deadline-day banner
Fr., 26.04.2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
15. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   TSG 1899 Hoffenheim
Heiko Butscher H. Butscher Trainer P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
28,2 ø-Alter 25,5
Patrick Osterhage P. Osterhage Wertvollster Spieler M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: VfL Bochum - TSG 1899 Hoffenheim

21.04.2024 - 08:27 Uhr
Zitat von goetsch1991

Hoffenheim ist sehr zentrumslastig. Dementsprechend sollten wir hier die Räume eng machen und vorne auf Standards von Förster hoffen. Die Ecken und Freistöße von Stöger sind zu 95% Mist

Tempo ist aktuell eh nicht einsetzbar, da wir nur Jimmy haben, der sein Tempo mal ausspielen kann. Der ist aber nun Mal gesperrt...


Abgesehen von Paciencia, der einfach keinen Bock auf den VfL und Abstiegskampf zu haben scheint, würde ich auch so aufstellen. Bitte endlich einmal Wittek und Passlack auf aussen und Hofmann in die Mitte. Halte beide trotz anderer Schwächen für unsere besten Flankengeber. Oermann gehört für mich auch in die Mannschaft und der Junge tut uns mit seinem Tempo und der Unbekümmertheit auch sehr gut.

Stögers Freistoße waren tatsächlich häufig ungefährlich zuletzt. Ihn aber für schlechte Ecken zu kritisieren (wir sind in der Statistik meine ich auf Platz 3 der Liga), ist für mich ein wenig unangebracht, auch wenn die Ecken gegen Wolfsburg mal nicht gut kamen. Zuvor gegen Heidenheim haben wir nach seiner Ecke beispielsweise noch getroffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McClane45 am 22.04.2024 um 07:49 Uhr bearbeitet
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von goetsch1991

Hoffenheim ist sehr zentrumslastig. Dementsprechend sollten wir hier die Räume eng machen und vorne auf Standards von Förster hoffen. Die Ecken und Freistöße von Stöger sind zu 95% Mist

Tempo ist aktuell eh nicht einsetzbar, da wir nur Jimmy haben, der sein Tempo mal ausspielen kann. Der ist aber nun Mal gesperrt...


Sorry aber jetzt das System ändern wo sie schon im bekannten nichts auf die Kette bekommen ist nicht förderlich.Auch einen Förster zu bringen macht keinen Sinn mehr. Man hat ihm frühzeitig zu verstehen gegeben,dass man nicht auf ihn setzt und sich so einer Alternative beraubt.


Irgendetwas muss passieren. Und ob wir jetzt mit dem selben Mist wie zuletzt wieder knapp verlieren oder Mal mutig etwas ausprobieren und jeden überraschen (ob jetzt positiv oder negativ) ist dann auch egal.
Genauso weitermachen wie zuletzt ist meines Erachtens nach die schlechteste Option

•     •     •

VfL und Inter Mailand Fan und Pauli Sympatisant
Na dann, das Bild wird immer düsterer...ist aber noch nicht finster, dass ist aber auch schon das einzig positve zuletzt. Irgendwie zerrt es schon sehr an den Nerven, wennst ein um's andere Mal eine auf den Deckel bekommst...
Würde diesmal jedefalls so aufstellen, wobei es ein Darstellungsproblem ist - Hofmann natürlich als Doppelspitze gegen die Hoffenheimer.
Aufpassen, die Hoffenheimer versenken viele Kugeln direkt aus der zweiten Reihe - hier sind mal wieder die Sechser gefragt dies zu unterbinden.
Gleichzeitig brauchst mindestens zwei richtig flinke Anläufer - deswegen Brosi und Hofi - Nutznießer sollen Stögi und Daschi sein.
Aus endlich mal gesicherter Defensive raus, mit eben aggressivem Anlaufen Hoffenheim 90+10min und meinetwegen auch beim Duschen unter Druck setzten - das wäre das Gebot der Stunde...
und Toto wird wieder beginnen, wetten....
Aufstellung ist egal, die Punkte gehen ehe an den Gegner.
Mein Tipp: 0:3 Heimniederlage
Hoffe, es wird nicht noch schlimmer gegen "Hoffe".
Danach kommt von Butscher/Fabian/Lettau und den Spielern wieder das selbe Gelaber: " Wir waren auf Augenhöhe, haben bis auf..???... ein gutes Spiel gemacht, waren in den entscheidenden Situationen leider nicht ganz auf der Höhe, da muß man konsequenter verteidigen, vorne hat uns die letzte Präzision gefehlt, die Fans waren wieder großartig, die Mannschaft hat Charakter gezeigt, darauf läßt sich aufbauen, wir hatten fest mit einem Sieg gerechnet aber wir haben alles noch selbst in der Hand und stehen noch nicht auf einem direkten Abstiegsplatz",...... usw....
Kann und will es nicht mehr hören!
Riemann, geh' bitte mal wieder vor ein Mikrofon, vllt. das einzige, was noch helfen könnte!

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taunus-1848 am 23.04.2024 um 01:13 Uhr bearbeitet
Bus parken und hoffen mehr geht nicht.
Ich finde es schon erstaunlich, wie viele hier unseren Spielern Charakterschwäche vorwerfen. Wo kommt das her? Würdet ihr das so handhaben? Das ist immer noch der Arbeitgeber, der das volle oder Teile des Gehalt zahlt. Ist ja nicht so, dass die nur noch auf der Bank oder der Tribüne sitzen und mit Brot und Wasser abgespeist werden. Und dem Arbeitgeber gegenüber hat man eine gewisse Verantwortung. Der Verein kommt seinen Verpflichtungen nach. Das hat der Spieler auch zu tun.

Es wird ja quasi jedem Abgang oder potenziellen Abgang fehlender Charakter vorgeworfen. Sagt auch einiges über den ein oder anderen User hier aus.

Zum Spiel: Keine Ahnung wer spielen soll. Trainer, überrasch mich.
Masovic bitte die Seite dicht machen, damit Passlack seinen Offensivdrang ausleben kann.
Als RIV Oermann, der die Schnelligkeit hat.

Richtiges Flügelspiel klappt mit dem Personal momentan sowieso nicht (ohne CAA und Asano).
Dann bitte mit Stöger, Förster und Daschner das Spiel eng machen hinter Hofmann um wenigstens ein bisschen Ballsicherheit im letzten Drittel zu haben.

Tipp 2:1 ugly
Irgendwann reißt jede Serie stark
Zitat von PolskaGola1848

Bus parken und hoffen mehr geht nicht.


Das wäre gegen Hoffenheim die max. schlechteste Idee und können wir auch überhaupt nicht.
Du musst gerade zu Hause deren sehr schwache Defensive "anpacken" und immer wieder stressen. Lässt du sie spielen, wird uns deren offensive Qualität überfahren. Mainz hat vor knapp 2 Wochen gezeigt, wie man Hoffenheim bearbeiten muss, damit sie schnell keine Lust mehr haben.

Befreiungsschlag, der nochmal neue Kräfte frei setzt oder Pleite mit anschließenden erneuten Trainerwechsel, um die letzte vorhandene Karte(externer Trainer) zu nutzen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 23.04.2024 um 09:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Nickname1848
Ich finde es schon erstaunlich, wie viele hier unseren Spielern Charakterschwäche vorwerfen. Wo kommt das her? Würdet ihr das so handhaben? Das ist immer noch der Arbeitgeber, der das volle oder Teile des Gehalt zahlt. Ist ja nicht so, dass die nur noch auf der Bank oder der Tribüne sitzen und mit Brot und Wasser abgespeist werden. Und dem Arbeitgeber gegenüber hat man eine gewisse Verantwortung. Der Verein kommt seinen Verpflichtungen nach. Das hat der Spieler auch zu tun.

Es wird ja quasi jedem Abgang oder potenziellen Abgang fehlender Charakter vorgeworfen. Sagt auch einiges über den ein oder anderen User hier aus.

Zum Spiel: Keine Ahnung wer spielen soll. Trainer, überrasch mich.

Nur weil die Bezahlung stimmt muss die Arbeitsmoral nicht stimmen.
Zitat von Nickname1848
Ich finde es schon erstaunlich, wie viele hier unseren Spielern Charakterschwäche vorwerfen. Wo kommt das her? Würdet ihr das so handhaben? Das ist immer noch der Arbeitgeber, der das volle oder Teile des Gehalt zahlt. Ist ja nicht so, dass die nur noch auf der Bank oder der Tribüne sitzen und mit Brot und Wasser abgespeist werden. Und dem Arbeitgeber gegenüber hat man eine gewisse Verantwortung. Der Verein kommt seinen Verpflichtungen nach. Das hat der Spieler auch zu tun.

Es wird ja quasi jedem Abgang oder potenziellen Abgang fehlender Charakter vorgeworfen. Sagt auch einiges über den ein oder anderen User hier aus.

Zum Spiel: Keine Ahnung wer spielen soll. Trainer, überrasch mich.


Damit der VfL Bochum ein Spiel gewinnt, muss jeder Spieler 100 % geben, an seine absolute Leistungsgrenze gehen oder diese sogar zu überschreiten.

Wenn auch nur 3, 4, 5 Prozentpunkte wegen mangeldner Konzentration, Leidenschaft oder Einsatz fehlen, dann ist für den VfL mit einer Niederlage zu rechnen.
Und wir reden hier auch nicht nur von zwei Spielern , sondern von allein 5-7 Stammspieler, deren Verträge auslaufen oder bei einem Abstieg gehen möchten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.