deadline-day banner
Nikolas Nartey
Geburtsdatum 22.02.2000
Alter 24
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Nikolas Nartey [28]

29.08.2019 - 19:24 Uhr
Nikolas Nartey [28] |#431
25.08.2022 - 11:13 Uhr
Positiv: Es sind "nur" 2-3 Wochen

Negativ: Wieder raus aus der Routine. Was das auch mit dem Kopf macht, will ich da gar nicht mit einbeziehen.

Sehr schwierig, tut mir unglaublich leid für Nartey...

•     •     •

Yo Skankhunt, ist das dein ernst?
Nikolas Nartey [28] |#432
25.08.2022 - 11:47 Uhr
Zitat von Baginski

Zitat von Matt1893

Oh mann
Dabei war man doch gestern optimistisch, dass nix gewissen ist

Gute Besserung

Und ja, man bekommt leider mittlerweile Zweifel an seinem Körper
Hoffe er hat die nicht


Was für eine bescheidene Nachricht. Er war echt jemand den ich nach der Vorbereitung nach an der stammelf gesehen habe. Ist jetzt wieder kein große Sache, allerdings sind es dann mehr oder weniger 6 Wochen Ausfall am Stück mit ein paar Tagen Training dazwischen . Zeigt erneut, dass wir mit ihm nicht als Stammspieler planen dürfen. Super ärgerlich, denn der Kerl könnte es eigentlich.


Was übrigens auch mal wieder gewisse Zweifel an der Belastungssteuerung der medizinischen Abteilung des VfB weckt. Das war ja letzte Saison häufiger der Fall, dass sich Spieler nach einer Rückkehr aus einer Verletzungspause schnell wieder verletzt haben (damit meine ich nicht notwendig am gleichen Körperteil; Überbelastungen, wenn man noch nicht wieder richtig fit ist, können auch woanders auftreten).

Ich hatte mich gefreut, aber auch gewundert, dass Nartey von Anfang an spielt. Denn normalerweise werden Spieler eher über Kurzeinsätze an die Belastungen aus dem Spiel herangeführt. Ich hätte daher eher erwartet, dass er, wenn spielfit, zum Schluss noch ein paar Minuten randarf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 25.08.2022 um 11:48 Uhr bearbeitet
Nikolas Nartey [28] |#433
25.08.2022 - 12:12 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von Baginski

Zitat von Matt1893

Oh mann
Dabei war man doch gestern optimistisch, dass nix gewissen ist

Gute Besserung

Und ja, man bekommt leider mittlerweile Zweifel an seinem Körper
Hoffe er hat die nicht


Was für eine bescheidene Nachricht. Er war echt jemand den ich nach der Vorbereitung nach an der stammelf gesehen habe. Ist jetzt wieder kein große Sache, allerdings sind es dann mehr oder weniger 6 Wochen Ausfall am Stück mit ein paar Tagen Training dazwischen . Zeigt erneut, dass wir mit ihm nicht als Stammspieler planen dürfen. Super ärgerlich, denn der Kerl könnte es eigentlich.


Was übrigens auch mal wieder gewisse Zweifel an der Belastungssteuerung der medizinischen Abteilung des VfB weckt. Das war ja letzte Saison häufiger der Fall, dass sich Spieler nach einer Rückkehr aus einer Verletzungspause schnell wieder verletzt haben (damit meine ich nicht notwendig am gleichen Körperteil; Überbelastungen, wenn man noch nicht wieder richtig fit ist, können auch woanders auftreten).

Ich hatte mich gefreut, aber auch gewundert, dass Nartey von Anfang an spielt. Denn normalerweise werden Spieler eher über Kurzeinsätze an die Belastungen aus dem Spiel herangeführt. Ich hätte daher eher erwartet, dass er, wenn spielfit, zum Schluss noch ein paar Minuten randarf.


Der Gedanke kam mir auch und ist prinzipiell nachvollziehbar...
Dennoch: Ich gehe davon aus, dass Nikolas sich die Verletzung auch im Teamtraining hätte zuziehen können und es einfach Pech war. Man wird vorher sicher einen Fitnessmarker (Laktat, Entzündungsmarker o. ä.) genommen und ausgewertet haben. Wenn hier keine Auffälligkeiten waren, die auf eine erhöhte Verletzungswahrscheinlichkeit hindeuteten, kann man wohl niemandem einen Vorwurf machen.
Nikolas Nartey [28] |#434
25.08.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von Baginski

Zitat von Matt1893

Oh mann
Dabei war man doch gestern optimistisch, dass nix gewissen ist

Gute Besserung

Und ja, man bekommt leider mittlerweile Zweifel an seinem Körper
Hoffe er hat die nicht


Was für eine bescheidene Nachricht. Er war echt jemand den ich nach der Vorbereitung nach an der stammelf gesehen habe. Ist jetzt wieder kein große Sache, allerdings sind es dann mehr oder weniger 6 Wochen Ausfall am Stück mit ein paar Tagen Training dazwischen . Zeigt erneut, dass wir mit ihm nicht als Stammspieler planen dürfen. Super ärgerlich, denn der Kerl könnte es eigentlich.


Was übrigens auch mal wieder gewisse Zweifel an der Belastungssteuerung der medizinischen Abteilung des VfB weckt. Das war ja letzte Saison häufiger der Fall, dass sich Spieler nach einer Rückkehr aus einer Verletzungspause schnell wieder verletzt haben (damit meine ich nicht notwendig am gleichen Körperteil; Überbelastungen, wenn man noch nicht wieder richtig fit ist, können auch woanders auftreten).

Ich hatte mich gefreut, aber auch gewundert, dass Nartey von Anfang an spielt. Denn normalerweise werden Spieler eher über Kurzeinsätze an die Belastungen aus dem Spiel herangeführt. Ich hätte daher eher erwartet, dass er, wenn spielfit, zum Schluss noch ein paar Minuten randarf.


Wobei es andererseits ja häufig so war, dass die Spieler sehr viel länger ausfielen als prognostiziert
Häufig gabs nen Schlag auf stelle x und der Spieler fehlte 6 Wochen
Will sagen das impliziert nicht, dass Spieler zu früh wieder belastet werden

Aber wer weiß es schon konkret hier
Nikolas Nartey [28] |#435
25.08.2022 - 12:42 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von Baginski

Zitat von Matt1893

Oh mann
Dabei war man doch gestern optimistisch, dass nix gewissen ist

Gute Besserung

Und ja, man bekommt leider mittlerweile Zweifel an seinem Körper
Hoffe er hat die nicht


Was für eine bescheidene Nachricht. Er war echt jemand den ich nach der Vorbereitung nach an der stammelf gesehen habe. Ist jetzt wieder kein große Sache, allerdings sind es dann mehr oder weniger 6 Wochen Ausfall am Stück mit ein paar Tagen Training dazwischen . Zeigt erneut, dass wir mit ihm nicht als Stammspieler planen dürfen. Super ärgerlich, denn der Kerl könnte es eigentlich.


Was übrigens auch mal wieder gewisse Zweifel an der Belastungssteuerung der medizinischen Abteilung des VfB weckt. Das war ja letzte Saison häufiger der Fall, dass sich Spieler nach einer Rückkehr aus einer Verletzungspause schnell wieder verletzt haben (damit meine ich nicht notwendig am gleichen Körperteil; Überbelastungen, wenn man noch nicht wieder richtig fit ist, können auch woanders auftreten).

Ich hatte mich gefreut, aber auch gewundert, dass Nartey von Anfang an spielt. Denn normalerweise werden Spieler eher über Kurzeinsätze an die Belastungen aus dem Spiel herangeführt. Ich hätte daher eher erwartet, dass er, wenn spielfit, zum Schluss noch ein paar Minuten randarf.


Stimmt. Gerade nach den Erfahrungen der letzten Saison (Mangala fällt mir da spontan ein) lasse ich einen „gerade fitten“ Spieler doch bei einem Testspiel erstmal draußen. Es wird selbstverständlich Hinweise darauf gegeben haben, dass Nartey fit & einsatzbereit war. Man wird ihn nicht einfach so ins kalte Wasser geschmissen haben.
Aber vielleicht muss man mal die Parameter überarbeiten, nach denen ein Spieler für „einsatzfähig“ erklärt wird.

Kann natürlich ein blöder Zufall sein und wir diskutieren hier jetzt völlig umsonst. Auf der anderen Seite gab es in der jüngeren Vergangenheit zu viele Beispiele von gerade genesenen Spielern, die evtl aufgrund zu hoher Belastung schnell wieder verletzt waren.

Auf irgendeiner Spieltags-PK kam das dann auch mal zur Sprache und Rino hat sich da ganz klar auf die Seite der medizinischen Abteilung geschlagen und jede Schuld von den Kollegen genommen.
Trotzdem bleibt da irgendwie ein fader Beigeschmack, da die Vielzahl dieser Vorkommnisse doch auffällt.
Nikolas Nartey [28] |#436
01.02.2023 - 11:52 Uhr
Da zu ihm schon länger niemand mehr etwas geschrieben hat, mal die Frage in die Runde:
Wie schätzt ihr ihn die letzten Spiele ein?

Mich hat er gestern auf der 8 ein wenig an einen defensiv stärkeren, aber offensiv schwächeren Ahamada erinnert. Fand das gerade defensiv schon ganz gut. Offensiv ist das natürlich in der 3-Mann-Zentrale zusammen mit Karazor und Endo ein wenig defensiv.

Auf Links war er mMn auch stärker als Vagnoman, wobei seine Hereingaben schon noch sehr ausbaufähig waren.

Wenn er aber endlich mal für eine längere Zeit gesund bleibt, halte ich es schon für möglich, dass er sich in der ersten Elf festspielt.
Nikolas Nartey [28] |#437
01.02.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von SilberneAnanas
Da zu ihm schon länger niemand mehr etwas geschrieben hat, mal die Frage in die Runde:
Wie schätzt ihr ihn die letzten Spiele ein?

Mich hat er gestern auf der 8 ein wenig an einen defensiv stärkeren, aber offensiv schwächeren Ahamada erinnert. Fand das gerade defensiv schon ganz gut. Offensiv ist das natürlich in der 3-Mann-Zentrale zusammen mit Karazor und Endo ein wenig defensiv.

Auf Links war er mMn auch stärker als Vagnoman, wobei seine Hereingaben schon noch sehr ausbaufähig waren.

Wenn er aber endlich mal für eine längere Zeit gesund bleibt, halte ich es schon für möglich, dass er sich in der ersten Elf festspielt.


Ich find ihn im großen und Ganzen solide. Sowohl nach hinten als auch nach vorne nicht immer 100% sattelfest und sicher. Macht auch immer mal wieder kleine Fehler. Aber er treibt den Ball auch gut nach vorne, hat manchmal gute Ideen und wirkt auf dem Feld sehr gut eingebunden und hat definitiv die nötigen körperlichen Attribute (Körper, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Antritt) die es auf vor allem auf LV Position braucht. Wenn er im Angriffsdrittel dann den Ball hat, versucht verschiedene Optionen (den Pass in die Spitze, Richtung Eckfahne, die Flanke zu Serhou) und hat da auch immer wieder richtige Entscheidungen drin, aber halt auch nicht immer. Die Flankenqualität ist dabei aber auf jeden Fall ausbaufähig.

Insgesamt wirkt er für mich erstaunlich gut ins Team eingebunden und spult das ab, was man von ihm erwarten kann. Mit Potenzial zu mehr, wenn er noch mehr Erfahrung auf dem Niveau sammelt. Vor allem auf der LV Position. Und da hab ich auch gegen kaum einen Gegner Angst ihn auf Platz zu haben. (Gg Diaby und Bayern vlt Ausgenommen). Und das finde ich als Backup von Sosa schon echt in Ordnung. Auch gg um etwas defensiver zu stehen kann ich ihn mir als defensiver Achter vorstellen. Aber ich befürchte auch: er wird kein Unterschiedsspieler mehr, wie das ein Sosa zb momentan ist. Das muss er auch nicht zwangsläufig sein. Die Rolle als 11.,12.,13.,14.,15. Spieler ist auch gut.
Ich bin froh, dass er da ist und momentan so spielt und Sosa so gut es halt geht ersetzen kann. Und ja auch für mich momentan Nartey>Vagnoman.
Nikolas Nartey [28] |#438
01.02.2023 - 15:33 Uhr
Das sehe ich komplett anders. Entweder liegt es an der Marschroute des neuen Trainers (Sicherheit, keine Fehler machen) oder er kann es einfach nicht. Was er seit Labbadia anbietet ist nichts. Sicherheitspässe wo auch immer er ist. Zum Teil Pässe auf Mitspieler, die nur 3m von ihm entfernt sind und keine bessere Position zum Spielen haben als er. Bietet sich viel zu selten an und scheint immer erleichtert, wenn er den Ball wieder los ist. Er wirkt wie ein Modellathlet und setzt seinen Körper überhaupt nicht. Weder im direkten Zweikampf, schon gar nicht beim Kopfballduell. Nach vorne traut er sich überhaupt nichts zu. Kein Sprint, kein Weg in freie Räume.
War ja ziemlich oft verletzt. Aber in den wenigen (Test-)Spielen hat er auf mcihj nciht diesen gehemmten Eindruck gemacht.
Nikolas Nartey [28] |#439
01.02.2023 - 15:41 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Das sehe ich komplett anders. Entweder liegt es an der Marschroute des neuen Trainers (Sicherheit, keine Fehler machen) oder er kann es einfach nicht. Was er seit Labbadia anbietet ist nichts. Sicherheitspässe wo auch immer er ist. Zum Teil Pässe auf Mitspieler, die nur 3m von ihm entfernt sind und keine bessere Position zum Spielen haben als er. Bietet sich viel zu selten an und scheint immer erleichtert, wenn er den Ball wieder los ist. Er wirkt wie ein Modellathlet und setzt seinen Körper überhaupt nicht. Weder im direkten Zweikampf, schon gar nicht beim Kopfballduell. Nach vorne traut er sich überhaupt nichts zu. Kein Sprint, kein Weg in freie Räume.
War ja ziemlich oft verletzt. Aber in den wenigen (Test-)Spielen hat er auf mcihj nciht diesen gehemmten Eindruck gemacht.



Wow, da hab ich subjektiv tatsächlich einen komplett anderen Eindruck. Für mich war er z.B. gestern nach Ito der stärkste Spieler aus der Startelf.

Objektiv sieht das für die Startelf wie folgt aus:
Ito 7,6
Guirassy 7,6
Karazor 7,5
Nartey 7,2
Führich 6,8
Anton 6,6
Vagnoman 6,5
Mavropanos 6,5
Endo 6,4
Müller 6,3
Perea 6,2

Seine ordentlichen Werte liegen insbesondere an 100%Zweikampfquote am Boden und 100% Zweikampfquote in der Luft. Ansonsten mit 4 "wichtigen Pässen" auch die höchste Anzahl (nach Ito mit 5) im Sinne der Chancenkreierung.

Sicherlich sind Daten nicht alles, allerdings hat für mich wie oben bereits erwähnt, ein wirklich ordentliches Spiel gemacht (insbesondere als LV).
Nikolas Nartey [28] |#440
01.02.2023 - 15:56 Uhr
Zitat von Fan0n3
Zitat von Lombaseggl

Das sehe ich komplett anders. Entweder liegt es an der Marschroute des neuen Trainers (Sicherheit, keine Fehler machen) oder er kann es einfach nicht. Was er seit Labbadia anbietet ist nichts. Sicherheitspässe wo auch immer er ist. Zum Teil Pässe auf Mitspieler, die nur 3m von ihm entfernt sind und keine bessere Position zum Spielen haben als er. Bietet sich viel zu selten an und scheint immer erleichtert, wenn er den Ball wieder los ist. Er wirkt wie ein Modellathlet und setzt seinen Körper überhaupt nicht. Weder im direkten Zweikampf, schon gar nicht beim Kopfballduell. Nach vorne traut er sich überhaupt nichts zu. Kein Sprint, kein Weg in freie Räume.
War ja ziemlich oft verletzt. Aber in den wenigen (Test-)Spielen hat er auf mcihj nciht diesen gehemmten Eindruck gemacht.



Wow, da hab ich subjektiv tatsächlich einen komplett anderen Eindruck. Für mich war er z.B. gestern nach Ito der stärkste Spieler aus der Startelf.

Objektiv sieht das für die Startelf wie folgt aus:
Ito 7,6
Guirassy 7,6
Karazor 7,5
Nartey 7,2
Führich 6,8
Anton 6,6
Vagnoman 6,5
Mavropanos 6,5
Endo 6,4
Müller 6,3
Perea 6,2

Seine ordentlichen Werte liegen insbesondere an 100%Zweikampfquote am Boden und 100% Zweikampfquote in der Luft. Ansonsten mit 4 "wichtigen Pässen" auch die höchste Anzahl (nach Ito mit 5) im Sinne der Chancenkreierung.

Sicherlich sind Daten nicht alles, allerdings hat für mich wie oben bereits erwähnt, ein wirklich ordentliches Spiel gemacht (insbesondere als LV).


Kannst Du mir bitte erklären, was das für Zahlen sind?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.