deadline-day banner
Sa., 28.10.2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
16. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Hannover 96
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer S. Leitl Stefan Leitl
34,35 Mio. € Gesamtmarktwert 28,23 Mio. €
27,4 ø-Alter 25,3
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

23.10.2023 - 11:37 Uhr
Moin, ist das hier der Spieltagsthread Schalke - Hannover? Zwinkernd Wie auch immer, werde ich mir gleich mal angucken, alles Gute!

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Ich erwarte heute ein richtig, richtig schweres Spiel, dass in alle Richtungen kippen kann. Ich gehe von einer Schalker Mannschaft aus, die nach dieser Niederlagenserie im eigenen Stadion um jeden Millimeter kämpfen wird. Wenn wir heute etwas mitnehmen wollen, müssen wir genau so auftreten und dagegenhalten, ohne dabei das eigene Spiel zu vernachlässigen. Ein schnelles Tor ist natürlich immer viel wert, heute aber besonders, um schnell in die Köpfe der Schalker Spieler zu kommen.

In der Startelf würde ich eine Änderung vornehmen, Tresoldi bringen und Voglsammer dafür auf die 10 schieben. Ich glaube seine Körperlichkeit könnte uns auf der Position heute gut tun, um Bälle fest zu machen und um obendrein aus der zweiten Reihe gefährlich zu sein. Schaub gefällt mir momentan nicht so und die anderen Alternativen scheinen momentan zu weit weg von der Startelf zu sein (Ernst, Oudenne, Scotti) oder sind erst gar nicht im Kader (Damar).

Edit: Offizielle Startaufstellung ist draußen. Keine Änderung zur vergangenen Woche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 28.10.2023 um 12:06 Uhr bearbeitet
Es gibt keinen Grund was zu ändern. Damar hats wieder nicht in den Kader geschafft, schade.

Ich erwarte heute Kampf um jeden cm Grünfläche. Von der Konstellation muss heute eigentlich 3 Fach gepunktet werden wobei man die Knappen nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Gut für uns, Polter ist nicht dabei, den sehe ich als unbequemsten Stürmer bei Schalke an.

Hoffentlich erzielen wir ein schnelles 1-0 um Schalke und das Publikum gegen die Schalker 11 zu bringen.

Bundesliga Feealing... ausverkauft weil der 5. kommt - Hannover smile

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AttaboomTTV am 28.10.2023 um 12:59 Uhr bearbeitet
Wenn man das so sieht, dieses Stadion, Hütte voll, Gästeblock voll. Und dann ist das zweite Bundesliga.

Spiele auf Schalke habe ich fast ausschließlich negativ in Erinnerung. Daher halt sich mein Optimismus in Grenzen. Ich freue mich aber auf das Spiel, weil ich insgeheim schon Hoffnung habe. Zumindest auf einen Punkt.
2:2 jede Seite kriegt einen 11er ugly

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Bei Auswärtssieg - Aufstieg
Bei Unentschieden - müssen wir noch ein wenig bangen
Bei Niederlage - müssen wir auf Leistungssteigerung hoffen

Ganz einfach, oder?? (wenn auch nicht ganz ernst gemeint)

Besser heute gewinnen und Peine-Ost am nächsten Sonntag aus dem Stadion schießen....

So, jetzt bin ich raus und feier das SpielLachend Lachend Lachend Lachend Lachend
Zitat von Blochin96
Wenn man das so sieht, dieses Stadion, Hütte voll, Gästeblock voll. Und dann ist das zweite Bundesliga.

Spiele auf Schalke habe ich fast ausschließlich negativ in Erinnerung. Daher halt sich mein Optimismus in Grenzen. Ich freue mich aber auf das Spiel, weil ich insgeheim schon Hoffnung habe. Zumindest auf einen Punkt.
2:2 jede Seite kriegt einen 11er ugly


Alles wird gut und Sonntag feiern wir zusammendaumen-hoch
Zitat von aufewigrot
Zitat von Blochin96

Wenn man das so sieht, dieses Stadion, Hütte voll, Gästeblock voll. Und dann ist das zweite Bundesliga.

Spiele auf Schalke habe ich fast ausschließlich negativ in Erinnerung. Daher halt sich mein Optimismus in Grenzen. Ich freue mich aber auf das Spiel, weil ich insgeheim schon Hoffnung habe. Zumindest auf einen Punkt.
2:2 jede Seite kriegt einen 11er ugly


Alles wird gut und Sonntag feiern wir zusammendaumen-hoch

stark

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Puh Schalke in den ersten 4 Minuten schon mit 3 Fouls bei 2 davon kann man auch gelb geben. Wenn das so weitergeht wird das kein Spiel 11 gg 11.
Zitat von kn0xv1lle
Puh Schalke in den ersten 4 Minuten schon mit 3 Fouls bei 2 davon kann man auch gelb geben. Wenn das so weitergeht wird das kein Spiel 11 gg 11.

Denke ich auch. Beim zweiten oder dritten taktischen Foul wird der SR zücken. Bisher pfeift er die Dinger klar.
Schöner Versuch von Cedi btw

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Wieder ein Kommentator, bei dem man das Gefühl hat, dass er mit Schalke Schal hinter dem Mikro sitzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.