deadline-day banner
Fr., 26.04.2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
15. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   TSG 1899 Hoffenheim
Heiko Butscher H. Butscher Trainer P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
28,2 ø-Alter 25,5
Patrick Osterhage P. Osterhage Wertvollster Spieler M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: VfL Bochum - TSG 1899 Hoffenheim

21.04.2024 - 08:27 Uhr
Ich bin gerade so glücklich über 3 Punkte wie schon lange nicht mehr. Und wir waren ja wohl mal sowas von dominant. Stöger gebührt dabei mein besonderer Dank, dass er uns unfassbar wichtig Tore gemacht hat heute.
Und morgen sind wir dann entweder 3 Punkte vor Mainz oder 8 Punkte vor Köln, dann wäre auf jeden Fall die Relegation gesichert. Also auf gehts.
Zitat von DerFerm
Ich bin recht optimistisch. Warum? Ich bin ja mangels Zeit und Dauerkarte nicht oft im Stadion. Die letzten Besuche: Die Heimspiele gegen Wolfsburg, Stuttgart und Union. Alle 3 gewonnen. Heute Abend bin ich wieder dabei. Ich hoffe einfach mal das meine persönliche Serie nicht reißt :-D

Was soll ich sagen stark

Unnötig spannend am Ende, aber richtig starkes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Als der Elfmeter zurück genommen wurde habe ich geahnt das was gehen könnte.

3 wichtige Punkte um den direkten Abstieg zu verhindern. Für den direkten Klassenerhalt muss man nachlegen, aber mit so einer Leistung hätte man schon Chancen in der Relegation.
Sehr starkes Spiel, ich sehe das genauso. Man hat jetzt hoffentlich das Momentum auf seiner Seite und kann die anderen Vereine noch ärgern, ansonsten kann man mit solchen Auftritten in der Relegation bestehen. Bin erleichtert.
Zitat von lockdog83
Glückwunsch zum Befreiungsschlag! Tolle Leistung, die bitter nötig war. Jetzt aber dranbleiben und den Sack dann auch zumachen. Ich will euch nächste Saison nicht im Ronhof sehen. zwinker

Beste Grüße!


Danke dir!! Grüße nach Fürth
Zitat von DerFerm
Zitat von DerFerm

Ich bin recht optimistisch. Warum? Ich bin ja mangels Zeit und Dauerkarte nicht oft im Stadion. Die letzten Besuche: Die Heimspiele gegen Wolfsburg, Stuttgart und Union. Alle 3 gewonnen. Heute Abend bin ich wieder dabei. Ich hoffe einfach mal das meine persönliche Serie nicht reißt :-D

Was soll ich sagen stark

Unnötig spannend am Ende, aber richtig starkes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Als der Elfmeter zurück genommen wurde habe ich geahnt das was gehen könnte.

3 wichtige Punkte um den direkten Abstieg zu verhindern. Für den direkten Klassenerhalt muss man nachlegen, aber mit so einer Leistung hätte man schon Chancen in der Relegation.

Ich finde, wir sollten zusammenlegen und dir einen Ausflug nach Berlin nächste Woche sponsern Lachend

•     •     •

VfL.
Falls jemand Bock hat - um 9.05 bin ich gleich kurz bei Sky und darf denen erzählen wie geil der glorreiche VfL aus Bochum ist.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Zitat von MTF_TNDO
Ich bin gerade so glücklich über 3 Punkte wie schon lange nicht mehr. Und wir waren ja wohl mal sowas von dominant. Stöger gebührt dabei mein besonderer Dank, dass er uns unfassbar wichtig Tore gemacht hat heute.
Und morgen sind wir dann entweder 3 Punkte vor Mainz oder 8 Punkte vor Köln, dann wäre auf jeden Fall die Relegation gesichert. Also auf gehts.


Noch besser wäre 2 Punkte vor Mainz und 7 vor Köln. Zwinkernd
Zitat von Lalo1848
Falls jemand Bock hat - um 9.05 bin ich gleich kurz bei Sky und darf denen erzählen wie geil der glorreiche VfL aus Bochum ist.

Bei "Guten Morgen Fans"?
Zitat von Lalo1848
Falls jemand Bock hat - um 9.05 bin ich gleich kurz bei Sky und darf denen erzählen wie geil der glorreiche VfL aus Bochum ist.


Sehr souverän Claudio! daumen-hoch
So, mit gesundem Abstand und 5h Schlaf Bericht aus Sicht Block H.

Erste Halbzeit auf unseren Block, Hofmann aber auch Broschinski haben sich wirklich zerrissen, dass war wirklich Wahnsinn was die da gepresst haben. Hofmann gefühlt 95% seiner Kopfballduelle gewonnen, Broschinski gefühlt in den ersten 20 Minuten n Halbmarathon gerannt.

Es ging regelmäßig ein Raunen durch die Reihen, weil man wirklich nicht glauben konnte, wie stark die sich da reinhängen und den Rasen umpflügen.

Es gab 4-5 Szenen, wo Broschinski den LV unter Druck setzt, der unter Bedrängnis klären muss und Passlack dann den Ball aus dem ungenauen Zuspiel erobert. Fussball kann manchmal so einfach sein. Ich möchte Broschinski nicht die fussballerische Klasse absprechen, aber trotz vieler Defizite, ist er allein durch diese Pferdelunge und Wadenbeißermentalität in solchen Situationen Gold wert.

Beim VAR Elfer drohte dann die Stimmung zu kippen, aber als der zurück genommen wurde, hat das Stadion die Euphorie bis zum 1:0 getragen.

Schlotti und vor allem Ordets, Weltklasse. Was die da alles hinten raus geköpft haben. Ich erinnere mich noch an Zeiten, die nicht lange her sind, wo man bei jedem langen Ball der auf die 4er Kette kam, mit Herzrasen zu kämpfen hatte. Gestern hatte man gefühlt nie Sorge, dass da was passieren kann, bis es dann doch passiert ist.

Und dann macht der VfL wieder VfL Sachen, schon nach dem 3:1 hatte man - als VfL Fan - berechtigte Angst. Aber das Stadion hat nach beiden Gegentoren immer sofort weiter gemacht und die Jungs zum Sieg geschrien.



Zum Thema Spielertrainer Riemann:

Gerade in HZ2, als Riemann ja in unserer Kurve spielte, war klar zu sehen, wie Riemann immer wieder, bei eigenen Ecken oder wenn der Ball weit genug weg war, mit der Bank kommuniziert hat und auch einmal Daschner mit Instruktionen zu Butscher losgeschickt hat. Auch bei jedem Abstoß waren Keven und Manu immer im Gespräch und Manu anschließend wieder in der Kommunikation zur Bank. Es wirkte wirklich als würden Keven/Toto das Spiel aus der Mitte analysieren, sich mit Manu kurzschließen und dann das weitere Vorgehen orchestrieren.

Bezeichnend auch, dass erst nach Manus 3. Anmahnung gewechselt wird, obwohl gerade Bero mind. 15 Minuten schon auf dem letzten Loch gepfiffen hat.

•     •     •

Forza VfL!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.