⌨ - Oltre i confini - Fußball jenseits des Stiefels

01.07.2018 - 11:36 Uhr
Zitat von jasuzi
Zitat von DonAndolini



Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass diese Spinner eine Winter WM durch boxen.


dass menschen für so etwas sterben ist noch viel schlimmer.


Ich würde es feiern, wenn die Stadien leer blieben. Ganz ehrlich, jedes Land das sich für ein solches Turnier bewerben möchte sollte schon bei der Bewerbung entsprechende Stadien und Formalien vorweisen. Ein Zuspruch und dann auf Teufel komm raus Stadien von 0 auf 100 aufzubauen, kann nicht gut gehen. Vor allem haben die am Ende nicht mal was von den Stadien. Einfach nur bescheuert wirklich.
Zitat von Principe
Offenbar sind alleine dieses Jahr bereits über 100 Gastarbeiter gestorben in Katar, die wie Sklaven gehalten werden, damit die WM im schönen Emirat 2022 stattfinden kann. Wenn die FIFA auch nur einen Funken Anstand und Moral übrig hat (was sie nicht hat), dann würde man spätestens jetzt diese skandalöse Horrorshow absagen und auf ein alternatives Land ausweichen.

Diese WM gehört boykottiert - von den Spielern, über die Sponsoren bis hin zu uns Fans.


Habe immer gehofft das ein großes Land anfängt und die WM boykottiert. Aber leider ziehen alle mit. Das die Fifa das durch zieht obwohl jeder weis wie es abgelaufen ist war klar. Aber die Verbände hätten mal ein Signal geben können. Aber jeder verdient dran und da ist wohl das übel. Egal ob da Menschen sterben oder nicht.
Zitat von PrincipediJuve

Zitat von jasuzi

Zitat von DonAndolini



Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass diese Spinner eine Winter WM durch boxen.


dass menschen für so etwas sterben ist noch viel schlimmer.


Ich würde es feiern, wenn die Stadien leer blieben. Ganz ehrlich, jedes Land das sich für ein solches Turnier bewerben möchte sollte schon bei der Bewerbung entsprechende Stadien und Formalien vorweisen. Ein Zuspruch und dann auf Teufel komm raus Stadien von 0 auf 100 aufzubauen, kann nicht gut gehen. Vor allem haben die am Ende nicht mal was von den Stadien. Einfach nur bescheuert wirklich.


Das mit 0 auf 100 (Stadien) finde ich nicht dramatisch . . .bei einer WM in Italien müsste man zwar nicht bei "0" anfangen allerdings würden evtl Neubauten und Restaurierungen dem gleich kommen. . .wieviel fähige WM Stadien hätte Italien aktuell ? Ich schätze mal zwei bis drei. Die Nachhaltigkeit ist dann natürlich ein anderes Thema . . .in Italien wären die Stadien dann auch immer im "Betrieb".

Sie Stadien in Katar werden auch voll sein . . . dafür wird die Fifa und Katar schon sorgen . . .ob die Stimmung allerdings einer WM würdig sein wird wage ich mal zu bezweifeln - man muss sich nur mal das EL Finale anschauen (war in Aserbaidschan).

Letztlich ist es ein Wahnsinn . . .wie das alles sehenden Auges - ohne Rücksicht- durchgeboxt wurde.

Ich kenne keine Fussball Fan der diese WM in irgendeinerweise gut findet. Wenn man aber offizielle hört - scheint bei denen alles "toll" zu sein.

Letztlich wird sich niemand auflehnen und die Fifa wird weiter machen können was sie will - ohne Rücksicht - Hauptsache das Geld stimmt.

Die Medien sind da übrigens auch mit einer der größten Heuchler. . .es wird über die Katastrophalen Zustände für die Arbeiter berichtet, es wird über viele Tote berichtet, es wird über Korruption berichtet . . .

Und am Ende werden sie Trotzdem die WM Spiele bunt und fröhlich übertragen . . .

Ach das Thema regt mich einfach auf . . .angry

•     •     •

! 38 ! sul Campo

Grazie Capitano!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toda1980 am 13.06.2019 um 10:11 Uhr bearbeitet
Lustig auch, wie alle dachten, dass nach Blatter alles besser wird. Leider ist es noch schlimmer geworden.

Man muss sich schon fragen, wie viel Geld da im Spiel ist, wenn Katar eine WM zugesprochen bekommt und der FC Katar-PSG innerhalb weniger Jahre den kompletten Transfermarkt (ungestraft) auf den Kopf stellt und alle nicken nur brav. Mittlerweile toleriert man sogar wieder Sklavenarbeit, wenn man die aktuellen Berichte liest über Arbeiter, die eingesperrt werden bei Wasser und Brot, nicht bezahlt werden, denen man den Pass wegnimmt und die unter schlimmsten Bedingungen sich zu Tode arbeiten müssen.

Es wäre noch genügend Zeit, die WM 2022 z.B. in England, Deutschland oder USA (mein Favorit) durchzuführen. Nur müssten dann wohl einige Funktionäre um ihr Leben Angst haben, daher wird das natürlich nicht passieren.

Edit: schade auch, dass de Ligt höchstwahrscheinlich zu PSG wechselt (15 Mio. netto p.a. rolleyes ), obwohl sein Transfer zu Barcelona eigentlich so gut wie fix gewesen sein soll. Bei Barcelona hätte er in einem der besten Vereine der Welt spielen können, zusammen mit seinem guten Freund de Jong, mit dem besten Fussballer aller Zeiten Messi, in einer genialen Stadt leben mit Sonne und Meer.... das liebe Geld halt.

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Principe am 13.06.2019 um 11:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Principe


Es wäre noch genügend Zeit, die WM 2022 z.B. in England, Deutschland oder USA (mein Favorit) durchzuführen. Nur müssten dann wohl einige Funktionäre um ihr Leben Angst haben, daher wird das natürlich nicht passieren.


Bei den Funktionären der Fifa und Uefa sind doch Hopfen und Malz verloren . . .

Der Druck muss von außen kommen . . .ich will mal die Fifa WM ohne Europäische Mannschaften sehen. . .soll die Fifa doch dann ihre Witzveranstaltung in Katar machen, mal sehen wie lange da Geld von den Sponsoren kommt ohne Europäosche Teams.

Gerade der DFB als größter Verband in Europa - und die immer für Fairplay und sauberen Fussball werben - müsste da vorran gehen.

Aber selbst der Haufen ist Korrupt . . .das will nur niemand wahrhaben.

Die Quittung wird aber meiner Ansicht nach kommen . . .unsere "Generation" nimmt das vielleicht alles noch irgendwie an weil wir mit Fussball gross geworden sind und es uns dann doch vieler Ärgernisse anschauen.

Aber warum sollte 6 jähriger mit großen Augen - kurz vor Weihnachten - begeistert eine stimmungslose WM anschauen? Und sich dann für Fussball begeistern?

Die gesamte Aura die Fussball umgeben hat und die es gross gemacht hat - wie z.B. gleiche Regeln von der Kreisliga bis zur Höchstenliga - geht verloren. Tradition und Emotion spielen bei den Vereinen eine immer kleinere Rolle . . .

So verliert der normale Fan - der den Fussball überhaupt so gross machen kann - die Bindung dazu.

Naja . . .meine bescheidene Meinung dazu zwinker

•     •     •

! 38 ! sul Campo

Grazie Capitano!
Zitat von Principe
Lustig auch, wie alle dachten, dass nach Blatter alles besser wird. Leider ist es noch schlimmer geworden.

Man muss sich schon fragen, wie viel Geld da im Spiel ist, wenn Katar eine WM zugesprochen bekommt und der FC Katar-PSG innerhalb weniger Jahre den kompletten Transfermarkt (ungestraft) auf den Kopf stellt und alle nicken nur brav. Mittlerweile toleriert man sogar wieder Sklavenarbeit, wenn man die aktuellen Berichte liest über Arbeiter, die eingesperrt werden bei Wasser und Brot, nicht bezahlt werden, denen man den Pass wegnimmt und die unter schlimmsten Bedingungen sich zu Tode arbeiten müssen.

Es wäre noch genügend Zeit, die WM 2022 z.B. in England, Deutschland oder USA (mein Favorit) durchzuführen. Nur müssten dann wohl einige Funktionäre um ihr Leben Angst haben, daher wird das natürlich nicht passieren.

Dir sind die Zustände in den Plantagen in SüdItalien bekannt oder? Da kann man schon von Sklavenarbeit sprechen.
Wenn dir das nicht bekannt ist gibt es genügend Dokus (Spiegel,Ard,etc. )
https://www.youtube.com/watch?v=j7LclQRn3lg&t=2315s hier mal eine die Spanien,Italien etc. abhandelt. Da wird z.B. auch gezeigt, dass in Italien da die Mafia mit dabei ist und die Politik wegsieht.


Ich bin auch gegen ein WM in Katar, aber man sollte nicht so tun als wäre in Europa alles super toll und hier niemand ausgebeutet wird.

Um ehrlich zu sein weiß ich auch gar nicht, wie einfach (rechtlich) es wäre Katar die WM wieder zu entziehen. Immerhin hat Katar schon enorme Summen Investiert. Würde die Fifa jetzt sagen "sorry jungs", würde Katar mit Sicherheit klagen und dann auch Recht bekommen.
Zitat von cro-fan
Zitat von Principe

Lustig auch, wie alle dachten, dass nach Blatter alles besser wird. Leider ist es noch schlimmer geworden.

Man muss sich schon fragen, wie viel Geld da im Spiel ist, wenn Katar eine WM zugesprochen bekommt und der FC Katar-PSG innerhalb weniger Jahre den kompletten Transfermarkt (ungestraft) auf den Kopf stellt und alle nicken nur brav. Mittlerweile toleriert man sogar wieder Sklavenarbeit, wenn man die aktuellen Berichte liest über Arbeiter, die eingesperrt werden bei Wasser und Brot, nicht bezahlt werden, denen man den Pass wegnimmt und die unter schlimmsten Bedingungen sich zu Tode arbeiten müssen.

Es wäre noch genügend Zeit, die WM 2022 z.B. in England, Deutschland oder USA (mein Favorit) durchzuführen. Nur müssten dann wohl einige Funktionäre um ihr Leben Angst haben, daher wird das natürlich nicht passieren.

Dir sind die Zustände in den Plantagen in SüdItalien bekannt oder? Da kann man schon von Sklavenarbeit sprechen.
Wenn dir das nicht bekannt ist gibt es genügend Dokus (Spiegel,Ard,etc. )
https://www.youtube.com/watch?v=j7LclQRn3lg&t=2315s hier mal eine die Spanien,Italien etc. abhandelt. Da wird z.B. auch gezeigt, dass in Italien da die Mafia mit dabei ist und die Politik wegsieht.


Ich bin auch gegen ein WM in Katar, aber man sollte nicht so tun als wäre in Europa alles super toll und hier niemand ausgebeutet wird.

Um ehrlich zu sein weiß ich auch gar nicht, wie einfach (rechtlich) es wäre Katar die WM wieder zu entziehen. Immerhin hat Katar schon enorme Summen Investiert. Würde die Fifa jetzt sagen "sorry jungs", würde Katar mit Sicherheit klagen und dann auch Recht bekommen.


Ähm was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? So ein Blödsinn.

Erstens habe ich nirgends behauptet, dass hier alles super ist oder dass nur in Katar solche Zustände herrschen. Des weiteren kann man wohl kaum eine Fussball-WM, bzw. die Entscheidung wo diese stattfinden soll, mit ein paar Plantagen in Süditalien vergleichen, die von der Mafia kontrolliert werden und wo der Staat ganz offensichtlich versagt hat. Ausser man setzt Fifa und Mafia gleich, was man offiziell ja nicht tut (und für das man übrigens auch hier auf TM gesperrt werden kann btw).

Und welches (internationale) Gericht würde sich wohl einer Klage von Katar überhaupt annehmen und dann auch noch den Katari Recht geben, nach all den Menschenrechtsverletzungen die mittlerweile aufgetaucht sind? Also bitte.

•     •     •

Zitat von Principe


Ähm was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? So ein Blödsinn.

Erstens habe ich nirgends behauptet, dass hier alles super ist oder dass nur in Katar solche Zustände herrschen. Des weiteren kann man wohl kaum eine Fussball-WM, bzw. die Entscheidung wo diese stattfinden soll, mit ein paar Plantagen in Süditalien vergleichen, die von der Mafia kontrolliert werden und wo der Staat ganz offensichtlich versagt hat. Ausser man setzt Fifa und Mafia gleich, was man offiziell ja nicht tut (und für das man übrigens auch hier auf TM gesperrt werden kann btw).

Und welches (internationale) Gericht würde sich wohl einer Klage von Katar überhaupt annehmen und dann auch noch den Katari Recht geben, nach all den Menschenrechtsverletzungen die mittlerweile aufgetaucht sind? Also bitte.


Hier kam der Vorschlag, dass man alternativ zur WM in Katar ja Italien,Spanien oder ein anderes europäisches Land nehmen könnte (aufgrund der Zustände dort). Ich hab nur gezeigt, dass in Italien genauso Menschen wie Sklaven gehalten werden. Ein paar Plantagen ist dann auch etwas untertrieben, denn hier handelt es sich um Zehntausende Menschen (näher an Hundertausend als an Zehntausend).

Da unter anderem auch große Europäische Unternehmen an den Stadien ( https://porr-group.com/leistungen/hochbau/stadien/) , Infrastruktur , etc Projekten dabei sind wird sich schon ein Gericht finden. Diese Unternehmen können es sich nicht leisten Miliarden Projekte zu verlieren und da die Wirtschaft bei uns immer an erster Stelle steht kannst du dir sicher sein, dass sich schon ein Gericht finden würde, bei der man das Geld zurück klagen kann...

Eine WM in Katar ist eine Katastrophe, da sind wir uns alle einig, aber inwiefern war die WM in Brasilien besser? Da wurden Leute enteignet, vertrieben etc um die Stadien zu bauen und was ist im Endeffekt passiert?
Zitat von cro-fan
Zitat von Principe

Ähm was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? So ein Blödsinn.

Erstens habe ich nirgends behauptet, dass hier alles super ist oder dass nur in Katar solche Zustände herrschen. Des weiteren kann man wohl kaum eine Fussball-WM, bzw. die Entscheidung wo diese stattfinden soll, mit ein paar Plantagen in Süditalien vergleichen, die von der Mafia kontrolliert werden und wo der Staat ganz offensichtlich versagt hat. Ausser man setzt Fifa und Mafia gleich, was man offiziell ja nicht tut (und für das man übrigens auch hier auf TM gesperrt werden kann btw).

Und welches (internationale) Gericht würde sich wohl einer Klage von Katar überhaupt annehmen und dann auch noch den Katari Recht geben, nach all den Menschenrechtsverletzungen die mittlerweile aufgetaucht sind? Also bitte.


Hier kam der Vorschlag, dass man alternativ zur WM in Katar ja Italien,Spanien oder ein anderes europäisches Land nehmen könnte (aufgrund der Zustände dort). Ich hab nur gezeigt, dass in Italien genauso Menschen wie Sklaven gehalten werden. Ein paar Plantagen ist dann auch etwas untertrieben, denn hier handelt es sich um Zehntausende Menschen (näher an Hundertausend als an Zehntausend).


Jetzt musst du aber auch mal ein paar Quellen rüberwachsen lassen, wenn du so etwas behauptest.

Letzendlich werden überall Menschen ausgebeutet. Meinst du, dass sieht in der Erntezeit in Deutschland anders aus? Nur dann dürfte nirgendwo eine WM stattfinden.

•     •     •

GERMANIA 2006...GRAZIE!!!

DEUTSCHLAND 2006...DANKE!!!
----------------------------------------------------------------------------------
MILAN e LECCE nel Cuore!

MILAN und LECCE im Herzen!
Zitat von cro-fan
. . .


Ich verstehe deine Argumentation. . .aber genau deswegen wird sich niemals was ändern . . .

Der nächste Schritt ist die WM auf 48 Mannschaften aufstocken. . .und wieder ist das Geschrei in der Fußballwelt gross, doch am Ende passiert nix schief

•     •     •

! 38 ! sul Campo

Grazie Capitano!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.