[SRB] Serbische Juniorenspieler

07.08.2009 - 14:19 Uhr
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#1991
18.10.2012 - 08:24 Uhr
Affenlaute während des gesamten Spiels ? Steine ? Sitzschalen?

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/576383/artikel_affenlaute-steine-pruegeleien_england-fordert-harte-strafen-fuer-serbien.html

Naja. Wir müssen immer den vorreiter geben in solchen sachen :rolleyes und das bei einem U21 Spiel. Mit vorreiter meine ich das wir so bestraft werden wie kein anderes Team auf der Welt zuvor da bin ich mir jetzt schon sicher :ugly Am Ende wird sowieso nur der Sport leiden den Zuschauern geht das do am A...... vorbei vorallem momentan was so abläuft mit dem FSS.
Unsere darstellung als Rassisten in der Weltöffentlichkeit haben wir mit diesem Spiel noch mal bestätigt :rolleyes
Wir sollten aber in Zukunft uns auch nicht alles gefallen lassen sondern alles melden was Rassismus gleicht. Wenn wir in Zagreb spielen dürfen können wir gleich damit anfangen weil andersrum wird 100% wieder eine beschwerde ins Haus der Fifa/Uefa eintrudeln.

•     •     •

Partizan Beograd

----------------------------------------Stojkovic------------------------------------
---------------Rukavina------Savic---------------Nastasic--------Obradovic-----
--------Jojic-------------------------Ljajic------------------------Z.Tosic-----------
-----------------Sulejmani-------------Jovetic-----------Markovic-----------------

-----Radomir Antic
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#1992
18.10.2012 - 08:38 Uhr
Ich sehe aber in dieser Entwicklung des Fussballs eine Gefahr, und versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin alles andere als ein Rassist : Doch wenn Mannschaften mit farbigen (hoffe ist der "korrekteste" Terminus) Spielern es sich in Zukunft erlauben können, Massen zu provozieren, dann werden vor allem die weniger toleranten Länder wie die Ex-Yu Länder, Russland, Polen, Türkei usw, schnell zu potenziellen "Rauswurf" Kandidaten. Denn in diesen Ländern gibt es und wir es immer irgendwelche Leute geben, die diese Geräusche, die ich aufs tiefste verabscheue, von sich geben. Merken die Leute denn nicht, dass sie selbst diese Affen sind?

•     •     •

You watch the game, you don't see Busquets. You watch Busquets, you see the game.
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#1993
18.10.2012 - 10:05 Uhr
Diese ganze Diskussion ist doch sowas von lächerlich. Als ob gerade wir ein Problem mit Rassismus haben. :rolleyes Wo waren denn die Affenlaute in den letzten Jahren gegen Belgien, Frankreich, Kamerun und und und. Das Thema Rassismus wurde völlig unnötig vom englischen Trainer angesprochen und die Medien haben das dann hochgepusht. Ohne seine Aussagen wäre es höchstwahrscheinlich gar nicht zu den Vorfällen gekommen.
Spieler wie Gaj, Moreira, Castillo, Diarra, Borja und noch einige andere wurden in Serbien verehrt und hatten nie auch nur die kleinsten Probleme.
Die Engländer sollen mal schön vor ihrer eigenen Haustür kehren.

Auch lustig, dass immer wenn bei uns etwas vorfällt, hier jedes mal die gleichen User auftauchen und uns belehren wollen. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Birbo am 18.10.2012 um 10:08 Uhr bearbeitet
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#1994
18.10.2012 - 13:08 Uhr
Zitat von Birbo:
Spieler wie Gaj, Moreira, Castillo, Diarra, Borja und noch einige andere wurden in Serbien verehrt und hatten nie auch nur die kleinsten Probleme.

Die Engländer sollen mal schön vor ihrer eigenen Haustür kehren.


Das habe ich mir auch gedacht. Leute wie Borja oder Diarra haben immer wieder betont, dass ihnen Beograd gefällt und dass die Leute sehr gut zu ihnen sind (bzw. waren). Also sollte man nicht ein ganzes Land als "rassistisch" abstempeln aufgrund von einer wirklich unschönen Aktion der Fans.


Und zu der Doppelmoral der Engländer, hat sich Rio Ferdinand (per Twitter) auch geäußert:

Zitat
Has our prime minister just spoken on this U21 saga? Get our own house in order 1st on this issue b4 we start taking the moral high ground.


Ist auch immer wieder toll, wie man versucht, eigene Schwächen durch Fehler von anderen zu überdecken! :D
Ich schreibe nur folgendes:

Zitat
Der englische Kapitän des Nationalfußballteams, John Terry, muss nun die Konsequenzen seines angeblichen rassistischen Ausrasters dem Spieler Anton Ferdinand gegenüber tragen.

•     •     •

☆☆☆ ROTER STERN BELGRAD ☆☆☆ FK CRVENA ZVEZDA BEOGRAD ☆☆☆

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zmajcek am 18.10.2012 um 13:11 Uhr bearbeitet
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#1995
18.10.2012 - 14:02 Uhr
Und passend zum Rassismus-Thema ein sehr guter Beitrag der Redaktion von "Mondo"! Diese Leute haben ausländische Spieler kontaktiert, um zu fragen, ob sie jemals rassistische Anfeindungen in Serbien erlebt haben und die Antworten sind so, wie sie Birbo und ich oben schon geschildert haben ! :)

Keiner wurde auf der Straße oder sonst wo schlecht behandelt, beleidigt oder körperlich angegriffen. Alle fühlen sich pudelwohl in Serbien und betonen, wie gastfreundlich die Serben sind.

Quelle: http://www.mondo.rs/s263555/Sport/Fudbal/Dijara_za_MONDO-_Srbi_nisu_rasisti.html

Und Cadu ist für mich der coolste von allen! :D

"Ma, ja sam, brate Srbin! Ma, kakvi problemi, pa živeo sam u Crnoj Gori, sad u Srbiji". BIG Like! :D

•     •     •

☆☆☆ ROTER STERN BELGRAD ☆☆☆ FK CRVENA ZVEZDA BEOGRAD ☆☆☆

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zmajcek am 18.10.2012 um 14:04 Uhr bearbeitet
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#1996
18.10.2012 - 14:19 Uhr
Mag sein das in Belgrad alles halbwegs in Ordnung ist, das Spiel war allerdings in Krusevac und außerhalb Belgrads ist nunmal nicht alles so rosig, wie es die Presse gerade darstellen möchte. Ich erinnere mal an den afrikanischen Testspieler von Borac, der in Cacak von Jugendlichen zusammengeschlagen wurde und an den Vorfall mit Tamwanjera, als ebenfalls in Cacak eine Gruppe von Voll ***** en in Ku-Klux Klan Kutten auf der Tribüne stand. Ich kann mich auch daran erinnern, dass in einem der letzten Derbies Affenlaute aus Partizans Block kamen. Deswegen darf man natürlich nicht das gesamte serbische Volk als rassistisch darstellen und so tun, als wären wir die Speerspitze rassistischer Aggressionen, aber ein Problem mit Rassismus haben wir in Serbien definitiv.
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#1997
18.10.2012 - 14:43 Uhr
Also verstehe ich das richtig?
Ein farbiger Sportler provoziert das Publikum und 90% der Leute hier finden es dann korrekt das Affenlaute von den Rängen kommen? Also bei weissen Sportlern wird dann ganz groß gepfiffen. Warum bei einem schwarzen nicht auch?
Hier wird einiges schöngeredet und als normal empfunden.

Und warum springen die Spieler mit auf den Zug? Ich sage nicht dass sie in rassistisch beleidigt haben (was ich dennoch glaube), aber warum geht man auf einen Spieler los, der zurecht sauer auf die Zuschauer ist?
Der einzige der ein wenig Hirn bewiesen hat war Sasa Markovic..

Seht euch nicht immer als Opfer. Man muss auch mal akzeptieren dass man für sowas kritisert wird und nicht immer alles verharmlosen..

•     •     •

Borussia Dortmund - Dinamo Zagreb
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#1998
18.10.2012 - 14:53 Uhr
Es war ja klar, dass hier irgendwelche Moralapostel auf den Plan gerufen werden, wenn sich so etwas bei uns mal ereignet. Ich finde es falsch, wegen diesem einen Vorfall viele Leute in Serbien vorzu verurteilen, zumal man auch mal beide Seiten der Medaille sehen muss: die Engländer haben unsere Spieler provoziert, welche natürlich auch nicht darauf gut zu sprechen waren, weil ihnen bei dem Spielstand klar wurde dass die Arbeit von 2 Jahren wohl hinüber ist und quasi umsonst war. Ist kein Grund für die Entschuldigung, aber es ist menschlich in solch einer Situation auch mal auszuflippen. Dann haben die Zuschauer natürlich auf Seite unserer Jungs gestanden, um diese wie ich auch finde peinliche Aktion zu bringen mit den Affenlauten, sowas gehört verboten. Allerdings wird Rassismus für meinen Geschmack in der Öffentlichkeit immer zu eindimensional dargestellt, mir fallen da spontan zwei Beispiele ein: zum einen wäre da der Zwist zwischen Weidenfeller und Asamoah (der sich vor ein paar Jahren, glaube um 2007, abgespielt hat). Asamoah beleidigt den Dortmunder Keeper, dieser beleidigt zurück, am Ende heißt es Weidenfeller (der schon mit zig dunkelhäutigen Spielern beim BVB zusammengespielt hat) ist der große Rassist bla bla, wird für zwei Spiele gesperrt. Oder als um die Jahrtausendwende Vieira unseren heutigen Trainer Mihajlovic als einen ''serbischen Zigeuner'' beschimpfte und den Franzosen darauf als ''Nigger'' beleidigte, wurde auf einmal auch Sinisa als Rassist in der Öffentlichkeit dargestellt. Für mich sind beide Beschimpfungen unterste Schublade, weil auf die Herkunft/Aussehen abgezielt wurde. Also sieht man, dass sehr wohl auch dunkelhäutige Spieler austeilen können, nur einstecken können sie nicht und heulen sich dann bei der Presse aus, obwohl von ihnen genauso der Impuls gekommen ist, sich auf ein so billiges Niveau runterzulassen. Ich frage mich in welchem Land gibt es keinen Rassismus? Es ist leider traurig dass es so ist, aber dass man jetzt behauptet Serbien hat ein Riesenproblem mit Rassismus, das ist doch lächerlich.

Was den Vorfall von vorgestern betrifft, so rechne ich damit dass unser Verband mit einer sehr harten Strafe rechnen kann. Insgeheim brennt die UEFA doch auf solche Situationen, um uns dann bestrafen zu können. Ich meine es war damals schon eine Schweinerei dass unsere Nationalmannschaft sowie die Vereinsmannschaften zwischen 1992 und 1996 aus allen Wettbewerben ausgeschlossen wurden. Ich möchte gar nicht die Vorkommnisse auf den Tribünen schönreden, aber wenn man sieht, wie oft das in anderen Ländern, bei anderen Nationalteams passiert und es allen egal ist - aber wenn es bei uns mal vorkommt, sofort alle aufspringen und sagen ''jaja die Serben, so ein rassistisches Volk'', dann stimmt meiner Meinung nach etwas nicht. Dass wir mit den Engländern sowieso nicht das beste Verhältnis haben, ist eh bekannt; ich meine wenn man alleine das schändliche Zustandekommen von ihrem 2:0-Sieg gegen uns bei der U21-EM 2007 sieht, da kann man eigentlich nur ausflippen. Außerdem hat Englands U21-Trainer Stuart Pierce total unnötig noch mal Feuer ins Öl gegossen vor der Partie, was wohl auch eine Rolle gespielt hat, dass unsere Spieler am Ausflippen waren. Am allerbesten sperrt man ALLE unsere Nationalteams und Vereinsklubs auf 20 Jahre, dann sind alle Hater zufrieden und glücklich. :rolleyes

PS: Und was rassistische Vorfälle betrifft können unsere Nachbarn mal ganz ruhig sein...

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb-vrzogic am 18.10.2012 um 14:58 Uhr bearbeitet
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#1999
18.10.2012 - 14:57 Uhr
Zitat von nikokranjcar:
Hier wird einiges schöngeredet und als normal empfunden.


Und in den Medien wird einiges ÜBERTRIEBEN! Das stinkt mir langsam! :)

Ich finde es nicht ok, was passiert ist. Weder, wie die Fans noch wie die Spieler reagiert haben. Emotionen hin oder her nach so einem Spiel, aber sowas gehört nicht auf den Fußballplatz. Ich mag es nur nicht, wenn ein Land wie England auf Opfer tut, wo es zur Tagesordnung gehört, dass stark pigmentierte Gebietsfremde von Fans UND Spielern beleidigt werden.

Die UEFA sollte Serbien für das Vergehen in Kruševac bestrafen - das steht außer Frage. Aber welche Strafe man auch immer ausspricht, es wird sich nicht danach nichts ändern und die "Fans" werden weiterhin ihr Unwesen treiben. Aber, wenn ich teilweise lese, was die deutschen Medien über den Vorfall schreiben, kommt mir das Kotzen! :)
Wenn in Dortmund oder Mainz berichtet wird, dass es Zeichen für rechtsradikale Minderheiten unter den Fans im Stadion gibt, verpufft das alles sehr schnell und man distanziert sich von solchen Aussagen. Sobald dann aber andere Fehler begehen, tritt man immer schön drauf, bis man keine Lust mehr hat.

Und wenn andere sich so benehmen, ist es fast schon vertretbar, wenn man sich einige Sachen schön redet und für normal erachtet.

•     •     •

☆☆☆ ROTER STERN BELGRAD ☆☆☆ FK CRVENA ZVEZDA BEOGRAD ☆☆☆
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2000
18.10.2012 - 15:06 Uhr
Moralapostel würde ich nicht sagen. Es ereignet sich ja nicht nur bei euch, aber die schönrederei ist der Punkt. Wenn so etwas in HRV passiert, dann verurteile ich das ebenfalls und schäme mich dafür.
Jedoch ist es gerade bei euch passiert.
Aber ist es das gleiche wenn zu dir einer Zigeuner sagt und du ihn dann Nigga nennst? Also wenn zu mir einer Zigeuner sagt, dann würde ich das ignorieren. Sehe nicht so aus, verhalte mich auch nicht so. Provokationen gegen das persönliche Aussehen sind schlimmer als "Zigeuner".

Dein anderes Beispiel mit Weidenfeller und Asamoah kannst du natürlich auch nicht vergleichen. Da gibt es keine Beweise und da würde ich auch mal sagen dass Asamoah sich das an den Haaren herbei gezogen hat. Jedoch gibt es Videos die ganz klar belegen dass Rose rassistisch beleidigt wurde von den Zuschauern..

•     •     •

Borussia Dortmund - Dinamo Zagreb
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.