deadline-day banner
Fr., 26.04.2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
15. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   TSG 1899 Hoffenheim
Heiko Butscher H. Butscher Trainer P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
28,2 ø-Alter 25,5
Patrick Osterhage P. Osterhage Wertvollster Spieler M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: VfL Bochum - TSG 1899 Hoffenheim

21.04.2024 - 08:27 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von DerFerm

Zurück zum 4-3-3 und Bero endlich mal wieder ins zentrale Mittelfeld wo er eigentlich spielt, auf RA gehört er einfach nicht hin.


Daschner aber genauso wenig. Alles Scheiße. Wenn man wirklich noch versuchen will Fußball zu spielen kommt man fast nicht um das Wunschsystem von Letsch herum. Dann aber bitte ohne Losilla.

Wundert mich übrigens, dass Letsch das nicht noch mal probiert hat um das Ruder rumzureißen.

Wir können ja Broschinski aufstellen. Das Butscher das System wechselt glaube ich nicht. Wechsel von 4-2-3-1 suf 4-3-3 oder 4-4-2 ist das höchste der Gefühle, aber an einen Wechsel auf Dreierkette glaube ich nicht.
Zitat von FiegePapst1848

Ach ja und Bitte ein Standardverbot für Stöger. Denn sie sind eine Frechheit.



Dass er zwei Tore (wenn man das Abseitsding mitzählt) und die Großchance von Asano vorbereitet hat, vergessen wir dann also komplett? Da hatten wir schon wesentlich schlechtere Standards. Sie sind derzeit unsere einzige Möglichkeit, ein Tor zu schießen.Das soll mal schön der Stöger weiter machen. Mir wesentlich lieber als so Experimente mit Osterhage, die es auch schon gab.

Zitat von Mr.Hahn
Letzte Chance(mal wieder), den Trend noch irgendwie zu durchbrechen.
Gewinnst du auch Hoffenheim nicht, ist Schicht. Allein vom Kopf her.


Das hast du gegen Heidenheim geschrieben, gegen Wolfsburg. Bestimmt auch schon die Wochen zuvor. Und dur wirst es auch wieder die Woche darauf gegen Union schreiben. Es ist keine letzte Chance, es ist ein Spiel. Die letzte Chance ist auswärts in Bremen bzw. das Rückspiel der Relegation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jourralf am 21.04.2024 um 10:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von DerFerm

Zurück zum 4-3-3 und Bero endlich mal wieder ins zentrale Mittelfeld wo er eigentlich spielt, auf RA gehört er einfach nicht hin.


Daschner aber genauso wenig. Alles Scheiße. Wenn man wirklich noch versuchen will Fußball zu spielen kommt man fast nicht um das Wunschsystem von Letsch herum. Dann aber bitte ohne Losilla.

Wundert mich übrigens, dass Letsch das nicht noch mal probiert hat um das Ruder rumzureißen.



Ich sehe mit diesem Kader jetzt auch nur noch die 5er Kette, weil das 4231/433 nicht mehr funktioniert und man null von der Bank nachlegen kann.

Das hat zwar in der Hinrunde auch nicht funktioniert, aber irgendwas muss man jetzt ändern und so könnte man immerhin noch etwas von der Bank bringen.
Zitat von Typischvfl1848
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von DerFerm

Zurück zum 4-3-3 und Bero endlich mal wieder ins zentrale Mittelfeld wo er eigentlich spielt, auf RA gehört er einfach nicht hin.


Daschner aber genauso wenig. Alles Scheiße. Wenn man wirklich noch versuchen will Fußball zu spielen kommt man fast nicht um das Wunschsystem von Letsch herum. Dann aber bitte ohne Losilla.

Wundert mich übrigens, dass Letsch das nicht noch mal probiert hat um das Ruder rumzureißen.



Ich sehe mit diesem Kader jetzt auch nur noch die 5er Kette, weil das 4231/433 nicht mehr funktioniert und man null von der Bank nachlegen kann.

Das hat zwar in der Hinrunde auch nicht funktioniert, aber irgendwas muss man jetzt ändern und so könnte man immerhin noch etwas von der Bank bringen.

Man hat gegen Heidenheim und in Wolfsburg je nur ein Tor kassiert und die hat man sich in beiden Fällen praktisch selbst rein gelegt. Vor solchen Fehlern schützt auch keine 5er-Kette. Was wir brauchen sind Tore. Gegen Heidenheim hat man eins gemacht und nimmt den Punkt mit. In Wolfsburg hat man keins gemacht und kommt ohne Punkte wieder. Jetzt noch einen Defensivspieler mehr halte ich nicht für zielführend.
Hoffenheim bietet Defensiv sehr viel an. Da muss jetzt gerade offensiv mal was passieren.
Zu Null können wir ohnehin nicht. Also sollten wir mal auf min. 2 eigene Tore gehen. Zuhause ist uns das zuzutrauen.

@Jourralf
Für den Kopf ist das eben nicht nur ein Spiel. Wenn du bereits 8 Spiele sieglos bist, muss langsam mal was passieren. Und da bleibt halt nicht mehr so viel. Auswärts sind wir nicht wirklich konkurrenzfähig, also sollte Hoffenheim jetzt zwingend geschlagen werden.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 21.04.2024 um 11:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Jourralf

Zitat von FiegePapst1848

Ach ja und Bitte ein Standardverbot für Stöger. Denn sie sind eine Frechheit.



Dass er zwei Tore (wenn man das Abseitsding mitzählt) und die Großchance von Asano vorbereitet hat, vergessen wir dann also komplett? Da hatten wir schon wesentlich schlechtere Standards. Sie sind derzeit unsere einzige Möglichkeit, ein Tor zu schießen.Das soll mal schön der Stöger weiter machen. Mir wesentlich lieber als so Experimente mit Osterhage, die es auch schon gab.

Zitat von Mr.Hahn


Letzte Chance(mal wieder), den Trend noch irgendwie zu durchbrechen.
Gewinnst du auch Hoffenheim nicht, ist Schicht. Allein vom Kopf her.


Das hast du gegen Heidenheim geschrieben, gegen Wolfsburg. Bestimmt auch schon die Wochen zuvor. Und dur wirst es auch wieder die Woche darauf gegen Union schreiben. Es ist keine letzte Chance, es ist ein Spiel. Die letzte Chance ist auswärts in Bremen bzw. das Rückspiel der Relegation.


Das hat er als Textblock gespeichert und fügt den jedes mal mit Copy & Paste ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von womer am 21.04.2024 um 11:15 Uhr bearbeitet
Spare dir doch solch unnötige Spitzen einfach und bringe konstruktive Beiträge.

"Allein vom Kopf her" sagt doch aus, auf was ich hinaus möchte.
Alles andere von wegen "die letzte Chance ist" sind auch max. Phrasen wie von Butscher gestern in der PK.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 21.04.2024 um 11:29 Uhr bearbeitet
Ach ja und Bitte ein Standardverbot für Stöger. Denn sie sind eine Frechheit.

Mit Verlaub, aber hast dir mal unserer Stellungsspiel und die Bewegungsabläufe bei uns im Strafraum bei unseren Ecken angeschaut?
Da muss die Kugel exakt aufs Birnchen fallen, sonst wird es nix.
Gestern sehr anschaulich gewesen - während die Wolfsburger bei den Ecken (und nicht nur da) viel aktiver zum Ball gingen haben sich unsere Jungs eher passiv um nicht zu sagen abwartend verhalten.
Und dann dem Standardschützen, der sicherlich nicht jeden Ball gut bringt, das steht ja eh außer Frage, die alleinige Schuld geben ist mir schlichtweg zu billig.
Eigentlich genau wie bei Bero - der mag ja ein guter Kicker sein - aber nicht auf RA - da berauben wir uns eines Mannes und einer Position - und das gestern fast das ganze Spiel lang... Bero gehört in die Mitte und die Jungs müssen im gegnerischen Sechszehner aktiver werden, viel aktiver - meine Meinung.
Kwarteng hat sich mit der dummen Verletzung echt selbst ins Knie geschossen. Jetzt haben wir die Situation, dass wir bei Ausfall von AA nur noch einen gelernten Flügelspieler haben. Dazu bei Ausfall von Osterhage es keinen 6er mehr für die Bank gibt. Und bitte versucht sowas nicht mit der 3er Ketten Planung zu rechtfertigen. Der Kader ist für egal welches System zu schlecht
Man könnte evtl. noch über einen vereinslosen Spieler nachdenken, zbsp für den Flügel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoffmanngoat am 21.04.2024 um 12:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.