deadline-day banner

Sympathien für andere Vereine?

17.02.2006 - 01:31 Uhr
Sympathien für andere Vereine? |#71
20.02.2011 - 21:56 Uhr
Also der FC is natürlich die alleinige und unangefochtene Nr.1

Dann kommen der FC Valencia, Arsenal London, Nürnberg und weil sie eine super besetzte Offensive haben auchnoch der SSC Neapel

In der zweiten Liga drücke ich jedes Jahr aufs neue Aachen und Düsseldorf die Daumen

Garnicht mag ich Cottbus, Stuttgart, die Hertha und Chelsea London

Antipathien gegen Hoffenheim, Bayern und Leverkusen brauch ich, denke ich mal, nicht erwähnen

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Sympathien für andere Vereine? |#72
20.02.2011 - 22:03 Uhr
Mein Herz gehört dem FC!
Ansonsten hege ich Sympathien für Liverpool, Atletico Madrid, Juve, Olympique Marseille und den FC Porto.

•     •     •

-------------------Ujah-------------------
Chihi-------------Jajalo------------Risse
-------Lehmann-----Matuschyk--------
Hector---Bruno--------Maroh---Brecko
-------------------Horn------------------

Liebe deine Stadt!
Sympathien für andere Vereine? |#73
21.02.2011 - 17:18 Uhr
Ich habe Sympathien für Borussia Dortmund, dem FSV Mainz 05, Werder Bremenund natürlich dem FC St. Pauli! Im Ausland mag ich vor allem die englischen Klubs (eigentlich mag ich dort so gut wie jeden Klub). Liverpool, Arsenal, Manchester und Newcastle sind mir alle ziemlich sympathisch.
Wenn ich überhaupt nicht mag sind natürlich Gladbach und Leverkusen. Dazu kommen der VfL Wolfsburg, Bayern München, 1899 Hoffenheim, der 1.FC Kaiserslautern, der FC Augsburg und im Ausland Manchester City, Chelsea und so gut wie alle italienischen Vereine. Hier sind vor allem der AS Rom, AC Mailand und Inter Mailand zu nennen.
Sympathien für andere Vereine? |#74
21.02.2011 - 18:43 Uhr
auf jeden fall für den vfl osnabrück (war zu kölner zweitligazeiten bei direkten duellen unglaublich hart.für den fc ging's um den aufstieg, beim vfl gegen den abstieg. hab dann aber doch automatisch mehr für den fc mitgefiebert). ansonsten seit anfang der 90er jahre noch ajax-amsterdam-sympathisant.
Sympathien für andere Vereine? |#75
21.02.2011 - 20:31 Uhr
Klaro, nix geht über den FC

Aber ich mag noch : Barca, Arsenal, Dortmund .

Naja, und die Knuddel-Clubs Freiburg&Pauli muß man ja irgendwie auch gerne haben(wenn sie nicht unverschämterweiße gegen uns gewinnen)

Gar nicht mag ich (vorsichtig ausgedrückt) : Gladbach,Leverkusen, Real Madrid, ManU, wobei bei ManU doch noch Respekt vorhanden ist.

•     •     •

46 Jahre FC .... und kein Ende in Sicht....

weitere Lieblingsvereine

Arsenal London FC Barcelona Borussia Dortmund
Inter Mailand Ajax Amsterdam Darmstadt 98
FC Porto Glasgow Rangers Club Brügge
Sympathien für andere Vereine? |#76
21.02.2011 - 20:42 Uhr
Also ich find St.Pauli noch sehr geil.
Aber auch Osnabrück, Aue, Union Berlin, sowie einige türkische Vereine ;)
Sympathien für andere Vereine? |#77
21.02.2011 - 21:34 Uhr
Ich mag gerne Tasmania Berlin, Spandauer SV, Westfalia Herne, Bayer Uerdingen und Waldhof Mannheim. Und: Unter den vielen guten Threads, die Buelent eröffnete ist dies der Traurigste.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Sympathien für andere Vereine? |#78
22.02.2011 - 11:44 Uhr
Also dann gweb ich auch mal meinen Senf hinzu... :D

Deutschland:
Nummer 1 ist der FC!!!!!!

Aber dadurch das ich früher mit einem gewissen Alaba gespielt habe hege ich auch Sympathien für die Bayern (auch wenn er jetzt verliehen ist) und ich finds eig ganz gut was sie international für den deutschen Fußball machen...und dass ohne in große finanzielle Nöte zu geraten.

2. Liga: Erzgebirge Aue ist mir einfach sympathisch und ich mag auch die Löwen!

Dann international:

Österreich: Also dadurch dass ich gleich neben Wien wohne bietet sich bei mir eig nur Rapid oder die Austria an...früher war ich blinder Sympathisant der Rapidler...aber mittlerweile auch mit einem Auge auf die Transferpolitik und das Spiel das gespielt wird ist mir die Wiener Austria um einiges lieber.

England: Eindeutig Arsenal und Tottenham. :D
Spanien: Real ist mir zwar lieber als Barca aber am meisten sympathisiere ich mit Atletic Bilbao.
Italien: Klare Sympathien für Juve! (Gigi, Del Piero und Luca)
Schottland: Klar Celtic!!!!!!
Frankreich: Olympique Marseille
Russland: Hier find ich ZSKA noch ganz ok...

Ich glaub das wars dann mal mit meiner kurzen sehr überschaulichen Auflistung... :ugly
Sympathien für andere Vereine? |#79
22.02.2011 - 12:25 Uhr
Es gibt immer ein paar Klubs, die man sympathischer findet als andere. Dies kann viele Ursachen haben.


Freunde:
All meine Grundschul/Gymnasialzeitfreunde waren Dortmundfans. Ich weiß auch nicht warum dies so ist, da wir auch eine große Gruppe Lautern und Bayernfans hatten. Die hegen dank mir auch Sympathie für den FC.


Ortsbezug:
Im Laufe seines Lebens kommt man manchmal rum. Eine neue Stadt heißt ein meist neue Dackelvereine im Umkreis. Dadurch bekommt man neue Sympathie oder Antipathie. Bei mir war es so, dass ich den ansäßigen Zweitligaklub nicht mochte und somit Sympathien für den Erzrivalen entwickelt habe. Also 1. FC Saarbrücken.


Fernweh:
Viele Menschen haben ein Lieblingsland. Während es bei Frauen oft so unsägliche Länder wie Frankreich sind, stehen Männer mehr auf Kälte und Holzhacken.

Dennoch habe ich aus meiner Jugendzeit noch gut PSG - Bayern in Erinnerung und habe daher Sympathien für Paris SG. Trifft sich auch ganz gut, da es ja eine Ultras-Fanfreundschaft zwischen Paris und Köln gibt.

Hinzu kommt meine Leidenschaft für die Niederlande. Hier verfolge ich die Superfriesen aus Heerenveen. Als Kind war ich Fan von Portugal und von Tigern. Der FC Porto hatte ein orange-schwarzes Auswärtstrikot und das führte zur Fanwerdung, die bis heute noch anhält. Minderheitenklubs wie Eupen oder Vaduz darf man nicht vergessen.


Andere Sportarten:
Darüber hinaus hege ich noch Sympathien für Vereine andere Sportarten, z. B. den Toronto Maple Leafs. Die aus diversen Gründen entstanden - bestimmte Spieler, Stadtsympathien,... .


Insgesamt ergibt sich also eine Liste von:
Borussia Dortmund
1.FC Saarbrücken
Paris SG
FC Porto
SC Heerenveen
Minderheitenklubs (Eupen, Vaduz)
Sonstige Sportartklubs (Toronto ML, TBB Trier,...)

Aber jede Sympathie ist dem FC untergeordnet und wenn ein Team verschwindet, dann geht die Welt nicht unter.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Sympathien für andere Vereine? |#80
22.02.2011 - 15:09 Uhr
Arminia Bielefeld (da wird momentan tatsächlich ordentlich mitgelitten), VfB Stuttgart (da auch) und Nottingham Forest (wenigstens da geht es aufwärts, wenn auch in der 2. Liga).

•     •     •

FC Kölle
Dunfermline Athletic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.