▲ Serbische Nationalmannschaft

14.02.2016 - 18:24 Uhr
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3611
26.03.2024 - 21:46 Uhr
Zitat von MuenchnerJung
Ist doch selbsterklärend. Wofür interessieren sich Ausrüster? Dass ihre Marke möglichst vielen Menschen in die Fresse gehalten werden. Wir sind bei 2 großen Turnieren nacheinander qualifiziert und ab Herbst in Liga A gegen größere europäische Namen in Pflichtspielen gesetzt. Alleine bei Turnieren dabei zu sein, egal ob 3, 4 oder 5 Spiele, du hast ein Millionenpublikum wo du deine Markee reinhälst. Erfolg definiert sich nicht durch Fantasie-Träume weit in Turnieren zu kommen, Erfolg ist faktisch vor allem das was der NM und dem Verband Mehrwert bringt, gerade aus wirtschaftlicher Sicht.



Das sind für mich keine Erfolge. Wen interessiert es das man sich für 2 große Turniere qualifiziert wenn man dann im Turnier in der Gruppenphase rausfliegt? Man blamiert sich vor Millionenpublikum!

Die Leute lieben Fußball und wenn Serbien jedes mal ins Viertelfinale kommt dann ist es Erfolg und Menschen aus der ganzen Welt sehen uhh Serbien ist jetzt 3 mal im Viertelfinale gewesen dann kaufen vielleicht auch andere Nationen unsere Trikots und die Medien reden dann mehr über Serbien weil sie in den Turnieren weiter kommen. Das bringt Mehrwert und nicht diese unnötige Nations Liga die sowieso die meisten Teams nicht ernst nehmen. Die großen Nationen beschweren sich sogar darüber.

Wer hat früher über Marokko geredet? Keiner hat sie auf dem Visier gehabt. Bei der WM sind sie soweit gekommen jetzt reden sie alle über Marokko so einfach ist das.

•     •     •

Ist es hier auf Transfermarkt nicht erlaubt seine Meinung zu teilen ohne das man gesperrt wird ?
Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen!
Jeder Post von mir soll gerne geprüft werden!

Meine Frage ist aus welchem Grund ich gesperrt worden bin ?
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3612
26.03.2024 - 22:35 Uhr
Ich kann mit deiner Meinung grundsätzlich nichts anfangen, also generell das ganze negative Geschwurble und 20 Jahre in der Vergangenheit rumhacken wie mieserabel doch alles ist was jemals passiert ist und noch sein wird. Daher hab ich das bisher auch einfach ignoriert da wir grundsätzlich nirgendwo eine sachliche Parallele haben. Und das ist in Ordnung so, jedem seine Welt oder?

Sich konstant für Turniere zu qualifizieren ist einfach faktisch ein Erfolg, da es das vorher nicht bei uns gab. Letzte EM ist gefühlt zu Jugoslawien-Zeiten gewesen. Weißt du ich kann verstehen, dass deine persönlichen Ansprüche und Illusionen ganz andere sind. Das für dich Turniere selbstverständlich sind und der Erfolg erst beginnt wenn man im Viertelfinale ist. Aber du musst damit leben, wenn andere damit nichts anfangen können. Ob Marokko, Kroatien, Wales, Dänemark.. welche Länder auch immer mal ein ein Highlight spielen konnten bei Turnieren, es ist nunmal immer eine Momentaufnahme und in dem Moment Verangenheit, wenn es weiter geht. Etwas was uns genau so passieren kann oder nicht, da eine Underdog Story eben nicht vorhersehbar ist und genau deswegen Wundertüten uns emotional berühren.

Trikotverkäufe spielen auch keinerlei Rolle bei kleineren Nationen, da es lediglich bei hohen Bevölkerungszahlen eine skalierbare Einnahmequelle ist. Vor allem bei ärmeren Nationen wo ein 100€ Trikot höchstens die Diaspora-Leute einkaufen. Serbisches Durchschnittsgehalt liegt bei vllt 400€. Ein Ausrüster investiert in erster Linie aus Marketing-Zwecken und Visualität und ob für dich Serbien nun erfolgreich ist oder nicht, wird belanglos bleiben. Serbien ist in erster Linie eine Reklametafel bei Turnieren und auch in der Nations League für die Ausrüster und wenn wir in der Vergangenheit schon Nike, Umbro und Puma hatten mit weitaus weniger „Erfolg“, dann kannst du davon ausgehen das wir finanziell den besten Deal kriegen seit 10-20 Jahren. Egal ob nun Nike/Adidas/Puma auf dem Trikot steht oder Capelli-Schießmichtot. Fußball ist ein Geschäft und man nimmt den finanziellen besten Deal und nicht die am schönsten klingende Marke. Die Deutschen würden auch lieber in Adidas weiterspielen.

•     •     •

FC Bayern München, Partizan Belgrad, Serbische Nationalmanschaft
Arjen Robben Supporter
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3613
27.03.2024 - 03:53 Uhr
Zitat von MuenchnerJung
Ich kann mit deiner Meinung grundsätzlich nichts anfangen, also generell das ganze negative Geschwurble und 20 Jahre in der Vergangenheit rumhacken wie mieserabel doch alles ist was jemals passiert ist und noch sein wird. Daher hab ich das bisher auch einfach ignoriert da wir grundsätzlich nirgendwo eine sachliche Parallele haben. Und das ist in Ordnung so, jedem seine Welt oder?

Sich konstant für Turniere zu qualifizieren ist einfach faktisch ein Erfolg, da es das vorher nicht bei uns gab. Letzte EM ist gefühlt zu Jugoslawien-Zeiten gewesen. Weißt du ich kann verstehen, dass deine persönlichen Ansprüche und Illusionen ganz andere sind. Das für dich Turniere selbstverständlich sind und der Erfolg erst beginnt wenn man im Viertelfinale ist. Aber du musst damit leben, wenn andere damit nichts anfangen können. Ob Marokko, Kroatien, Wales, Dänemark.. welche Länder auch immer mal ein ein Highlight spielen konnten bei Turnieren, es ist nunmal immer eine Momentaufnahme und in dem Moment Verangenheit, wenn es weiter geht. Etwas was uns genau so passieren kann oder nicht, da eine Underdog Story eben nicht vorhersehbar ist und genau deswegen Wundertüten uns emotional berühren.

Trikotverkäufe spielen auch keinerlei Rolle bei kleineren Nationen, da es lediglich bei hohen Bevölkerungszahlen eine skalierbare Einnahmequelle ist. Vor allem bei ärmeren Nationen wo ein 100€ Trikot höchstens die Diaspora-Leute einkaufen. Serbisches Durchschnittsgehalt liegt bei vllt 400€. Ein Ausrüster investiert in erster Linie aus Marketing-Zwecken und Visualität und ob für dich Serbien nun erfolgreich ist oder nicht, wird belanglos bleiben. Serbien ist in erster Linie eine Reklametafel bei Turnieren und auch in der Nations League für die Ausrüster und wenn wir in der Vergangenheit schon Nike, Umbro und Puma hatten mit weitaus weniger „Erfolg“, dann kannst du davon ausgehen das wir finanziell den besten Deal kriegen seit 10-20 Jahren. Egal ob nun Nike/Adidas/Puma auf dem Trikot steht oder Capelli-Schießmichtot. Fußball ist ein Geschäft und man nimmt den finanziellen besten Deal und nicht die am schönsten klingende Marke. Die Deutschen würden auch lieber in Adidas weiterspielen.


In unserer Nationalmannschaft gibt es nichts positives. Seit 20 Jahren passiert immer das selbe also gibt es keinen Grund was positives zu schreiben. Sie taugen eben zu nichts sei es damals oder heute es ist Fakt das sie jedes mal wenn es drauf ankommt nicht liefern. Anscheinend kommst du nicht mit der Wahrheit klar.

Alter sie haben sich jetzt zwei mal mit mehr Glück als Verstand qualifiziert und du redest hier von Konstant oh boze! Konstant ist was anderes! Kroatien ist konstant sie als Momentaufnahme zu bezeichnen ist ja wohl mehr als peinlich. Dänemark ist auch regelmäßiger als wir qualifiziert.

Ich glaube du lebst in irgendeiner Parallelwelt.
Serbiens Kader ist seit über 20 Jahren unter den Top20 also ist es Pflicht sich mit so einem Kader zu qualifizieren. Es ist ein Muss so einfach ist das. Wenn man aber so eine jämmerliche Einstellung hat wie du zu behaupten es sei ein Erfolg sich zu qualifizieren wird sich auch nie was in Serbien ändern dann gibt dich eben mit einer Quali zufrieden ich tue es nicht. Unsere Spieler muss man richtig zusammenschließen wie Zeljko Obradovic beim Basketball.

Sie spielen halt einfach schlecht und sowas muss man bestrafen. Russland ist jetzt kein Fußballland und hauen uns 4 Dinger rein Freundschaftsspiel hin oder her sowas darf nicht passieren. Das Piksi die Freundschaftsspiele nicht ernst nimmt ist auch ein großer Fehler. Vor der WM haben wir gegen Dänemark 3:0 verloren dann hieß es wir treten bei der WM ganz anders auf als im Freundschaftsspiel. Was kam bei raus? 2 Niederlagen ein unentschieden WOW

Aber ajde ist ja alles super im serbischen Fußball. Wir sind dabei das ist doch meggaaaa. Völlig ausreichend

•     •     •

Ist es hier auf Transfermarkt nicht erlaubt seine Meinung zu teilen ohne das man gesperrt wird ?
Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen!
Jeder Post von mir soll gerne geprüft werden!

Meine Frage ist aus welchem Grund ich gesperrt worden bin ?
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3614
27.03.2024 - 08:21 Uhr
Man zählt als Argument für unseren sportlich sowohl qualitativ als auch quantitativ schwachen Kader etliche Spieler auf, um zu verdeutlichen, dass SMS, Mitrovic, Tadic, Vlahovic, Jovic, Pavlovic, Milenkovic, Radonjic, Zivkovic, Kostic etc. entweder ihren Zenit erreicht haben oder einfach europäischer Durchschnitt sind und wir mit dieser Qualität einen Stojkovic ein Denkmal bauen sollten, dass wir uns für WM und EM qualifiziert haben.

Also unser Kader ist europ. Durchschnitt und das als Erklärung bzw. Rechtfertigung nach einem 0:4 gegen Russland, dass zum Einen drei Legionäre mit Golovin (Monaco) und den Miranchuk Brüdern hat (irgendwo in Italien und Frankreich) und zum Anderen durch die politische Situation seit 3 Jahren ausschließlich Wettkampfpraxis auf regionaler Ebene hat (russische Liga!!!). Ich glaube man kann nichts mehr dazu sagen.

Mir persönlich ist so ein Piksi komplett egal, wenn er wirklich unserem Land auch nur 1% Erfolg bringen würde, dann soll er 20 Millionen verdienen und einen nationalen Stojkovic Feiertag bekommen.
(meine Definition von Erfolg übrigens für dich: Normalen, ansehnlichen Fußball spielen, wo man erkennt, dass auf dem Feld 11,12,13,14,15 Spieler stehen, die alles für das Team, das Land geben, wo ich wie beispielsweise beim letzten veciti Derby nach dem Spiel sagen kann

„wow das war mal Fußball und nicht Theater, Peinlichkeit oder Grotte!“

und nicht das man sich in einer Gruppe mit Ungarn, Monte, Bulgarien und Litauen bis zur letzten Sekunde um den zweiten, ja richtig gehört, den zweiten Platz! quälen muss).

Das ist für mich Erfolg, zu wissen -Jo wir haben eine Fußballmannschaft und nicht einen Haufen wild durcheinander gewürfelter Diven von denen nicht mal 3 wissen wie warum und wohin sie im Spielen laufen müssen oder stehen sollen-

Du kannst von mir aus zu -10 mit meiner Meinung übereinstimmen und deine Ansicht haben, aber wenn du hier Piksi verteidigen willst mit unserem Spielermaterial, ja sorry da kann ich auch ein Top-Trainer werden, wenn gute Trainer nur mit 15 Weltstars arbeiten können. In einem Mannschaftssport musst du als Trainer dein Material was du hast formen, nicht mit fertigen Ergebnissen arbeiten. Ich denke niemand, niemand erwartet hier Turniersiege, aber tut mir leid, es kann nicht der Anspruch einer Sportverrückten und -talentierten Nation sein, sich mit mehr Glück als Verstand für ein Turnier zu qualifizieren, um dann dabei die schlechteste aller teilnehmenden Mannschaften zu sein.

Und noch was, Kroatien und Dänemark als Momentsmannschaften zu nennen, ist für jeden Fußballfan einfach der Beweis, dass eine sachliche Diskussion nicht möglich ist. Kroatien ist seit ihrer unabhängigen Zulassung an Endrunden 1998 einfach mal Dauergast in den K.o.-Phasen, sowas wegargumentieren zu wollen ist nicht fachlich sorry, das ist ein Sport- und kein Politikforum.
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3615
27.03.2024 - 11:58 Uhr
Der Trainer ist in der Nationalmannschaft das um und auf - so blöd wie das klingt. Er bekommt fertige Profis zu Verfügung gestellt und kann(vorallem Piksi) einberufen wen er möchte. Eins kann man zu 100% sagen mal abgesehen von der jetzigen Einberufung, nominiert er immer die Besten des Landes. Man kann auch beruhigt sagen, dass man offensiv unter Piksi den schönsten Fußball spielt. Das Problem startet in seinem System aber in der Offensive. Als erstes lässt er viel zu offensiv spielen, er hat kein Bindeglied zwischen OFF und DEF, man hat ihn zeitweise in Gudelj oder Maksimovic gesehen, dennoch spielt er die letzten Partien ohne einen klassischen 6er der sich auch in die Abwehrreihe fallen lassen kann. Selbst ein Zdjelar oder ein Mijailovic waren einen Tick zu weit vorne. Wir haben auch keine Dauerläufer, so als Beispiel würden mir jetzt Kostic, Pavlovic, Maksimovic und Zivkovic einfallen, der Rest(voralle SMS) bewegen sich sehr träge und es finden quasi keine Tempowechsel statt. Deshalb erwägt man auch oft den Eindruck das man sehr langsam spielt, weil es tatsächlich durch solche Spieler auch passiert das kein Tempo zustande kommt. Natürlich bringt SMS einen tödlichen Pass welcher dann auch seinen Abnehmer findet so wie im Montenegro Spiel, aber diese Aktionen sind eher selten.

Man muss auch eins sagen, man hat jetzt seit geraumer Zeit nicht mit der besten Elf gespielt, weil wir sehr viele Spieler hatten die verletzt waren etc. Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf die EM, werde in München auch bei beiden Partien live dabei sein. Ich habe ein Gefühl dass es nicht so schlecht ist das man mit einer niederen Erwartungshaltung dorthin geht. Davor hatten wir meistens einen Höhenflug, wurden dann umso mehr enttäuscht.

Hoffe das alle Spieler fit bleiben und wir in Bestbesetzung starten.

Mich stört etwas diese negative Denkweise und das viele hier schreiben seit Portugal ist alles grottig. Stimmt so nicht immerhin gab es auch gute Spiele, man beachte Partien gegen Schweden in der Nations League etc., auf der anderen Seite hat es auch schlechte Spiele gegeben. Piksis Zukunft liegt quasi in seinen eigenen Händen, schafft er es zu überraschen und die Gruppe zu überstehen, kann er sich ein Denkmal bauen lassen. Überstehen wir die Gruppenphase nicht wird man sich denke ich von ihm zu 100% trennen oder er geht gar selbst.

•     •     •


▲ Serbische Nationalmannschaft |#3616
28.03.2024 - 09:42 Uhr
Puma hat die neuen Heimtrikots offiziell veröffentlicht.

Sieht so aus wie auf den geleakten Bildern, jedoch weiterhin mit dem jetzigen Wappen.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3617
28.03.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von Zvezda_98

Puma hat die neuen Heimtrikots offiziell veröffentlicht.

Sieht so aus wie auf den geleakten Bildern, jedoch weiterhin mit dem jetzigen Wappen.


Das einzig positive ist, dass wir endlich wieder blaue Shorts und weiße Socken haben.

Das mit den Adlerflügel hat man sehr schlecht umgesetzt, das hätte man viel schöner und sichtbarer designen können.

Ich hoffe wirklich, dass Nike wieder unser Ausrüster wird, die haben mit Abstand die schönsten Trikots für uns entworfen.

•     •     •

Srbija 2024 (3-4-1-2):
Rajkovic
Milenkovic - Nastasic - Pavlovic
Zivkovic - Ilic - Samardzic - Kostic
Tadic
Mitrovic - Vlahovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 28.03.2024 um 10:14 Uhr bearbeitet
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3618
28.03.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von DakiSRB
Zitat von Zvezda_98

Puma hat die neuen Heimtrikots offiziell veröffentlicht.

Sieht so aus wie auf den geleakten Bildern, jedoch weiterhin mit dem jetzigen Wappen.


Das einzig positive ist, dass wir endlich wieder blaue Shorts und weiße Socken haben.

Das mit den Adlerflügel hat man sehr schlecht umgesetzt, das hätte man viel schöner und sichtbarer designen können.

Ich hoffe wirklich, dass Nike wieder unser Ausrüster wird, die haben mit Abstand die schönsten Trikots für uns entworfen.


Ehrlich gesagt hoffe ich auf Adidas, ich glaube die könnten auch richtig schöne Trikots für uns entwerfen, ich denke dass bei einem Erfolg bei der EM auch Adidas anklopfen könnte.

•     •     •

Chelsea London - Partizan Beograd - Real Madrid
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3619
28.03.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von grobar333
Zitat von DakiSRB

Zitat von Zvezda_98

Puma hat die neuen Heimtrikots offiziell veröffentlicht.

Sieht so aus wie auf den geleakten Bildern, jedoch weiterhin mit dem jetzigen Wappen.


Das einzig positive ist, dass wir endlich wieder blaue Shorts und weiße Socken haben.

Das mit den Adlerflügel hat man sehr schlecht umgesetzt, das hätte man viel schöner und sichtbarer designen können.

Ich hoffe wirklich, dass Nike wieder unser Ausrüster wird, die haben mit Abstand die schönsten Trikots für uns entworfen.


Ehrlich gesagt hoffe ich auf Adidas, ich glaube die könnten auch richtig schöne Trikots für uns entwerfen, ich denke dass bei einem Erfolg bei der EM auch Adidas anklopfen könnte.


Mit unserem Auftritt in Russland haben wir uns sicher keinen gefallen getan. Die grossen Ausrüster machen sicher einen grossen Bogen um Teams, die bei einer politischen Propagandashow mitmachen.
▲ Serbische Nationalmannschaft |#3620
28.03.2024 - 10:58 Uhr
Ich finde allgemein die Trikots von Puma bestenfalls okay. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man sich unser Trikot und das von Tschechien anschaut, dann sind es 1:1 die gleichen Trikots. Lediglich der Kragen ist unterschiedlich. Aber auch nur die Farbe, die Form ist gleich.

Ich finde es sehr schade, das sich die großen Hersteller nicht mehr so viel Mühe geben mit den Trikots. Da gibt es kaum Wiedererkennungswert. Praktisch das gleiche Trikots wird sogar für mehrere Mannschaften verwendet, weil die Farben auf der Flagge es hergeben.

Man braucht sich aber auch nichts vormachen. Länder wie Serbien, Tschechien, Griechenland.... sind für die Hersteller ziemlich uninteressant. Die Märkte sind klein, dementsprechend sind auch die Verkaufszahlen gering. Serbien könnte auch Europameister werden, dadurch würden die Trikotkäufe von Nicht-Serben minimal steigen.

Die wirklich interessanten Märkte sind halt Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, England.... und dann hörts auch schon langsam auf.

Serbien usw. dienen maximal als Werbetafel, damit man bei EMs und WMs Präsenz zeigt und sagen kann, dass bei einer WM von 32 Mannschaft x Mannschaften von Marke y ausgerüstet werden.
Dementsprechend geben sich die Hersteller, wenn überhaupt, nur Mühe bei den großen Nationen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.