▲ Serbische Nationalmannschaft

09.06.2012 - 11:59 Uhr
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3971
14.11.2015 - 16:23 Uhr
scheint dass curcic angeboten hat zurückzutreten

•     •     •


▲ Serbische Nationalmannschaft |#3972
14.11.2015 - 16:56 Uhr
Zitat von forlancevic
scheint dass curcic angeboten hat zurückzutreten


So wie auch savo, und matic meint er müsse es sich auch überlegen, da es bei einigen spielern an der einstellung mangelt..

•     •     •

früher war der Fussballspieler arm, und der Zuschauer im Stadion reich.
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3973
14.11.2015 - 17:20 Uhr
Zitat von jugoo
Zitat von forlancevic

scheint dass curcic angeboten hat zurückzutreten


So wie auch savo, und matic meint er müsse es sich auch überlegen, da es bei einigen spielern an der einstellung mangelt..


Nicht zu verstehen! Ist es nicht das größte für Sportler von ihren Fans angehimmelt zu werden. Gerade Serben haben es schwer sympathisch rüber zu kommen, ihnen bleiben doch nur die tollen Empfänge in Beograd. Gerade im Fußball, müssen sie ja nicht mal ins Halbfinale um wie Weltmeister gefeiert zu werden. Eine souveräne quali würde reichen!
Keine Ahnung, so verdorben können doch nicht die Charakter sein.

•     •     •

Hoffnung stirbt zuletzt, auf gehts Orlovi!!!
CCCC
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3974
16.11.2015 - 14:43 Uhr
Nach spielende der Blamage natürlich, geritten Tomovic und A.Mitrovic einander nur Ivanovic eingreifen hat schlimmeres verhindert. Ja, daran sieht man wie Stimmung im Team ist! (Miserabel) es muss ne Veränderung her, Z.Tosic R.Petrovic, V.Stojkovic, D.Tosic sollte man nicht mehr nominieren es muss ein Ausrufezeichen gesetzt werden, und neue Spieler installieren wie Milinkovic-Savic P.Rajkovic, A.Zivkovic, M.Grujic das ist unsere Zukunft und auf das sollte man aufbauen. Und ich weiß nicht so recht, ob Curcic der richtige man ist scheint in der Rolle als Teamchef total überfordert zu sein, ich hoffe auf Piksi ist eine Identifikationsfigur im serbischen Fusball, ich glaube fest dran das er der einzige ist der unsere NM wieder aufbauen kann.
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3975
17.11.2015 - 07:55 Uhr
Tole meint die neue führung soll über die trainerfrage entscheiden, dh. Er tritt wohl zurück. Kokeza soll übernehmen, dieser hat schon djukic als wunschkandidaten.

Erwähnenswert ist auch das nach dem spiel alle, ausser matic und paar junge spieler, sich nicht an die abmachung hielten, zusammen nach belgrad zu fliegen. Stattdessen buchten sie am gleichen abend noch einen privatjet um sich noch am gleichen abend in belgrader clubs zu betrinken (unser newcastle star).

Ich würde alle aus der alten garde rausschmeissen, und es mit der u21/u19 jungs wagen. Tiefer sinken kann man ja nicht mehr. Damit meine ich spieler wie stojke, bane, kolarov, tomovic, beide tosic, petrovic...

•     •     •

früher war der Fussballspieler arm, und der Zuschauer im Stadion reich.
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3976
24.11.2015 - 18:20 Uhr
Das wars dann wohl


http://www.chicago-fire.com/post/2015/11/24/chicago-fire-soccer-club-hires-veljko-paunovic-head-coach

•     •     •


▲ Serbische Nationalmannschaft |#3977
04.12.2015 - 20:36 Uhr
Schade das Paunović nicht Ćurčić ersetzt, aber ok, obwohl ich glaube das Paunović der richtige Trainer wäre, denn er könnte die N-Mannschaft mit reißen. Nach einer schlechten Quali müssen Änderungen innerhalb der N-Mannschaft her, Spieler die nicht laufen wollen/können oder das Teamgefüge stören, können zuhause bleiben, auch wenn sie bei City, Chelsea oder Newcastle spielen. Das Spiel gegen Tschechien war eine Frechheit, spielerisch und taktisch war das eine Schande. Deshalb würde ich folgende Spieler nominieren:

TOR: PREDRAG RAJKOVIC, VLADIMIR STOJKOVIC, MARKO DMITROVIC

Verteidigung: NENAD TOMOVIC, Matija Nastasić (wenn wieder fit), Nikola Maksimović ( wenn wieder fit), MILOS KOSANOVIC, SRDJAN BABIC, VUKASIN JOVANOVIC, NEMANJA ANTONOV, MILAN GAJIC, IVAN OBRADOVIC,

Mittelfeld: NEMANJA MAKSIMOVIC, SERGEJ MILINKOVIC-SAVIC, NEMANJA MATIC, NEMANJA GUDELJ, FILIP KOSTIC, DUSAN TADIC,

Stürmer: ADEM LJAJIC, ANDRIJA ZIVKOVIC, ALEKSANDAR MITROVIC

Abruf: OGNJEN OZEGOVIC, MARKO GRUJIC, LAZAR MARKOVIC, MIRKO IVANIC, Darko Brasanac, Branislav Ivanovic, Aleksandar Kolarov

Stamm: VLADIMIR STOJKOVIC
NENAD TOMOVIC - Matija Nastasić - MILOS KOSANOVIC - MILAN GAJIC
NEMANJA MATIC
DUSAN TADIC - NEMANJA MAKSIMOVIC - FILIP KOSTIC
ADEM LJAJIC - ANDRIJA ZIVKOVIC
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3978
17.12.2015 - 15:36 Uhr
Testspiel Polen - Serbien am 23.03 in Polen (Poznan):
http://www.90minut.pl/news/260/news2602695-Polska-zagra-z-Serbia-i-Finlandia.html

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3979
18.12.2015 - 14:04 Uhr
Möchte mal meine Sichtweise über die serbische N-11 loswerden.

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich die letzten Jahre regelmäßig die Spiele verfolgt habe, da der Balkan für mich ein sehr interessantes Fußballgebiet ist.
Talente sprießen seit eh und je hervor, was regelmäßig Scouts der ganz großen Clubs nach Serbien führt.
International hat der serbische Clubfußball die letzten Jahre sehr gelitten. Kein Club hat in den europäischen Wettbewerben etwas vernünftiges hinbekommen. In vielen Vereinen herrschte und herrscht Missmanagement. Talente werden viel zu früh vom Ausland abgeworben, für Summen, welche teilweise lächerlich sind, aber von den Vereinen benötigt werden, um überhaupt am Leben zu bleiben.

Was die Nationalspieler angeht, kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
Ich werde versuchen, das Wort Nationalmannschaft in meinem Text zu vermeiden, da es sich hier zwar um
etwas nationales handelt, aber sicherlich das Wort Mannschaft fehl am Platz ist.
Es ist eigentlich unverständlich, dass diese Fussballer in der FIFA Rangliste zwischen dem 40. und 50. Platz
hin und her dümpeln. Von den Einzelspielern her gehören sie eindeutig unter die Top15.
Was aber bei Länderspielen gezeigt wird, ist zum größten Teil an Undiszipliniertheit, Lustlosigkeit und Arroganz fast nicht zu überbieten, und das seit Jahren, vor allem bei den älteren Spielern.
Es gibt keinen Stolz, wenn man das Nationaltrikot überstreift und für sein Land spielt.
Mir kommt es eher so vor, als wäre es für die Spieler eine Last, für ihr Land zu spielen, da sie sich ja z.B.
verletzen könnten, und dann Gefahr laufen, die hochdotierten Auflaufprämien in ihren Vereinen zu gefährden.
Und als Höhepunkt lese ich dann die Geschichte mit dem Privatjet nach Belgrad.
Man stelle sich mal vor, so eine Geschichte würde bei der deutschen MANNSCHAFT passieren.
Die Spieler wären am Pranger und würden vermutlich zum Spott der Nation werden. Nicht so in Serbien.

Meiner Meinung nach haben ein Kolarov, Ivanovic und wie sie auch alle heißen, nichts mehr im nationalen Team verloren. Diese haben das Recht verloren, das Nationalwappen auf der Brust zu tragen.
Neuausrichtung mit jungen, hungrigen Spielern, welchen es eine Ehre ist, das Trikot zu tragen.
Disziplin, Selbstbeherrschung, Fleiß und Ehrfurcht vor der eigenen Nation muss zur Grundtugend werden, damit da wieder eine Nationalmannschaft auf dem Feld steht, und jeder für jeden kämpft.
Denn schlimmer als jetzt, kann es eigentlich nicht mehr werden.

Merke gerade, dass ich mich etwas zu sehr reingesteigert habe.
Daher höre ich jetzt auf.

mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3980
18.12.2015 - 15:38 Uhr
super zusammengefasst,danke.
für nen ausenstehenden ist es schwehr zu verstehen,aber wenn man diese negative entwicklung genauer betrachtet,dann merkt man schnell,daß es schwehr ist einzelpersonen, also auch die spieler als hauptschuldige zu nennen.
da machen die medien seit jahren eine negative atmosphere um das team.zb. wie du jetzt auch sagst,wir brauchen einen neuanfang.dann kommt ein neuer trainer der einen neuanfang startet und radikale schritte einleitet,was natürlich schwehr mit guten ergebnissen einhergeht.aber anstatt den trainer zu unterstützen,wird von allen seiten auf ihn eingeschossen.gerade mihajlovic hat seinerzeits größen wie ivanovic und kolarov die flügel gestützt und wurde gerade deswegen von allen angefeindet.
also, medien und fans sorgen für negative stimmung.viele journalisten schreiben für wenig geld bezahlte artikel um die interessen bestimmter gruppen zu stärken.den meisten fans sind ihre kaputten und korrupten vereine immernoch lieber als die nationalmanschaft.
dazu noch eine komplett zerstörte wirtschaft im land.somit ist der fußball der einzige ertragreiche wirtschaftszweig.gerade darum kämpfen viele interessengruppen um ihren platz am futtertrog.

deshalb glaube ich,daß serbien einen breiten konzensus braucht,in zuge dessen, alle die keine ehrlichen interessen haben,aus dem fußball ausgeschlossen werden.die komplette verbandsspitze zusammen mit der "opposition" muß stadionverbot bekommen und der verband sollte aus einer gruppe ehrlicher und reicher ex-spieler und trainer zusammengesetzt werden.da muß sogar der staat mithelfen auszumisten,was problematisch ist,da die FIFA keine einmischung von politikern und regierungen in die belange des fußballs duldet.
auch partizan und roter stern müssen an einen tisch zusammenkommen und versuchen einen kleinsten gemeinsamen nenner zu finden, um den serbischen fußball nicht mit dieser kranken und total übersteigerten rivalität zu schädigen.
deshalb glaube ich nicht, das wir im spielerbereich einen zu radikalen schnitt brauchen,sondern einfach aus dem kompletten spielerpool die besten aufgestellt werden.wir verzichten schon seit jahren auf viel zu viele gute spieler da wir ständig irgendwelche neuanfänge starten.ich würde sogar eher nochmal mit allen beleidigten und "zu alten" reden um wirklich die besten elf aufzustellen.

meine traumelf wäre.
rajkovic,ivanovic,subotic,nastasic,kolarov,matic,milinkovic-savic,ljajic,kostic,zivkovic,mitrovic
mit dieser elf voll motiviert usw.,könnten wir durchaus in die top-twenty des weltfußballs zurückkehren.

mfg

•     •     •

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.