deadline-day banner
Sa., 04.11.2023
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
17. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   RasenBallsport Leipzig
Jan Siewert J. Siewert Trainer M. Rose Marco Rose
123,85 Mio. € Gesamtmarktwert 503,90 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,7
Brajan Gruda B. Gruda Wertvollster Spieler X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RasenBallsport Leipzig

01.11.2023 - 22:54 Uhr
Bell Gruda und Widmer fallen Verletzungsbedibgt aus….

Quelle: Mainz 05
Laut Instagram fallen Gruda, Bell und auch Widmer Verletzungsbedingt aus.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Ist doch egal ob 3er oder 5er Kette!
Die Leistung muss stimmen.
Wie man nach Mittwoch noch immer glauben kann, das es mit Viererkette sofort besser wird, ist mir schleierhaft.
Zitat von ligainsider27

Hat jemand eine andere Idee wie die Fotmation aussehen könnte?

Könnte natürlich auch ein 4-3-3 sein. Guilavogui als 6er und Kohr und Leo als 8er.


So wäre theoretisch mit dem geannnten Personal auch die 4er Kette möglich. M.m.n. auch ein System, welches für Stabilität sorgen und gleichzeitig mehr Möglichkeiten für einen gepflegten Spielaufbau bieten könnte mit Guila zentral.
Im Endeffekt gäbe es dadurch sogar die Möglichkeit, nach belieben und problemlos zwischen 5er und 4er Kette zu switchen, da Guila sich nur fallen lassen müsste und im Spielaufbau nach vorne schieben könnte. Was wiederum Barreiro mehr Freiheiten für offensive Vorstöße, bei gleichzeitiger defensiver Absicherung durch Kohr und Guila bieten würde.
Barreiro könnte dann auch wieder vermehrt die Rolle des Box-to-Box Spielers übernehmen, was er eigentlich letzte Saison sogar recht gut gemacht hat, und unser offensives Spiel wieder ein wenig mehr Gefahr ausstrahlen lassen.

Richter und Lee hätten gleichzeitig die Möglichkeiten und je nach Bedarf auf die Flügel auszuweichen.

Aber aufgrund der mangelnden Zeit, wird es höchstwahrscheinlich einfach das gleiche System. Mehr kann man in ein oder zwei Tagen auch nicht wirklich erwarten. Wie auf der PK richtigerweise gesagt wurde, es gilt jetzt "in die Köpfe der Spieler reinzukommen", der Rest wird sich dann evtl ergeben. Aber dieses Spiel heute, kann lediglich über die Mentalität gewonnen werden.
Zitat von speakerattack
Ist doch egal ob 3er oder 5er Kette!
Die Leistung muss stimmen.
Wie man nach Mittwoch noch immer glauben kann, das es mit Viererkette sofort besser wird, ist mir schleierhaft.


Weil wir ja am Mittwoch auch ne 4er Kette gespielt haben…
Leipzigs Aufstellung finde ich aber ein wenig komisch.
5-3-2 scheinbar?

Mit Baumgartner und Openda im Sturm?

Normalerweise spielen die doch immer mit Openda + Poulsen/Werner/Sesko dachte ich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ligainsider27 am 04.11.2023 um 14:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Tharr
Zitat von ligainsider27

Hat jemand eine andere Idee wie die Fotmation aussehen könnte?

Könnte natürlich auch ein 4-3-3 sein. Guilavogui als 6er und Kohr und Leo als 8er.


So wäre theoretisch mit dem geannnten Personal auch die 4er Kette möglich. M.m.n. auch ein System, welches für Stabilität sorgen und gleichzeitig mehr Möglichkeiten für einen gepflegten Spielaufbau bieten könnte mit Guila zentral.
Im Endeffekt gäbe es dadurch sogar die Möglichkeit, nach belieben und problemlos zwischen 5er und 4er Kette zu switchen, da Guila sich nur fallen lassen müsste und im Spielaufbau nach vorne schieben könnte. Was wiederum Barreiro mehr Freiheiten für offensive Vorstöße, bei gleichzeitiger defensiver Absicherung durch Kohr und Guila bieten würde.
Barreiro könnte dann auch wieder vermehrt die Rolle des Box-to-Box Spielers übernehmen, was er eigentlich letzte Saison sogar recht gut gemacht hat, und unser offensives Spiel wieder ein wenig mehr Gefahr ausstrahlen lassen.

Richter und Lee hätten gleichzeitig die Möglichkeiten und je nach Bedarf auf die Flügel auszuweichen.

Aber aufgrund der mangelnden Zeit, wird es höchstwahrscheinlich einfach das gleiche System. Mehr kann man in ein oder zwei Tagen auch nicht wirklich erwarten. Wie auf der PK richtigerweise gesagt wurde, es gilt jetzt "in die Köpfe der Spieler reinzukommen", der Rest wird sich dann evtl ergeben. Aber dieses Spiel heute, kann lediglich über die Mentalität gewonnen werden.


Fände ich auch richtig gut muss ich sagen, so hätte man halt echt viele Dreiecke und Anspielmöglichkeiten. Wäre definitiv eine gute Option
Zitat von ligainsider27
Leipzigs Aufstellung finde ich aber ein wenig komisch.
5-3-2 scheinbar?

Mit Baumgartner und Openda im Sturm?

Normalerweise spielen die doch immer mit Openda + Poulsen/Werner/Sesko dachte ich


Normalerweise 4-2-2-2, die Formation eher selten.
Eins ist sicher. Edi gegen Raum wird ein Totalausfall.
Baumgartner gibt ne falsche neun.
Hoffe einfach dass heute von Sekunde 1 bis zum Abpfiff 100% Einsatz und Fokus auf dem Platz gezeigt wird.

Bin auch auf Richter gespannt und ob er die Chance nutzen kann.
Sieht stark nach 5er Kette aus, Hauptsache der Einsatz und Kampf stimmt!

Kohr schon mal mit gutem Einsatz eben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.