„Sky“: Nagelsmann-Verlängerung mit Klausel – DFB kann Vertrag bei EM-Gruppenaus auflösen

19.04.2024 - 19:17 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „Sky“: Nagelsmann-Verlängerung mit Klausel – DFB kann Vertrag bei EM-Gruppenaus auflösen.

FC Bayern oder DFB-TeamJulian Nagelsmann konnte sich seinen Arbeitgeber ab Sommer in den letzten Tagen quasi aussuchen. Die Entscheidung fiel zugunsten der Nationalmannschaft, der neue Vertrag läuft bis zur Weltmeisterschaft 2026 in den USA und Mexiko. Dennoch [...]

Oha, da wurde wohl zu frueh gemeckert vom ein oder anderen.
Hab mich auch etwas gefragt, ob der DFB da nicht etwas vorschnell ist mit der Verlängerung (auch wenn ich es grundsätzlich schon verstehen konnte) aber mit der Klausel ist das dann ne recht runde Sache finde ich.

Sollte es mit Nagelsmann komplett schiefgehen, hat man die Klausel und kann verlustfrei den Vertrag auflösen.
Sollte es gut gehen, super, dann hat man ihn erstmal bis 2026 gebunden und einen recht viel besseren Trainer wird man aktuell auch schwer kriegen. Und bis 2026 kann man schauen, wie es bei Klopp aussieht, ob der dann Interesse hat die Deutsche Nationalmannschaft zu trainieren.

In Sachen Trainerentscheidungen lief da in den letzten Jahren einiges schief beim DFB aber wenn das mit der Klausel so stimmt finde ich das eine wirklich passende und gute Lösung für alle Seiten an der ich eigentlich nichts auszusetzen habe. (Well, wenn man davon absieht, dass es die Situation für den FC Bayern nochmal stark kompliziert, aber ich war einer derjenigen, die von einer Nagelsmann Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht richtig angetan waren)
Denke diese Nachricht nimmt ein paar Leuten die Sorge die heute Mittag noch etwas an der Verlängerung gezweifelt hatten Lachend

•     •     •

Seit nicht zu harsch zu mir und habt einen schönen Tag!

Mfg

MrFootball2002

Mia San Mia!
Zitat von servingwater
Oha, da wurde wohl zu frueh gemeckert vom ein oder anderen.

Vor allem, da in allen Berichten im Vorfeld eigentlich immer die Rede davon war, eine Verlängerung würde nur bei einer erfolgreichen EM greifen.

Jetzt wissen wir auch, wie der DFB das definiert, nämlich mindestens das Erreichen der KO Phase. Der DFB macht zwar regelmäßig einen inkompetenten Eindruck, aber so blöd ist man nicht einmal dort und Nagelsmann weiss eh ganz genau, bei einem Aus in der Vorrunde hätte er keine Chance gehabt ordentlich weiterzuarbeiten.
Zitat von Namoor
Zitat von servingwater

Oha, da wurde wohl zu frueh gemeckert vom ein oder anderen.

Vor allem, da in allen Berichten im Vorfeld eigentlich immer die Rede davon war, eine Verlängerung würde nur bei einer erfolgreichen EM greifen.

Jetzt wissen wir auch, wie der DFB das definiert, nämlich mindestens das Erreichen der KO Phase. Der DFB macht zwar regelmäßig einen inkompetenten Eindruck, aber so blöd ist man nicht einmal dort und Nagelsmann weiss eh ganz genau, bei einem Aus in der Vorrunde hätte er keine Chance gehabt ordentlich weiterzuarbeiten.


Jap. Das war schon lange klar, dass man nur unter bestimmten Bedingungen auch verlängert. Aber immer schön erstmal meckern (jetzt nicht du)

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Namoor

Zitat von servingwater

Oha, da wurde wohl zu frueh gemeckert vom ein oder anderen.

Vor allem, da in allen Berichten im Vorfeld eigentlich immer die Rede davon war, eine Verlängerung würde nur bei einer erfolgreichen EM greifen.

Jetzt wissen wir auch, wie der DFB das definiert, nämlich mindestens das Erreichen der KO Phase. Der DFB macht zwar regelmäßig einen inkompetenten Eindruck, aber so blöd ist man nicht einmal dort und Nagelsmann weiss eh ganz genau, bei einem Aus in der Vorrunde hätte er keine Chance gehabt ordentlich weiterzuarbeiten.


Jap. Das war schon lange klar, dass man nur unter bestimmten Bedingungen auch verlängert. Aber immer schön erstmal meckern (jetzt nicht du)


Aber ich!zwinker
Hatte im Vorfeld aber auch nichts mitbekommen von solchen Berichten. Ich muß eingestehen das es so schon viel besser wirkt und dann natürlich auch eine gute Entscheidung vom DFB ist. Ein Aus im Achtelfinale wäre zwar auch ein sehr schlechtes Abschneiden bei einer Heim EM aber ich kann schon nachvollziehen, das man sich darauf verständigt hat.
Irgendwo müssen die Nike Millionen ja hin!

Kommt überraschend, zum einen da man ihn beim DFB noch nicht wirklich bewerten kann, zum anderen weil viele ihn vermutlich bei einem top Club gesehen haben.

Aber gut, aus seiner Sicht nachvollziehbar, leicht verdientes Geld

•     •     •

it's just you against you

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icey1312 am 20.04.2024 um 01:49 Uhr bearbeitet
Ich seh es schon kommen. Man mogelt sich als Zweiter durch die Gruppe und bekommt im ersten K.O.-Spiel 5 oder 6 eingeschenkt und scheidet blamabel aus. Dann hat man Nagelsmann immernoch an der Backe, wäre typisch DFB.

•     •     •

Support your local Club(s)
Auch die Amateure und die Jugend!
Richtige Entscheidung von Nagelsmann. Bayern sollte sehen wie sie ihren Trainerverschleiss in den Griff bekommt.

•     •     •

Freude am Spiel!
Zitat von Icey1312
Irgendwo müssen die Nike Millionen ja hin!

Kommt überraschend, zum einen da man ihn beim DFB noch nicht wirklich bewerten kann, zum anderen weil viele ihn vermutlich bei einem top Club gesehen haben.

Aber gut, aus seiner Sicht nachvollziehbar, leicht verdientes Geld


Nike ist erst ab 2027 Ausrüster.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.