deadline-day banner
Sa., 17.09.2022
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
2. Tabellenplatz  
FC Pipinsried
FC Pipinsried
10. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   FC Pipinsried
Sandro Wagner S. Wagner Trainer M. Prijovic Miljan Prijovic
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert -
24,0 ø-Alter 22,9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

12. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Pipinsried

16.09.2022 - 06:57 Uhr
Diesmal zählt es, 1:0. Und fast das zweite hinterher.

Zum Thema spielen lassen: Also rein auf dem Papier wäre das ja nicht schlimm. Viele Spieler von Pipinsried kommen aus NLZs, haben lange bei Bayern 2 gespielt oder wir der junge von Augsburg 2, der schon einige Tore auf dem Konto hat mit 19. Aber wie halt seitens der Abwehr man immer um 2m zu weit weg oder zu langsam hinterher ist, das ist gerade schon irgendwie bitter. Und jeder der mit draufschieben will macht das so schlecht vom Timing her, dass der Gegenspieler den Raum locker leicht nutzen kann bevor der Druck kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 17.09.2022 um 14:28 Uhr bearbeitet
Ein Leckerbissen wird nicht werden. Pipinsried schon sehr körperlich dabei.
Glückliche Führung, aber mittlerweile verdient.
Das beste Spiel seit langem meine ich, endlich mal ein paar spielerische Ansätze, wobei das zweite wirklich her muss. Das pressing zieht wirklich sehr gut!
Zitat von U-H-G_97
Das beste Spiel seit langem meine ich, endlich mal ein paar spielerische Ansätze, wobei das zweite wirklich her muss. Das pressing zieht wirklich sehr gut!


Also wenn überhaupt, dann ab Minute 35. Der Start war gut, Mashigo machte da viel Dampf vorne, aber hinten war man viel zu langsam, v.a. geistig. Das Abseitstor und die Chancen für Pipinsried, die theoretisch zwei hätten machen können, spiegeln das spilerische Angebot von uns gut wieder.
Aber dann sieht man wohl nun bereits den Kräftevorteil? Die letzten 10 Minuten war das Pressing endlich richtig da und auch der eine Spielzug wo Hobsch den quer die Torlinie entlang laufen ließ waren gut. Da ließ man den Gegner auch nicht mehr aus der Fesselung raus eine lange Zeit.

Was schade bleibt: Spielerisch kann man nur auf Mashigo und Maier hoffen, hoffentlich kommen Anspach und Krattenmacher später noch für andere statt die zwei, damit das Angebot da etwas steigt.
Trotz verdientem Sieg doch etwas enttäuscht, das man jetzt zur Eckfahne gehen muss, spielerisch viel schuldig bleibt und nichtmal per Wechsel die jungen bringt.
Zitat von coolioll
Trotz verdientem Sieg doch etwas enttäuscht, das man jetzt zur Eckfahne gehen muss, spielerisch viel schuldig bleibt und nichtmal per Wechsel die jungen bringt.

Ja, das mit der Eckfahne ist echt ein Graus, insbesondere in so einem Spiel, in dem man den Gegner eigentlich beherrscht. Nach vorne habe ich heute eine leichte Steigerung gesehen, aber hinten waren wir leider alles andere als sattelfest.
Das schöne wenn man mal doch ein zweites Tor schießt: Man muss am Ende nicht mehr zittern nach den letzten beiden Partien...

Man hatte den Gegner nun im Griff, aber spielerisch gab es bis auf das Tor noch eine Aktion gleich nach der Pause wo Mashigo ein Tor machen könnte und die beiden Aktionen von Krattenmacher, der sich langsam sein Tor ver dient hat. Das zweite Tor war zum Glück auch mal heraus gespielt, da gab es dann auch genug Platz und Zeit für die genaue Flanke, war schön gemacht.

Welzmüller (M.) und Fetsch gefielen mir nicht so, auch Ehlich auf links halte ich nicht für die perfekte Lösung. Er macht das gut, aber muss dann halt doch oft merklich umlegen. Beim Flanken zum 2:0 war das zum Glück nicht notwendig.

Solange man weiterhin aber jedem Gegner 2-3 Großchancen zulässt durch eigene Fehler in der Struktur, bleibe ich weiterhin skeptisch für den großen Wurf in naher Zukunft.
Die etwa 4-minütige BFV-Zusammenfassung inkl. Interviews vom
2 zu 0-Heimsieg zum Wiesnstart gegen Pipinsried gibt es unter:

https://youtu.be/EdtzhJU5_lk !

Prost allerseits und schönes Wochenende !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 17.09.2022 um 18:50 Uhr bearbeitet
Ich war heute wieder im Stadion und muss sagen, dass dieses Kick‘n‘Rush nicht mehr
Ist anzuschauen ist. Klar war heute das zweite Tor herausgespielt. Aber das war es dann auch schon fast. Einmal noch Basti Meier mit einem super Lauf und das Abseitstor von Hobschi waren gut kombiniert. Sonst nur immer hoch und weit. Das kann man sich echt nur mit Schmerz anschauen. Und dann noch das Interview, dass wir seit Wochen überragend spielen. Ich versteh es echt nicht. Ganz schlimm fand ich heute den Maxi. Ich weiß gar nicht, ob er überhaupt eine Zweikampf gewonnen hat. Auch von Hobschi und Fetschi muss einfach mehr kommen, weil sonst können auch die Jungen genau so spielen.
Ich schicke voraus: Aufgrund von ÖPNV-Problemen außerhalb meiner Kontrolle hab ich das Spiel erst ab Minute ~ 23 gesehen.
Gemessen am Gesehenen: Der Sieg ging in Ordnung, auch in der Höhe.

Trotzdem hab ich eine ziemliche Krawatte. Wir laufen da mit einer reinen Vollprofi-Elf auf, haben zwar Pipinsried im Großen und Ganzen einigermaßen unter Kontrolle, aber ganz ehrlich - gemessen an der Ausgangslage ist mir das zu wenig.

Wenn da 5-8 A-Jugendliche oder Talente auflaufen würden, würd ich sagen: Basst, hammer gewonnen, in einer Woche sieht's ein klein wenig besser aus; in einem Monat schon viel besser.
Für eine Mannschaft mit Vollath, J. Welzmüller, Pisot, Stiefler, M. Welzmüller, Maier, (Skarlatidis,) Mashigo, Hobsch, Fetsch war's kurz vor Offenbarungseid. Natürlich ist auch Pipinsried keine Laufkundschaft aus Dorftretern (mehr), aber man darf einen Plan, gezielte Spielzüge und ein tightes Defensivspiel erwarten - davon hab ich (mit zwei bis drei Ausnahmen) nix gesehen.

Wenn sich da nichts tut, dann schippern wir jetzt noch drei, vier, fünf Spieltage oben mit und verabschieden uns dann absehbar ins ambitionierte obere Mittelfeld. Ist okay, kann schlimmer kommen - aber dafür muss man _keinen_ der genannten Spieler bezahlen. Grad nach den vollmundigst möglichen Jugendkurs-Ansagen.
Keine Ahnung woran's konkret hakt, aber das gibt grad kein gutes Bild ab. Nach wie vor bleibt's dabei, dass vom Papier her alles drin ist, aber es klafft eine große Lücke zwischen Qualität nach Namen und Qualität auf dem Rasen. Da muss man dann jetzt langsam mal auch den Trainer kritisch anschauen.

PS: Nach Ansicht der Zusammenfassung: Diese "wir fühlen uns richtig gut"-Kiste darf sich die Trainerriege gerne stecken. Wen wollen die da veralbern?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 18.09.2022 um 01:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.