deadline-day banner
Sa., 28.10.2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
16. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Hannover 96
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer S. Leitl Stefan Leitl
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
27,4 ø-Alter 25,3
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

23.10.2023 - 11:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
96 Ole - Auswärtssieg
 40,0  12
Ein Punkt ist besser als keiner - Unentschieden
 16,7  5
diese Option ist nicht Verfügbar
 13,3  4
Wir wollen den Derbysieg!!!
 13,3  4
Hauptsache es gibt Bier
 16,7  5
Gesamt: 30

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wettbewerb: 11. Spieltag der 2.Bundesliga Saison 2023/24
Partie: FC Schalke 04 - Hannover 96
Wann: Samstag, dem 28.10.2023
Anstoß: 13:00 Uhr
Stadion: Arena Auf Schalke (Veltins-Arena)

Herzlich Willkommen zum 11. Spieltag der 2.Bundesliga hier im STT. Unsere Roten müssen Auswärts beim FC Schalke 04 (Auf Schalke) antreten. Auch ein freundliches Hallo an die Schalker User.

Zum Gegner:
Was soll man bisher groß zum Saisonstart von Schalke 04 sagen? Nachdem Abstieg wollte man versuchen, so schnell wie möglich wieder oben anzugreifen und im besten Fall gleich wieder in die 1.Bundesliga aufzusteigen. Die Realität siegt anders aus. Man steht zur Zeit auf dem 16ten Tabellenplatz mit gerade mal 7 Punkten aus 10 Spielen. Auf den 15ten Tabellenplatz hat man schon 5 Punkte Rückstand. Selbst der Trainerwechsel von Thomas Reis zu Karel Geraerts hat noch nicht den erhofften Aufschwung gebracht. Man verlor am letzten Spieltag mit 3:0 beim Karlsruher SC.
Sicher fehlen werden am Samstag die verletzten Leo Greiml und Danny Latza. Weitere Personelle Änderungen könnt Ihr im Schalker Forum erfahren.

Zu unseren Roten:
Unsere Roten haben am letzten Spieltag die erhoffte Reaktion auf die Niederlage in Kaiserlautern gezeigt. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs gewannen unsere Roten durch das erste 2te Bundesligator von Leopold sowie dem 2:1 per Elfmeter von Teuchert. Zur Zeit stehen wir auf dem 4ten Tabellenplatz mit 18 Punkten. Jedoch ist oben noch Alles eng beieinander.
Stand heute wird am Samstag nur der gesperrte Nielsen fehlen. Wer noch Ausfällt oder wer im Kader steht, werden die nächsten Tage zeigen.

Zum Spiel:
Das Spiel Schalke - Hannover klingt eigentlich nach einem Spiel aus der 1.Bundesliga. Jedoch sieht die Realität anders aus. Schalke ist zum zweiten Mal in den letzten drei Jahren abgestiegen, Hannover spielt inzwischen seine 5te Saison in der zweiten Liga. Die bisherige Saison der beiden Mannschaften könnte unterschiedlicher kaum laufen. Während Schalke gerade mal zwei Siege bisher geholt hat und inzwischen sieben Niederlagen auf dem Konto hat, spielt Hannover bisher eine mehr als ordentliche Saison und steht auf dem 4ten Tabellenplatz mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen.
Eigentlich müsste die Schalker Mannschaft vom Potential her auch im oberen Tabellendrittel zu finden sein, jedoch scheinen Sie die 2te Bundesliga noch nicht richtig angenommen zu haben. Mit Spielern wie Paul Seguin, Lino Tempelmann oder Ron Schallenberg hat man sich vor der Saison eigentlich mit Spielern verstärkt, die sicher auch der eine oder andere Bundesligist auf dem Zettel hatte. Und vorne hat man mit Simon Terodde eigentlich die eingebaute Torgarantie in der 2ten Liga. Aber es läuft nicht viel zusammen bisher.
Dennoch wird das Auswärtsspiel sicher kein Selbstläufer und Hannover muss die Leistung der letzten Wochen bestätigen. An Unterstützung wird es nicht mangeln. Genaue Zahlen konnte ich nicht finden, aber was man so hört, werden mindestens 3.000 Schlachtenbummler aus Hannover erwartet, Tendenz steigend. Es ist also Alles angerichtet für ein Stimmungsvolles Spiel.

Ich wünsche allen Schlachtenbummlern aus Hannover, allen Heimfans und allen TV Zuschauern ein gutes Spiel. Und jetzt viel Spaß beim freundlichen und respektvollen Diskutieren.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Aufstellung können wir ja theoretisch direkt weglassen, weil selbst meine halb-blinde und schwerhörige Großmutter die Aufstellung kennen würde.grins
Völlig verrückt, mal nicht jedes Spiel eine neue Mannschaft zu sehen. Und genau das merkt man endlich, Leitls Strukturen und Taktik wird immer besser verinnerlicht, die Spieler kennen sich und ihre Aufgaben und die Abstimmung von Mittelfeld zu Abwehr ist endlich stabiler.

Lange nicht mehr so viel Spaß an unserer Lieblingsmannschaft gehabt wie aktuell. Dann kommt hinzu noch ein perfekter Dienstplan, ergo auch am kommenden Samstag in Gelsenkirchen am Start. Schöne ICE-Fahrt für ne schmale Markt gebucht, wenn dazu ein Auswärtssieg kommt, hat es potenzial für ein richtig geilen Tag.

Hoffe auf ein geiles Spiel bei Flutlicht, erste mal Veltins-Arena und am Ende hoffentlich ein schönen Auswärtssieeg. Man hat jetzt die Chance zu zeigeen, das man sich wirklich weiterentwickelt und stabilisert hat, kann viel gute Laune im und um den Verein hervorrufen und sich eveentuell ein wenig oben mit festsetzen.

Eine Gute Fahrt allen Auswärtsfahrern und viel spaß allen Fans vor dem TV.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 23.10.2023 um 12:12 Uhr bearbeitet
Zitat von mimamax
Aufstellung können wir ja theoretisch direkt weglassen, weil selbst meine halb-blinde und schwerhörige Großmutter die Aufstellung kennen würde.grins
Völlig verrückt, mal nicht jedes Spiel eine neue Mannschaft zu sehen. Und genau das merkt man endlich, Leitls Strukturen und Taktik wird immer besser verinnerlicht, die Spieler kennen sich und ihre Aufgaben und die Abstimmung von Mittelfeld zu Abwehr ist endlich stabiler.

Lange nicht mehr so viel Spaß an unserer Lieblingsmannschaft gehabt wie aktuell. Dann kommt hinzu noch ein perfekter Dienstplan, ergo auch am kommenden Freitag in Gelsenkirchen am Start. Schöne ICE-Fahrt für ne schmale Markt gebucht, wenn dazu ein Auswärtssieg kommt, hat es potenzial für ein richtig geilen Tag.

Hoffe auf ein geiles Spiel bei Flutlicht, erste mal Veltins-Arena und am Ende hoffentlich ein schönen Auswärtssieeg. Man hat jetzt die Chance zu zeigeen, das man sich wirklich weiterentwickelt und stabilisert hat, kann viel gute Laune im und um den Verein hervorrufen und sich eveentuell ein wenig oben mit festsetzen.

Eine Gute Fahrt allen Auswärtsfahrern und viel spaß allen Fans vor dem TV.


Das Spiel ist aber Samstag! silent hoffe du hast dich nur verschrieben Lächelnd

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Zitat von NoName1896
Zitat von mimamax

Aufstellung können wir ja theoretisch direkt weglassen, weil selbst meine halb-blinde und schwerhörige Großmutter die Aufstellung kennen würde.grins
Völlig verrückt, mal nicht jedes Spiel eine neue Mannschaft zu sehen. Und genau das merkt man endlich, Leitls Strukturen und Taktik wird immer besser verinnerlicht, die Spieler kennen sich und ihre Aufgaben und die Abstimmung von Mittelfeld zu Abwehr ist endlich stabiler.

Lange nicht mehr so viel Spaß an unserer Lieblingsmannschaft gehabt wie aktuell. Dann kommt hinzu noch ein perfekter Dienstplan, ergo auch am kommenden Freitag in Gelsenkirchen am Start. Schöne ICE-Fahrt für ne schmale Markt gebucht, wenn dazu ein Auswärtssieg kommt, hat es potenzial für ein richtig geilen Tag.

Hoffe auf ein geiles Spiel bei Flutlicht, erste mal Veltins-Arena und am Ende hoffentlich ein schönen Auswärtssieeg. Man hat jetzt die Chance zu zeigeen, das man sich wirklich weiterentwickelt und stabilisert hat, kann viel gute Laune im und um den Verein hervorrufen und sich eveentuell ein wenig oben mit festsetzen.

Eine Gute Fahrt allen Auswärtsfahrern und viel spaß allen Fans vor dem TV.


Das Spiel ist aber Samstag! silent hoffe du hast dich nur verschrieben Lächelnd


Ja, die ICE Tickets sind für Samstag gekauft. uglygrins

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Gern hätte ich auch für dieses Spiel Urlaub, aber bei unser schon dünnbesetzten Truppe auf der Arbeit ist das leider nicht möglich.
Aber ich werde das Spiel wie gewohnt aufzeichnen und es mir dann Samstagabend als Wochenend-Leckerli gönnen.
Ihr wisst ja, nichts schmeckt süßer als ein Sieg, wobei wir auch beim Thema wären.
Vor der Saison war ich wohl nicht der einzige hier, der S04 als direkten Wiederaufsteiger getippt hat, was dann kam war irritierend. Aufstieg? Nein S04 muss eher nach unter schauen, so war es nicht verwunderlich das sich Spieler gegen den Trainer aussprachen. Ergo trennte man sich von Reis, spätestens jetzt sollte eine sichtbare Reaktion vom Team erfolgen, aber Pustekuchen, Spieler wie Timo Baumgartl können wohl nicht nur die Anweisungen von ihrem Ex-Trainer, Reis nicht folgen, sondern auch die von jedem anderen Trainer nicht erfüllen. 4 Niederlagen in Folge nur 7 Punkte aus 10 Spielen, bereits 3 verschiedene Übungsleiter und und und...

Klar kennen wir alle den Spruch vom angeschlagenen Boxer, aber alles andere als ein Sieg auf Schalke wäre mMn. zu wenig für Hannover 96.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zunächst einmal freue ich mich schon sehr auf meinen ersten Besuch auf Schalke. Sind ja ein paar User hier im Forum, die mit auf Schalke fahren werden.

Der erhoffte Trainereffekt blieb für Schalke gegen den KSC aus. Ich hoffe, dieser wird nicht gegen uns einsetzen. Aufgrund der momentanen Lage bei den Schalkern, kann ich diese überhaupt nicht einschätzen. Sie werden sicherlich vor den eigenen Fans Wiedergutmachung leisten wollen. Diese Druckphasen werden wir überstehen müssen. Die eigenen Fans können jedoch für Schalke auch zum Gegner werden.

Sollten wir in Führung gehen und nicht zeitnah den Ausgleich kassieren, wird es von den Schalker-Rängen sicherlich mit der Zeit Pfiffe geben. Der Geduldsfaden bei denen ist aktuell eher kurz, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Gern korrigiert mich. Am besten legt man dieses Mal dann auch das 2:0 nach, was uns gegen Magdeburg nicht glücken wollte und in Kaiserslautern vom DFB aberkannt wurde.

Zum einen sehe ich die Gefahr, dass auf Schalke für Schalke immer alles möglich sein kann, auf der anderen Seite aber auch die Chance für uns, dass die Schalker-Verunsicherung mit jedem Gegentor immer größer wird.

Sollten wir unser Potenzial auf den Platz bekommen und kein Schiri- bzw. Spielpech haben, ist ein Auswärtssieg sicherlich möglich, aber wie gesagt, an einem guten Tag können wir auch ein Aufbaugegner für Schalke sein. Die Historie ein Aufbaugegner zu sein, ist lang bei uns. Daher bin ich nur vorsichtig optimistisch für das Spiel.

PS.: Wenn ich träumen dürfte, wäre ein Schalke 0:4 Hannover auf Schalke ja ein tolles Ergebnis/Erlebnis zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 23.10.2023 um 13:56 Uhr bearbeitet
Die größte Sorge habe ich bei der Ansetzung der Schiedsrichter, ich hoffe nur das wir einen bekommen der sich seiner Rolle als Schiedsrichter auch wirklich bewusst ist und das Spiel neutral leitet.
Keiner will das S04 auch aus der 2ten Liga absteigt und deshalb sehe ich genau darin die Gefahr das man am Ende des Tages uns wieder Auswärts benachteiligt wenn wir überlegen das Spiel gestalten.

Ich sehe den DFB in einer besonderen Verantwortung Spiele von 96 in der Zukunft so zu besetzen das ein Nürnberg oder Kaiserslautern der Vergangenheit angehören, ansonsten wird die Wettbewerbsverzerrung einfach zu groß und zu unserem Nachteil.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Zitat von Alt-Linden
Die größte Sorge habe ich bei der Ansetzung der Schiedsrichter, ich hoffe nur das wir einen bekommen der sich seiner Rolle als Schiedsrichter auch wirklich bewusst ist und das Spiel neutral leitet.
Keiner will das S04 auch aus der 2ten Liga absteigt und deshalb sehe ich genau darin die Gefahr das man am Ende des Tages uns wieder Auswärts benachteiligt wenn wir überlegen das Spiel gestalten.

Ich sehe den DFB in einer besonderen Verantwortung Spiele von 96 in der Zukunft so zu besetzen das ein Nürnberg oder Kaiserslautern der Vergangenheit angehören, ansonsten wird die Wettbewerbsverzerrung einfach zu groß und zu unserem Nachteil.


Immer Sachte mit diesem Thema, genau das gleiche hast du bereits vor dem Magdeburg geschrieben, und nur weil es jetzt gegen Nürnberg und Kaiserslautern wirklich heftig falsch war, muss man das nicht vor jedem Spiel als größte Sorge haben.
Auch ich habe nach den beiden Spielen scharf Richtung Schiris geschossen, vielleicht zurecht, und wurde dafür (definitiv zruecht) verwarnt.
Aber das man jetzt vor jedem Spiel schreibt, das die größte Sorge der Schiri ist halt ich für arg übertrieben. Gehen wir einfach davon aus, das es ausnahmen waren und nicht wieder vor kommt, lässt auch die gesamte Lauen und Vorfreude viel besser sein. Sollte es am Ende doch nochmal zu solch einer Situation kommen, können wir immer noch kritisieren. Zwinkernd

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Ich halte Schalke nach wie vor für gefährlich - wir sollten die auf keinen Fall unterschätzen, nur weil es da nicht läuft. Die haben keinen schlechten Kader, bestimmt noch ein bisschen Trainer-Effekt und (vielleicht) auch ordentlich Stimmung in der Bude.

Ich stapele hier gerne erstmal tief und kann auch mit einem Punkt durchaus leben!
Zitat von mimamax
Zitat von Alt-Linden

Die größte Sorge habe ich bei der Ansetzung der Schiedsrichter, ich hoffe nur das wir einen bekommen der sich seiner Rolle als Schiedsrichter auch wirklich bewusst ist und das Spiel neutral leitet.
Keiner will das S04 auch aus der 2ten Liga absteigt und deshalb sehe ich genau darin die Gefahr das man am Ende des Tages uns wieder Auswärts benachteiligt wenn wir überlegen das Spiel gestalten.

Ich sehe den DFB in einer besonderen Verantwortung Spiele von 96 in der Zukunft so zu besetzen das ein Nürnberg oder Kaiserslautern der Vergangenheit angehören, ansonsten wird die Wettbewerbsverzerrung einfach zu groß und zu unserem Nachteil.


Immer Sachte mit diesem Thema, genau das gleiche hast du bereits vor dem Magdeburg geschrieben, und nur weil es jetzt gegen Nürnberg und Kaiserslautern wirklich heftig falsch war, muss man das nicht vor jedem Spiel als größte Sorge haben.
Auch ich habe nach den beiden Spielen scharf Richtung Schiris geschossen, vielleicht zurecht, und wurde dafür (definitiv zruecht) verwarnt.
Aber das man jetzt vor jedem Spiel schreibt, das die größte Sorge der Schiri ist halt ich für arg übertrieben. Gehen wir einfach davon aus, das es ausnahmen waren und nicht wieder vor kommt, lässt auch die gesamte Lauen und Vorfreude viel besser sein. Sollte es am Ende doch nochmal zu solch einer Situation kommen, können wir immer noch kritisieren. Zwinkernd


Naja aber es ist berechtigt wenn man bedenkt wie viele Spiele wir 2023 hatten wo das Schiri Gespann +VAR Entscheidungen gegen uns getroffen haben aber auf der Gegenseite halt nicht. Pauli, Kiel, Fürth, lautern, Nürnberg, Düsseldorf, besonders diese Saison: Nürnberg zum 2-2 , lautern zum 1-1 unser tor nicht gegeben und handelfer nicht bekommen, Düsseldorf die Fallsucht des Düsseldorfers....

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von mimamax

Zitat von Alt-Linden

Die größte Sorge habe ich bei der Ansetzung der Schiedsrichter, ich hoffe nur das wir einen bekommen der sich seiner Rolle als Schiedsrichter auch wirklich bewusst ist und das Spiel neutral leitet.
Keiner will das S04 auch aus der 2ten Liga absteigt und deshalb sehe ich genau darin die Gefahr das man am Ende des Tages uns wieder Auswärts benachteiligt wenn wir überlegen das Spiel gestalten.

Ich sehe den DFB in einer besonderen Verantwortung Spiele von 96 in der Zukunft so zu besetzen das ein Nürnberg oder Kaiserslautern der Vergangenheit angehören, ansonsten wird die Wettbewerbsverzerrung einfach zu groß und zu unserem Nachteil.


Immer Sachte mit diesem Thema, genau das gleiche hast du bereits vor dem Magdeburg geschrieben, und nur weil es jetzt gegen Nürnberg und Kaiserslautern wirklich heftig falsch war, muss man das nicht vor jedem Spiel als größte Sorge haben.
Auch ich habe nach den beiden Spielen scharf Richtung Schiris geschossen, vielleicht zurecht, und wurde dafür (definitiv zruecht) verwarnt.
Aber das man jetzt vor jedem Spiel schreibt, das die größte Sorge der Schiri ist halt ich für arg übertrieben. Gehen wir einfach davon aus, das es ausnahmen waren und nicht wieder vor kommt, lässt auch die gesamte Lauen und Vorfreude viel besser sein. Sollte es am Ende doch nochmal zu solch einer Situation kommen, können wir immer noch kritisieren. Zwinkernd


Naja aber es ist berechtigt wenn man bedenkt wie viele Spiele wir 2023 hatten wo das Schiri Gespann +VAR Entscheidungen gegen uns getroffen haben aber auf der Gegenseite halt nicht. Pauli, Kiel, Fürth, lautern, Nürnberg, Düsseldorf, besonders diese Saison: Nürnberg zum 2-2 , lautern zum 1-1 unser tor nicht gegeben und handelfer nicht bekommen, Düsseldorf die Fallsucht des Düsseldorfers....


Habe ja gesagt kann berechtigt sein, jedoch finde ich es etwas to much, jetzt vor jedem Spiel zu sagen "GRößte Sorge, das der SChiri kacke ist"...
Meine größeren Sorgen wären erstmal, das wir unser Spiel nicht auf den Rasen bekommen, es sich jemand verletzt, oder ähnliches und dann kann man nebenbei oder im Hinterkopf noch das mit dem Schiri haben.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.