deadline-day banner
Roland Virkus
Geburtsdatum 03.12.1966
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

15.02.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von KommodoreBMG
Zitat von denis_zaki

...
Ich erinnere gerne daran, dass bei der Vorstellung des Trainers von einer Weiterentwicklung der Mannschaft gesprochen wurde. Es sieht im Moment nicht danach aus, dass sie sich weiterentwickelt hat, wenn man jetzt von Roland Virkus hört, dass man darüber diskutieren wird, wie Borussia Fußball spielen will. Auch solche Aussagen, dass man erst Spieler verpflichtet und dann die Spielidee ausrichtet - das habe ich wirklich noch nie gehört. Der Sportdirektor muss doch aus Sicht des Vereins vorgeben, wohin die Reise gehen soll. Genau das hat Borussia so erfolgreich gemacht.

...


In der Tat, diese Äußerung von Virkus wäre eigentlich ein Offenbarungseid, wenn man nicht wüsste, dass durchdachte Kommunikation nicht sein Stärke ist und man seine Äußerungen nicht auf die Goldwaare legen sollte.
Kann ja nicht sein, dass jetzt nach knapp 3 Jahren Amtszeit noch nicht feststeht, wie man eigentlich spielen will.
Ich halte ihm zugute, dass er es anders meinte - alles in Frage stellen, auch die Spielphilosophie usw.
Aber man hat wirklich den Eindruck, es wäre besser, wenn Roland eher im Hintergrund fleißig arbeitet, aber eben nicht so sehr in die Öffentlichkeitsarbeit eingebunden ist, vor allem in Krisenzeiten.


Wenn man doch sieht wie die Mannschaft Auftritt, denke ich steht fest,dass es nicht nur unglückliche Kommunikation ist sondern tatsächlich schlechte Arbeit. Wenn er irgendeinen Unfug erzählt und wir die gewünschte Entwicklung sehen würden, wäre das doch nebensächlich.

Von daher denke ich die Zeit von "er sollte im Hintergrund arbeiten" ist vorbei und er sollte "was anderes arbeiten ".
Interessant in dem Zusammenhang

Sander: Ich denke das die Art wie hier Fußball gespielt werden soll gut zu mir passt.

Dumm nur das die Verantwortlichen das jetzt erst definieren und nicht schon im März? als der Deal gemacht wurde.

Es wird immer abenteuerlicher
die Frage ist eben, wer sollte Virkus entlassen? Ich glaube mit Bonhof hat doch Virkus eher einen Befürworter statt einen Kritiker und ob der neue AR da gleich rangeht, bezweifle ich gerade auch.

Für mich geht es leider wieder in die Richtung, wir machen genauso weiter. Wir müssen nur ein paar Stellschrauben drehen, dann sind wir wieder in der Spur
Zitat von Simonsen_jr
Interessant in dem Zusammenhang

Sander: Ich denke das die Art wie hier Fußball gespielt werden soll gut zu mir passt.

Dumm nur das die Verantwortlichen das jetzt erst definieren und nicht schon im März? als der Deal gemacht wurde.

Es wird immer abenteuerlicher


Genau das habe ich bei dem Artikel von Torfabrik.de auch gedacht. Was hat Virkus ihm denn gesagt?

"Wir wollen aus einer tiefstehenden Abwehr ballbesitzorientierten Konterfußball spielen, wobei der Fokus auf einem hohen Gegenpressing liegt..."?

•     •     •

Seit 1981 mit Borussia Mönchengladbach in einer Beziehung. Seit 1989 Dauerkarte. Derzeit 2 Lebenszeitsdauerkarten. Beziehungsstatus "es ist schwer". Aber fremd gehen? Nie."
Was mich an der Sander-Bekanntgabe etwas wundert - ohne hier irgendeine Verschwörung spinnen zu wollen - ist, dass nichts mit Virkus gepostet wurde. Normalerweise wird ein Bild mit dem Spieler alleine gepostet und dann noch eins mit Virkus, dann wird eine Aussage des Spielers gepostet und eine Aussage von Virkus. Diesmal ist es nur das Bild von Sander vor der Raute und Sanders’ Aussage zum Wechsel
Zitat von 1-8-1900
Was mich an der Sander-Bekanntgabe etwas wundert - ohne hier irgendeine Verschwörung spinnen zu wollen - ist, dass nichts mit Virkus gepostet wurde. Normalerweise wird ein Bild mit dem Spieler alleine gepostet und dann noch eins mit Virkus, dann wird eine Aussage des Spielers gepostet und eine Aussage von Virkus. Diesmal ist es nur das Bild von Sander vor der Raute und Sanders’ Aussage zum Wechsel


Nein, all das wurde gepostet. Bild vor dem Vertrag, Aussage von Virkus, alles wie immer.
Zitat von 1-8-1900
Was mich an der Sander-Bekanntgabe etwas wundert - ohne hier irgendeine Verschwörung spinnen zu wollen - ist, dass nichts mit Virkus gepostet wurde. Normalerweise wird ein Bild mit dem Spieler alleine gepostet und dann noch eins mit Virkus, dann wird eine Aussage des Spielers gepostet und eine Aussage von Virkus. Diesmal ist es nur das Bild von Sander vor der Raute und Sanders’ Aussage zum Wechsel



Falsch. Auf FB ist das Bild wie Sander an Virkus Schreibtisch unterschreibt, neben ihm sitzt auch Virkus.
Zitat von BenyS
Zitat von 1-8-1900

Was mich an der Sander-Bekanntgabe etwas wundert - ohne hier irgendeine Verschwörung spinnen zu wollen - ist, dass nichts mit Virkus gepostet wurde. Normalerweise wird ein Bild mit dem Spieler alleine gepostet und dann noch eins mit Virkus, dann wird eine Aussage des Spielers gepostet und eine Aussage von Virkus. Diesmal ist es nur das Bild von Sander vor der Raute und Sanders’ Aussage zum Wechsel


Nein, all das wurde gepostet. Bild vor dem Vertrag, Aussage von Virkus, alles wie immer.


Dann haben sie das auf Twitter, warum auch immer, anders gemacht
Zitat von B1900
die Frage ist eben, wer sollte Virkus entlassen? Ich glaube mit Bonhof hat doch Virkus eher einen Befürworter statt einen Kritiker und ob der neue AR da gleich rangeht, bezweifle ich gerade auch.

Für mich geht es leider wieder in die Richtung, wir machen genauso weiter. Wir müssen nur ein paar Stellschrauben drehen, dann sind wir wieder in der Spur


Ich tippe mal auf Aufsichtsrat und/oder Präsidium und kenne mich leider nicht gut aus. Wenn der Aufsichtsratschef Hollmann im Jahreshauptversammlung über Virkus sagt : "Was Roland Virkus gesagt hat, sehen wir auch als wichtig an: Junge Spieler aufzubauen und auch wieder zu verkaufen. Aber es soll kein Sklavenhandel sein."

Seine Aussage hört sich eher leider unwahrscheinlich an, dass sie Virkus nicht rausschmeißen wollen. Die trauen Virkus in der Zukunft zu. Das ist nur meine Vermutung.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Zitat von KommodoreBMG
Zitat von BenyS

Zitat von 1-8-1900

Was mich an der Sander-Bekanntgabe etwas wundert - ohne hier irgendeine Verschwörung spinnen zu wollen - ist, dass nichts mit Virkus gepostet wurde. Normalerweise wird ein Bild mit dem Spieler alleine gepostet und dann noch eins mit Virkus, dann wird eine Aussage des Spielers gepostet und eine Aussage von Virkus. Diesmal ist es nur das Bild von Sander vor der Raute und Sanders’ Aussage zum Wechsel


Nein, all das wurde gepostet. Bild vor dem Vertrag, Aussage von Virkus, alles wie immer.


Wo denn, hast du einen Link?
Ich sehe nur das Foto von Sander vor großer Raute auf X.



Auf Instagram!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.