deadline-day banner
Roland Virkus
Geburtsdatum 03.12.1966
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

15.02.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von SaarBorusse7
Zitat von marvinb91

Quelle: twitter.com
Gladbach had agreed a €37m deal with Inter Milan for Marcus Thuram last summer, but his torn ligament on MD2 let the move fall through,
@BILD_MGladbach
report.

Inter Milan sporting director Piero Ausilio, manager Dario Baccin and scout Giuseppe Baresi wanted to watch Gladbach's Marcus Thuram against Köln (1-3) and Leipzig, but the Frenchman is injured again and will be back on MD34 at the earliest,
@BILD_MGladbach
report.


Es geht um Thuram.


Also wenn alles wirklich so war wie es in den Medien geschrieben wird ( auch wenn ich nur die Hälfte davon glaube), dann kann ich es nicht verstehen wie Sau du.. man sein kann und thuram gegen Leverkusen spielen lässt!
Mit dem Geld wäre jegliches Coronaloch gestopft worden und man hätte noch den ein oder anderen Transfer tätigen können!
Auch wenn viel Pech dazu kommt! Trotzdem…
Ich kann in einer solchen Situation nicht ansatzweise solch ein Risiko eingehen! Nicht wenn es um so viel Geld geht!
Da geht mir der Schlappen hoch!


Schade, dass wir 37 Millionen Euro nicht bekommen haben.
Ich bin ich mir sicher, dass Romain Faivre als Nachfolger von Thuram im Visier war. Leider spielt er bei Lyon.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Thuram spielen lässt, wenn ein Transfer kurz vor dem Abschluss steht dann verletzt. --> Geplatzt und 37 Millionen Euro kann Inter behalten ! sad

Sei drum ! Unsere Verantwortlichen haben ein Fehler gemacht und verpasst !

Wir bekommen eine Ablösesumme für Thuram in diesem Sommer etwa 12-18 Millionen Euro, falls Tikus geht ! ugly

Mal sehen, was Virkus macht !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Im Übrigen fand ich RV heute in der Pk erstmals überhaupt ansprechend. Er hat gute Antworten gegeben, sich nicht in ellenlangen selbsterklärenden Monologen verdaddelt und man merkt ihm an, dass er im Umgang mit den Medien deutlich an sich gearbeitet hat, weniger emotional, endlich sachlicher. das finde ich gut. Und wer die Pk nicht gesehen hat, der sollte sie sich mal eben anschauen. RV stellt hier den sonst so souveränen Hütter in den Schatten. Auch interessant, wie er seine Arbeit seit jetzt knapp 3 Monaten bewertet. Man muss ihm einfach auch recht geben, dass er natürlich eine tief kriselnde Borussia übernommen hat, quasi S04 2.0 !Klatsche gegen BVB, Spielabbruch Bochum, Halbe Mannschaft laufen die Verträge 2023 aus. Geld ist aktuell irgendwie auch nicht da. Das ist unglaublich viel Arbeit, die er da mit seiner neuen Aufgabe leisten muss. Ich bin da ehrlich gesagt froh, dass da jetzt jemand sitzt, der den Verein nicht kennenlernen muss, sondern zumindest die Strukturen kennt und den Verein lebt. Dazu der Tod von Bongard. Er kennt alle Spieler im Jugend- und Amateurbereich und wird dort sicherlich tolle Arbeit geleistet haben, um die Jungs und das Team wieder aufzubauen. Das bedarf viel Empathie und Ruhe(…die er für mich übrigens auch wirklich ausstrahlt). Das ist auch eine Aufgabe des Spodi und da wüsste ich nicht, wie ein externer das aufgearbeitet hätte. Andere Teams -H96 bspw- sind nach so einem Ereignis eingebrochen. Da hat sich unser Jugend und Amateurbereich stabil präsentiert. Das muss man einfach mal anerkennend erwähnen!
Auch wenn mir nach wie vor etwas mulmig ist, habe ich mich so langsam an RV gewöhnt und bin gespannt, wie er den Verein lenkt, welches Verhandlungsgeschick er an den Tag legt und wie er unsere Farben repräsentiert, welche Ansprachen- auch in Sachen Zielsetzung zur neuen Saison getätigt werden.

•     •     •

www.charlesbar.de
Zitat von SaarBorusse7
Zitat von marvinb91

Quelle: twitter.com
Gladbach had agreed a €37m deal with Inter Milan for Marcus Thuram last summer, but his torn ligament on MD2 let the move fall through,
@BILD_MGladbach
report.

Inter Milan sporting director Piero Ausilio, manager Dario Baccin and scout Giuseppe Baresi wanted to watch Gladbach's Marcus Thuram against Köln (1-3) and Leipzig, but the Frenchman is injured again and will be back on MD34 at the earliest,
@BILD_MGladbach
report.


Es geht um Thuram.


Also wenn alles wirklich so war wie es in den Medien geschrieben wird ( auch wenn ich nur die Hälfte davon glaube), dann kann ich es nicht verstehen wie Sau du.. man sein kann und thuram gegen Leverkusen spielen lässt!
Mit dem Geld wäre jegliches Coronaloch gestopft worden und man hätte noch den ein oder anderen Transfer tätigen können!
Auch wenn viel Pech dazu kommt! Trotzdem…
Ich kann in einer solchen Situation nicht ansatzweise solch ein Risiko eingehen! Nicht wenn es um so viel Geld geht!
Da geht mir der Schlappen hoch!


hat doch Raiola letzten Herbst bestätigt, das der Transfer so gut wie durch war und Thrurams Verletzung dies zunichte machte.

Nur kann da Virkus nichts für, das hat Eberl grandios verbockt.
Zitat von hotschilly
Zitat von SaarBorusse7

Zitat von marvinb91

Quelle: twitter.com
Gladbach had agreed a €37m deal with Inter Milan for Marcus Thuram last summer, but his torn ligament on MD2 let the move fall through,
@BILD_MGladbach
report.

Inter Milan sporting director Piero Ausilio, manager Dario Baccin and scout Giuseppe Baresi wanted to watch Gladbach's Marcus Thuram against Köln (1-3) and Leipzig, but the Frenchman is injured again and will be back on MD34 at the earliest,
@BILD_MGladbach
report.


Es geht um Thuram.


Also wenn alles wirklich so war wie es in den Medien geschrieben wird ( auch wenn ich nur die Hälfte davon glaube), dann kann ich es nicht verstehen wie Sau du.. man sein kann und thuram gegen Leverkusen spielen lässt!
Mit dem Geld wäre jegliches Coronaloch gestopft worden und man hätte noch den ein oder anderen Transfer tätigen können!
Auch wenn viel Pech dazu kommt! Trotzdem…
Ich kann in einer solchen Situation nicht ansatzweise solch ein Risiko eingehen! Nicht wenn es um so viel Geld geht!
Da geht mir der Schlappen hoch!


hat doch Raiola letzten Herbst bestätigt, das der Transfer so gut wie durch war und Thrurams Verletzung dies zunichte machte.

Nur kann da Virkus nichts für, das hat Eberl grandios verbockt.


Ja das stimmt!
Max eberl ist ein grandioser Sportdirektor und wir haben ihm viel zu verdanken… aber in den letzten 2 Jahren hatte er sein glückliches Händchen verloren!
Für mich der Hauptgrund warum wir jetzt stehen wo wir sind… leider!
Virkus bekommt seine Chance! Wird aber einen schweren Einstand haben!
Für mich ist aber der wichtigste Mann der Herr korrell! Der wird seine Fäden im Hintergrund ziehen…
Zitat von SaarBorusse7
Zitat von hotschilly

Zitat von SaarBorusse7

Zitat von marvinb91

Quelle: twitter.com
Gladbach had agreed a €37m deal with Inter Milan for Marcus Thuram last summer, but his torn ligament on MD2 let the move fall through,
@BILD_MGladbach
report.

Inter Milan sporting director Piero Ausilio, manager Dario Baccin and scout Giuseppe Baresi wanted to watch Gladbach's Marcus Thuram against Köln (1-3) and Leipzig, but the Frenchman is injured again and will be back on MD34 at the earliest,
@BILD_MGladbach
report.


Es geht um Thuram.


Also wenn alles wirklich so war wie es in den Medien geschrieben wird ( auch wenn ich nur die Hälfte davon glaube), dann kann ich es nicht verstehen wie Sau du.. man sein kann und thuram gegen Leverkusen spielen lässt!
Mit dem Geld wäre jegliches Coronaloch gestopft worden und man hätte noch den ein oder anderen Transfer tätigen können!
Auch wenn viel Pech dazu kommt! Trotzdem…
Ich kann in einer solchen Situation nicht ansatzweise solch ein Risiko eingehen! Nicht wenn es um so viel Geld geht!
Da geht mir der Schlappen hoch!


hat doch Raiola letzten Herbst bestätigt, das der Transfer so gut wie durch war und Thrurams Verletzung dies zunichte machte.

Nur kann da Virkus nichts für, das hat Eberl grandios verbockt.


Ja das stimmt!
Max eberl ist ein grandioser Sportdirektor und wir haben ihm viel zu verdanken… aber in den letzten 2 Jahren hatte er sein glückliches Händchen verloren!
Für mich der Hauptgrund warum wir jetzt stehen wo wir sind… leider!
Virkus bekommt seine Chance! Wird aber einen schweren Einstand haben!
Für mich ist aber der wichtigste Mann der Herr korrell! Der wird seine Fäden im Hintergrund ziehen…



Warum soll nur Eberl Schuld sein ? Glaubt hier jemand ernsthaft Hütter wusste nix davon das der Transfer auf der Zielgraden ist? Wieso setzt er ihn dann trotzdem ein auch in dem Wissen das seine Ablöse die Wunschspieler möglich macht?

Kein Trainer lässt sich in die Aufstellung reinreden und ich denke das war ein kleiner Machtkampf zu Beginn der Saison. Nur ist ein Hütter hier nicht schuldlos, wie auch am ganzen Saisonverlauf.

Hoffe Virkus wird einem Hütter klar vor Augen führen was man erwartet und auch das er zu seiner eigenen Antraittsrede stehen soll. Samthandschuhe waren gestern, ein weiter so darf es nicht geben
Zitat von franko1904
Zitat von SaarBorusse7

Zitat von hotschilly

Zitat von SaarBorusse7

Zitat von marvinb91

Quelle: twitter.com
Gladbach had agreed a €37m deal with Inter Milan for Marcus Thuram last summer, but his torn ligament on MD2 let the move fall through,
@BILD_MGladbach
report.

Inter Milan sporting director Piero Ausilio, manager Dario Baccin and scout Giuseppe Baresi wanted to watch Gladbach's Marcus Thuram against Köln (1-3) and Leipzig, but the Frenchman is injured again and will be back on MD34 at the earliest,
@BILD_MGladbach
report.


Es geht um Thuram.


Also wenn alles wirklich so war wie es in den Medien geschrieben wird ( auch wenn ich nur die Hälfte davon glaube), dann kann ich es nicht verstehen wie Sau du.. man sein kann und thuram gegen Leverkusen spielen lässt!
Mit dem Geld wäre jegliches Coronaloch gestopft worden und man hätte noch den ein oder anderen Transfer tätigen können!
Auch wenn viel Pech dazu kommt! Trotzdem…
Ich kann in einer solchen Situation nicht ansatzweise solch ein Risiko eingehen! Nicht wenn es um so viel Geld geht!
Da geht mir der Schlappen hoch!


hat doch Raiola letzten Herbst bestätigt, das der Transfer so gut wie durch war und Thrurams Verletzung dies zunichte machte.

Nur kann da Virkus nichts für, das hat Eberl grandios verbockt.


Ja das stimmt!
Max eberl ist ein grandioser Sportdirektor und wir haben ihm viel zu verdanken… aber in den letzten 2 Jahren hatte er sein glückliches Händchen verloren!
Für mich der Hauptgrund warum wir jetzt stehen wo wir sind… leider!
Virkus bekommt seine Chance! Wird aber einen schweren Einstand haben!
Für mich ist aber der wichtigste Mann der Herr korrell! Der wird seine Fäden im Hintergrund ziehen…



Warum soll nur Eberl Schuld sein ? Glaubt hier jemand ernsthaft Hütter wusste nix davon das der Transfer auf der Zielgraden ist? Wieso setzt er ihn dann trotzdem ein auch in dem Wissen das seine Ablöse die Wunschspieler möglich macht?

Kein Trainer lässt sich in die Aufstellung reinreden und ich denke das war ein kleiner Machtkampf zu Beginn der Saison. Nur ist ein Hütter hier nicht schuldlos, wie auch am ganzen Saisonverlauf.

Hoffe Virkus wird einem Hütter klar vor Augen führen was man erwartet und auch das er zu seiner eigenen Antraittsrede stehen soll. Samthandschuhe waren gestern, ein weiter so darf es nicht geben


Das streite ich nicht ab! Hütter war da bestimmt auch nicht unschuldig!
Und ich schrieb nicht das eberl alles Schuld ist sondern nur das er in den letzten 2 Jahren schlechte Entscheidungen getroffen hat!
Zitat von franko1904
Warum soll nur Eberl Schuld sein ? Glaubt hier jemand ernsthaft Hütter wusste nix davon das der Transfer auf der Zielgraden ist? Wieso setzt er ihn dann trotzdem ein auch in dem Wissen das seine Ablöse die Wunschspieler möglich macht? ...


für mich hat der ganze Verein den Transfer Thuram / Mailand verbockt. Oder glaubt hier jemand, das die Chefetage nicht über einen 37 Mio. Deal unterrichtet, bzw. informiert war.

Ausbaden darf das Ganze der normale Fan, oder hofft hier wirklich einer das die Truppe 2022/2023 um Europa mitspielt ?

Bin immer noch maßlos von BMG in allen Belangen enttäuscht und Virkus lasse ich dieses Mal außen vor, denn er soll und muss den Scherbenhaufen von Eberl aufräumen.
Zitat von hotschilly
Zitat von franko1904

Warum soll nur Eberl Schuld sein ? Glaubt hier jemand ernsthaft Hütter wusste nix davon das der Transfer auf der Zielgraden ist? Wieso setzt er ihn dann trotzdem ein auch in dem Wissen das seine Ablöse die Wunschspieler möglich macht? ...


für mich hat der ganze Verein den Transfer Thuram / Mailand verbockt. Oder glaubt hier jemand, das die Chefetage nicht über einen 37 Mio. Deal unterrichtet, bzw. informiert war.

Ausbaden darf das Ganze der normale Fan, oder hofft hier wirklich einer das die Truppe 2022/2023 um Europa mitspielt ?

Bin immer noch maßlos von BMG in allen Belangen enttäuscht und Virkus lasse ich dieses Mal außen vor, denn er soll und muss den Scherbenhaufen von Eberl aufräumen.


Genau so sehe ich das auch!
Davon abgesehen finde ich es sowieso Schwachsinn das das transferfenster bis in die Saison geöffnet ist! Für mich müsste das vor der Saison geschlossen werden! Ist aber ein anderes Thema!
Zitat von hotschilly
Zitat von franko1904

Warum soll nur Eberl Schuld sein ? Glaubt hier jemand ernsthaft Hütter wusste nix davon das der Transfer auf der Zielgraden ist? Wieso setzt er ihn dann trotzdem ein auch in dem Wissen das seine Ablöse die Wunschspieler möglich macht? ...


für mich hat der ganze Verein den Transfer Thuram / Mailand verbockt. Oder glaubt hier jemand, das die Chefetage nicht über einen 37 Mio. Deal unterrichtet, bzw. informiert war


Wieso wird hier eigentlich immer blind dieser einen Quelle, die von 37 Mio. spricht, geglaubt?
Die RP sprach letzte Woche von 25 Mio. Auch diese Summe werden wir für Thuram nicht mehr bekommen, aber der Verlust wäre deutlich geringer.

Laut italienischen Medien hatte damals ohnehin die Verpflichtung von Correa Priorität bei Inter, weil er der Wunschspieler des Trainers war und sich in der Seria A bereits bewiesen hatte. Er kam dann für knapp 24 Mio.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Inter für einen Thuram soviel mehr bezahlt hätte.
Zitat von DiamondDog1903
Zitat von hotschilly

Zitat von franko1904

Warum soll nur Eberl Schuld sein ? Glaubt hier jemand ernsthaft Hütter wusste nix davon das der Transfer auf der Zielgraden ist? Wieso setzt er ihn dann trotzdem ein auch in dem Wissen das seine Ablöse die Wunschspieler möglich macht? ...


für mich hat der ganze Verein den Transfer Thuram / Mailand verbockt. Oder glaubt hier jemand, das die Chefetage nicht über einen 37 Mio. Deal unterrichtet, bzw. informiert war


Wieso wird hier eigentlich immer blind dieser einen Quelle, die von 37 Mio. spricht, geglaubt?
Die RP sprach letzte Woche von 25 Mio. Auch diese Summe werden wir für Thuram nicht mehr bekommen, aber der Verlust wäre deutlich geringer.

Laut italienischen Medien hatte damals ohnehin die Verpflichtung von Correa Priorität bei Inter, weil er der Wunschspieler des Trainers war und sich in der Seria A bereits bewiesen hatte. Er kam dann für knapp 24 Mio.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Inter für einen Thuram soviel mehr bezahlt hätte.

Weil die 37 Millionen € so wunderbar zu den Vorwürfen passen, da lässt man gerne andere Berichte, die sich dann auch noch bewahrheitet haben, einfach außen vor…

Ich denke (Achtung: nicht ich weiß!) auch, dass es in der Sommertransferperiode 21/22 weitergehende Verhandlungen zwischen den Parteien Borussia, Inter und Thuram gegeben hat; gleichwohl glaube ich nicht an eine quasi Einigung vor dem Leverkusen-Spiel. In dem Falle hätte Thuram sicherlich nicht mal im Kader gestanden, geschweige denn in der Startelf.

Bei dem anderen Szenario - ggf. möglicher Transfer gegenüber möglichem Einsatz - obliegt es dann mit Sicherheit nicht dem Sportdirektor über einen Einsatz zu entscheiden, diese Entscheidung liegt dann eindeutig beim Trainer.
Meines Wissens nach entscheidet der Trainer über die Aufstellung und nicht der Sportdirektor; kein ambitionierter und permanent unter Erfolgsdruck stehender Trainer lässt sich da hereinreden, wie groß wäre wohl sein Autoritätsverlust gegenüber der Mannschaft und sein Gesichtsverlust in der Öffentlichkeit.

Aber es werden wohl auch weiterhin Szenerien gestrickt werden, bei denen Eberl - aus welchem Grund auch immer - sämtliche Anteile am Erfolg abgesprochen und alle negativen Entwicklungen zugesprochen werden.
Es ist in den vergangenen 2 Jahren einiges falsch gelaufen, was vorher gut gelaufen ist; in meinen Augen sind 10 Jahre mit 6 internationalen Qualifikationen (davon 3 x CL) kein Scherbenhaufen, sondern eine Erfolgsgeschichte, die aufgrund verschiedener negativer Entwicklungen - manche selbstverschuldet, andere wiederum ohne eigenen Einfluss - ins Stocken geraten ist und einen neuen Anschub braucht.

Der Name Borussia Mönchengladbach ist in der Spieler- und Beraterwelt immer noch weitaus positiver besetzt als in Teilen dieses Forums. Zuletzt hat M. Friedrich seinen Stammplatz beim europäisch ambitionierten FC Union gegen einen Kaderplatz beim fast sicheren und ohne Zukunft dastehenden Absteiger Borussia getauscht - um „den nächsten Schritt“ zu gehen.

Es ist weniger Geld vorhanden als in den letzten Jahren, aber nicht nur hier!
Roland Virkus steht NICHT vor einer unmöglichen Aufgabe, er hat dieselbe Chance wie ein Max Eberl vor Jahren, den Standort Mönchengladbach wieder dauerhaft in die obere Tabellenhälfte zu führen - mit Blick auf die TOP 6.
Und er muss diese Aufgabe nicht mit der Bürde einer grauen Maus beginnen, die jahrelang nur darum kämpfte (und das eine oder andere Mal sogar ohne Erfolg) nicht zweitklassig zu werden.
Er kann den Weg damit beginnen einen Verein zu vertreten, der in den vergangenen Jahren dauerhaft ums internationale Geschäft gekämpft hat und dementsprechend eine ganz andere Wahrnehmung im Business hat als Ende der 2000er.
Und auch wenn hier teilweise schon der Abgesang gemacht wird und der Borussia absolut gar keine Anziehungskraft mehr zugeschrieben wird - in der Welt der Spieler und Berater sieht es nunmal anders aus; dort wird emotionslos und mittelfristig entschieden.

Roland Virkus hat alle Möglichkeiten, die ein angesehener, allerdings nicht fremdfinanzierter Verein ihm bieten kann. Er muss nur etwas daraus machen.
Und irgendwann damit anfangen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.