[ WM ] Schweiz - La Roja

13.06.2010 - 11:34 Uhr
[ WM ] Schweiz - La Roja |#101
17.06.2010 - 12:52 Uhr
Zitat von TC1923:
Da hat mal man eine Manschaft wie es Spanien ist, die auf Offensive, schönen, gepflegten und sehr ansehnlichen Fußball steht und auch diese Manschaft verliert gegen eine gnadenlos mit Mann und Maus verteidigende Manschaft.

Einige von euch nennen das taktische Meisterleistung. Ich nenne das einfach nur ANTIFUßBALL.
Eine Manschaft die auf das Feld geht mit der taktischen Ausrichtung den Gegner nicht spielen zu lassen und was bei uns vorne geht überlassen wir den Zufall und Glück finde ich erbärmlich.

Heute hat nicht nur Spanien verloren sondern der Fußball hat verloren. Wir erleben die qualitativ schelchteste WM Endrunde aller Zeiten, weil die Manschaften keine Eier in den Hosen haben und fast alle diesen verfluchten Antifußball anwenden und dann kommen hier einige mit taktische Meisterleistung.

Und da mit diesem Antifußball auch die Manschaft geschlagen wurde, die für das genaue Gegenteil steht und meiner Meinung nach einer der wenigen ist die den Zukunft des Offensivfußballs noch retten kann, wird das den Antifußballern noch mehr Rückenwind geben.

Es ist zum heulen.

Was erwartest du den von den Schweizer? Das sie auch den Offensivfussball spielen wie Spanien? Da würden sie gnadenlos runtergehen. Sie hatten keine andere Wahl als auf Konter zu warten. Hätten sie gegen ne schwächere Mannschaft gespielt, wären sie auch offensiver gewesen, aber der Gegner heiss Spanien, die Könige des Schönen Fussballspiel.
[ WM ] Schweiz - La Roja |#102
17.06.2010 - 13:07 Uhr
Zitat von Cana19:
Zitat von TC1923:
Da hat mal man eine Manschaft wie es Spanien ist, die auf Offensive, schönen, gepflegten und sehr ansehnlichen Fußball steht und auch diese Manschaft verliert gegen eine gnadenlos mit Mann und Maus verteidigende Manschaft.

Einige von euch nennen das taktische Meisterleistung. Ich nenne das einfach nur ANTIFUßBALL.
Eine Manschaft die auf das Feld geht mit der taktischen Ausrichtung den Gegner nicht spielen zu lassen und was bei uns vorne geht überlassen wir den Zufall und Glück finde ich erbärmlich.

Heute hat nicht nur Spanien verloren sondern der Fußball hat verloren. Wir erleben die qualitativ schelchteste WM Endrunde aller Zeiten, weil die Manschaften keine Eier in den Hosen haben und fast alle diesen verfluchten Antifußball anwenden und dann kommen hier einige mit taktische Meisterleistung.

Und da mit diesem Antifußball auch die Manschaft geschlagen wurde, die für das genaue Gegenteil steht und meiner Meinung nach einer der wenigen ist die den Zukunft des Offensivfußballs noch retten kann, wird das den Antifußballern noch mehr Rückenwind geben.

Es ist zum heulen.

Was erwartest du den von den Schweizer? Das sie auch den Offensivfussball spielen wie Spanien? Da würden sie gnadenlos runtergehen. Sie hatten keine andere Wahl als auf Konter zu warten. Hätten sie gegen ne schwächere Mannschaft gespielt, wären sie auch offensiver gewesen, aber der Gegner heiss Spanien, die Könige des Schönen Fussballspiel.


Richtig. Der werte User TC1923 ist doch offensichtlich einer gewissen Nationalität im Osten zuzuordnen, die leider nicht an der WM vertreten ist, und dessen User daher sowieso alles und jeden in Südafrika ins Negative ziehen. Und in Verbindung mit dem Skandalspiel 2005 darf man von ihnen natürlich keine Sympathie verlangen. Aber ganz ehrlich - das interessiert uns einen feuchten... ;)

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
[ WM ] Schweiz - La Roja |#103
17.06.2010 - 13:18 Uhr
Zitat von Asturiax:
So könnte man es ausdrücken :D Es haben schon andere Teams versucht so Spanien zu schlagen, nur da hat Spanien frühzeitig getroffen. Heuer war es eben nicht so und Pech kam dazu und so entstand halt dieses Ergebnis.


Wobei man doch sagen muss, dass man trotz Spielsystem bei großen spielen auf die Kniper vorne drin angewiesen ist und wenn die nicht funktionieren tut sich das Mittelfeld schwer.
[ WM ] Schweiz - La Roja |#104
17.06.2010 - 19:06 Uhr
Zitat von TC1923:
Da hat mal man eine Manschaft wie es Spanien ist, die auf Offensive, schönen, gepflegten und sehr ansehnlichen Fußball steht und auch diese Manschaft verliert gegen eine gnadenlos mit Mann und Maus verteidigende Manschaft.

Einige von euch nennen das taktische Meisterleistung. Ich nenne das einfach nur ANTIFUßBALL.
Eine Manschaft die auf das Feld geht mit der taktischen Ausrichtung den Gegner nicht spielen zu lassen und was bei uns vorne geht überlassen wir den Zufall und Glück finde ich erbärmlich.

Heute hat nicht nur Spanien verloren sondern der Fußball hat verloren. Wir erleben die qualitativ schelchteste WM Endrunde aller Zeiten, weil die Manschaften keine Eier in den Hosen haben und fast alle diesen verfluchten Antifußball anwenden und dann kommen hier einige mit taktische Meisterleistung.

Und da mit diesem Antifußball auch die Manschaft geschlagen wurde, die für das genaue Gegenteil steht und meiner Meinung nach einer der wenigen ist die den Zukunft des Offensivfußballs noch retten kann, wird das den Antifußballern noch mehr Rückenwind geben.

Es ist zum heulen.


Sehr guter Post, 100% agree! :)
[ WM ] Schweiz - La Roja |#105
17.06.2010 - 19:10 Uhr
Zitat von TC1923:


Einer gewissen Nationalität im Osten ?
Spieler aus dieser gewissen Nationalität im Osten sind Stützen eurer Nationalmanschaft (Inler Kapitän, Derdiyok bester Stürmer, Yakin Rekornationalspieler im Kader) und retten euch den ***** und du bist nichtmal fähig den Dank und Respekt gegenüber diesem Volk zu zeigen indem du nichtmal die Nation namentlicht erwähnst. Und dann erwartest du von uns Sympathien ?


Ich bin mitnichten Stolz auf die Türkei, sondern auf die Menschen Derdiyok, Yakin und Inler, die so gar keine türkische Verhaltensweisen an den Tag legen, sondern durch und durch Schweizer sind. Irgendwelche türkische User geschweige denn euer Volk haben nullkommanix mit diesen Personen zu tun. Euer Pseudo-Vaterland-Denken ist in der heutigen Globalisation mit dem Zusammenleben von verschiedensten Nationen in einem Land sowieos ein alter Hut. Geprägt wird das Denken, die Kultur und das Verhalten eines Menschen hauptsächlich durch das Land, in dem man aufgewachsen ist und nicht durch das potentielle "Vaterland".

Zitat
Und was bitte soll ich an dieser WM positiv finden ? Die Statistik alleine zeigt schon das es die WM ist, wo nach dem ersten Spieltag die wenigsten Tore gefallen sind. Langweilige Spiele, kaum Torszenen, überhaupt keine WM Stimmung in den Stadien von denen einige noch halbleer sind, 90 Minuten lang dieses bescheuerte Vuvuzela Geräusch. Manschaften die einfach Schiss vor dem verlieren haben sodass Sie diesen Scheiss Antifußball spielen.
Ich bin ein Türke und um diesen Antifußball was positives abzugewinnen, musst du eine Nation neben uns zu den Griechen gehen.


Wenn du so dermassen nichts von diese WM hälst, warum guckst du dann? Bist du ein Masochist? Oder liebst du einfach das Nörgeln? Gewisse Kritiken sind sicher angebracht und gegen diese ist auch nichts einzuwenden - wenn man jedoch in jedem Thread lesen muss, wie schlecht doch die WM ist, und dazu noch sieht, dass immer zufälligerweise die User der gleichen Nation solche Statements raushauen, muss man schmunzeln.

Zitat

Und für das Ausscheiden in der Quali 2005 haben wir uns sehr gut revanchiert indem wir euch in EURER HEIM EM RAUSGESCHOSSEN haben ;)

Von daher ist diese Sache beglichen.


Du weiss schon, warum das Spiel als "SKANDAL-Spiel" bezeichnet wird. Kleiner Tipp - es ging nicht um Fussball. :rolleyes

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
[ WM ] Schweiz - La Roja |#106
17.06.2010 - 21:28 Uhr
Zitat von Goldmund:

@Mitsch_1988: Du kritisierst Nationalismus bzw. "Pseudo-Vaterland-Denken", musst aber unbedingt betonen, dass die genannten Spieler "durch und durch" Schweizer sind. Ein Widerspruch, finde ich.


Du hast nicht verstanden, um was es mir ging. Mit "Pseudo-Vaterland-Denken" meine ich, sich an der reinen Herkunft festzuklammern, obwohl der Mensch selbst in einem anderen Land geboren oder zumindest aufgewachsen ist und grösstenteils die dortige Kultur, Verhaltensweise, Sprache etc. angenommen hat und so oft nur noch wenig mit seinem Ursprungsland teilt. Gegen (gesunden und nicht übertriebenen) Nationalstolz habe ich nichts einzuwenden.

@TC1923: Ich könnte deine "Argumentation", wenn man diese Ansammlung von Oberflächlichkeit und Mainstream so nennen will, ganz einfach widerlegen. Aber auf dein lächerlich subjektives, klischeehaftes und oberflächliches Geschreibsel will ich gar nicht mehr eingehen, weil es hier nicht Thema ist und du sowieso keine Einsicht zeigen wirst.

Und das "Freundchen" kannst du dir ebenfalls sparen. Wir sind hier nicht auf den Schulhof.

@Sosuard: Hast ja Recht! Von mir wirst du nichts mehr zum Thema hören. :)

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitsch_1988 am 17.06.2010 um 21:38 Uhr bearbeitet
[ WM ] Schweiz - La Roja |#107
17.06.2010 - 21:36 Uhr
Zitat von Goldmund:


So, jetzt könnt ihr weiter machen. :D ;)

Nö können sie nicht.Sonst gibt es Balken auf die Accounts.Das alles hat hier in diesem Spielethread nichts zu suchen.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
[ WM ] Schweiz - La Roja |#108
18.06.2010 - 07:44 Uhr
Zitat von TC1923:

Sorry an alle anderen für meine OT Posts, aber es stört mich halt wenn Leute einfach mal so drauf los schreiben, auch wenn sie mal keine Ahnung haben.

Wer wovon wieviel Ahnung hat ist ja sowieso immer eine sehr spannende Frage :). Wenn es tatsächlich Leute gibt, die keine Ahnung haben, dann muss man dies natürlich klären. Wobei ja jeder zu jedem Thema eine Meinung haben darf/kann - wenn mich nicht alles täuscht.

"Migrations-Diskussionen" gehören definitiv nicht auf diese Plattform. Dieses Thema kann man im Zusammenhang mit beinahe jedem europäischen Land (Frankreich, Holland, Deutschland, ...) diskutieren - aber wie gesagt sollte man sich für solche Diskussionen in der grossen weiten Welt des Internets eine andere Seite suchen.

Zum Spiel:
Ich hab mich - als ich die Aufstellung von Spanien gesehen habe - etwas darüber gewundert, dass Busquets UND Alonso aufgestellt wurden. War dies im Vorfeld zu erwarten? Denn dass die Schweiz versuchen wird zu mauern ohne Ende, war aus meiner Sicht klar. Uns fehlen Mittel und Klasse um irgend was anderes zu spielen. Ich frag mich jetzt schon, wie wir gegen die anderen beiden Gruppengegner zu einem Tor kommen wollen. Was ja an sich schon etwas bitter ist... :)
[ WM ] Schweiz - La Roja |#109
18.06.2010 - 17:42 Uhr
Da die Diskussionen doch arg abgewichen sind, ist hier für's Erste schluss. Weiter geht's im kommenden Spieltagsthread - und bitte dort beim Spiel bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.