deadline-day banner

Daten

FC Hansa Rostock   Fortuna Düsseldorf
Christian Brand C. Brand Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

1. Runde DFB-Pokal : FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

17.08.2016 - 12:39 Uhr
Ich finde ich sollte trotzdem meine Punkte für den Scorer-Tipp Fink im tippspiel kriegen. Kann doch keiner wissen, dass Sobottka spielt, wie Fink zu seinen besten Zeiten ugly

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Beeeeebooooouuuuuuuu
Deckel is druff smile
zweite Runde ein Heimspiel
gegen Kölle hätte doch was zwinker

•     •     •





Make my Day
Ich kann es kaum glauben ... Ich habe einen Thread eröffnet und Fortuna gewinnt. stark

Insgesamt war das ein guter Auftritt. Nach dem 1:0 bis zum 2:0 sind wir in alte Muster zurück gefallen, aber nach dem 2:0 war wieder alles gut. Also verdienter Sieg.
Zitat von ToteHose
Ich kann es kaum glauben ... Ich habe einen Thread eröffnet und Fortuna gewinnt. stark ...


Die gute Eröffnung wurde belohnt! Vielen Dank übrigens für deine Mühe.

Das Spiel wurde durch die Glanzparade von Rensing und das anschließende Tor von Sobottka entschieden.

Mein Wochenende ist gerettet!

•     •     •

 
YES! Geld um Abfindungen für Ya Konan und MvD zu zahlen. daumen-hoch
Glückwunsch an die Fortuna! ...Campino&Marteria good Team!

•     •     •






So sehr mir die Einwechslungen gegen Stuttgart gefallen haben, desto mehr haben mich die gestern aufgeregt und das war so ziemlich der einzige Negativpunkt am gestrigen abend.

Als das Spiel nach dem 3:0 durch war, hab ich gehofft, dass Funkel Ritter, Iyoha und Ngombo einwechselt um diesen etwas Spielpraxis zu geben bzw. den "jungen WIlden" über 20-30 Minuten eine Chance zu geben.

Stattdessen wird eher noch mehr gemauert.

Aber wie gesagt, das war mein einziger kleiner Negativpunkt und meckern auf hohem Niveau.
Zitat von ToteHose
Ich kann es kaum glauben ... Ich habe einen Thread eröffnet und Fortuna gewinnt. stark.


Na also, geht doch.
Wie im STT angekündigt geht jede Serie mal zu Ende. zwinker

Zitat von NoNameF95
..Einwechslungen ....haben mich die gestern aufgeregt......


???
Gartner (junger Spieler) für Axel, der sich seine Kräfte bei einem 3-0 sicher für nächste Spiel sparen kann.
Bormuth (ganz junger Spieler) der den leicht am Rücken belasteten Madlung ersetzt.
Und der von Dir geforderte Ritter kam für Kiesewetter.
Ich weiß wirklich nicht was es daran zu meckern gibt.

Meinen Respekt an Friedhelm Funkel, der es tatsächlich geschafft hat eine doch eher skeptisch zu betrachtende Mannschaft (aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit) innerhalb eines recht kurzen Zeitraums zu einer gut funktionierenden Einheit zu formen. Schon jetzt kann man von einem guten Auftakt in die Saison sprechen. Wer hätte das vor kurzem noch gedacht? Gehofft natürlich, aber ob das so funktioniert und ob es erfolgreich sein würde war doch eher skeptisch zu betrachten.

In Rostock hat die Mannschaft sich sehr gut, diszipliniert und auch taktisch klug verhalten.
Der Sieg war völlig verdient. Ich bin beeindruckt.smile
Zitat von ESPRIT-Arena

Zitat von NoNameF95

..Einwechslungen ....haben mich die gestern aufgeregt......


???
Gartner (junger Spieler) für Axel, der sich seine Kräfte bei einem 3-0 sicher für nächste Spiel sparen kann.
Bormuth (ganz junger Spieler) der den leicht am Rücken belasteten Madlung ersetzt.
Und der von Dir geforderte Ritter kam für Kiesewetter.
Ich weiß wirklich nicht was es daran zu meckern gibt.


Ich seh es halt so, es hakt bei uns in der Offensive und ich hätte lieber gesehen, wenn diese Kräfte die Chance bekommen hätten sich zu beweisen. Die Qualitäten eines Gartners kennen wir und dieser muss nicht als defensiverer für einen Bellinghausen eingewechselt werden, wenn das Spiel schon durch ist.
Da hätte ich ab der 60. Minute direkt Ritter für Bellinghausen (dann spart er noch länger seine Kräfte) eingewechselt, da dieser potenziell irgendwann mal Bellinghausen ablösen sollte, da er im Grunde laut Kaderübersicht seine einzige Alternative ist im linken Mittelfeld.

Ich mein, wann wenn nicht bei einer 3:0 Führung kann man die Stürmer bedenkenlos einsetzen? Man hätte sehen können ob diese z.B. den Killerinstink bei nem Konter haben oder wie die zusammen in Wettkampfbedingungen harmonieren.

Die Madlung Auswechslung war dann auch eher eine Randnotiz, da es erst so spät war.

Aber wie ich sagte, das ist von mir meckern auf hohen Niveau.



Nun mal zum Taktischen:
Man muss sagen, das 4-1-4-1 konnte gegen Rostock wirklich überzeugen. Vor allem weil Sobottka sich nun mit in die Offensive einschaltet und er mit seiner Statur ganz andere Gefahr in und rund um den Strafraum des Gegners kreierte.

Ob dies sich im Ligabetrieb übertragen lässt wird sich zeigen.



Um zu nem Schluss zu kommen. Ich bin sehr zufrieden damit, was die Mannschaft gestern gezeigt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.