⚽ - A.C.F. Fiorentina - I Viola

29.06.2018 - 23:42 Uhr
⚽ - A.C.F. Fiorentina - I Viola |#311
03.10.2020 - 14:51 Uhr
Als Außenstehender denke ich schon, dass man Ambitionen hat. Immerhin hat Comisso, seit er übernommen hat, doch kräftig investiert. Angefangen von Ribery, Kouame, Pulgar, Boateng, Amrabat, Cutrone, Duncan, die teilweise für 10 Mio und mehr gekommen sind. Das sind schon Spieler, mit denen man zumindest die Top 7 erreichen könnte. Natürlich sind nicht alle eingeschlagen, aber das geht schon in die richtige Richtung. Dazu hat er letztes Jahr Chiesa gehalten, obwohl er stark auf einen Transfer gedrängt hatte. Also für mich sieht das doch viel besser aus als noch unter Della Valle. Einzig der Trainer ist meiner Meinung nach fehl am Platz. Da bräuchte es ein Upgrade.

Stadion in Italien ist auch immer so eine Sache. Da muss man schon Glück haben mit den Behörden, dazu eine Engelsgeduld und viel Geld.

Dazu lese ich gerade, dass Milik wohl auf dem Weg zu euch ist. Ein richtiger MS fehlt euch wirklich noch, Cutrone und Vlahovic in allen Ehren.

•     •     •





Fino alla Fine

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuveFanX3 am 03.10.2020 um 14:52 Uhr bearbeitet
⚽ - A.C.F. Fiorentina - I Viola |#312
13.11.2020 - 10:39 Uhr
https://www.transfermarkt.de/fiorentina-entlasst-trainer-iachini-ndash-prandelli-kehrt-nach-zehn-jahren-zuruck/view/news/374295

Was sagst du dazu @monomo ?

Ich mag Prandelli sehr gerne, ist einer meiner Lieblinge. Aber jetzt natürlich auch nicht die neueste Idee... Sarri oder Spalletti wären mir lieber gewesen, sind aber wohl nicht machbar.
⚽ - A.C.F. Fiorentina - I Viola |#313
01.12.2020 - 16:54 Uhr
wie machen sich die neuzugänge martinez , amarabat und kouame so kann mir das einer hier bisschen beschreiben von den viola insidern?
besten gruß
⚽ - A.C.F. Fiorentina - I Viola |#314
01.12.2020 - 22:12 Uhr
Zitat von tony_soprano29
wie machen sich die neuzugänge martinez , amarabat und kouame so kann mir das einer hier bisschen beschreiben von den viola insidern?
besten gruß



Amrabat zumindest kann bis dato nicht annähernd an die Leistungen von letztem Jahr anknüpfen.
Denke aber dass die ersten Wochen nicht repräsentativ für die Leistungen der Neuzugänge genommen werden sollten - dafür lag auf anderen Ebenen zu viel im Argen
⚽ - A.C.F. Fiorentina - I Viola |#315
01.12.2020 - 23:20 Uhr
Zitat von tony_soprano29
wie machen sich die neuzugänge martinez , amarabat und kouame so kann mir das einer hier bisschen beschreiben von den viola insidern?
besten gruß


- Amrabat spielt so mittelmäßg, ist aber weit entfernt von den Leistungen bei Hellas letztes Jahr. Für einen 20 Millionen Spieler darf man da deutlich mehr erwarten.
- Kouame insgesamt sehr schwach ... kommt nach dem Kreuzbandriss im Vorjahr überhaupt nicht mehr in Tritt. Nur ein Tor (ein Abstauber), ein paar vergebene Kopfballchancen und sonst gar nichts. Sollte in der momentanen Form nicht Stammspieler sein.
- Martinez hat nur 1 Spiel von Anfang an gemacht, dort kam er in der Verteidigung noch überhaupt nicht zurecht. War am Gegentor Schuld und hat in der Nachspielzeit durch ein völlig übermotivierties Einsteigen direkt rot gesehen. Er wird noch viel Zeit brauchen denke ich.

•     •     •

Davide Astori
⚽ - A.C.F. Fiorentina - I Viola |#316
03.12.2020 - 15:09 Uhr
danke euch für die einschätzungen
was läuft momentan generell falsch bei florenz gibt es da schon einen "schuldigen"?
denke das wird leider wieder ne lange saison im mittelfeld was schade ist da der Kader meiner Meinung nach einiges an Potenzial hergibt
⚽ - A.C.F. Fiorentina - I Viola |#317
04.12.2020 - 21:09 Uhr
Zitat von tony_soprano29
danke euch für die einschätzungen
was läuft momentan generell falsch bei florenz gibt es da schon einen "schuldigen"?
denke das wird leider wieder ne lange saison im mittelfeld was schade ist da der Kader meiner Meinung nach einiges an Potenzial hergibt


Ich denke einen einzigen "schuldigen" wird es da nicht geben. Es läuft halt generall alles schlecht im Verein im Moment.

Die Trainerwahl war sicher nicht die beste ... zuerst Montella, dann Iachini und jetzt Prandelli. Ich denke mit keinem von denen kann man erwarten unter die ersten 7 zu kommen. Ist halt auch die Frage ob sich, "erfolgreichere" Trainer die Fiorentina momentan überhaupt antun können. Man kann eig. nur verlieren.

Wenn es so schlecht läuft, muss man natürlich auch den Sportdirektor Daniele Pradé in Frage stellen. Aber ganz ehrlich ich fand die meisten Transfers (z.B. Lirola, Pulgar, Koame, Amrabat, Martinez Quarta) nicht schlecht. Das sind alles noch recht junge Spieler, die sich schon in der Serie A bewiesen haben. Dass dann praktisch jeder von den Neuzugängen hinter den Erwartungen bleibt, ist jetzt auch nicht Pradés Schuld.

Der Präsident und Eigentümer Rocco Commisso hat sich in diesen 1 1/2 Jahren vorallem um die Infrastruktur gekümmert. Während man beim neuen Sportzentrum ziemlich weit ist (Baubeginn vermutlich im jänner, soll dann 2022 fertig werden), ist man beim neuen Stadion immer noch keinen Schritt weitergekommen. Jede Möglichkeit hat 1000 Probleme, und momentan sieht es so aus als ob am Ende gar kein neues Stadion gebaut werden kann.

Rocco Commisso ist deshalb sehr enttäuscht (auch aufgrund der sportlichen Ergebnisse) und ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt nicht mehr wirklich Lust hat viel zu investieren wenn das Stadionprojekt endgültig scheitert.

Bisher hat er nämlich über 300 Millionen (Kauf des Clubs 170 Mio., Sportzentrum 80 Mio., Spielertransfers um die 60-70 Mio.) in die Fiorentina reingesteckt und man steht jetzt beinahe auf dem Abstiegsrang. Sehr frustrierend das ganze.

•     •     •

Davide Astori
⚽ - A.C.F. Fiorentina - I Viola |#318
07.12.2020 - 22:46 Uhr
Verrücktes Finale gegen Genoa, vielleicht setzt das irgendwelche Energien frei... Ansonsten befinden wir uns nämlich im freien Fall gefühlt...
⚽ - A.C.F. Fiorentina - I Viola |#319
23.01.2021 - 23:17 Uhr
Ist Ribéry jedes Spiel wie eine Frau am rum zicken, nur weil der Ball nicht so läuft wie er es will ? Keine Frage ein Wahnsinns Fußballer, aber umso älter er wird umso mehr wird er zur Diva hat man das Gefühl.

Weltklasse Tor von Bonaventura, aber gegen Ende habe ich gehofft das dieses Spiel noch Unentschieden endet. Da es echt nicht sein kann das man so lächerlich aus der Halbzeit Pause raus kommt und sich gefühlt 30 Minuten hinten rein drücken lässt, ZUHAUSE GEGEN DEN LETZTEN.

Mich Ärgert es umso mehr da ich, wenn Florenz das dritte Tor gemacht hätte, egal ob sie dann noch 3:2 oder 3:3 spielen, ja dann „hätte“ ich verdammt nochmals 27.350euro gewonnen. Ich komme einfach nicht klar, nach so einer optimalen 1.hz... so ein Dreck

•     •     •

~ #I0 Juan Román Riquelme ~ #9 Ronaldo Luís Nazário de Lima ~ #I4 Thierry Henry ~
⚽ - A.C.F. Fiorentina - I Viola |#320
30.01.2021 - 15:08 Uhr
Bei der FIorentina läuft einfach gar nichts mehr. Man hätte eben nach der Übernahme mehr in Nachhaltigkeit investieren sollen, statt zu glauben, sich mit großen Namen eindecken zu müssen. Dann wären die aktuellen Ergebnisse auch vertretbar.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.