deadline-day banner

Sportdirektor Max Eberl

13.10.2011 - 16:43 Uhr
Sportdirektor Max Eberl |#51
22.10.2011 - 18:35 Uhr
Zitat von kleff:
Zitat von burbach73:
...Reduziert sich für mich aber im Sommer in erster Linie
an dem Geld. ...


Ist ja nicht so, als ob kein Geld ausgelegt und nur eingenommen wurde.

Rupp + Zimmermann = 2,5 Mio Ablöse
Otsu = Ablöse 0,5 Mio + weiteres Gehalt
King = Leihgebühr vorsichtig 0,5 Mio
Wendt = weiteres Gehalt und ganz sicher fettes Handgeld

Ich beziffere die Gesamtsumme mal vorsichtig auf 4,0 Mio plus Gehälter.
Da hätte man schon was fürs ZM finden können...zB.

...........................................................................

Schön wieder von Dir zu lesen, @ Frost! :)



Also die TM Zahlen sprechen von insgesamt 2,1 Millionen Transferausgaben. Nimmt man immer
die 1,2 Millionen für Bradley, welche ich Eberl ja auch nicht als Riesenverkauf anrechne, die
auch hier stehen, sollte man doch ne einheitliche Linie mal fahren und nicht immer Zahlen
gerade so auslegen,wie Sie in die Argumentationskette besser passen. Ich bin da absolut
bei, das man sich diversen Quatsch hätte sparen können, zumal man auch noch einen Kachunga
u.a. hat. Aber was genau hättest du für 2,1 Millionen Euro an Top STÜRMER oder MF Spielern
an Land ziehen können?. Diese garantierte Qualität kostet ala Ekichi kosten halt so um die
4,5 Millionen. Genauso wie Leute wie Barios , IDC oder Lewandowski. Ganz zu schweigen vom
höheren Gehalt. Mir will doch hier keiner erzählen, das ein Otsu/King auch nur annäherend
soviel verdienen ,wie ein Mo oder Bradley.

De Camargo-Bobadilla-Leckie-Rupp . Alles Optionen, die heute nicht haben spielen können bzw.
scgon länger verletzt sind. Was meinst du wie sich der SCF ohne Cisse , Reisinger und Makiadi
schlägt. Noch viel beschissener als ohnehin schon meine ich.

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9.....0.....0.....0.....0
11...11...99999....0.......0...0.......0
........11............9.....0.....0.....0.....0
........11.......999.......000.......000
Sportdirektor Max Eberl |#52
22.10.2011 - 18:37 Uhr
Zitat von Netzer73:
Zitat von Pitzemann1:
Nach dem ersten wirklichen Grottenkick seit Monaten:

Feuer frei!


Es braucht nich solche Aufforderungen, um anzumerken, wo die Schwachstellen der Mannschaft liegen.
Immer in einer laufenden Saison werden Versäumnisse sichtbar, da kommt auch Eberl nich drumrum.

Und wir sind hier in einem Fussballforum, das auch von kritischen Betrachtungen lebt ..., das sollte man endlich mal akzeptieren ...


Sorry du hast zwar recht damit, dass das Geschäft von kritischen Betrachtungen lebt, aber es lebt nicht davon über Monate/Jahre hinweg immer wieder für alles den selben schuldig zu machen, der damit oft gar nichts zu tun hat.
Sportdirektor Max Eberl |#53
22.10.2011 - 18:40 Uhr
Und dann? Eberl kann da auch nix machen, da müßte Königs die Kohle raustuen. Und der steht
halt auf dem Standpunkt erstmal keine weiteren Schulden zu machen. Für Platz 15 reicht diese
Qualität allemal .

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9.....0.....0.....0.....0
11...11...99999....0.......0...0.......0
........11............9.....0.....0.....0.....0
........11.......999.......000.......000
Sportdirektor Max Eberl |#54
22.10.2011 - 18:47 Uhr
Zitat von LandonDonovan:
Zitat von Netzer73:
Zitat von Pitzemann1:
Nach dem ersten wirklichen Grottenkick seit Monaten:

Feuer frei!


Es braucht nich solche Aufforderungen, um anzumerken, wo die Schwachstellen der Mannschaft liegen.
Immer in einer laufenden Saison werden Versäumnisse sichtbar, da kommt auch Eberl nich drumrum.

Und wir sind hier in einem Fussballforum, das auch von kritischen Betrachtungen lebt ..., das sollte man endlich mal akzeptieren ...


Sorry du hast zwar recht damit, dass das Geschäft von kritischen Betrachtungen lebt, aber es lebt nicht davon über Monate/Jahre hinweg immer wieder für alles den selben schuldig zu machen, der damit oft gar nichts zu tun hat.


Tja ..., und da wirds halt kompliziert ... ;)
Wieviel Anteil hat dieser oder jener an dem oder dem Versäumnis/Erfolg ...? :o :p
Immer 'ne schwierige Kiste, sowas zu beurteilen, wenn man nich an der Quelle sitzt ... :cool

Hab halt nur ein Problem mit dem Vorurteil für eine Diskussion, die durchaus hierher gehört und m.E. auch konstruktiv und sachlich geführt werden kann ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Netzer73 am 22.10.2011 um 18:49 Uhr bearbeitet
Sportdirektor Max Eberl |#55
22.10.2011 - 20:07 Uhr
Ja Friedel, da hast du vollkommen recht.
KEIN neuer Spieler kommt an den Stammkräften vorbei.
Das erschreckt mich auch.

•     •     •

Europa wir kommen.
Sportdirektor Max Eberl |#56
22.10.2011 - 20:24 Uhr
Zitat von remember 300478:
Also da kann der Max doch wirklich nichts dafür das sich die Stammspieler verletzten , wo er doch doch unseren Kader in der Sommerpause auf den vakanten Positionen qualitativ zielgerichtet verstärkt hat und uns von schwierigen Spielern wie Bradley und Idrissiou oder untauglichen wie Levels befreit hat.Das sich zu unserem Pech unser Shootingstar Marc-Andre verletzt wird durch den erfahrenen und sicheren CH bestens kompensiert. Auch die Verletzungen von IDC und Boba fallen nicht ins Gewicht da sie durch King und Leckie gleichwertig ersetzt werden können , auch unser Königstransfer aus Dänemark hat den Kapitän zum zweiten mal eindrucksvoll ersetzt .


In Freiburg war IdC dabei...

Ich sehe auch nicht, dass die Spieler nicht vorbeikommen, sondern momentan nur, dass Sie nicht spielen. Bzgl der offensiven Alternativen muss man auch vor der 70. mal den Mut zum Wechsel haben, aber Das gehört eigentlich woanders bin ;-)
Sportdirektor Max Eberl |#57
22.10.2011 - 20:44 Uhr
Zitat von WeisseFeder:
Warum spielen sie denn nicht?
Wer?

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
Sportdirektor Max Eberl |#58
22.10.2011 - 20:50 Uhr
Ich finde es etwas armselig ein schwächeres Spiel abzuwarten und sofort die Kaderplanung zu zerreißen. Sicherlich haben das hier viele schon seit längerer Zeit beanstandet, aber man muß sich doch nur anschauen, wie die Niederlagen/Punktverluste dieses Jahr zustande gekommen sind. :

Stuttgart -> fand ich etwas stärker als uns, Punkt erkämpft
Schalke -> war besser, obwohl wir uns gut verkauft haben
Freiburg -> war ab der 30.Minute ebenfalls nen ordentliches Spiel, Chancen wurden nicht genutzt
Leverkusen -> s.Freiburg
Hoffenheim -> erste richtig schwache Leistung in der Offensive, eben auch beim Kreieren von Torchancen

Alle anderen Spiele waren verdiente Siege, mit Ausnahme des Bayern-Spiels, wo wir aber trotzdem (wie immer) in der defensive sehr gut standen.

Mit dem kompletten Kader (und IdC) hätten wir ggf. 3-6 Punkte mehr auf dem Konto und wären "der Bayern-Verfolger Nr.1". das wär zwar schön, aber über den Ansprüchen. Eberl hat nen ordentlichen Kader zusammengestellt, der, wenn das Potenzial ausgereizt wird, zwischen Platz 6 und 10 in der Abschlußtabelle stehen wird. Eberl ist schließlich AUCH dafür verantwortlich, dass Favre da ist, auch wenn er vorher zu lange an MF festgehalten hat. ABER der Mann ist noch jung, hat sich schon richtig gefestigt in seinem Job und macht trotz allem noch Fehler, die sollte man ihm eingestehen, denn vieles funktioniert doch mittlerweile sehr gut (Jugendförderung, Spielerentwicklung in den Profibereich, Leistungsträger halten und ggf. mit langfristigen Verträgen auszustatten).

•     •     •

VFL Borussia - Deutscher Rekord-UEFA-Pokalsieger
Sportdirektor Max Eberl |#59
22.10.2011 - 20:51 Uhr
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von WeisseFeder:
Warum spielen sie denn nicht?
Wer?


Max wir hier vehement gefordert --- er weiß ja wie das Toreschießen geht! :p

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Sportdirektor Max Eberl |#60
22.10.2011 - 20:56 Uhr
Also ich kann schon viel nachvollziehen.
Spieler wurden abgegeben, die entweder zu teuer waren (Mo) oder über einen langen Zeitraum gezeigt haben, dass sie sich nicht mehr weiter entwickeln (Levels). Dafür haben wir neue Spieler bekommen, die zum einen viel günstiger sind und zum anderen ALLE die Hoffnung mitbringen, dass sie sich bei der Borussia entwickeln können.

Ein Risiko bei der Vorgehensweise besteht natürlich. Bei den Abgegebenen wusste man, was man hatte, das hat nur keinen zufriedengestellt (mehr oder minder). Bei den neuen geht man natürlich auch immer ein Risiko ein, was durch gutes Scouting eingeschränkt werden kann. Aber so sieht für mich Fortschritt aus. Das Risiko kann ich (noch) nicht einschätzen. Von der sportlichen Führung inkl. Favre wurde es hingenommen. Zumindest besser als die Alternative der vorhandenen Spieler. Meckern, wenn nicht alle Superstars sind, kann natürlich jeder.

Dazu bin ich fest davon überzeugt, dass auch die finanzielle Seite einen großen Zwang ausgeübt hat. Es stand nicht viel Geld zur Verfügung. Nicht soviel, um einen Kracher zu verpflichten. Wobei ich bei Oskar vor der Saison eigentlich von einem Kracher ausgegangen bin. Aber da sieht man halt, nicht der Name bringt Leistung. Ich setze immer noch darauf, dass die Neuen zumindest Teilweise ihre Leistung bringen werden.

Dass sie nicht von Beginn an spielen, kann an vielen Dingen liegen. Vertrauen von Favre gegenüber den "Alten", welches bisher auch bestötigt wurde oder weil es sich bei den Neuen eben um sehr junge Leute handelt, die sich eingewöhnen müssen. Oder oder oder... Favre schätze ich eher als sehr konservativ ein... Der geht nicht viele Risiken ein sondern setzt auf Bewährtes.

Wenn die reinen Punkte sehe, bin ich von der Einschätzung der sportlichen Leitung bisher unglaublich begeistert. Da kann ich nciht nachvollziehen, dass man das anders sehen kann. Letzte Saison haben viele auch nur auf die Punkte geschaut und das, was gut war, ausgeblendet.
Lasse ich die reinen Punkte mal weg, sehe ich, wie letzte Saison auch, gutes und schlechtes. Das Schlechte, was ich erkenne, kann ich im Winter versuchen auszumerzen. Fertig.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.