⚽ - Atalanta Bergamasca Calcio - La Dea

29.06.2018 - 23:41 Uhr
Ich wusste bis heute nichts von Ilicics Dilemma. sad

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/2008/Artikel/das-raetsel-um-josip-ilicic-von-atalanta-bergamo-wenn-fussball-zur-nebensache-wird-ftr.html

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
0 - @Atalanta_BC in 2019/20 are the first team ever not to have a single Italian scorer in a single Serie A campaign (owngoals excluded). Foreign.
Gegen PSG ist so einiges drin, auch ohne Ilicic. PSG fehlen folgende Spieler:

- Meunier
- Cavani
- Di Maria

Fraglich sind:

- Mbappé
- Verratti
- Kurzawa

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
Zitat von CalcioLover
Gegen PSG ist so einiges drin, auch ohne Ilicic. PSG fehlen folgende Spieler:

- Meunier
- Cavani
- Di Maria

Fraglich sind:

- Mbappé
- Verratti
- Kurzawa


Bei Atalanta fällt nun allerdings mit GK Gollini ein weiterer Leistungsträger aus, sehr schade.
Zitat von dellascala
Zitat von CalcioLover

Gegen PSG ist so einiges drin, auch ohne Ilicic. PSG fehlen folgende Spieler:

- Meunier
- Cavani
- Di Maria

Fraglich sind:

- Mbappé
- Verratti
- Kurzawa


Bei Atalanta fällt nun allerdings mit GK Gollini ein weiterer Leistungsträger aus, sehr schade.


Vor einer Woche war Atalanta noch der klare Favorit für mich gegen PSG, weil Mbappe ausfällt aber seitdem Gollini und Ilicic nicht dabei sein werden ist es für mich ein 50/50 Spiel.
Zitat von dellascala

0 - @Atalanta_BC in 2019/20 are the first team ever not to have a single Italian scorer in a single Serie A campaign (owngoals excluded). Foreign.


Schon krass bei diesem internen Torrekord.

Atalanta hatte in den letzten Jahren hin und wieder interessante, junge italienische Spieler. Man hat den langsamen Aufstieg zur Serie A-Spitze zwischendurch mit vorwiegend italienischen Kadern geschafft. Aber sobald man in die "europäische Zone" kommt, muss man sich international ausrüsten. Das liegt zum einen daran, dass aus Italien nicht genug nachkommt, zum anderen aber auch, dass ein Verein wie Atalanta damit leben muss, dass die besten Spieler von größeren Vereinen abgekauft werden. Und wenn darunter italienische Spieler sind, sind sie in der Serie A natürlich umso gefragter.

Bei Atalanta waren in den letzten Saisons Cristante, Mancini, Spinazzola, Conti, Gagliardini, Bastoni & Caldara geparkt. Man sieht im Rückblick aber auch, dass deren Leistungen bis auf Mancini und mit Abstrichen Spinazzola und Bastoni danach nicht mehr so brillant waren.

Zitat von Shakhtar1936


Vor einer Woche war Atalanta noch der klare Favorit für mich gegen PSG, weil Mbappe ausfällt aber seitdem Gollini und Ilicic nicht dabei sein werden ist es für mich ein 50/50 Spiel.


Naja, Atalanta ist niemals der große Favorit gegen den PSG. Atalanta ist der größte Außenseiter unter den letzten 16. Aber genau deswegen könnten sie unterschätzt werden.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buzzurro am 09.08.2020 um 12:47 Uhr bearbeitet
Zitat von kunbrate
Vor Beginn der Gruppenphase und auch nach den ersten drei Spielen wurde viel vom Ranking gesprochen, von einem Team das Italien international blamieren wird, davon dass doch bitte andere Teams in der Champions League stehen sollten. Nun fährt Atalanta als einziges italienisches Team nach Lissabon und hält die italienischen Flaggen hoch. Neben Inter ist man der einzige italienische Vertreter in den europäischen Wettbewerben. Ich persönlich dachte, dass dies zumindest die Roma und Juventus noch schaffen würden und sah auch bei Napoli durchaus Chancen


Noch ist Juve das Teams, das die meisten Punkte für das Ranking eingefahren hat. Aber Atalanta ist mit Napoli schon auf Platz 2. Die schlechte Performance von Lazio und Torino, zum Teil auch der Roma, wiegen am Ende schwer. Da ab jetzt nur noch Einzelspiele stattfinden, sind aber auch nicht mehr so viele Punkte im Topf.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Zitat von kunbrate
Zitat von Buzzurro

Zitat von dellascala

0 - @Atalanta_BC in 2019/20 are the first team ever not to have a single Italian scorer in a single Serie A campaign (owngoals excluded). Foreign.


Schon krass bei diesem internen Torrekord.

Atalanta hatte in den letzten Jahren hin und wieder interessante, junge italienische Spieler. Man hat den langsamen Aufstieg zur Serie A-Spitze zwischendurch mit vorwiegend italienischen Kadern geschafft. Aber sobald man in die "europäische Zone" kommt, muss man sich international ausrüsten. Das liegt zum einen daran, dass aus Italien nicht genug nachkommt, zum anderen aber auch, dass ein Verein wie Atalanta damit leben muss, dass die besten Spieler von größeren Vereinen abgekauft werden. Und wenn darunter italienische Spieler sind, sind sie in der Serie A natürlich umso gefragter.

Bei Atalanta waren in den letzten Saisons Cristante, Mancini, Spinazzola, Conti, Gagliardini, Bastoni & Caldara geparkt. Man sieht im Rückblick aber auch, dass deren Leistungen bis auf Mancini und mit Abstrichen Spinazzola und Bastoni danach nicht mehr so brillant waren.



Sehe ich ganz genauso wie du. Es ist schwierig für Atalanta "gute" italienische Spieler zu bekommen, da diese meist zu anderen Vereinen innerhalb Italiens gehen. Und die italienischen Talente sind meistens recht schnell weg.

Außer Bastoni hat sich keiner dieser Spieler wirklich weiterentwickelt. Mancinis Leistungen finde ich gut, doch einen Schritt nach vorne hat auch er noch nicht gemacht. Doch vielleicht kommt da noch was, ich sehe da gutes Potenzial.


Wobei ich einen Cristante/Gagliardini sicher nicht schlechter sehe als einen Freuler, Spinazzola braucht sich hinter einem Hateboer auch nicht verstecken. Mancini wäre garantiert Stamm-IV hinten drin - so ein wenig italienischer hätten die das schon "gestalten" können, aber wofür? Der Erfoolg gibt ihnen schließlich Recht!

•     •     •

GERMANIA 2006...GRAZIE!!!

DEUTSCHLAND 2006...DANKE!!!
----------------------------------------------------------------------------------
MILAN e LECCE nel Cuore!

MILAN und LECCE im Herzen!
Zitat von mig1981
Zitat von kunbrate

Zitat von Buzzurro

Zitat von dellascala

0 - @Atalanta_BC in 2019/20 are the first team ever not to have a single Italian scorer in a single Serie A campaign (owngoals excluded). Foreign.


Schon krass bei diesem internen Torrekord.

Atalanta hatte in den letzten Jahren hin und wieder interessante, junge italienische Spieler. Man hat den langsamen Aufstieg zur Serie A-Spitze zwischendurch mit vorwiegend italienischen Kadern geschafft. Aber sobald man in die "europäische Zone" kommt, muss man sich international ausrüsten. Das liegt zum einen daran, dass aus Italien nicht genug nachkommt, zum anderen aber auch, dass ein Verein wie Atalanta damit leben muss, dass die besten Spieler von größeren Vereinen abgekauft werden. Und wenn darunter italienische Spieler sind, sind sie in der Serie A natürlich umso gefragter.

Bei Atalanta waren in den letzten Saisons Cristante, Mancini, Spinazzola, Conti, Gagliardini, Bastoni & Caldara geparkt. Man sieht im Rückblick aber auch, dass deren Leistungen bis auf Mancini und mit Abstrichen Spinazzola und Bastoni danach nicht mehr so brillant waren.



Sehe ich ganz genauso wie du. Es ist schwierig für Atalanta "gute" italienische Spieler zu bekommen, da diese meist zu anderen Vereinen innerhalb Italiens gehen. Und die italienischen Talente sind meistens recht schnell weg.

Außer Bastoni hat sich keiner dieser Spieler wirklich weiterentwickelt. Mancinis Leistungen finde ich gut, doch einen Schritt nach vorne hat auch er noch nicht gemacht. Doch vielleicht kommt da noch was, ich sehe da gutes Potenzial.


Wobei ich einen Cristante/Gagliardini sicher nicht schlechter sehe als einen Freuler, Spinazzola braucht sich hinter einem Hateboer auch nicht verstecken. Mancini wäre garantiert Stamm-IV hinten drin - so ein wenig italienischer hätten die das schon "gestalten" können, aber wofür? Der Erfoolg gibt ihnen schließlich Recht!


Stimmt.

Fand dazu dann ganz passend, dass im Rahmen des SERIEAMORE-Podcasts Atalanta-LV Lennart Czyborra von @Matteo gefragt wurde, ob das Atalanta-Team wie auch Oliver Kragls Benevento teamintern fantacalcio spielen würde - nachdem Czyborra das verneinte, musste ich direkt an jene Statistik denken.

Der Erfolg gibt jedoch Atalanta natürlich jedoch recht, klar.
Immerhin spielen mit Gollini und Caldara zwei ital. Akteure regelmäßig. Nichtsdestotrotz hoffe ich als CalcioLover im Sommer auf mehr ital. Spieler/Talente. Eine Leihe von Inters Esposito wäre genial, aber nur wenn die Konkurrenz nicht allzu groß sein wird. An Zapata gibt's kein Vorbeikommen und Muriel ist auch noch da. Schwierig sich da zu zeigen...

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.