⌨ - Oltre i confini - Fußball jenseits des Stiefels

01.07.2018 - 11:36 Uhr
Habe gerade gesehen, dass Japan und Katar bei der Copa America dabei sind? Wie kann sowas sein? Brasilien z. B. macht ja auch nicht bei einer EM mit. Ist doch iwie total daneben. tongue

•     •     •

Juventus F.C. e Palermo F.C.!!!!

Nessuno come Alessandro Del Piero!

Zitat von del-piero10
Habe gerade gesehen, dass Japan und Katar bei der Copa America dabei sind? Wie kann sowas sein? Brasilien z. B. macht ja auch nicht bei einer EM mit. Ist doch iwie total daneben. tongue


Könnte mir vorstellen, dass sie einfach Nationalmannschaften anfragen, damit sie einen gefüllten Turnierbaum haben. So viele Nationalmannschaften gibt es ja auch nicht in Südamerika und man muss das ja auch gut vermarkten können - mehr/größere Gruppen, mehr Spiele etc.

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
Zitat von speed-hustler
Zitat von del-piero10

Habe gerade gesehen, dass Japan und Katar bei der Copa America dabei sind? Wie kann sowas sein? Brasilien z. B. macht ja auch nicht bei einer EM mit. Ist doch iwie total daneben. tongue


Könnte mir vorstellen, dass sie einfach Nationalmannschaften anfragen, damit sie einen gefüllten Turnierbaum haben. So viele Nationalmannschaften gibt es ja auch nicht in Südamerika und man muss das ja auch gut vermarkten können - mehr/größere Gruppen, mehr Spiele etc.


Genau... Südamerika hat ja nur 10 Verbände. Um aufzustocken, werden 2 Mannschaften eingeladen. Mexiko war ja auch schon öfter dabei, sind diesmal beim Gold Cup. Bei der nächsten Copa 2020 sind dann Katar und Australien dabei.

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
Zitat von Danny_East
Zitat von speed-hustler

Zitat von del-piero10

Habe gerade gesehen, dass Japan und Katar bei der Copa America dabei sind? Wie kann sowas sein? Brasilien z. B. macht ja auch nicht bei einer EM mit. Ist doch iwie total daneben. tongue


Könnte mir vorstellen, dass sie einfach Nationalmannschaften anfragen, damit sie einen gefüllten Turnierbaum haben. So viele Nationalmannschaften gibt es ja auch nicht in Südamerika und man muss das ja auch gut vermarkten können - mehr/größere Gruppen, mehr Spiele etc.


Genau... Südamerika hat ja nur 10 Verbände. Um aufzustocken, werden 2 Mannschaften eingeladen. Mexiko war ja auch schon öfter dabei, sind diesmal beim Gold Cup. Bei der nächsten Copa 2020 sind dann Katar und Australien dabei.


Ja, aber geht das nicht etwas am Sinn vorbei? Man stelle sich mal vor Japan würde die Copa America gewinnen....

•     •     •

Juventus F.C. e Palermo F.C.!!!!

Nessuno come Alessandro Del Piero!

Zitat von del-piero10

Ja, aber geht das nicht etwas am Sinn vorbei? Man stelle sich mal vor Japan würde die Copa America gewinnen....


Ich glaube die achten schon darauf, dass sie Mannschaften einladen bei denen die Chance auf einen Turniersieg ziemlich überschaubar ist zwinker
Die Copa kann Ich aufgrund dieser Konstellation einfach nicht ernst nehmen.

Ich warte nur drauf das Saudi Arabien oder China an der EM teilnehmen. Dann bin raus.

Evtl. Könnten wir ja auch an der Copa liberatores teilnehmen und die Boca Juniors in der CL.
Zitat von SoloInter
Die Copa kann Ich aufgrund dieser Konstellation einfach nicht ernst nehmen.

Ich warte nur drauf das Saudi Arabien oder China an der EM teilnehmen. Dann bin raus.

Evtl. Könnten wir ja auch an der Copa liberatores teilnehmen und die Boca Juniors in der CL.


Das klingt fast wie die Leute, die was dagegen haben, dass die Türkei und Israel in der UEFA sind.

Die Verände haben zwar eine geografische Grundlage, da es einfach zu kostspielig und zeitaufwändig wäre, wenn man zu oft, zu große Strecken fliegen/fahren müsste, was vor einigen Jahren nicht so leicht war wie heute, aber letztlich sind sie nicht wirklich daran gebunden.

Bei der Copa America werden schon seit Anfang der 90er Gastteams eingeladen. Die letzte fand sogar in den USA statt, also eigentlich außerhalb eines "CONEMBOL-Staates".

Europa hat schon so zu viele Teams und braucht sicher nicht Saudi Arabien oder China einzuladen.

Die Australier spielen inzwischen bei den Asiaten mit, weil der ozeanische Verband sonst keine sportliche Herausforderung mehr darstellt.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Zitat von Buzzurro
Zitat von SoloInter

Die Copa kann Ich aufgrund dieser Konstellation einfach nicht ernst nehmen.

Ich warte nur drauf das Saudi Arabien oder China an der EM teilnehmen. Dann bin raus.

Evtl. Könnten wir ja auch an der Copa liberatores teilnehmen und die Boca Juniors in der CL.


Das klingt fast wie die Leute, die was dagegen haben, dass die Türkei und Israel in der UEFA sind.

Die Verände haben zwar eine geografische Grundlage, da es einfach zu kostspielig und zeitaufwändig wäre, wenn man zu oft, zu große Strecken fliegen/fahren müsste, was vor einigen Jahren nicht so leicht war wie heute, aber letztlich sind sie nicht wirklich daran gebunden.

Bei der Copa America werden schon seit Anfang der 90er Gastteams eingeladen. Die letzte fand sogar in den USA statt, also eigentlich außerhalb eines "CONEMBOL-Staates".

Europa hat schon so zu viele Teams und braucht sicher nicht Saudi Arabien oder China einzuladen.

Die Australier spielen inzwischen bei den Asiaten mit, weil der ozeanische Verband sonst keine sportliche Herausforderung mehr darstellt.



Naja. Israel ist selbstredend? Die könnten z.b nie gegen den Iran spielen oder andere Islamisch geprägten Länder. Da wäre nur Hass.

Die Türkei hat doch früher auch in Asien gespielt .

Kp was du mir damit sagen oder unterstellen willst.

Ich finde das nicht gut, Punkt. Japan & Katar in der Copaaugen-zuhalten
Zitat von SoloInter

Die Türkei hat doch früher auch in Asien gespielt .

Kp was du mir damit sagen oder unterstellen willst.

Ich finde das nicht gut, Punkt. Japan & Katar in der Copaaugen-zuhalten


Nicht falsch verstehen, ich meinte damit lediglich, dass die Verbände und deren Turnier nicht zwingend an die geografische Zugehörigkeit eines Landes an einem bestimmten Kontinent gebunden sind. Und Japan und Katar waren nicht die ersten und werden auch nicht die letzten Gastteams der Copa America sein.

Aus Sicht des CONEMBOLS vergrößern sich so die Einnahmen und die mediale Aufmerksamkeit durch die Aufnahme zweier finanzstarker Verbände. Dem Turniermodus kommt das auch entgegen.

FÜr einen kommenden WM/EM Gastgeber ist die Option, bei der Copa mitspielen zu können, übrigens interessant. So hat man ein paar Pflichtspiele neben den Testspielen und hat so eine bessere Möglichkeit sportlich zu messen. Ist auch einer Katars Hintergedanken.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Vorhin habe ich einen Bericht gelesen, der behauptet, dass Ronaldo in der heutigen Zeit 435 Millionen wert wäre. Ich halte nicht viel von der Aussage, aber denke er wäre durchaus sehr kostspielig. Marktwerte retrospektiv unter den aktuellen Verhältnissen zu bewerten, finde ich äußerst schwierig.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.