||| Spieltags- und Livescorethread - 2023/24 |||

19.08.2011 - 13:48 Uhr
Am jetzigen Freitag wird die neue Regionalliga-Saison mit folgenden Spielen eröffnet:


Freitag, 04.09.2020

Hannover 96 II - Atlas Delmenhorst (19:30 Uhr)


Samstag, 05.09.2020

SC Weiche Flensburg 08 - Eintracht Norderstedt (13:30 Uhr)

SSV Jeddeloh II - VfV 06 Hildesheim (15:00 Uhr)


Sonntag, 06.09.2020

Hamburger SV II - Lüneburger SK Hansa (13:00 Uhr)

Altona 93 - 1. FC Phönix Lübeck (14:00 Uhr)

FC St. Pauli II - Heider SV (14:00 Uhr)

FC Oberneuland- TSV Havelse (14:00 Uhr)

SV Drochtersen/Assel - FC Teutonia Ottensen (15:00 Uhr)

VfB Oldenburg - HSC Hannover (15:00 Uhr)


Mittwoch, 21.10.2020

VfL Wolfsburg II - BSV SW Rehden (19:00 Uhr)


Spielfrei: Holstein Kiel II und Werder Bremen II

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
TM.de-Blitzservice für das überlaufene RL-Nord-Forum - Ergebnisse von heute und gestern:

H96 - Delmenhorst - 2:1

Flense - Norderstedt - 3:1

Jeddeloh - Hildesheim - 1:1

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 05.09.2020 um 20:04 Uhr bearbeitet
Im großen und ganzen keine wirklich überraschenden Ergebnisse am 1. Spieltag. Lediglich die Niederlage von Drochtersen war nicht unbedingt zu erwarten. Wobei man sich da gerne schwer tut in die Saison zu kommen und man auch letzte Saison schon Probleme mit den Aufsteigern hatte.

•     •     •

# 5 Marcelo Bordon
# 7 Señor Raúl
#10 Olaf Thon
#11 Ebbe Sand
#14 Gerald Asamoah
#20 Jiri Nemec
#24 Marc Wilmots
Komischerweise hat mein VfB Lübeck in Drochtersen oft verloren. Daher kam der Auftaktsieg vom vermeintlich schwächsten Aufsteiger schon ziemlich überraschend, fand ich. Aber während man gegen Lübeck wohl immer bis in die Haarspitzen motiviert war, hat man Teutonia, gegen die man das Spiel machen muss, wahrscheinlich unterschätzt. Hier die Ergebnisse des 1. Spieltages:


Freitag, 04.09.2020

Hannover 96 II - Atlas Delmenhorst - 2:1


Samstag, 05.09.2020

SC Weiche Flensburg 08 - Eintracht Norderstedt - 3:1

SSV Jeddeloh II - VfV 06 Hildesheim - 1:1


Sonntag, 06.09.2020

Hamburger SV II - Lüneburger SK Hansa - 1:1

Altona 93 - 1. FC Phönix Lübeck - 1:2

FC St. Pauli II - Heider SV - 3:1

FC Oberneuland- TSV Havelse - 0:2

SV Drochtersen/Assel - FC Teutonia Ottensen - 1:2

VfB Oldenburg - HSC Hannover - 1:0


Mittwoch, 21.10.2020

VfL Wolfsburg II - BSV SW Rehden (19:00 Uhr)


Spielfrei: Holstein Kiel II und Werder Bremen II


Btw: Warum spielt man in Wolfsburg eigentlich erst im Oktober?

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 08.09.2020 um 22:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Kuchenblock

Komischerweise hat mein VfB Lübeck in Drochtersen oft verloren. Daher kam der Auftaktsieg vom vermeintlich schwächsten Aufsteiger schon ziemlich überraschend, fand ich. Aber während man gegen Lübeck wohl immer bis in die Haarspitzen motiviert war, hat man Teutonia, gegen die man das Spiel machen muss, wahrscheinlich unterschätzt.
Unterschätzt denke ich eher nicht. Es ist eher so, dass man mehr Probleme hat, wenn man das Spiel machen muss. Die Abwehr stand eigentlich gut und die beiden Gegentore waren durchaus vermeidbar.

Zitat von Kuchenblock

Btw: Warum spielt man in Wolfsburg eigentlich erst im Oktober?
Da ist lediglich das erste Spiel verschoben. Ansonsten geht es da auch planmäßig mit dem zweiten Spieltag weiter.

•     •     •

# 5 Marcelo Bordon
# 7 Señor Raúl
#10 Olaf Thon
#11 Ebbe Sand
#14 Gerald Asamoah
#20 Jiri Nemec
#24 Marc Wilmots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S_NullVier am 09.09.2020 um 14:58 Uhr bearbeitet
Im Hamburger Amateurderby trennen sich St. Pauli und der HSV heute 1:1 und bleiben im Verfolgerfeld der Nordstaffel.

Weiß jemand warum das Spiel Montag-Nachmittag stattfand? Mit Horden an Kat-C-Fans ist ja allein aus technisch-organisatorischer Sicht selbst zur prime time nicht zu rechnen momentan...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Zitat von Kuchenblock
Im Hamburger Amateurderby trennen sich St. Pauli und der HSV heute 1:1 und bleiben im Verfolgerfeld der Nordstaffel.

Weiß jemand warum das Spiel Montag-Nachmittag stattfand? Mit Horden an Kat-C-Fans ist ja allein aus technisch-organisatorischer Sicht selbst zur prime time nicht zu rechnen momentan...


Die U19 von Eintracht hatte ein Spiel am Sonntag, meine ich. Und ich glaube, zwei Ansetzungen pro Tag gehen aus hygienetechnischen Gründen nicht (habe ich so im Hinterkopf).

Mit haufenweise Fans ist sowieso nicht zu rechnen gewesen, da Gästefans eh nicht zugelassen wären und meines Wissens nach Pauli 2 eh ohne Zuschauer spielt. Das ist der Segen, wenn man auf Kohle nicht angewiesen ist.

•     •     •

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!
Hurricane-Schwimmteam 2016 - ich war dabei
Uhrensohn und stolz darauf

Unfassbar, wie interessant ich sein muss, wenn meine Signatur von Leuten untersucht wird, in deren Forum ich nie gewesen bin.
Das Spiel zwischen dem HSV II und Hannover 96 II am Sonntag fällt witterungsbedingt aus. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

Quelle: HSV.de

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Der HSV II schließt punktmäßig auf Werder II auf, die dank der besseren Tordifferenz noch vor den Hamburger stehen:

Regionalliga Nord
Dank Sohn-Treffer in der Nachspielzeit: HSV II schlägt Werder II im Nordderby

Dramatisches Ende beim Nordderby zwischen den Zweitvertretungen des Hamburger SV und Werder Bremen

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Ich hab den Thread mal kurz aufpoliert und würde hier die Aufstiegsrunde aus den Oberligen besprechen.

Aktuell spielt Concordia Hamburg gegen Todesfelde und Kickers Emden gegen den Bremer SV. Zur Halbzeit steht es auf beiden Plätzen 1:1.

Nächste Woche dann Emden gegen Concordia auf neutralem Platz in Bremen, Todesfelde gegen Bremen in HH auf dem Platz von Altona 93. Letzter Spieltag mit jeweiligem Heimrecht: Todesfelde gegen Emden und der Bremer SV gegen Concordia. Die ersten beiden steigen nach Punkten auf.

Ich hab mich vor der Runde ziemlich schnell auf Emden und Todesfelde festgelegt. Die Holsteiner habe ich am Sonntag allerdings im Kreispokalfinale gegen den SV Henstedt-Ulzburg aus der Landesliga gesehen und das war mal gar nichts. Zwar stand am Ende ein 6:4-Sieg n.V., aber bis zur 90. Minute lag man 3:2 zurück.

Eben in Hamburg auch schon wieder der Rückstand nach 2 Minuten. Aber warten wir mal ab, in der SH-Liga waren sie ziemlich dominant und spielerisch eigentlich eine Klasse für sich.

+++ Liveticker +++ 2:1 Emden +++

Spiele sind beendet:

Todesfelde trennt sich von Concordia 1:1. Emden siegt 2:1 gegen Bremen.

Emden kann am Mittwoch mit einem Sieg gegen Concordia aufsteigen

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 29.05.2022 um 17:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.