deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von Buuge
..... Wehrle und Vogt müssen zwingend raus aus dem Verein.


Ich hoffe, das wird nicht vergessen!
Eigentlich hätten wir selbst auf Hoeness kommen können. Schließlich lief auch jetzt wieder alles nach dem bekannten Schema der letzten 15 Jahre. Junger Trainer- der interne Ruf nach mehr Erfahrung- Erfahrung- Junger-Trainer- usw. immer eine totale Wende zurück. Weil man nur tabellenorientiert denken kann.

Also auch eine Art von Kontinuität die beim VfB gepflegt wird.
Sebastian Hoeneß für mich eine sehr gute Lösung,hätte man auch schon vor der Länderspielpause so entscheiden können.
So hätte er ein paar Tage mehr gehabt um die Mannschaft kennen zu lernen.
Ganz ehrlich mit dem hätte ich nicht gerechnet.
Und jetzt noch bitte Vogt,Wehrle,Adrion und die Beraterclowns weg.
Zitat von ben
Zitat von StuttgarterBub

Hoeneß hätte ich ja gerne schon nach der WM hier gesehen. Immerhin dann jetzt, hoffentlich mit Vertrag für Liga 2. Würde mich nur interessieren, warum es jetzt und damals nicht geklappt hat...


Vielleicht war genau Liga 2 der springende Punkt? Aufgrund der nochmals verschlechterten Lage und ggf. einer finanziellen Nachbesserung im Vgl. zum damaligen Zeitpunkt konnte man sich hier nun ggf. einigen. Ich bin mit der Wahl insoweit ok, es ist nur die Frage, was Hoeneß jetzt wirklich noch in dieser Saison retten kann. Wichtig wäre zumindest dann doch ein (sicherer) Erfolg gg. Nürnberg am Mittwoch, sodass man dieses "Momentum" ggf. doch noch irgendwie positiv nutzen kann.


Finde das inkl. 2. Liga nicht gut. Von Vereins- und Mannschaftsseite her hätte der Trainer dann schon mal gleich den Abstiegsmakel! Und von Trainersicht her, finde ich es schwach, vertraglich darauf zu pochen, dann auch nach nem Abstieg weiter machen zu dürfen!

Wer die Ligaunabhängigkeitsklausel jetzt lieber wollte, werden wir vermutlich nie erfahren.

Egal, bleiben wir jetzt einfach in der Liga und gut ist!!!!!! daumen-hoch
Hier mal meine kleine Einschätzung zu Sebastian Hoeneß.

Hier habt ihr euch einen Trainer geholt, der nicht über die Emotionen kommt, sondern sehr sachlich und nüchtern rüber kommt. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er die Kabine im Abstiegskampf richtig zum Brennen bekommt, aber vielleicht setzt er taktisch spielerisch neue Impulse.

Über seine Zeit bei uns lässt sich sagen, dass sicherlich nicht alles schlecht war. Überragende Phasen wechselten sich ab mit Spielen, wo man sich nur an den Kopf fassen konnte, z.B. 0:4 auf Schalke in deren Desaster-Saison. Am Ende wars dann ein 11. und 9. Platz. Hat schon so gepasst.

Ich weiß nicht so recht, wünsche ihm und euch dennoch viel Erfolg.

•     •     •

Ich bin kein Troll. Ich heiß nur so :( ;)

Pro VAR!
Nun also Hoeneß. Der hatte zwar vor ein paar Monaten noch keinen Bock auf uns aber nun scheinen alle happy mit ihm zu sein...2 Jahresvertrag auch heikel. Bei Bruno waren die 3 Jahre ja ne Katastrophe bei Hoeneß scheinen die 2 Jahre wohl niemand zu stören. Wenn man mit ihm absteigt ist der doch auch wieder verbrannt und muss weg.

Die Fraktion Laptoptrainerfans sind natürlich begeistert...Denke außer gegen Nürnberg wird der Mann kein Spiel gewinnen.
Freut mich das Dieter Hoeneß übernimmt, hoffentlich schickt er Ralf Rangnick direkt ins Flugzeug Richtung Brasilien, da soll ein junger Stürmer groß aufspielen stark

Mit Jonathan Akpoborie und Sebastian Fournier werden wir schon bald Richtung CL unterwegs sein, Didi nicht zu vergessen, sobald er sich akklimatisiert hat. Für Links noch Thorsten Legat und alles ist geritzt.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Zitat von Polanski
Zitat von Jaja-wunderbar

Jetzt will Hoeneß auf einmal doch?!?!


Vielleicht war das Schmerzensgeld jetzt um einiges höher.


Könnte man meinen! zwinker

Glaube ich aber nicht, denn er hatte ja schon vorher (also noch vor konkreten Verhandlungen) abgewunken, weil der VfB ja damals angeblich nicht gleich sofort als erstes bei ihm angefragt hatte! augen-zuhalten

Aber vielleicht lag es auch nur an der noch damals ungeklärten Situation bzgl. dem Sportdirektor-Posten?!
Zitat von justalittlethought
Hoeneß kommt überraschend.

Zumal ja Mislintat sich angeblich auf ihn bezog, als er sagte, dass manche sich über die Presse selbst angeboten hätten.

Da bin ich mal gespannt. Bei der Bayern U21 natürlich sehr erfolgreich, bei Hoffenheim wirkte er nach gutem Start eher unglücklich. Wobei man fairerweise sagen muss, dass sie um die 43 und 46 Punkte auf die Hoeneß gekommen ist, diese Saison froh wären (derzeit 25).

Für mich keine Katastrophe mit Ansage, der Fußball, den er spielen lassen will, dürfte besser zum Kader passen. Aber umgekehrt auch keine Nachricht, die mich in Euphorie verfallen lässt - da sind die Referenzen aus Hoffenheim einfach nicht gut genug. Und bei Bayern II kommt es halt auch sehr darauf an, wen ein Trainer da gerade zur Verfügung hat (sprich Ansammlung an Talenten, die holen ja schon gerne mal Dajaku für 1,5 Mio für die zweite Mannschaft, das ist dann doch nicht vergleichbar, mit dem, was wir in die 2. Mannschaft investieren).

Ich vermute auch, dass Hoeneß eher die B- oder C-Lösung ist, nachdem andere abgesagt haben, sonst hätte man ihn auch schon früher präsentieren können.

Pikant wird am letzten Spieltag, dass sich am letzten Spieltagbei Hoffenheim - Stuttgart wieder Matarazzo und Hoeneß gegenüberstehen werden, wie schon in den letzten beiden Saisons. Man wird sehen, wer da langfristig den besseren Tausch gemacht hat.


zumindest wird er, wenn man sein Werdegang ansieht, besser mit jungen Spielern umgehen können. Ich vermute da er ja Jugendtrainer war, dass er die Sprache besser versteht und sie auch um einiges besser motivieren kann. Also genau das Gegenteil von dem was bisher vom Trainer gekommen ist.

Klar ist er jetzt kein Jahrhundert Trainer Kandidat, aber so ein Trainer würden wir auch nicht bekommen. Daher sehe ich Höneß positiver.

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Gut, also Hoeneß. Mit dem Tausch Labbadia gegen Hoeneß kann ich leben.

Was mir allerdings Sorge bereitet: Unsere Führung ist absolut davon überzeugt das er der Richtige ist...

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.