Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
| Sevilla F.C. |#1
15.12.2010 - 23:36 Uhr
Hui, manche Kommentare hier sind ja echt nicht mehr schön mit anzusehen...

Naja, insgesamt muss man wohl hier Glückwunsch sagen, auf der einen Seite find ichs für ein spanisches Team gut, auf der anderen Seite war ich heute mit vollem Herzen bei meiner Borussia, auch wenn es am Ende nicht reichen sollte. Auch wenn ich die Spielweise von Sevilla gegen Ende auf keinen Fall gerne mit angesehen, teils auch verflucht habe, so geht es nunmal nicht um das "Wie" beim gewinnen bzw. weiterkommen, sondern einfach nur um das Ergebnis. Und wenn man diese Aktionen weglässt, können wir uns ja über ein Unentschieden nicht wirklich sehr beklagen. Jetzt dürft ihr mit eurem Selbstvertrauen auch gerne die Madrilenen am Wochenende schlagen, während wir uns jetzt mit voller Konzentration auf die Liga vorbereiten können, da das Maximale rauszuholen.
| Sevilla F.C. |#2
16.12.2010 - 01:36 Uhr
Will auch nochmal was loswerden. Ich möchte hier wirklich keinen Menschen persönlich beleidigen.
Hätte aber mal ein paar Fragen an echte Sevilla-Fans.
Findet ihr das, was eurer Team da abgezogen hat wirklich gut? Ich finde es ja absolut verständlich, dass man sich freut wenn man weiterkommt, aber ist ein Weiterkommen wirklich alles wert? Muss man diesen Sport, den wir doch hier denke ich mal alle toll finden, so ins lächerliche ziehen und kaputt machen? Habe diese Spieler keine Ehre? Sind das keine Sportler oder wie kommt so ein Verhalten zustande? Jeder Sportler sollte doch wenigstens ein bißchen den fairplay Gedanken in sich tragen.
Zeitspiel wird natürlich von allen Manschaften gemacht, dass ist nunmal leider so, aber in einem solch extremen Maß habe ich das noch nie gesehen und glaubt mir ich habe schon sehr viele Fussballspiele gesehen.
Ich bin sehr froh, dass unser Trainer das ganze so deutlich kritisiert hat und gleich klargestellt hat, dass er dieses Verhalten von seinen Spielern nicht sehen möchte. Denn ich würde mich als Fan von Borussia Dortmund wirklich schämen, wenn mein Verein so weiterkommen würde.
Ich freu mich sogar über Siege weniger, wenn der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung zu Gunsten vom BVB gmacht hat, weil ichs schade finde, wenn man nicht nur auf sportlichem Weg gewonnen hat. Aber wenn ich dann sehen würde, dass sich die Spieler, die ich unterstützen soll so verhalten, dann würde ich meine Unterstützung in diesem Spiel einstellen und wäre einfach nur noch maßlos enttäuscht und könnte mich gar nicht freuen.
Was solls ich bin stolz auf die Leistung meines Vereins und bin noch mehr stolz darauf, dass die Spieler vom BVB so ruhig geblieben sind und nicht ausgerastet sind.
Zu den Spielern von Sevilla kann ich nur sagen, dass ich ihn sportlich alles Pech auf dieser Welt wünsche und hoffe, dass dieser Verein in den nächsten Jahren nur noch Pech hat und alle Spieler, die an dieser Schande beteiligt waren nur noch vom Pech verfolgt sind, egal wo sie spielen.
Tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss, aber solche Menschen mit so einem verdorbenen Charakter kann ich nur schlechtes wünschen. Und für mich ist sowas nunmal eine Charakterfrage. Natürlich kann jetzt jemand sagen ich solle ruhig bleiben, ist ja nur Sport, aber wer so ein Verhalten beim Sport an den Tag legt muss auch ansonsten einen schlechten Charakter haben.

An die Fans von Sevilla:
Hoffe das einige von euch das ganze vieleicht ein bißchen ähnlich sehen und einfach einsehen, dass sich eure Spieler absolut falsch verhalten und dem Sport geschadet haben.
| Sevilla F.C. |#3
16.12.2010 - 02:50 Uhr
Zitat von niklas7pato:
Zitat von Colchonero:
Zitat von niklas7pato:
Zitat von Colchonero:
Eckelhaft und peinlich fand ich auch, so wie sich die sevillanos heute präsentiert haben. Aber wisst ihr was noch eckelhafter und peinlicher ist? IHR ALLE HIER, die über alles mögliche spanische und sogar südländische schimpft und beleidigt!!!!!!

Es kommt mir hier wie eine NPD Versammlung vor!! Und eigentlich verdienen hier MINDESTENS 10 User eine Sperre wegen hetzen gegen ein ganzes Volk!

Ich glaube aber kaum, dass es dazu kommt.

P.S. Ich habe mit den Dortmundern Mitleid gehabt, aber wenn ich hier das lese, dann freue ich mich, dass ihr so rausgeflogen seid, ihr feine, faire und moralvolle Nordländer! :ugly


Jap, wieso kann man nicht einfach ein verdientes Ausscheiden akzeptieren ohne sich auf über 10 Seizen (!!!) aufzuregen. Sevilla hat heute nicht besonders fein gespielt, aber Dortmund hatte heute auch nicht mehr als 1 Punkt verdient, das muss man ehrlich zugeben.

Btw, 2006 gegen Italien, 2008&10 gegen Spanien @Colchonero ;)

Als ob sowas nur spanische/südländische Mannschaften machen....


Ja und die Bild wird morgen bestimmt für einen Mallorca-Boykott werben....:ugly


HAHA :p Interessiert mich aber schon, ob sich gegen Spanien in der nächsten Zeit eine genauso starke Ablehnung wie gegen Italien entwickelt...wäre schade, hat keiner von beiden verdient, muss man einfach mal in eins der Länder fahren...


Interessiert hierzulande keinen, ob sie es verdienen oder nicht!Hier ist es nunmal üblich,das man so redet/schreibt usw.spielt z.B ein Italienischer Spieler unfair,kommt gleich der Kommentar "so sind sie die Italierner",das gleiche machen sie mit den Spaniern und übrigens auch mit unseren Brüdern aus Argentinien!

Ich hab ganz ehrlich noch nie im Italienischen Sender,bei einem Spiel von einem Reporter gehört "Typisch Deutsch" oder irgendetwas was pauschalisiert!

Hier wird eben pauschalisiert,Marcel Reif ist der schlimmste und steht an der Spitze der Pyramide!Was der manchmal raushaut ist unter aller Sau,Sammer ist auch so ein Kandidat!Rolf Fuß auch!

Dazu die Bildzeitung und fertig ist der Salat!Das schlimme daran ist,das es viele Menschen gibt die daran glauben!Und keine eigene Meinung haben!

Aber damit muss man halt leben!

P.S : Der ober Zampano ist natürlich der Uli,der alles schlecht redet,und schon vor gefühlten 50 Jahren den Untergang der Südlichen Ligen prophezeit hat ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoloInter am 16.12.2010 um 02:53 Uhr bearbeitet
| Sevilla F.C. |#4
16.12.2010 - 11:24 Uhr
Zitat von BVBorussia:
Dortmund war in beiden Spielen gegen Sevilla die bessere Manschaft.

Besser oder schlechter is immer eine subjektive Sache, definiert man "besser" über Torchencen, über Ballbesitz, über die Qualität der Defensive, da gibt es vie zu viele Möglichkeiten um da auf einen Nenner zu kommen, weil jeder das beste "seines" Vereins herauskehren wird. Aber selbst wenn amn das objektiv festlegen könnte: was nützt es "besser" zu sein wenn man es trotzdem nicht weiter schafft? Richtig, gra nix, der der die wichtigen Tore macht und die richtigen Spiele gewinnt kommt weiter, da hat jetzt nix mit Sevilla im speziellen zu tun, Dortmund hat es nicht geschafft gg Sevilla und PSG auch nur ein Spiel zu gewinnen, da is es komplett egal ob man "besser" is oder nicht, das spricht eine eindeutige Spreche.

Warum man sich jetzt darauf aufhängen muss das man "besser" war versteh ich nicht, man hat die nötigen Tore selber nicht gemacht, also warum über andere aufregen, man hatte es selber in der Hand.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
| Sevilla F.C. |#5
25.08.2011 - 23:29 Uhr
Zitat von Tricksmaster:
Zitat von Lalu:
Glückwunsch Hannover! Wer so viele Chancen auslässt, hat es dann auch nicht verdient. 96 war auch leidenschaftlicher in beiden Partien.


Das mag schon sein, aber wie sich manche deutschen fans verhalten, ist mal wieder unter allem niveau. Für mich war hannover genauso schlimm wie sevilla angeblich letztes jahr. Nunja wie dem auch sei, die wechsel hab ich auch nicht verstanden. Der schiri war schwach. Trotzdem haben wir es selber verbockt ganz klar. Konzentration muss jetzt der liga gelten, ein cl platz muss erreicht werden!


Ich konnte keine übertriebene Zeitspielerei erkennen. Letztes Jahr war schon um einiges krasser... Und du kannst mir glauben, ich habe absolut nichts gegen den Sevilla F.C., trotzdem war mir das damals ziemlich aufgestoßen. Vorbei ist aber vorbei. Das sollte man auch mal ruhen lassen. H96 ist insgesamt verdient weitergekommen. Hatte im Rückspiel von Sevilla mehr erwartet, aber 96 ist auch ein unbequemer Gegner. Viel Erfolg im Liga-Alltag!

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
| Sevilla F.C. |#6
26.08.2011 - 16:17 Uhr
Bedauerlich, welche Entwicklung der Kader von Sevilla genommen hat. Noch vor 2 Jahren hätte ich es für unmöglich gehalten, daß Sevilla gegen H96 in einer K.O.-Runde scheitert.
Aber es sind leider zu viele Spieler im Kader, die höheren Ansprüchen einfach nicht genügen.
Als da unter anderem wären:
Navarro - für mich völlig unbegreiflich, was in diesem überforderten Verteidiger gesehen wird
Escude - verliert erstaunlich oft die Übersicht
Coke - hat nach oben seine Limits, wird kein Klassemann am Flügel werden
Medel - ein ekelhafter Treter, das war´s ... braucht Sevilla so einen?
Trochowski - war schon in Hamburg ziemlich unsichtbar. Und soll nun das Mittelfeld als großer Stratege lenken??? Häää???
Negredo - verspringen erstaunlich viele Bälle. Cleverness im Moment nicht vorhanden.
Fazio - ohne Worte ...
Und Kanoute wird nicht jünger, was man im Augenblick als bedrohlich betrachten muß.
Schade, daß der Kader doch ein wenig abgehalftert ist.
Gestern zumindest stimmte die gesamte Statik im Spiel nicht.
- Bedenkliche Raumaufteilung
- Alleingänge, wenn schnelles Abspiel gefordert gewesen wäre
- Uberhastete Pässe, wenn Platz zum Marschieren gewesen wäre
- Lange 50/50-Bälle mit besten Grüßen ins Nirgendwo

Seit ihr uns (Boro) 2006 im Finale besiegt habt, verfolge ich mit Interesse den Werdegang des Vereins.
Ich bedauere diese Entwicklung und hoffe, daß künftig wieder besseres Personal zur Verfügung steht. Dazu bräuchte man aber auch:
Einen neuen Trainer! Mit Manzano war es ja schon etwas schwierig, aber dieser Marcelino ist echt die Krönung.
Ein gestikulierender Clown, der sich wie eine Karikatur seiner selbst aufführt und offenkundig recht wenig von spieltaktischer Ordnung und einer vernünftigen Ausbalancierung der Mannschaft versteht.
Mag als Typ lieb und freundlich sein, aber von einer Ausrichtung der Truppe, welche halbwegs in der Tradition des FC Sevilla steht, hat er keinen Schimmer.
Je schneller man dies erkennt, umso besser wird es für den Verein sein,
| Sevilla F.C. |#7
29.08.2011 - 00:17 Uhr
Ich bin mit dem Saisonstart sehr zufrieden. Von Beginn an spielte das Team wie ausgewechselt und setzte Málagas Defensive zu. Durch das frühe Tor von Negredo (Vorarbeit Navas) bekam die Mannschaft sofort Überwasser und gewann auch nach den enttäuschenden Qualispielen neues Selbstvertrauen. Auch die neuen Varas und Cáceres verleiten der Defensive mehr Stabilität. Unsere größte Waffe, die Flügelzange, war auch der Auslöser für das 2:0. Perotti spielt einen genialen Pass in die Mitte und erneut ist es Negredo, der den Ball im Tor unterbringt. In der zweiten HZ ließen wir uns mehr und mehr zurückfallen und versuchten, die Führung zu verwalten. Der Freistoß von Cazorla war für unseren Keeper Varas mMn nicht zu halten, er trägt also keine Schuld. Die letzten 20 Minuten plänkelten dann so dahin, doch insgesamt war es (vorallem in HZ 1) eine gelungene Vorstellung des FC Sevilla.

Ich hoffe, dass es auch in Zukunft ähnlich laufen wird. Das Ausscheiden in der Quali wird auch gegenüber der Konkurrenz ein Vorteil sein, keine Dreifachbelastung zu haben und deshalb am Wochenende in der Liga fitter zu sein. Die Qualität ist ganz klar vorhanden, nur muss jeder Spieler sein ganzes Können abrufen. Die Abwehr wackelt weiterhin etwas, das sollte man noch in den Griff bekommen. Ich glaube jedenfalls, dass wir auch dieses Jahr wieder einen EL-Quali Platz erreichen können und auch werden! :cool

VAMOS SEVILLA!

•     •     •

campeones, campeones !
| Sevilla F.C. |#8
18.09.2011 - 11:43 Uhr
Erstmal bin ich auch froh, dass gestern mit einem Heimsieg gegen San Sebastian der gute Eindruck fortgesetzt worden ist. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Mannschaft besonders doch in der 1. Halbzeit Probleme hatte, sich Chancen zu erspielen. Die Außen Navas und Perotti haben sich aber in der 2. Halbzeit gesteigert. Wer (mal wieder) positiv aufgefallen ist, waren Negredo und Kanoute. Ersterer bereitete per tollem Kopfball den Treffer Kanoute vor. Bei Kanoute ist es aber auch bekannt, dass seine Schusskraft und - präzision durchaus punktebringend sein kann ;) ...

Warum unser Trainer Marcelino allerdings auf Rakitic verzichtet, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist er eventuell noch nicht zu 100 % fit und hat noch Trainingsrückstand nach seiner Verletzung ?
Trochowski konnte leider nicht an die guten Vorstellungen in den Testspielen anknüpfen und hatte gerade im Spiel nach vorne viele Ballverluste und als Impulsgeber ist er leider ein Schatten im Spiel gewesen und die Standardsituationen sind wir vom Kroaten auch besser gewohnt :ugly
Rakitic ist für mich gerade nach den tollen Spielen der letzten Saison für uns zu einem meiner Lieblingsspieler gereift und ich kann einfach diese Maßnahme, Trochowski Rakitic vorzuziehen nicht verstehen, vllt. überdenkt er ja seine Entscheidung mal ....

Ähnlich ist es bei Caceres...hat er keine überzeugenden Spiele gemacht, oder warum setzt er eher auf den "unerfahrenen" Coke ?

Nächste Woche zum FC Valencia bedarf es allerdings einer Leistungssteigerung, um aus dem Mestalla 3 Punkte zu entführen


Vamos Sevilla F.C.

•     •     •

-vamos mi sevilla-
| Sevilla F.C. |#9
27.03.2012 - 18:28 Uhr
- Nicht abheben ist jetzt wohl die Devise. 2x 3-0 Siege sind schön, aber man muss nachlegen und eine ordentliche Serie starten. Bis zum Real Spiel kommen jetzt Mallorca (H), Bilbao (A), Saragossa (H), Getafe (A), Levante (H) - 4 Siege und 1 Remis gegen Bilbao würde ich jetzt mal sagen. In Getafe wird es nicht leicht, aber so ein Spiel muss dann auch mal gewonnen werden.

- Leistung gestern war ordentlich, in der Offensive paar feine Aktionen. Negredo, Reyes, Manu und Palop die besten gestern. Manu nun mit dem Michel Effekt, der blüht wie schon in Getafe und ihm richtig auf. Agiert dabei von links kommend oder eben auch mal als hängende Spitze und reisst dabei Räume auf.

- Negredo ist langsam wieder im Kommen, vielleicht ist bei ihm der Knoten geplatzt. Wäre wichtig jetzt einen Knipser drin zu haben, der in jedem Spiel für 1-2 Tore gut ist. (Soldado, Falcao, Llorente)

- Die linke Seite mit Siquiera und Dani Benitez war bei Granada stark. Gerade den LV könnte man im Auge behalten, wenn man irgendwann nicht mehr auf Navarro setzen sollte....das könnte allerdings dauern.
| Sevilla F.C. |#10
04.04.2012 - 20:52 Uhr
Nun auch mal meine Kadervorstellungen und Wünsche.

Folgende Leihspieler kommen zurück: - Lautaro Acosta (Santander), Aarouna Kone (Levante), Romaric (Espanyol), Bernardo Espinosa (Santander), Martin Caceres (Juventus), Emiliano Armenteros (Rayo), Alexis (Getafe)

Den einzigsten den ich hier behalten würde wäre Bernardo als Back Up für die Innenverteidigung. Ich weiss nicht wie sich Caceres bei Juventus macht, aber denke mal, dass sie die KO ziehen werden. Romaric soll man mit einem Transfer von Javi Marquez oder Alvaro Vasquez verrechnen, dann haben alle Seiten was davon. Kone zwar mit ganz starken Leistungen bei Levante, aber in Sevilla wurde das bisher immer nichts. Den Rest sollte man erneut verleihen oder noch besser verkaufen.

Zugänge: Javi Hervas (Cordoba)

Wunschtransfers: 1 neuer junger Torwart (zB Ospina, Joel), 2-3 Leute für die Abwehr (Alvaro Gonzalez, Alberto Botia, Guillherme Siqueira), 1 DM/ZM (Carlos Sanchez, Javi Marquez), 1 Stürmer (Alvaro Vasquez, Burak Yilmaz)

Was mit Jugendspielern a la Deivid, Puerto, Salva, Samu etc. passiert muss man abwarten wie sie sich entwickeln, direkt in die Erste Mannschaft hochziehen würde ich erstmal niemand.

Also die Torwartsituation nervt mich ein wenig. Ich stehe eher für junge Keeper, Palop zwar derzeit ordentlich, aber als Nummer 1 in der kommenden Saison sehe ich ihn nicht mehr. Dann lieber Javi Varas verkaufen und Palop als Nummer 2 setzen wenn er das möchte. Die Abwehr muss deutlich verbessert werden. Alvaro Gonzalez von Racing für mich fast ein Pflichttransfer, man hat es jetzt schon 1-2 Mal probiert und falls Racing absteigt ist er nochmal eine Ecke billiger zu haben. Großes Plus: er kennt die Liga und ist auf mehreren Positionen einsetzbar (IV, RV). Für die IV hätte man Spahic, Fazio, Escude und Bernardo. Escude kann man meinetwegen auch verkaufen für einen kleinen Preis, dafür soll man sich um Botia bemühen. Atletico eventuell mit der Nase vorne, aber falls man ihn holen kann muss man zuschlagen, bleibt auch abzuwarten wer nächste Saison international spielt. Ein Mann den ich richtig interessant finde ist Siquiera von Granada, da sind wohl schon einige größere Teams dran und besser als ein Navarro links hinten ist er alle mal.

Im Mittelfeld wird wohl ein Mann für das Zentrale gesucht. Carlos Sanchez und Javi Maquez sind bisher genannt wurden. Wäre mit einem von beiden zufrieden. Für die Flügelpositionen muss man abwarten wie es mit Perotti weitergeht. Wenn er bleibt hätte man mit Reyes, Navas und Perotti 3 Leute die dort ständig rotieren könnten. Im Notfall kann man Manu auch auf den linken Flügel stellen, aber im Falle eines Verbleibes von Perotti würde ich hier nicht nachrüsten.

Im Angriff geht Kanoute nach dieser Saison. Negredo, Manu del Moral und Baba stehen zur Verfügung. Hiroshi aus der zweiten würde ich hochziehen. Wie nötig dann ein neuer Stürmer ist muss man abwarten. Ich habe noch Hoffnungen, dass Baba nach seiner Eingewöhnungszeit zur neuen Saison durchstartet. Alvaro Vasquez von Espanyol ging mal durch den Raum ebenso Raul Ruidiaz, sowie aktuell Burak Yilmaz, aber hinter dem ist wohl ganz Europa dran.

Tor: (zB Ospina), Palop, 3. TW
Abwehr: Spahic, Fazio, Navarro, Bernardo, Botia, Alvaro Gonzalez, Coke, Luna
Mittelfeld: Medel, Rakitic, Trochowski, Javi Hervas, Campana, Javi Marquez, Navas, Perotti, Reyes
Sturm: Negredo, Baba, del Moral, Hiroshi, Vasquez

Das wäre mal ein Wunschkader von mir, was auffällt ist ein Überangebot im zentralen Mittelfeld, da muss man noch eine Lösung finden. Hier noch eine mögliche Topaufstellung, mit der man in der nächsten Saison auf jeden Fall Top 4-5 mitspielen kann.

Ospina - Alvaro Gonzalez, Botia, Spahic, Navarro - Medel, Rakitic - Navas, Reyes - Baba/Vasquez/del Moral, Negredo
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sevillista90 am 04.04.2012 um 20:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.