| EL CLÁSICO

08.12.2011 - 21:55 Uhr
| EL CLÁSICO |#901
12.12.2011 - 13:39 Uhr
Zitat von Katalane:

Schlussfazit: Für mich ist Barca nachwievor eine Stufe über Real Madrid, auch wenn eine Entwicklung bei Real sichtbar ist.


Da geb ich dir recht und wiederspreche zugleich!

Für mich persönlich ist diese Stufe, wenn sie denn überhaupt da ist, nur die mentale Stärke die uns in den direkten Begegnungen gegen euch abgeht.
In allen anderen Punkten haben wir meiner Meinung nach zu euch aufgeschlossen. Dafür waren zwar grosse Investitionen notwendig, aber anders kannst du von heute auf morgen keinen Konkurrenten für eine zum grösstenteils seit Jahren zusammenspielende Weltklasse Mannschaft aufbauen.

Hätten wir diese mentale Stärke dann wäre der Clasico anders ausgegangen, da geh ich jede Wette ein. Wir hätten das 2:0 erzielt und ihr wärt sehr wahrscheinlich nicht zurück gekommen.
Man muss auch mal bedenken dass dies meiner Meinung nach einer der schwächeren Auftritte in letzter Zeit von euch gegen uns war aber wir ***** en schenken euch das Momentum und brechen anschliessend vollends ein.
Eure Dominanz in der letzten halben Stunde ist dann auch keine grosse Überraschung mehr und hat nichts mit grösserer Klasse zu tun. Der Sieg war bestimmt kein Glück, es hätte aber genauso gut anders ausgehen können.

Aber eben, hätte/wäre/wenn, wir haben diese Stärke leider noch nicht!

Deswegen fordere ich grosse Inverstitionen in absolutes Top Personal in Sachen mentales Training oder einen erneuten Kaufrausch im Sommer à la 09!
| EL CLÁSICO |#902
12.12.2011 - 13:43 Uhr
Zitat von Katalane:
@Biberista

Thema Ronaldo:
Bei der ersten Chance tut man ihm meiner Meinung nach Unrecht. Aus dieser Position ist es selbstverständlich, dass er abzieht. Der Junge macht pro Jahr 40 Tore ... Dass er da abzieht, ist das normalste der Welt mit diesem Selbstvertrauen im Rücken. Ich glaube auch dass der Pass auf di Maria nicht geschickt gewesen wäre, weil Abidal hat sich klar entschieden auf den Pass zu spekulieren. Darum wird die Schussbahn für CR auch so frei.

Hätte man den Blancos vor dem Spiel so eine Szene angeboten, hätte wohl jeder darauf gehofft, dass da Ronaldo zum Schuss kommt und kein anderer ;) Und hätte Ronaldo auf Di Maria abgespielt und der hätte die Chance vergeigt, dann hätte jeder gesagt: " Ach warum schiesst Ronaldo da nicht selber." ;)

Ansonsten schöner Beitrag.

Wie bewertest du die Leistungen von Benzema und Marcelo gesehen?


Zum Schuss von Ronaldo: Kann gerade nicht nachsehen aber wenn ich es richtig im Kopf habe lief er da nicht optimal auf den Ball(konnte gar nicht) was den Schuss umso schwieriger machte da er sich noch abdrehen musste um ihn ins lange hohe Eck zu schiessen. Deswegen hätte ich den Pass(trotz dem spekulierenden Abidal) besser gefunden...

Tja egal was man tut man ist der ***** ...dafür verdienen die Jungs doch auch genug ;)

Benzema fand ich stark, er hat viel gearbeitet und war eigentlich ständig aktiv. Leider hat er nicht viele Bälle bekommen...

Marcelo fand ich schwach. Nicht schlecht aber auch nicht auffällig. Meiner Meinung nach kann er mehr...

Am besten fand ich Lass. Das ich das in einem Clasico mal sagen würde hätte ich auch nie gedacht :o
| EL CLÁSICO |#903
12.12.2011 - 13:47 Uhr
Zitat von Biberista84:

Deswegen fordere ich grosse Inverstitionen in ... oder einen erneuten Kaufrausch im Sommer à la 09!


sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein. einfach krank !!! :ugly

•     •     •

visça el Barça @«º més que un club
| EL CLÁSICO |#904
12.12.2011 - 13:48 Uhr
Zitat von Katalane:
Zitat von Biberista84:


Für mich persönlich ist diese Stufe, wenn sie denn überhaupt da ist, nur die mentale Stärke die uns in den direkten Begegnungen gegen euch abgeht.
In allen anderen Punkten haben wir meiner Meinung nach zu euch aufgeschlossen. Dafür waren zwar grosse Investitionen notwendig, aber anders kannst du von heute auf morgen keinen Konkurrenten für eine zum grösstenteils seit Jahren zusammenspielende Weltklasse Mannschaft aufbauen.



Spielerisch ist für mich Barca nachwievor stärker und ich habe diese grössere spielerische Klasse auch am Samstag sehen können. Wie gesagt: Madrid und Barcelona sind die zwei besten Teams der Welt .. Wenn der Unterschied da nur vergleichsweise klein ist, ist er für mich trotzdem gross. Und wenn bei solch einem Duell fast immer nur die gleiche Mannschaft gewinnt, dann sehe ich da nicht nur eine mentale Unterlegenheit.

Aber da werden wir uns wohl nicht mehr einig ;) Ist auch kein Problem .. Meinungen sollen ja auseindenrgehen ;)


Ich will damit auch nicht sagen das wir spielerisch auf Augenhöhe sind, aber es fällt doch extrem auf dass wir nicht mal die Dinge die uns so stark machen(Beispiel Konter) gegen euch umsetzten können.
Wir hatten in Hälfte 1 mehr als einmal aussichtsreiche Kontermöglichkeiten die aber jedes mal früher oder später überhastet abgeschlossen wurden!?

Da frag ich mich einfach was mit den Jungs los ist? Hättet ihr weltklasse Pressing betrieben dann hätte ich's verstanden aber so wurden die Bälle grossteils verschenkt... :/:
| EL CLÁSICO |#905
12.12.2011 - 13:49 Uhr
Nur nochmal kurz, das Ganze driftet schon weit weg vom clasico ab^^
Bzgl. Xavi: Unbestritten ist er die letzten 4 Jahre noch mal stärker geworden. Der These, dass er erst durch Pep zu einem so dominanten Spieler geworden ist, setze ich halt die EM 2008 entgegen, in deren Verlauf Xavi wohl mit seine besten Wochen seiner Karriere überhaupt durchlebte und grenzgenial agierte. Ich sehe bei Xavi eher eine überragende, aber irgendwo logische Entwicklung eines Strategen - der wächst mit Erfahrung. Pep hat ohne Zweifel auch großen Anteil daran, wie du auch selber sagst durch die weniger starke Belastung durch Defensivaufgaben, aber ich hatte sowohl bei Messi (da hatte es wohl jeder) als auch bei Xavi immer das Gefühl, dass sie das Niveau erreichen können, dass sie heute haben.
Allgemein ist die gesamte Mannschaft unter Pep nochmal stärker, weil auch das individuelle Niveau der einzelnen Akteure NOCH höher ist als anno dazumals. Wo früher mit Belletti ein vorwiegend grundsolider Akteur spielte, teilweise Oleguer rumgurkte, werkt heute mit Dani Alves mit der beste RV der Welt. Wo teils Edmilson spielte, ist nun Pique der Fels in der Brandung.
Ich sehe Peps Anteil, er ist für mich ohne Frage der beste Trainer der letzten Jahre, da gibts nichts zu diskutieren. Allein über die Größe seines Anteils bzw. über die Entwicklung Barcas ohne ihn sind wir etwas uneinig würd ich sagen.

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
| EL CLÁSICO |#906
12.12.2011 - 13:49 Uhr
Zitat von realtime:
Zitat von Biberista84:

Deswegen fordere ich grosse Inverstitionen in ... oder einen erneuten Kaufrausch im Sommer à la 09!


sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein. einfach krank !!! :ugly


Ironie sollte man erkennen können.... :rolleyes
| EL CLÁSICO |#907
12.12.2011 - 13:52 Uhr
Zitat von Katalane:
Zitat von Biberista84:


Benzema fand ich stark, er hat viel gearbeitet und war eigentlich ständig aktiv. Leider hat er nicht viele Bälle bekommen...

Marcelo fand ich schwach. Nicht schlecht aber auch nicht auffällig. Meiner Meinung nach kann er mehr...

Am besten fand ich Lass. Das ich das in einem Clasico mal sagen würde hätte ich auch nie gedacht :o


Lass fand ich ebenfalls stark. Benzema hat sehr viel gearbeitet .. Da hat Mourinho wirklich gute Arbeit geleistet mit dem Franzosen, aber meiner Meinung nach war das Problem, dass Benzema sich oft zu sehr aus dem Zentrum verabschiedet hat. Darum gelang es Barca unter anderem auch die Aussen so gut zuzustellen, da man in der Mitte nicht die ganz grosse Gefahr hatte.


Tja und da liegt auch mein Problem mit Benzema begraben...so gut sich der Junge mittlerweile auch präsentiert, er ist einfach kein klassischer Mann für die Mitte! Wenn er auch noch auf die Flügel ausweicht haben wir eigentlich niemanden der das Zentrum gefährlich besetzten kann...
| EL CLÁSICO |#908
12.12.2011 - 13:56 Uhr
Benzema wär halt einfach ideal in einem Zwei- Mann- Sturm. Hoffe auch, dass Mou das noch öfter probiert, Real Madrid braucht nicht gegen jeden Gegner 2 DMs, das ist einfach Fakt^^

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
| EL CLÁSICO |#909
14.12.2011 - 01:42 Uhr
http://sportsillustrated.cnn.com/2011/writers/sid_lowe/12/13/clasico.thoughts/index.html?sct=sc_t11_a1

sid lowe mit ein paar punkten zum spiel. sind ein paar interessante punkte dabei.

•     •     •






| EL CLÁSICO |#910
14.12.2011 - 11:45 Uhr
Zitat von maradinho:
http://sportsillustrated.cnn.com/2011/writers/sid_lowe/12/13/clasico.thoughts/index.html?sct=sc_t11_a1

sid lowe mit ein paar punkten zum spiel. sind ein paar interessante punkte dabei.

Das sogar ein sehr guter Punkt:
Zitat
Perhaps the problem comes with his status. Ronaldo is a very, very good player -- a brilliant one, in fact -- but probably not at the level that has been created by? for? him. The fact that he has become Madrid's franchise player helps to foster rejection -- not all of it really of his own making -- while his personality does that too. Most of the "arrogant" remarks he makes are actually delivered tongue in cheek and there is a certain charm about him one on one, but the posturing on the pitch is provocative, even for his own fans. The fact that he dominates everything and not always to great success -- he has taken 22 free kicks this season and not scored one, for example -- makes him an obvious target.

Read more: http://sportsillustrated.cnn.com/2011/writers/sid_lowe/12/13/clasico.thoughts/index.html#ixzz1gVLm0rcs

Einerseits ist er selber schuld, andererseits jene, die ihn derart in die Höhe jubeln, wo er auch wieder nicht hingehört.

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.