deadline-day banner
Jochen Saier
Geburtsdatum 20.04.1978
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SC Freiburg

Jochen Saier [Sport-Vorstand]

01.11.2012 - 14:56 Uhr
Jochen Saier [Sport-Vorstand] |#241
06.12.2019 - 15:43 Uhr
Wenn man grundsätzlich einen vom DFB organisierten Workshop befürtwortet kann das schon das richtige setting sein.

Zum einen, weil bei einer Veranstaltung bspw. in Frankfurt die Versuchung dann doch groß ist, dem Tagesgeschäft nachzugehen und den Workshop nur so nebenher mitzumachen. Evtl. werden Programmpunkte verpasst, weil es eben möglich ist, mal "kurz" nach hause zu düsen für eine "unglaublich" wichtige Besprechung. Aus USA kann man telefonieren und Mails schreiben, aber im Kern ist man eben doch unterwegs und nicht verfügbar.

Zum anderen ist es womöglich organisatorisch tatsächlich einfacher, mit entsprechender Vorlaufzeit 20 Sportdirektoren nach USA zu karren als die Referenten und Diskussionspartner nach Deutschland. Oder wird der DFB weltweit als so wichtig angesehen, dass alle kommen wenn er ruft? Da bin ich mir nicht so sicher.

•     •     •

Half the time I think I’m crazy
And the other half the time I wish I was.
(Jon Dee Graham)
Jochen Saier [Sport-Vorstand] |#242
07.12.2019 - 00:47 Uhr
ich kann mir schon vorstellen dass die Anzahl an Referenten und Diskussionspartner die der deutschen Entscheider übersteigt. Zumal es mit Sicherheit Networking Event gegeben haben wird, die vielleicht auch Sportart übergreifend waren. Es kann nicht schaden als DFL ueber den Tellerrand hinaus zu schauen, sich bei der Vermarktung etc auf den neuesten Stand zu springen und allgemein Flagge zu zeigen. Ich behaupte mal dass die Bundesliga nach der PL und vielleicht LaLiga die mit dem größten TV Potential ausserhalb des heimischen Marktes ist. Und die Bundesliga tut gut daran ihre Märkte weiter zu hofieren und vielleicht neue zu erschliessen. So gibt es vielleicht mehr TV Geld fuer alle.
Ausserdem kann es nicht schaden wenn alle Sportdirektoren auf so nem Event zusammen sitzen - da koennen dann auch direkt ein paar Transfer angesprochen werden. Mich wuerde mal interessieren wer eigentlich nicht mitgereist ist. Von den 14 war ja auch Jansen dabei, der beim HSV ist. Sprich es waren wohl nur 13 Manager aus der 1. Liga dabei?! Sicherlich musste da jeder Verein eine 5-stellige Summe in die Hand nehmen. Aber bei den Summen die in dem Geschäft inzwischen umgesetzt werden, vermutlich gut investiertes Geld.
Jochen Saier [Sport-Vorstand] |#243
07.12.2019 - 20:39 Uhr
Zitat von donnie69er
....
Ausserdem kann es nicht schaden wenn alle Sportdirektoren auf so nem Event zusammen sitzen - da koennen dann auch direkt ein paar Transfer angesprochen werden. ....


Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, wäre irgendwie auch unprofessionell. Aber gesprochen wird sicherlich, vermutlich weniger über aktuelle Tagesgeschäft, denn über die Eigenheiten und Macken von (ehemaligen) Trainern, Spielern, Beratern, Spielerfrauen.... Kann mir vorstellen, dass sich das dann irgendwo zwischen Lästern und Informationsaustausch bewegt.

•     •     •

Half the time I think I’m crazy
And the other half the time I wish I was.
(Jon Dee Graham)
Jochen Saier [Sport-Vorstand] |#244
23.05.2020 - 19:16 Uhr
Heute Abend ist Saier zu Gast im Sportstudio.
Jochen Saier [Sport-Vorstand] |#245
24.05.2020 - 00:28 Uhr
Der Mann hat eine geschmeidige Schusstechnik und 3 Treffer an der Torwand erzielt daumen-hoch
Jochen Saier [Sport-Vorstand] |#246
06.12.2020 - 11:01 Uhr
Heute Abend ist Jochen Saier zu Gast bei Sport im Dritten.
Ob es viel spannendes geben wird wage ich zu bezweifeln, vom VfB-Hofsender kommen wahrscheinlich nur Fragen zum DFB-Pokal Spiel kurz vor Weihnachten.

•     •     •



Jochen Saier [Sport-Vorstand] |#247
27.08.2021 - 08:52 Uhr
In der "angespannten Lage"wollte ich aktuell nicht den "Pressethread" bemühen.Der Tag soll ja entspannt
bleiben.smile

Ebenfalls heute morgen in der "Lahrer Zeitung",großes "Dialog Interview" mit Sven Mislintat und Jochen Saier.
Mislintat wurde nach seiner Arsenal Zeit,für 3 Tage nach Freiburg eingeladen und in der Freiburger Gegend
wurde u.a auf einem Weingut gut gegessen und auch getrunkenZwinkernd

Hochinteressantes Interview,auch über das sportlich hinausgehende,freundschaftliche Verhältnis der Beiden.

Zitat Mislintat:"Als ich noch bei Borussia Dortmund war,da konnte ich den Jochen anrufen und sagen:Wir sind
an einem Spieler von euch interessiert,was kostet der denn?"
"Wenn ich heute anrufe,kriege ich oft nur ein müdes Lächeln-und die Aussage:Keine Chance"

Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit das Interview zu verlinken.
Jochen Saier [Sport-Vorstand] |#248
27.08.2021 - 09:25 Uhr
Zitat von schwanau64
In der "angespannten Lage"wollte ich aktuell nicht den "Pressethread" bemühen.Der Tag soll ja entspannt
bleiben.smile

Ebenfalls heute morgen in der "Lahrer Zeitung",großes "Dialog Interview" mit Sven Mislintat und Jochen Saier.
Mislintat wurde nach seiner Arsenal Zeit,für 3 Tage nach Freiburg eingeladen und in der Freiburger Gegend
wurde u.a auf einem Weingut gut gegessen und auch getrunkenZwinkernd

Hochinteressantes Interview,auch über das sportlich hinausgehende,freundschaftliche Verhältnis der Beiden.

Zitat Mislintat:"Als ich noch bei Borussia Dortmund war,da konnte ich den Jochen anrufen und sagen:Wir sind
an einem Spieler von euch interessiert,was kostet der denn?"
"Wenn ich heute anrufe,kriege ich oft nur ein müdes Lächeln-und die Aussage:Keine Chance"

Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit das Interview zu verlinken.


Leider scheint der Artikel noch nicht online zu sein. Ich hätte ihn ohne Deinen Hinweis auch glatt überlesen (es geht heute zum künftigen Namensgeber unseres neuen Stadions, da bleibt wenig Zeit für die Zeitungslektüre Zwinkernd ). Sehr interessantes, launiges Interview der beiden! Ich werde die Printausgabe mal bis auf Weiteres aufbewahren, falls es nicht mehr online eingestellt wird.
Jochen Saier [Sport-Vorstand] |#249
13.10.2021 - 21:20 Uhr
Gemäß dem BZ-Ticker wurden die Verträge von Saier und Leki bis 2024 verlängert. daumen-hoch
Jochen Saier [Sport-Vorstand] |#250
02.02.2022 - 17:40 Uhr
Quelle: www.sport.de
Borussia Mönchengladbach sucht nach dem Rücktritt von Max Eberl nach einem neuen Sportdirektor. Dabei schaut sich Gladbach wohl nicht nur beim FC Schalke 04 um, sondern blickt angeblich auch in Richtung des SC Freiburg.
Habe ehrlicherweise nur darauf gewartet. Aus Gladbach Sicht verständlich, denke allerdings nicht das Saier zeitnah die Segel streichen wird. Durchaus realistisch wäre es gewesen, wenn Schuster (?) oder Petersen (!) schon etwas Luft in der Geschäftsstelle geschnuppert hätten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.