[VIDEO] 0:2 in Salzburg: Schalker B-Team verpasst Europa-League-Bestmarke

08.12.2016 - 23:06 Uhr
Zitat von Jay_Cook
...

Dann erkläre mir doch mal deine Definition einer B-Elf, wenn das fehlen von 10 Stammkräften nicht ausreicht. Da haben Jungs auf dem Platz gestanden, die in der Bundesliga gerade mal eine Hand voll Minuten gesammelt haben, z.B. Reese, Avdijaj und Kehrer. Dann Sam, der bisher nur in der Regionaliga zum Einsatz kam und Uchida, der 20 Monate kein Spiel absolviert hat.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Zitat von Jay_Cook
Das muss man doch auch mal sagen können ... man hatte vor dem leipzig spiel ne geile Serie und ich hoffe dass man gegen Bayer die spur wieder hinbekommt, aber Selbstvertrauen hat jetzt erstmal nur Leverkusenund die haben noch auch nen tag mehr erholung ...


Wo hat Leverkusen denn bitte mehr Erholung? Der einzige Schalker Stammspieler, der gestern von Anfang an gespielt hat, ist der am Sonntag gesperrte Höwedes. Der Rest der Stammspieler ist abgesehen von Schhöpf ja nicht mal mitgereist.

•     •     •

„Letztens habe ich bei einer Veranstaltung gehört, dass Dortmund nur fünf mal im Jahr öffentlich trainiert. Haben die nicht auch so einen komischen Slogan? Echte Liebe und kein öffentliches Training? Das passt doch irgendwie nicht zusammen.“ -Yves Eigenrauch-
Zitat von Jay_Cook

Außer Avdijaj kam von Schalke in dem Spiel nix, in der ersten halbzeit war zudem Salzburg stärker. Was die elfmetersituation angeht, war das ein streicheln an konopylanka, auf der gegenseite wurde demzufolge ein möglicher elfmeter für Salzburg auch nicht gegeben, am Ende dann noch ne Schwalbe im 16er von Sydney Sam (Schalker machen sowas ja eigentlich nicht)


Avdijaj hat ein super Spiel gemacht, Kehrer hat ein super Spiel gemacht und Caicara hat ein super Spiel gemacht. Vom Spielverlauf wäre mindestens ein Punkt der gerechte Lohn gewesen, was aber auch völlig wurscht ist, da eh schon alles besiegelt war.

Das Foul an Kono war ein eindeutiger Elfer. Wisdom schubst Kono in vollem Lauf und das ist, wie der Komentator auch richtig sagte, ein Elfer. Das von Sam war natürlich kein Elfer, aber auch keine Schwalbe. Kontakt war da (und zwar mehr als das Streicheln von Naldo an Werner), was aber natürlich nicht ausreicht.

Alles in allem bin ich persönlich sehr zufrieden. Was das Selbstvertrauen angeht: da gebe ich dir natürlich Recht. Es wäre von Vorteil gewesen, wenn wir keine B-C-Elf aufs Feld geschickt und mit "mehr Mitteln" versucht hätten zu gewinnen. Leverkusen wird in der Tat mit der etwas breiteren Brust ins Spiel gehen. Aber wenn die Spieler die beiden Spiele gegen Red Bull ausblenden kann und sich auf die vergangene Serie konzentriert, wird das ein ausgeglichen spannendes Spiel. Ich kann keinen Sieger/Favouriten prognostizieren (ich hoffe nur, dass uns in dieser Saison gegen Leverkusen das Glück hold sein wird. Nicht wie die beiden Spiele vergangener Saison tung).
Grüße aus Dortmund!

Muss sagen, dass ich nur Halbzeit 1 geguckt habe.
War ja zu erwarten, dass diese B-Truppe nicht viel holt. Ja, RB ist eine Österreicher Truppe aber trotzdem spielen sie ja Euro League also müssen da ja zwangsläufig ordentliche Qualitäten sein.

Auffällig: Avdijaj. Hat mir sehr gut gefallen in seinen Offensiv Aktionen. Taktisch und Defensiv ausbaufähig aber das ist ein Riesentalent, das Schalke da durchaus fördern kann.

Alles in allem, wie Schalke es schon getwittert hat: Mund abputzen weiter ... es gibt wichtigere Spieler

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Zitat von Jay_Cook
... auch wenn der Kommentator immer wieder vom FC Salzburg gesprochen hat.


Das liegt daran, dass der Verein eigentlich "FC Red Bull Salzburg" heißt und die UEFA Sponsorenbezeichnungen im Namen verbietet. So wird daraus "FC Salzburg", also hatte der Kommentator recht Lachend
Ergebnis ist mir völlig wumpe, UCHI ist wieder da. Das alleine ist ein Freudentag für jeden Schalker. Hoffe, er findet bald wieder seine Form von 2014-2015, wo er einer der besten Rechtsverteidiger der Liga war. Denn dort hapert es beim S04 nach dem Ausfall von Coke und eben Uchida schon ein wenig. Schöpf ist in der 3/5er-Kette offensiv sicherlich eine Waffe, aber er hat eben vorher nie Verteidiger gespielt. In Partien, wo man etwas defensiver agieren möchte, könnte die Alternative des Japaners noch wichtig werden. Wie dem auch sei, ich bin einfach nur froh, dass er wider auf dem Platz stehen kann.

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Zitat von Jay_Cook
Was für ein schlechter Artikel und was für ein schlechter auftritt von Schalke, wenn man bedenkt, wer in dieser "B-Elf" auf dem platz stand!!!

ich sag nur:

Baba 12 Mio Marktwert
Konopylanka 18 Mio Marktwert
Höwedes 16 Mio Marktwert
Aogo 3,5 Mio Marktwert
Caicara 4 Mio Marktwert
Stambouli 7 Mio Marktwert
Schöpf 5 mio Marktwert
Avdijaj 3 mio Martkwert

Standen da auf dem platz ... und gegenüber stand eine B-Elf von Salzburg, wo mit Lazaro, Laimer & Lainer auch nur 3 aus der 1. elf auf dem platz standen, zusammen ein martkwert von 5,9 Mio.

Außer Avdijaj kam von Schalke in dem Spiel nix, in der ersten halbzeit war zudem Salzburg stärker. Was die elfmetersituation angeht, war das ein streicheln an konopylanka, auf der gegenseite wurde demzufolge ein möglicher elfmeter für Salzburg auch nicht gegeben, am Ende dann noch ne Schwalbe im 16er von Sydney Sam (Schalker machen sowas ja eigentlich nicht)

jetzt hat Schalke nicht nur das 2. Spiel in 6 tagen gegen eine RB Mannschaft verloren ... auch wenn der Kommentator immer wieder vom FC Salzburg gesprochen hat. sondern auch kein Selbstvertrauen getankt um gegen leverkusen wieder in die Spur zu kommen. Auch wenn da dann wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird ... eine 3. niderlage in Folge wäre für die Psyche richtig böse, zumal Leverkusen mit breiter Brust in das Spiel gehen wird, nachdem man 3:0 gegen Monaco gewonnen hat.


Weißt du was B-Elf heißt? Scheinbar nicht.
Das sind bis auf Höwedes keine Stammspieler. Also ein Team aus Ersatzleuten aka B-Elf. Marktwerte sind nicht alles.
Es ging um absolut nichts, das Team war nicht eingespielt, wen interessierts.
Man hat 2-1 beim Tabellenführer verloren, jetzt in nem Testspiel mit Ersatzleuten verloren. Das ist also eine Krise?
Das war keine gute Leistung zum Abschluß der Gruppenphase. Man sollte es ihnen aber auch nicht verübeln, wenn Platz 1 bereits gesichert ist. In Salzburg muss man auch erstmal gewinnen.

Auf Schalker Seite hat mir überraschenderweise Caicara gut gefallen, Avdijaj konnte auch ein paar Akzente setzen und war als Unruhefaktor präsent.

Auf Salzburgs Seite hat mir der junge Wolf gut gefallen. Wahnsinn wie perfekt und abgeklärt der mit 17 Jahren schon ist. Das da noch kein Dt. Bundesligist zugeschlagen hat, ist mir ein Rätsel!!

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry
Zitat von Nordgeist_1996
So hat das Leicester auch gemacht!

Sorry aber für mich grenzt das schon schwer an Wettbewerbsverzerrung... Salzburg ist in diesem Fall nicht weitergekommen, aber es könnte anders laufen. Für was sollen sich dann die anderen 2 Mannschaften noch anstrengen wenn Salzburg nur ne C-Elf als Gegner bekommt?
Aber man kann es halt nicht regulieren und Schalke auch nicht zwingen eine A-Mannschaft zu schicken. Aber für mich war das einfach eine Frechheit.


Es war bereits klar dass Salzburg nicht weiterkommt.
Zitat von Jay_Cook
Was für ein schlechter Artikel und was für ein schlechter auftritt von Schalke, wenn man bedenkt, wer in dieser "B-Elf" auf dem platz stand!!!

ich sag nur:

Baba 12 Mio Marktwert
Konopylanka 18 Mio Marktwert
Höwedes 16 Mio Marktwert
Aogo 3,5 Mio Marktwert
Caicara 4 Mio Marktwert
Stambouli 7 Mio Marktwert
Schöpf 5 mio Marktwert
Avdijaj 3 mio Martkwert

Standen da auf dem platz ... und gegenüber stand eine B-Elf von Salzburg, wo mit Lazaro, Laimer & Lainer auch nur 3 aus der 1. elf auf dem platz standen, zusammen ein martkwert von 5,9 Mio.

Außer Avdijaj kam von Schalke in dem Spiel nix, in der ersten halbzeit war zudem Salzburg stärker. Was die elfmetersituation angeht, war das ein streicheln an konopylanka, auf der gegenseite wurde demzufolge ein möglicher elfmeter für Salzburg auch nicht gegeben, am Ende dann noch ne Schwalbe im 16er von Sydney Sam (Schalker machen sowas ja eigentlich nicht)

jetzt hat Schalke nicht nur das 2. Spiel in 6 tagen gegen eine RB Mannschaft verloren ... auch wenn der Kommentator immer wieder vom FC Salzburg gesprochen hat. sondern auch kein Selbstvertrauen getankt um gegen leverkusen wieder in die Spur zu kommen. Auch wenn da dann wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird ... eine 3. niderlage in Folge wäre für die Psyche richtig böse, zumal Leverkusen mit breiter Brust in das Spiel gehen wird, nachdem man 3:0 gegen Monaco gewonnen hat.


Mal wieder einer der keine Ahnung hat... Mal daran gedacht dass die Mannschaft an die Leistungsgrenze gegangen ist??? In der Buli kommt mit Leverkusen ein sehr wichtiger Gegner, dass jetzt Spieler wie Kono, Höwedes an die Totale Grenze gehen ist schwachsinn.
Aber ok du wünscht dir leiber ein unbedeutendes 4:0 in Salzburg, von mir aus noch mit Verletzungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.