deadline-day banner
Sa., 04.11.2023
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
17. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   RasenBallsport Leipzig
Jan Siewert J. Siewert Trainer M. Rose Marco Rose
123,85 Mio. € Gesamtmarktwert 503,90 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,7
Brajan Gruda B. Gruda Wertvollster Spieler X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RasenBallsport Leipzig

01.11.2023 - 22:54 Uhr
Und wieder stand Karim im Abseits und dadurch hatte Caci keine Anspielstation beim Konter…

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir bis zur Pause keinen fangen…
Wann haben wir in der Liga das letzte Mal so lange die Null gehalten? Zunge raus
Zitat von speakerattack
Wann haben wir in der Liga das letzte Mal so lange die Null gehalten? Zunge raus

Böse Zungen würden sagen, dass Leipzig nicht zwingend genug ist Zunge raus

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Karim ist momentan maximal unglücklich in allen seinen Aktionen. Auch das Anlaufverhalten passt absolut nicht.

Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, bei weitem nicht, aber positiv hervorheben lässt sich, dass die Defensivleistung deutlich fokussierter ist als zuletzt. Grobe Patzer wurden direkt von den Teamkameraden ausgeglichen und man läuft deutlich aggressiver, zumindest nahe dem 16er, an die Leipziger ran.

Wenn wir es schaffen das Pressing weiter vorne anzusetzen, könnten zumindest auch mal schneller gefährliche Aktionen entstehen. Aber in Anbetracht der bisherigen Saison ist zumindest eine Steigerung zu erkennen, welche es jetzt step by step zu konservieren gilt.

Edit: auch wenn Ajorque zuletzt ebenfalls komplett nebend der Spur war, kann ich mir vorstellen, dass er da vorne gerade eher Land sieht als Karim. Leider schafft er es nicht mehr die Bälle vorne festzumachen oder in alter Manier den Gegner niederzuringen und sich Freiraum zu erkämpfen.

Denke aber zur Pause wird hier nicht viel passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharr am 04.11.2023 um 16:23 Uhr bearbeitet
Kohr bitte zur Halbzeit runter..
da kommen Pässe über 5 Meter nicht an und spielt nur sicherheitspässe..
Defensiv arbeitet er auch nicht voll nach hinten..

Dome hat in meinen Augen echt ein krasses Formtief..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheNormal__One am 04.11.2023 um 16:19 Uhr bearbeitet
Finde unser pressing- und Anlaufverhalten sieht deutlich verbessert aus.
VdB und Leitsch stehen defensiv solide, kohr und barreiro verbessert.
Vorne ist Richter der einzige Lichtblick, sehr bemüht, wenn auch noch nicht erfolgreich.
Onisiwo ist sowas von außer Form.
Die Null steht zur Halbzeit, das bleibt schon mal positiv hängen.
Zitat von TheNormal__One
Kohr bitte zur Halbzeit runter..
da kommen Pässe über 5 Meter nicht an und spielt nur sicherheitspässe..
Defensiv arbeitet er auch nicht voll nach hinten..

Dome hat in meinen Augen echt ein krasses Formtief..


Fand es für seine aktuelle Form sogar ein ganz okay Spiel. Form hat kein einziger Spieler. Auf der Bank sitzt auch wenig was helfen kann
Zitat von TheNormal__One
Kohr bitte zur Halbzeit runter..
da kommen Pässe über 5 Meter nicht an und spielt nur sicherheitspässe..
Defensiv arbeitet er auch nicht voll nach hinten..

Dome hat in meinen Augen echt ein krasses Formtief..

Hab ehrlich erst nach 35 Minten mitbekommen dass er auf dem Platz steht, hab bis dahin gedacht er sitzt auf der Bank. ugly
Zitat von TheNormal__One
Kohr bitte zur Halbzeit runter..
da kommen Pässe über 5 Meter nicht an und spielt nur sicherheitspässe..
Defensiv arbeitet er auch nicht voll nach hinten..

Dome hat in meinen Augen echt ein krasses Formtief..


Hab ich anders gesehen, Kohr hat offensichtlich nur eine Mission heute, abräumen und giftig sein und das hat er bis dato ganz in Ordnung gemacht. Ein Kohr mit Selbstbewusstsein und in Form spielt sicher besser, aber den Umständen entsprechend hab ich in den letzten Wochen schon schlechtere Spiele von Kohr gesehen.


Mich nervt Zentner, er zieht unserem Aufbauspiel den Zahn, fordert ständig den Ball und hämmert ihn dann ins Seitenaus. Er ist für mich kein Führungsspieler, auch wenn er das vielleicht anders sieht. Nicht falsch verstehen, ich fordere keine Auswechslung oder Wachablösung, aber man sollte das Spiel deutlich weniger über Zentner laufen lassen.

Ist bis hierhin kein schönes Spiel, aber die Körpersprache ist eine andere und auch Siewert coacht aktiv mit, was mir persönlich sehr gut gefällt, hat Bo am Anfang auch gemacht, seit gefühlt 6 Monaten aber nicht mehr. Ob Siewert auf Dauer eine Lösung ist vermag ich jetzt noch nicht beurteilen, aber viel mehr als defensiv sicher stehen lässt sich innerhalb von 1-2 Tagen einfach nicht machen, daher ist es schon ganz okay wie es läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.