"Störgeräusche" in Hoffenheim

14.08.2011 - 22:12 Uhr
"Störgeräusche" in Hoffenheim |#4111
10.02.2012 - 10:59 Uhr
Zitat von TheChosenOne:
Ich fürchte dass ein Abstieg der Hoffenheimer nichts ändern würde, im Gegenteil, ich denke dann wird wieder Geld fliessen.


Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn Hoffenheim tatsächlich früher oder später absteigen wird, ist die Lust von Diddi wohl endgültig verflogen, weiterhin in sein Traumprojekt zu investieren. Letztlich wird es nichts bringen, da der sportliche Erfolg einfach weiterhin ausbleiben wird bei der derzeitigen Konkurrenz in Liga 1.

•     •     •

[?] Ohne Koch erfolgreicher spielen.
[?] Erstes Spiel ohne Gegentor.
[?] Mindestens 2 Eigentore schießen.
[?] Mindestens 6 Platzverweise in der Hinrunde.
[?] Einen echten Kapitän finden.
[?] Fromlowitz ins Tor.
[?] Eigene Zaunsfahne verbrennen.
[?] Vom Pokal ausgeschlossen werden.
"Störgeräusche" in Hoffenheim |#4112
10.02.2012 - 11:13 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Zitat von TheChosenOne:
Ich fürchte dass ein Abstieg der Hoffenheimer nichts ändern würde, im Gegenteil, ich denke dann wird wieder Geld fliessen.


Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn Hoffenheim tatsächlich früher oder später absteigen wird, ist die Lust von Diddi wohl endgültig verflogen, weiterhin in sein Traumprojekt zu investieren. Letztlich wird es nichts bringen, da der sportliche Erfolg einfach weiterhin ausbleiben wird bei der derzeitigen Konkurrenz in Liga 1.


Naja, er hat soviel investiert, da wird er wohl kaum einfach sagen "Pech gehabt" und Hoffenheim wieder versinken lassen. Das würden ihm dann wieder viele Leute - zurecht - zum Vorwurf machen. Wenn man das so bedenkt, hat er eigentlich bei einem Abstieg so oder so verloren...
"Störgeräusche" in Hoffenheim |#4113
10.02.2012 - 11:49 Uhr
Zitat von Nuneq:
Also ich habe zumindest mit einer symbolischen Geldstrafe gerechnet, um den Verstoß gegen die Statuten deutlich zu machen und Eindrücke von "mit zweierlei Maß messen" zu vermeiden.
Letztlich ist mit diesem Nicht-Urteil niemandem geholfen. Ich glaube der TSG hätte es langfristig sogar beser getan bestraft zu werden, Imagetechnisch und so weiter.
Ja, vollkommen richtig. Ich habe eh schon Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln über die TSG, Hopp und das weitere Management (eine Beleidigung für den Berufsstand) bei uns und dann setzt der DFB noch einen drauf. Positiv betrachtet: Wir arbeiten daran nächste Saison überhaupt nicht gegen Dortmund spielen zu müssen. :rolleyes

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
"Störgeräusche" in Hoffenheim |#4114
10.02.2012 - 12:29 Uhr
Der Zeitpunkt war natürlich super gewählt vom DFB. In der Hoffnung, dass es durch das Trainerchaos untergeht still und heimlich das Urteil gefällt. Scheinbar mit Erfolg. Hätte ich es nicht hier auf tm.de gesehn würde ich immernoch meinen, dass die "Ermittlungen" noch laufen. In den Medien bislang noch nichts dazu zu sehn.
Es ist einfach nur ein Witz was da abläuft. Ich wünschte mir, dass andere Vereine diese Schallattacke nachmachen würden. Wenn die es genauso veranstalten wie die Hoffenheimer kann ja nix passieren.
Zumindest eine kleine Geldstrafe hatte ich erwarten, aber der DFB will scheinbar seinen Teil dazu beitragen, dass Hoffenheim noch mehr von Fußballdeutschland gehasst wird.
Glückwunsch Deutscher Fußballbund. Ihr habt bewießen dass genauso ein korrupter Haufen seid, wie so manche andere Fußballverbände. Über die UEFA oder FIFA braucht ihr euch nichtmehr aufregen :angry
"Störgeräusche" in Hoffenheim |#4115
10.02.2012 - 12:49 Uhr
Zitat von flerus:

Es ist einfach nur ein Witz was da abläuft.

Es ist in der Tat ein wenig kurios, wie gut Hoffenheim aus der Sache heraus kommt. Prinzipiell als wäre nichts gewesen. Man schiebt es schnell im Schatten der Trainerfrage unter, und große Nachwehen sind auch nicht zu erwarten. Mal von der eventuell übertriebenen Stimmung einiger BVB'ler abgesehen, war diese Kiste einfach nur ein Beispiel, wie es im Fußball nicht funktionieren sollte, aber dennoch funktioniert. Auch hier ist viel Diplomatie am Werk, zwischen den Branchengrößen, Fingerspitzengefühl untereinander. Man weiß, wie eine Sache sich im Sande verlaufen kann, während an anderer Stelle der Finger gehoben wird und Diskussionen über Strafen an der Tagesordnung stehen. Ganz unabhängig vom entstandenen Schaden (sollte es ihn überhaupt geben) hat der DFB in dieser Spielzeit gezeigt, dass er kein von allen Parteien gelöstes unabhängiges Organ ist, als welches er sich immer darstellen will. Keine Überraschung und wohl auch notwendig(!) um den Ball am Rollen zu halten. Aber eben auch ein Stück mehr Ernüchterung.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
"Störgeräusche" in Hoffenheim |#4116
10.02.2012 - 14:51 Uhr
Ich denke wir sollten das ganze jetzt als "Skandal" abhaken!
Da eine Entscheidung seitens des DFB gefallen ist kann man diesen Thread wohl schließen.
Weitere Diskussionen könnten in den Thread "Skandalurteile des DFB" geführt werden.
Es wird zwar keinen Sinn machen da man sich eh die letzten 200 Seiten im Kreis gedreht hat.

Die Entscheidung war für ALLE Seiten falsch.Die Anfeindungen gegen die TSG und DH werden dadurch nicht geringer werden.
Eine Geldstrafe wäre für alle Seiten besser gewesen,so gibt der DFB allen "Hassern" von DH auch noch Zucker.

Naja,Seriosität ist in den letzten Jahren keine Stärke des DFB.
"Störgeräusche" in Hoffenheim |#4117
10.02.2012 - 15:18 Uhr
„Das Vorgehen des Mitarbeiters stellt zwar ein unsportliches Verhalten dar, ist allerdings als geringfügig einzustufen. Nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg, die ihr Verfahren ebenfalls eingestellt hat, wurde mittels eines Sachverständigengutachtens nachgewiesen, dass die Stadionbesucher durch die Beschallungsanlage nicht gesundheitlich beeinträchtigt worden sind. Dazu war die Anlage von vorn herein nicht geeignet."

Also vergleichen wir mal mit einem Becherwurf:

Becher ist von vorn herein nicht geeignet um jemanden gesundheitlich zu beeinträchtigen und kann auch niemanden bei einem "Treffer" beeinträchtigen. Möglich nur ein kurzer Schmerz, wie bei der Anlage.

Cool, Becherwerfen absofort zwar unsportlich aber als "geringfügig einzustufen". An die Becher, fertig, los!

:rolleyes :rolleyes

•     •     •

"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Fußball gehört den Menschen.
"Störgeräusche" in Hoffenheim |#4118
10.02.2012 - 16:43 Uhr
Warum ist dieser Thread noch offen ?
Es wird keine neuen Erkenntnisse mehr geben, der DFB hat das Verfahren eingestellt.
Alles was dazu gesagt werden musste, wurde hier mehr als ausführich auf den jetzt 250 Seiten
getan.

Ansonsten wird das hier sowieso nur als Anfeindungs Thread gegenüber der TSG oder jetzt dem DFB missbraucht.

•     •     •

? TSG 1899 Hoffenheim ? Real Madrid Club de Fútbol
Unsere Tradition ist die Zukunft

¯¯¨¨˜“ª¤. TSG Hoffenheim .¤ª“˜¨¨¯¯
"Störgeräusche" in Hoffenheim |#4119
10.02.2012 - 17:06 Uhr
Zitat von MrHoffe:
Warum ist dieser Thread noch offen ?


Weil ein Urteil gefällt wurde und über dessen Sinn, Zweck, Inhalt und Konsequenz hier diskutiert werden darf.

Zumindest in diesem Forum wirst du das so akzeptieren müssen. Außer natürlich, der Vadder hat Connections zum Seitenbetreiber; das weiß ich selbstverständlich nicht. :D

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
"Störgeräusche" in Hoffenheim |#4120
10.02.2012 - 17:15 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von MrHoffe:
Warum ist dieser Thread noch offen ?


Weil ein Urteil gefällt wurde und über dessen Sinn, Zweck, Inhalt und Konsequenz hier diskutiert werden darf.

Zumindest in diesem Forum wirst du das so akzeptieren müssen. Außer natürlich, der Vadder hat Connections zum Seitenbetreiber; das weiß ich selbstverständlich nicht. :D


Na ja, zum eigentlichen Vorgang wurde tatsächlich wirklich alles bereits gesagt. Und wir TSG-Fans wären tatsächlich froh gewesen, man hätte eine Strafe ausgesprochen, um genau diese Diskussionen nicht nochmals anzuheizen.
Der DFB hat hier der TSG keinen Gefallen getan, von daher gehen auch wirre Spekulationen ob des milden Urteils an der Wirklichkeit vorbei.

Was jetzt ja vor allem kritisiert wird, ist aber die Entscheidung / das Urteil des DFB - und zum DFB existieren bereits ausreichend threads ...

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders

Dieser Beitrag wurde zuletzt von inliner am 10.02.2012 um 17:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.