| Celta de Vigo

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Celta de Vigo |#131
11.07.2015 - 23:25 Uhr
Toller symphatischer Verein und starker Transfer der in ein paar jahren wohl gut die Kasse füllen wird , Glückwunsch smile
| Celta de Vigo |#132
20.07.2015 - 17:49 Uhr
Zitat von Volchok-VCF
Toller symphatischer Verein und starker Transfer der in ein paar jahren wohl gut die Kasse füllen wird , Glückwunsch smile


Ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
Er muss erstmal Leistungen in dieser Liga zeigen. Das wird sicher eine große Umstellung. Spanien ist ja nicht Holland oder Schottland.

Außerdem finde ihn das nicht gut, dass er bereits soviel verdienen soll wie ein Nolito. Der hat sich das über die letzten Jahre erarbeitet. Da wird meiner Meinung nach das typische Celta-Konzept verlassen.
Aber ok, man wird es sehen. Man kann nie vorher sagen, ob es zu 100% passt.

Jedenfalls braucht Celta noch ein paar Spieler. Einen wie Krohn-Dehli (nach Sevilla) wird man nicht nochmal finden, aber auch Alex (Sheffield) ist auf Leihbasis weg. Neuzugang Wass kann nicht beide ersetzen. Und vorne hat man ja bktl. alle Stürmer verkauft. Larrivey (Saudi), Charles (Málaga) und Santi (Valencia). Neuzugang Guidetti (Celtic) wird sich noch einfinden müssen und ob Aspas nach zwei Jahren Bankdrücken bei Liverpool und Sevilla noch an seine Leistung von damals anknüpfen kann, muss man auch erstmal sehen.

Bei den Vorbereitungsspielen in Deutschland gegen Fürth (5-1) und Nürnberg (2-2) waren auch viele Spieler aus der 2. Mannschaft dabei. Im Endeffekt hat man aktuell nur 17 gestandene Spieler für die neue Saison. Und diese werden auch immer den Kader am Spieltag stellen. Gibt es Sperren oder Verletzungen, muss der Kader mit Spielern aus der 2. Mannschaft ergänzt werden.

Sergio - Jonny, Fontas, Cabral, Mallo - Radoja, Augusto, Wass - Nolito, Guidetti, Orellana

Rubén - Planas, Gómez - Tucumán Hernández - Bongonda, Aspas

In wie weit man mit Madinda, Borja Fernández oder Costas plant, kann man noch nicht sagen. Will man nach Europa, sollten man noch drei Spieler holen. Oder man füllt wie sonst auch mit jungen Spielern auf und spielt wieder um den Klassenerhalt.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005
| Celta de Vigo |#133
31.07.2015 - 14:52 Uhr
Fontas hat bis 2019 verlängert.
| Celta de Vigo |#134
02.08.2015 - 20:50 Uhr
Zitat von JustSpam
Fontas hat bis 2019 verlängert.


Für mich ist diese Verlängerung schon fast überraschend. Immerhin gab es diverse Angebote und für einen bei Barça ausgebildeten Spieler war die festgeschriebene Ablösesumme von 3 Mio. auch nicht so hoch. Jetzt soll die Summe bei 10-12 Mio. liegen. Somit hätten nun alle Spieler längerfristige Verträge, wenn ich da nicht falsch liege.

Ansonsten ist transfer-technisch in den letzten zwei Wochen nichts mehr passiert. Außer den typischen Wechselgerüchten, hat man wohl ein Angebot für einen Innenverteidiger aus Frankreich gemacht. Aber wie so oft bieten die Engländer weitaus mehr.

Obwohl Planas und Mallo verletzt sind, was in der laufenden Saison bedeuten würde, dass man wieder auf Spieler aus der 2. Mannschaft zurückgreifen müsste oder auf sonstige Experimente, konzentriert man sich trotzdem wieder auf die Suche nach einem offensiven Spieler für die Außenbahn. Das bringt natürlich wieder die Spekulationen um einen Wechsel von Nolito zu Barça ins Spiel. Wobei wohl erstmal Pedro nach Manchester wechseln müsste.

Nolitos Wechsel wäre natürlich ein großer Verlust nachdem schon Krohn-Dehli, Larrivey, Charles, Santi Mina und Alex weg sind. Als Ersatz hat man bisher nur Guidetti, Aspas und Wass geholt. Man könnte damit die Stammkräfte kompensieren, aber man braucht noch mindestens zwei Spieler. Voraussetzung ist natürlich, dass Nolito bleibt. Ansonsten müsste man sich weiter am Markt umschauen. Und da die Saison in drei Wochen beginnt, wird es knapp mit der Zeit, da die neuen Spieler natürlich noch integriert werden müssten.

In der Vorbereitung läuft es ansonsten den Umständen entsprechend. Man hat die Deutschland-Tour mittlerweile hinter sich gebracht und dabei ordentliche Ergebnisse für diesen Zeitraum erzielt. Dabei schlug man Greuther Fürth 5-1, trennte sich mit 2-2 vom 1. FC Nürnberg und verlor gegen Galatasaray mit 1-2 und gegen Ingolstadt mit 0-1. Vor allem in den letzten beiden Spielen konnte man erkennen, dass man, trotz der frühen Phase der Vorbereitung in der man sich befindet, auch gegen starke Gegner das Spiel dominieren kann. Gerade in der 2. HZ gegen Galatasaray war man trotz Unterzahl überlegen und hätte nicht verlieren müssen.

Auffällig dabei war, dass man in jedem Spiel sehr "heiß" war. Was dazu führte, dass es immer wieder zu Rudelbildungen und Schlägereien kam. Das Spiel gegen Ingolstadt musste sogar 10 Min. vor Ende abgebrochen werden. Wohl auch mit diesen Spielen begründet, hat man sich nun dazu entschlossen einen Psychologen einzustellen. Es ist der selbe, der in der ersten Saison nach dem Aufstieg zum Ende hin schon mal im Verein tätig war. Ich glaube das ist auch zwingend notwendig, da man ansonsten mit Spielern wie Aspas, Orellana, Cabral etc. in Spielen wie gegen Depor nicht unter zwei Roter Karten wegkommt.

An diesem Wochenende spielte man noch ein Turnier in Portugal gegen Rio Ave und Pacos Ferreira. Jeweils 45 Min. gegen Rio Ave blieb es 0-0 un man gewann im Elfmeterschießen 4-3 (Wass verschoss). Gegen Pacos Ferreira gewann man 2-0. In diesem Spiel kam auch Guidetti zu seinem Debüt und traf direkt nur wenige Sekunden nach seiner Einwechselung zum 1-0. Fontas erhöhte dann zum 2-0 und machte sich selbst ein Geschenk zu seiner Vertragsverlängerung. Und wenn es diesmal schon keine Ausschreitungen zwischen Spielern gab, so musste trotzdem wieder irgendetwas bei einem Celta-Spiel passieren. Auf der Haupttribüne brach ein Feuer aus, an dem laut portugiesischen Medien die angereisten Celta-Fans beteiligt waren. Sie Zuschauer mussten daraufhin auf das Spielfeld flüchten. Ich denke in den nächsten Tagen werden sich die Ereignisse aufklären.

Man sollte noch erwähnen, dass Señe als einziger Spieler aus der 2. Mannschaft den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft hat. So die offizielle Mitteilung des Vereins. Was nicht heißt, dass die Tür während der Saison für andere Spieler geschlossen bleibt. Borja Iglesias z.B. hat mit zwei Toren in vier Spielen eine gute Vorbereitung gespielt. Für Spieler wie Madinda, Costa, Yelko, Pape ect. sucht man Vereine um diese dort zu parken. Da glaubt man gleich, dass Celta seinen typischen Weg auf die Jugend zu setzen etwas verliert, aber das ist normal wenn man versucht höhere Ziele zu verfolgen und nach Europa will. Dann hat man keine Zeit zu warten bis die jungen Spieler reif sind. Und mittlerweile befindet man sich nach den letzten beiden Guten Jahren mit jeweils zwei achten Plätzen genau an diesem Scheideweg. Man hat nochmal einige Millionen ausgegeben und wenn man jetzt nicht genug in Qualität reinsteckt und schlechter wird, dann sind die guten Spieler alle wieder weg und man spielt wieder nur noch gegen den Abstieg. Wobei das für mich persönlich immer als oberstes Ziel gilt, erstmal die 43 Punkte zu holen. Anders herum hat man sehr viele junge Talente nach Vigo für die zweite Mannschaft und die Jugend holen können. Der Weg junge Talente zu formen und an die Profi-Mannschaft heranzuführen wird also weiterhin verfolgt.

Das nächste Testspiel dürfte gegen den FC Genua im Trofeo Quinocho sein.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SFS69 am 02.08.2015 um 21:02 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#135
02.08.2015 - 21:50 Uhr
Zitat von SFS69
Zitat von JustSpam
Fontas hat bis 2019 verlängert.



Das nächste Testspiel dürfte gegen den FC Genua im Trofeo Quinocho sein.


Gerade lese ich, am Dienstag 20 Uhr spielt man gegen Drittligist Coruxo FC.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005
| Celta de Vigo |#136
05.08.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von SFS69
Zitat von SFS69
Zitat von JustSpam
Fontas hat bis 2019 verlängert.



Das nächste Testspiel dürfte gegen den FC Genua im Trofeo Quinocho sein.


Gerade lese ich, am Dienstag 20 Uhr spielt man gegen Drittligist Coruxo FC.


Endergebnis 3-0 für Celta durch Tore von Guidetti und 2 x Madinda. Man hat mit vielen Spielern aus der 2. Mannschaft gespielt und Wass als rechten Verteidiger ausprobiert.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005
| Celta de Vigo |#137
14.08.2015 - 09:35 Uhr
Kann jemand sagen, wie sich Guidetti bisher bei euch eingefunden hat?
Scheint in den Tests, bei denen er mitgewirkt hat, ja immer getroffen zu haben.

•     •     •

Solche Fünf wie uns Vier gibt's keine drei mal, weil wir Zwei die Einzigen sind!
| Celta de Vigo |#138
15.08.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von SchniZZel
Kann jemand sagen, wie sich Guidetti bisher bei euch eingefunden hat?
Scheint in den Tests, bei denen er mitgewirkt hat, ja immer getroffen zu haben.


Habe nur über die Vorbereitung von Celta gelesen und kein Spiel gesehen, die Gefühle sind gemischt. Manche sehen in ihm eine Verbesserung zu Charles, andere eher eine Kopie. Toto Berizzo wird mit einer Spitze spielen, und an Iago Aspas vorbeizukommen dürfte schwer werden. Aber mal sehen auf wen der Trainer letztendlich setzen wird...
| Celta de Vigo |#139
24.08.2015 - 13:16 Uhr
Rahmt euch die Tabelle ein, Celta auf Platz 1! grinsgrinsgrins

Hat jemand das Spiel gesehen? Ich saß bis nachts an meiner Bachelorthesis... schief
| Celta de Vigo |#140
24.08.2015 - 14:26 Uhr
Zitat von Timbacountry
Rahmt euch die Tabelle ein, Celta auf Platz 1! grinsgrinsgrins

Hat jemand das Spiel gesehen? Ich saß bis nachts an meiner Bachelorthesis... schief


Jup, habe es gesehen. Glückwunsch zum Sieg und Platz 1. Auch wenn es für mich eher eine Punkteteilung hätte sein müssen. Aber der Schiri wollte es nunmal so... rolleyes

Insgesammt kam mir Celta nicht so Stark vor wie letztes Jahr, man merkt die Abgänge von Mina und Larrivey.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhilippeLUE am 24.08.2015 um 14:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.