| Celta de Vigo

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Celta de Vigo |#271
13.11.2018 - 09:26 Uhr
Mein Beileid für Miguel Cardoso.. Hat nicht sonderlich überzeugt in Nantes. Viel Glück für euch.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



| Celta de Vigo |#272
19.11.2018 - 21:51 Uhr
Zitat von xTim17x
Mein Beileid für Miguel Cardoso.. Hat nicht sonderlich überzeugt in Nantes. Viel Glück für euch.


Was ist das für einer? Hat er ein erkennbares Spiel-System usw.?

Soweit ich mitbekommen habe, ist er bisher als Co.-Trainer bei Braga, Sporting, Deportivo und Shakhtar gewesen. Und letztes Jahr als Trainer Rio Ave nach Europa gebracht.

Wieso man dann, noch mit wenig Erfahrung und mit Erfolg beim ersten Traineramt, direkt nach Frankreich geht, erschließt sich mir nicht.

Jedenfalls wohnt er nicht weit weg von Vigo und ist laut seinen Aussagen schon als Kind mit seinen Eltern immer wieder zum Einkaufen nach Vigo gefahren und als Erwachsener zum Feiern usw.

Eigentlich von der Seite her schon mal nicht schlecht. Eine gewisse Verbundenheit schadet nie. Wenn da nicht die peinliche Pressekonferenz gewesen wäre. Bei seiner Vorstellung gab er an stolz zu sein für einen Verein wie Real Club DEPORTIVO arbeiten zu dürfen.

Ich bin auch froh, wenn Borussia Schalke gewinnt.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005
| Celta de Vigo |#273
03.03.2019 - 22:27 Uhr
Celta hat Cardoso entlassen und Fran Escribá als neuen Trainer vorgestellt. Man hat sich also dazu entschlossen nochmal die Reißleine zu ziehen. 3. Trainer in einer Saison. Bin mir nicht sicher, ob man bei der momentanen Form überhaupt noch was retten kann.

•     •     •

Sigua sigua el baile
al compás del tamboril
que esta noche los cogemos
a los putos de Madrid
| Celta de Vigo |#274
06.03.2019 - 11:50 Uhr
Mir schien es so, dass er einen besseren Draht zu den Spielern hatte als Mohamed. Manchmal fehlte einfach auch das Quäntchen Glück, siehe Maxi Gomez und sein Lattentreffer zuletzt gegen Eibar. Das wäre das 1:0 für Celta gewesen und das Spiel wäre wohl anders verlaufen. Schlussendlich aber auch nachvollziehbar, wenn er noch weniger Punkte als Mohamed geholt hat. Katastrophal ist halt weiterhin die Abwehrleistung gewesen... Ich hoffe ehrlich, dass wir uns irgendwie in den restlichen Spielen den Klassenerhalt sichern können. Egal, wie. Dann kann man neu starten und hoffentlich vieles besser machen...
| Celta de Vigo |#275
06.03.2019 - 21:49 Uhr
ja, 1:0 und das Spiel ware dann anders verlaufen. Wie viele Spiele hat Celta in der Rückrunde 1:0 geführt und trotzdem verloren? Gegen Rayo, Valencia, Valladolid und Getafe lag man jeweils in Führung und hat es am Ende trotzdem vergeigt. Celtas Problem ist seit jeher die Abwehr, nur ist das meistens immer durch den guten Angriff kompensiert worden. Hab mir das immer schon gedacht: wehe der Angriff lässt uns im Stich, dann sieht´s düster aus. Und das sieht man jetzt auch.

•     •     •

Sigua sigua el baile
al compás del tamboril
que esta noche los cogemos
a los putos de Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bernhardinho am 06.03.2019 um 21:50 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#276
07.03.2019 - 17:00 Uhr
Zitat von Bernhardinho
ja, 1:0 und das Spiel ware dann anders verlaufen. Wie viele Spiele hat Celta in der Rückrunde 1:0 geführt und trotzdem verloren? Gegen Rayo, Valencia, Valladolid und Getafe lag man jeweils in Führung und hat es am Ende trotzdem vergeigt. Celtas Problem ist seit jeher die Abwehr, nur ist das meistens immer durch den guten Angriff kompensiert worden. Hab mir das immer schon gedacht: wehe der Angriff lässt uns im Stich, dann sieht´s düster aus. Und das sieht man jetzt auch.


Ich habe ja nicht ohne Grund im Konjunktiv geschrieben. Aber ich verstehe auch nicht so ganz die Aussage dahinter. Rayo hatte zu dem Zeitpunkt einen Lauf und war klar besser. Getafe spielt eine bemerkenswert gute Saison. Valencia ist individuell klar stärker. Einzig Valladolid war schwach. Wenn du halt unten drin steckst, hast du Scheiße am Fuß. Sowohl vorne als auch hinten. Gegen Sevilla ging es ja auch, die Führung über die Zeit zu bringen.

Aber ich stimme Dir zu, dass die Abwehr das Problem ist, das habe ich ja auch so geschrieben. Es kommt halt in dieser Saison auch das Pech hinzu, dass Aspas die gesamte Rückrunde bisher ausgefallen ist. Den Kurzeinsatz gegen Getafe lasse ich mal außen vor und der kam möglicherweise auch zu früh.

Solange wir die Klasse in dieser Saison halten - egal wie - ist mir alles andere dann auch egal. Gibt halt auch mal solch eine Saison. Ich will Berizzo wieder zurück.
| Celta de Vigo |#277
13.03.2019 - 13:51 Uhr
Kann mir hier jemand was zu Nemanja Radoja sagen?
Wieso er die komplette Saison nicht im Kader war oops bzw. was mit ihm ist. Ich danke für jede Antwort..bitte markiert mich damit ich eine Benachrichtigung bekomme.

•     •     •

Chelsea London - Partizan Beograd - Real Madrid
| Celta de Vigo |#278
18.03.2019 - 18:34 Uhr
Zitat von grobar333
Kann mir hier jemand was zu Nemanja Radoja sagen?
Wieso er die komplette Saison nicht im Kader war oops bzw. was mit ihm ist. Ich danke für jede Antwort..bitte markiert mich damit ich eine Benachrichtigung bekomme.


Kurz gesagt, der Präsident ist angepisst, weil Radoja im Sommer die Vertragsverlängerung nicht unterschrieben hat.

Kann man jetzt sehen wie man will, ob das so in Ordnung ist. Fakt ist, dass jeder Spieler das Recht hat sich Gedanken zu machen und mit anderen Angeboten zu vergleichen. Was Radoja gemacht hat.

Daraufhin hat der Präsident gesagt, dass er unterschreiben soll bis zur Deadline, oder er wird nich mehr mit ihm planen. Auch da hat ein Verein das Recht die Spieler einzusetzen, mit denen dieser in Zukunft weiter plant und vor allem mit den Spielern, die in Zukunft auch weiterhin für den Verein spielen wollen.

Was ich nicht verstehe ist, wieso Radoja nicht in der Winterpause gegangen ist. Bei der Situation, die er da hat. Das gleiche gilt für Emre Mor. Auch er sitzt nur auf der Tribüne, weil kein Trainer mit ihm klarkommt und trotzdem ist er in der Winterpause nicht gegangen.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005
| Celta de Vigo |#279
18.03.2019 - 20:43 Uhr
Aber was die ganzen Transfers angeht, ist alles bisher nicht gerade optimal gelaufen bei Celta. Klar, hinterher ist man immer schlauer, aber Tatsache ist, dass wir uns in letzter Zeit immer schlechter machen und auch keinen Plan B haben.

Ich bin sicher kein Fachmann, aber der Meinung, dass viele Gegentore zear ein Defensivproblem sind, aber nicht unbedingt daran liegt, dass die Abwehr bzw. Abwehrspieler zu schlecht sind. Es ist das Gleichgewicht zwischen Angriffs- und Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft.

Wie kommt denn der Verein dazu mitten in der Saison Spieler wie Cabral auf die Tribüne zu setzen oder Spieler wie Junior, Mazan, Roncaglia abzugeben!?
Dazu eben Radoja auf der Tribüne das ganze Jahr. Von der Vertragsgeschichte mit Jony wollen wir gar nicht reden. Von Stuttgart wollten wir 11 Mio. Dann geht er für ca. 7 Mio nach Atlético und die geben ihn weiter an Wolverhampton für 20 Mio. Ganz toll!

Jedenfalls ist Mallorca gesperrt, Junca verletzt sich und schon musst du mit einem reinen Innverteidiger auf Rechts spielen und ein Mann aus der 2. Mannschaft muss eingesetzt werden und dabei ungewohnt auf der linken Seite spielen.

Was für ein hausgemachtes Problem!
Leute, Leute. Cabral und Roncaglia waren Kämpfer. So Leute braucht man jetzt. Die standen im Europapokalhalbfinale, Roncaglia hat in Manchester das Anschlusstor gemacht.

Klar, wir haben auch in den letzten Jahren viele Tore kassiert. Aber wie gesagt, das liegt nicht unbedingt nur an der Abwehr. Wobei für mich der Torwart auch immer mit ein Grund dafür war. Jedenfalls haben wir es immer über unsere Spielstärke bzw. Offensivstärke kompensiert.

Es war nach dem Weggang von Berizzo bereits bei Unzue zu erkennen, dass es spielerisch nicht mehr so klappt. Man konnte aber den Abwärtstrend über sie letzten Jahre nicht aufhalten. Jeder wusste genau, was es heisst wenn mal Aspas nicht mehr da ist. Er ist jetzt seit drei Monaten verletzt und Maxi allein kann es nicht auffangen. Erst recht nicht, wenn er allein ist. Man hat in der Winterpause den einzigen Ersatzstürmer, Dennis Eckardt, auch noch weggegeben. Dafür sollte jemand anders geholt werden. Es wurde Boudebouz von Betis, der 1. kein Stürmer ist und 2. bisher den Anschluss noch nicht hinbekommen hat.

Das größte Problem ist aber das gesamte Mittelfeld. Offensivspieler über Außen haben wir praktisch keine. Sisto und Boufal dribbeln sich zu Tode. Total uneffektiv. Keine Flanken, keine Pässe, keine Abschlüsse. Über Rechts haben wir gar keinen, da Mor ja nur auf der Tribüne sitzt. Als 10er wurde Brais immer schlechter. Seitdem er in der Nationalmannschaft war, bekommt er nichts mehr hin. Und Jensen war die ganze Hinrunde verletzt. Auch Jozabed ist ein Spieler, der wie Radoja ausgemustert wurde.

Das einzige was in der Hinrunde geklappt hatte, war das 6er-Duo Beltrán und Lobotka. Aber durch die Trainerwechsel fielen die praktisch den wechselnden Systemen zum Opfer. Außerdem ist Beltrán noch ziemlich jung und Lobotka war auch ein Monat verletzt. Das trifft übrigens auch auf Maxi und Junca zu.
Wenn man so will, dann ist es eh eine Saison wo alles schief läuft was Verletzungen angeht. Aber auch die bereits 6 Rote Karten sind zuviel für eine Mannschaft, die zu den fairsten gehört.

Aber wie gesagt, die Transferpolitik geht gar nicht. Grundsätzlich sind noch reichlich Spieler aus der Euroleague-Saison dabei und wir haben auch sog. Verstärkungen bekommen. Das reicht aber nur für eine gute erste Elf. Wenn die Dinge alle dazukommen, wie aufgezählt, dann braucht man Charaktertypen um den karren daraus zu ziehen. Wir haben aber keinen Tucu, Wass, Guidetti mehr. Oder halt auch Radoja und Roncaglia. Auch Nolito, Orellana, Santi Mina, Sergio Gómez oder Chelo waren einfach ganz andere Charaktere als die, die aktuell da sind.

Die Unruhen drumherum mit Bürgermeister oder Politikern bzgl. neuem Sportzentrum, oder das aggressive Werben um unsere Spieler in der Winterpause hat die Mannschaft auch etwas aus der Bahn geworfen. Das Theater dauernd um Mor, Radoja, Jozabed. Die Trainerwechsel, die ganzen Verletzten, die Roten Karten. Fehlerhafte Entscheidungen trotz VAR, so wie das Abseitstor am Samstag gegen Madrid.

Das alles hatten wir beim Nicht-Abstiegs-Wunder in der Saison nach dem letzten Aufstieg nicht. Da hatten wir am Ende nur eine Chance von 4% nicht abzusteigen. Wir hatten auch den dritten Trainer geholt und es fing trotzdem mit Niederlagen weiter. Sogar gegen direkt Konkurrenten wie Mallorca und Depor hat man verloren und war plötzlich Letzter einige Spieltage vor Ende. Man hatte zwei Spieltage vor Schluss 4 Punkte Rückstand. Die haben wir jetzt auch. Aber damals haben alle dran geglaubt und drum gekämpft. Auch das Umfeld. Jetzt haben wir noch 10 Spieltage und ich sehe nicht die geringste Chance das noch hinzubekommen. Vor allem wenn es bei den anderen plötzlich genau andersrum läuft. Villarreal dreht schon wieder ein Spiel innerhalb 2 Minuten. Letzte Woche bereits die Siegtreffer in Minute 92 und 95. Valladolid dreht auch das Spiel in Eibar in der Nachspielzeit. 91. und 93. Minute.

Aber das ist halt der Unterschied aktuell. Man muss es auch erzwingen. Alle Mannschaften da unten drin geben alles und versuchen einfach Tore zu schießen. Wir fahren nach Eibar, stellen uns das ganze Spiel hinten rein und schieben uns nur den Ball hin und her.
Kurz vor Schluss verlieren wir dann 1-0. Ich glaube irgendwann ist es auch rein rechnerisch nicht mehr möglich, da alle Mannschaften da unten sich gegenseitig Punkte abnehmen. Nur wir holen nicht einen einzigen Punkt mehr. Ih glaube von den letzten möglichen 40 punkten haben wir 5 geholt.

Wie schafft man es sich von einer der spielerisch besten Mannschaften zur schlechtesten zu entwickeln?
Und wahrscheinlich glauben einige noch immer sie schaffen es auf einen Europapokalplatz. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass alles wieder anders ist, nur weil Aspas in zwei Wochen gegen Villarreal wieder dabei ist. Ich weiß nur eins, so wie der Fußball sich heute entwickelt hat, dabhat ein Verein wie Celta, der schuldenfrei ist, in der 2. Liga keine Chance. Wenn der Abstieg kommt, dann ist man für immer weg aus der 1. Liga.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005
| Celta de Vigo |#280
23.03.2019 - 13:20 Uhr
Ich stimme Dir in sämtlichen Punkten zu, SFS69! Das ist leider das Bitterste daran, Du hast vollkommen Recht. Auch damit, dass es nicht nur an der Abwehr liegt, sondern am gesamten Defensiv-"Konzept" bzw. -verhalten. Wir können wohl nur beten, dass es diese Saison für den Klassenerhalt noch reicht... Roncaglia und Cabral verstehe ich auch überhaupt nicht... Das solche Typen offenbar vergrault werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.