deadline-day banner

Sympathien für andere Vereine?

17.02.2006 - 01:31 Uhr
Sympathien für andere Vereine? |#61
19.02.2011 - 15:10 Uhr
Zitat von Siegertyp:
Zitat von cologne-fan2911:
BVB. Nicht wegen dem Erfolg in dieser Saison, sondern weil ich hier im Ruhrgebiet wohne und das ein oder andere Heimspiel auch der Dortmunder besuche, letztlich durch meinen Onkel dazu gekommen :)


Die haben euch jetzt 2-mal in Folge euch in der 90. einen eingeschenkt!


Bei dem Spiel habe ich mich natürlich auch geärgert, aber die Sache ist längst vergessen. Es gibt ja noch ein Rückspiel, vielleicht nehmen wir diesmal was Zählbares aus Dortmund mit. Was zählt ist der FC, gegen Dortmund hören auch bei mir für 2 Spiele in dieser Saison die Sympathien auf.

•     •     •

Die Nr.1 am Rhein, so wird es immer sein 1 Fußball Club Köln!

R.I.P Robert Enke [-24.08.1977-10.11.2009]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cologne-fan2911 am 19.02.2011 um 15:10 Uhr bearbeitet
Sympathien für andere Vereine? |#62
19.02.2011 - 15:10 Uhr
Da ich ja noch in den 80er Jahren zum FC Fan mutiert bin und mir die Fan-Freundschaft auch noch etwas bedeutet, kommt da an erster Stelle natürlich St. Pauli.

Dann die legendäre Kultmannschaft von Longerich '94 der ich selbst einige Jahre lang angehört habe. :D

Dann selbstverständlich die Dortmunder, einzig und allein weil sich der Siegertyp so schön darüber ärgert. :p

Symphathisch sind mir in der Liga besonders die Mainzer Fans und auch der Verein an sich (Tuchel nun nicht so unbedingt) besonders wegen der Art und Weise, wie man dort mit Gästefans umgeht.

Das war's eigentlich.

Ich würde es aber auf jeden Fall begrüßen wenn Gladbach oben bleibt und die Düsseldorfer irgendwann mal aufsteigen, ich steh auf Derbystimmung. ;)

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
Sympathien für andere Vereine? |#63
19.02.2011 - 21:25 Uhr
Zitat von shorty8:
Also ich habe Sympathie für den jeweiligen Gegner vom VfL Wolfsburg, ja sogar, für Bayern, Gladbach oder sonst wen. :D

Ansonsten Frankfurt (ist wohl eher Mitgefühl weil mein Bruder Eintracht-Fan ist), natürlich Pauli, Osnabrück und meinen Heimatverein den VfL Knesebeck. ;)



Bin heute Freiburg - Fan :D

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Sympathien für andere Vereine? |#64
19.02.2011 - 23:05 Uhr
Für mich gibt es nur 4 weitere Sympathien 2 davon sind fast vergleichbar mit dem FC, da ich in einem Verein selbst gespilt habe und der andere immer noch zu den besten Zweitligavereinen in Deutschland gehört.
SC Rondorf e.V. 1912
SC Fortuna Köln
Hinzu kommt durch das legendäre Spiel von Liverppol und sympathisiere mit denen doch ist das lange nicht so hoch wie mit dem FC zu werten und mit Juve. Als kleiner Fetz dufte ich das Legendäre Halbfinalspiel bis zum Ende (vorher nur die erste Halbzeit) am Fernseher anschauen, auch das Häßler dort gespielt hat, hat dazu bei getragen.
Sympathien für andere Vereine? |#65
20.02.2011 - 13:38 Uhr
Der Schalker ist ja witzig:)

für ihn mag ich ab jetzt die Dortmunder besonders gerne. Ansonsten mag ich St Pauli und den Fc Valencia.

•     •     •

"One time I found myself drowning in an ocean made out of orange soda. It took me a while to work out it was just a Fanta sea."
Stewie Griffin.
Sympathien für andere Vereine? |#66
20.02.2011 - 13:53 Uhr
Effzeh und effzehzeeeh :D

•     •     •

Wer ein Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten...!!!

Trainer kommen und gehen,der Verein bleibt!!!
Sympathien für andere Vereine? |#67
20.02.2011 - 13:59 Uhr
Sympathien habe ich schon ein paar, auch wenn die natürlich allesamt vergessen sind, sobald der FC auf dem Platz steht.

Da wären der VfL Bochum und die Alemannia aus Aachen - sind die Vereine meiner Brüder, für die sich dann so im Laufe der Jahre und den ein oder anderen Stadionbesuch Sympathien aufgebaut haben. Gerade bei der Alemannia gefällt mir auch aktuell die erfrischend offensive Art des Spiels.

Darüber hinaus dann noch der FC St.Pauli, dessen Vereinsidentität ich immer recht frisch und "anders" fand, auch wenn da natürlich mittlerweile einiges im Zuge der Kommerzialisierung "angepasst" worden ist - aber bei welchem Verein ist das nicht so.

Dem gegenüber stehen dann Antipathien gegen den FC Bayern (langweilig, ich weiß), Hoffenheim (Gründe sind naheliegend), sowie gegen die Hertha.

Edith sagt: "Bei den Anthipathien haste Leverkusen ganz vergessen", worauf ich entgegne, dass diese Tatsache allein schon Bände spricht... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwiebeljack am 20.02.2011 um 14:02 Uhr bearbeitet
Sympathien für andere Vereine? |#68
20.02.2011 - 14:08 Uhr
Wirkliche Sympathien habe ich nur für St. Pauli. Da stand ich in den 90ern auch öfter mal im FC-Trikot mit im Gästeblock bei Auswärtsspielen von denen in NRW. In diesem Jahr fällt mir die Sympathie aufgrund der Konkurrenz im Abstiegskampf allerdings etwas schwerer...

Aufgrund der geografischen Nähe drücke ich auch Paderborn (mehr) und Bielefeld (weniger) ein bisschen die Daumen, außerdem Cottbus, weil ich zum einen Pele Wollitz cool finde und weil wir zum anderen gegen Cottbus meistens sehr gut ausgesehen haben, wenn ich mich recht erinnere.

Aufgrund von Stadion-Besichtigungen finde ich Ajax Amsterdam und Barca noch ganz gut. Wenn man einmal so ein Stadion besichtigt hat, bleibt schon irgendwie was hängen, finde ich.

•     •     •

FC. Lebenslang

WM-Teilnehmer 2015
WM-Teilnehmer 2016
Sympathien für andere Vereine? |#69
20.02.2011 - 16:40 Uhr
Erst mal Zählt für mich nur der FC.

Dan kommt ganz Lange nichts.

Dan kommt der Club, FC Liverpool, Celtic Glasgow.

Der Rest geht mir eigentlich am A.... vorbei, vor allem die Bayern.

•     •     •

Stolz FC Fan zu sein

„Heute ist nicht alle Tage – wir kommen wieder, keine Frage“
Sympathien für andere Vereine? |#70
20.02.2011 - 18:36 Uhr
An erster Stelle kommt immer der FC :)

Weitere Sympathien hege ich für:

Werder Bremen
Borussia Dortmund
Arsenal London
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.