deadline-day banner

Sportdirektor Max Eberl

13.10.2011 - 16:43 Uhr
Sportdirektor Max Eberl |#61
22.10.2011 - 20:58 Uhr
Zitat von Polanski666:
Ich finde es etwas armselig ein schwächeres Spiel abzuwarten und sofort die Kaderplanung zu zerreißen. Sicherlich haben das hier viele schon seit längerer Zeit beanstandet, aber man muß sich doch nur anschauen, wie die Niederlagen/Punktverluste dieses Jahr zustande gekommen sind. :

Stuttgart -> fand ich etwas stärker als uns, Punkt erkämpft
Schalke -> war besser, obwohl wir uns gut verkauft haben
Freiburg -> war ab der 30.Minute ebenfalls nen ordentliches Spiel, Chancen wurden nicht genutzt
Leverkusen -> s.Freiburg
Hoffenheim -> erste richtig schwache Leistung in der Offensive, eben auch beim Kreieren von Torchancen

Alle anderen Spiele waren verdiente Siege, mit Ausnahme des Bayern-Spiels, wo wir aber trotzdem (wie immer) in der defensive sehr gut standen.

Mit dem kompletten Kader (und IdC) hätten wir ggf. 3-6 Punkte mehr auf dem Konto und wären "der Bayern-Verfolger Nr.1". das wär zwar schön, aber über den Ansprüchen. Eberl hat nen ordentlichen Kader zusammengestellt, der, wenn das Potenzial ausgereizt wird, zwischen Platz 6 und 10 in der Abschlußtabelle stehen wird. Eberl ist schließlich AUCH dafür verantwortlich, dass Favre da ist, auch wenn er vorher zu lange an MF festgehalten hat. ABER der Mann ist noch jung, hat sich schon richtig gefestigt in seinem Job und macht trotz allem noch Fehler, die sollte man ihm eingestehen, denn vieles funktioniert doch mittlerweile sehr gut (Jugendförderung, Spielerentwicklung in den Profibereich, Leistungsträger halten und ggf. mit langfristigen Verträgen auszustatten).


Kann zwar nicht werten, aber dir trotzdem nen Dank aussprechen für einen schönen Post!
Danke!

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Sportdirektor Max Eberl |#62
22.10.2011 - 21:02 Uhr
@owlborussia Fand ich sauber.! Vor allem das mit den finaziellen Zwängen , Ansonsten geben
wir halt Reus ab haben wir 20 Millionen und können uns dann die Kings/Otsus ersparen. Ist
aber schon interresant wie man nach 10 Spielen bei 1,7 Punkten das ganze jetzt als total
doof teilweise bewertet.

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9.....0.....0.....0.....0
11...11...99999....0.......0...0.......0
........11............9.....0.....0.....0.....0
........11.......999.......000.......000
Sportdirektor Max Eberl |#63
22.10.2011 - 21:15 Uhr
Zitat von burbach73:
@owlborussia Fand ich sauber.! Vor allem das mit den finaziellen Zwängen , Ansonsten geben
wir halt Reus ab haben wir 20 Millionen und können uns dann die Kings/Otsus ersparen. Ist
aber schon interresant wie man nach 10 Spielen bei 1,7 Punkten das ganze jetzt als total
doof teilweise bewertet.


Ne ne, Reus abgeben und nen Götze als Backup...Dann muss man aber auch jedes Spiel gewinnen....

Black and white....

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Sportdirektor Max Eberl |#64
22.10.2011 - 21:32 Uhr
Zitat von Polanski666:

Alle anderen Spiele waren verdiente Siege, mit Ausnahme des Bayern-Spiels, wo wir aber trotzdem (wie immer) in der defensive sehr gut standen.


Genauso sieht das aus. Wie man jetzt die letzten 3 Spiele versucht zu konstruieren, finde ich
einfach nur genial. In 6/10 Spielen fand ich uns besser. Macht summiert einen 18 Punkte
Stint.

@Meinungsfreiheit Die gilt da aber auch für P1 oder? :p

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9.....0.....0.....0.....0
11...11...99999....0.......0...0.......0
........11............9.....0.....0.....0.....0
........11.......999.......000.......000
Sportdirektor Max Eberl |#65
22.10.2011 - 21:46 Uhr
Zitat von WeisseFeder:
Zitat
Zitat von Netzer73:
Zitat von Pitzemann1:
Nach dem ersten wirklichen Grottenkick seit Monaten:

Feuer frei!


Es braucht nich solche Aufforderungen, um anzumerken, wo die Schwachstellen der Mannschaft liegen.
Immer in einer laufenden Saison werden Versäumnisse sichtbar, da kommt auch Eberl nich drumrum.

Und wir sind hier in einem Fussballforum, das auch von kritischen Betrachtungen lebt ..., das sollte man endlich mal akzeptieren ...


Gut gebrüllt Löwe :-)


Ob das gebrüllt gemeint war...Glaub eher sachlich, wie von Netzer gewohnt.
Es sollte selbstverständlich sein, dass man über nicht so dolle Dinge diskutieren darf. Die Frage ist nur, wie geht man bei dieser Diskussion vor. Stelle ich mich hin, wenn ein Spiel verloren wird und rufe, die sind alle blöd oder spreche ich Risiken an und das auch während einer Siegesserie. Dann aber sachlich und mit Verständnis für alle Seiten. Außerdem wird aus meiner Sicht immer die Ausgangslage einer Entscheidung vergessen. Nach dem Motto "hinterher ist man immer schlauer".

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Sportdirektor Max Eberl |#66
22.10.2011 - 22:01 Uhr
Zitat von Pitzemann1:
Zitat von owlborussia:
Zitat von WeisseFeder:
Zitat
Zitat von Netzer73:
Zitat von Pitzemann1:
Nach dem ersten wirklichen Grottenkick seit Monaten:

Feuer frei!


Es braucht nich solche Aufforderungen, um anzumerken, wo die Schwachstellen der Mannschaft liegen.
Immer in einer laufenden Saison werden Versäumnisse sichtbar, da kommt auch Eberl nich drumrum.

Und wir sind hier in einem Fussballforum, das auch von kritischen Betrachtungen lebt ..., das sollte man endlich mal akzeptieren ...


Gut gebrüllt Löwe :-)


Ob das gebrüllt gemeint war...Glaub eher sachlich, wie von Netzer gewohnt.
.


Das war eher auf mich gemünzt!

Netzer73/Micha hat ja vollkommen recht!


;)
Sportdirektor Max Eberl |#67
22.10.2011 - 22:05 Uhr
Guck mal an, alle Beteiligte lächeln...und das im Eberl-thread... :)

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Sportdirektor Max Eberl |#68
22.10.2011 - 22:20 Uhr
Zitat von owlborussia:
Guck mal an, alle Beteiligte lächeln...und das im Eberl-thread... :)


Also bei Eberl will ich keineswegs lächeln , ich fänds halt mal ganz gut wenn Aude Rolf mal die
10 Millionen zurückzahlt, die er unterm Strich verblassen hat mit seinen UEFFA-Cup Träumen.
Vielleicht waren es aber auch 20 :D

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9.....0.....0.....0.....0
11...11...99999....0.......0...0.......0
........11............9.....0.....0.....0.....0
........11.......999.......000.......000
Sportdirektor Max Eberl |#69
22.10.2011 - 22:24 Uhr
Zitat von WeisseFeder:
Zitat
Zitat von owlborussia:
Zitat von WeisseFeder:
Zitat
Zitat von Netzer73:
Zitat von Pitzemann1:
Nach dem ersten wirklichen Grottenkick seit Monaten:

Feuer frei!


Es braucht nich solche Aufforderungen, um anzumerken, wo die Schwachstellen der Mannschaft liegen.
Immer in einer laufenden Saison werden Versäumnisse sichtbar, da kommt auch Eberl nich drumrum.

Und wir sind hier in einem Fussballforum, das auch von kritischen Betrachtungen lebt ..., das sollte man endlich mal akzeptieren ...


Gut gebrüllt Löwe :-)


Ob das gebrüllt gemeint war...Glaub eher sachlich, wie von Netzer gewohnt.
Es sollte selbstverständlich sein, dass man über nicht so dolle Dinge diskutieren darf. Die Frage ist nur, wie geht man bei dieser Diskussion vor. Stelle ich mich hin, wenn ein Spiel verloren wird und rufe, die sind alle blöd oder spreche ich Risiken an und das auch während einer Siegesserie. Dann aber sachlich und mit Verständnis für alle Seiten. Außerdem wird aus meiner Sicht immer die Ausgangslage einer Entscheidung vergessen. Nach dem Motto "hinterher ist man immer schlauer".


Dies ist absolut als Kompliment für den Post von Netzer gedacht. Er weiß schon wie es gemeint habe. Und nur das zählt für mich. ;)


Ich glaub das hat er auch so verstanden.ich auch. Sollte eher als Vermittlung dienen. Alles in Ordnung hoffe ich :)

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Sportdirektor Max Eberl |#70
22.10.2011 - 22:36 Uhr
Zitat von WeisseFeder:
Bei mir und dem Berliner schon :D


Bei mir sowieso... Darf ich in die Gang? :)

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.