deadline-day banner
Sa., 17.09.2022
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
2. Tabellenplatz  
FC Pipinsried
FC Pipinsried
10. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   FC Pipinsried
Sandro Wagner S. Wagner Trainer M. Prijovic Miljan Prijovic
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert -
24,0 ø-Alter 22,9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

12. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Pipinsried

16.09.2022 - 06:57 Uhr
Zitat von Fonzi1925
Also was man hier teilweise liest, da kann man sich echt schon an den Kopf fassen.

Trainerdiskussion bei Platz 2 punktgleich mit dem Ersten und auch noch nach einem Sieg. Herzlich willkommen bei der Vorstadt!


@vostadtFlo Da wird ein turnaround gefordert, bei Platz 2... vor der Saison wurde als Ziel klar erklärt, dass man oben mitspielen will auf Schlagdistanz zur Spitze.

@mamman78 Da ist man unzufrieden mit den Ergebnissen, fordert gleichzeitig mehr Einsatzzeit von den jungen, haut mal kurz die Parole raus "da können die genauso spielen" ohne jeglichen Beleg. Wie oft bist du denn beim Training und sammelst Eindrücke über die aktuelle Form und den Entwicklungsstand der einzelnen? Woher weißt du denn wie weit ansi wieder nach dem Kreuzbandriss ist (unser angeblicher Rekordschütze der 3.Liga)?

Glaubt ihr denn nicht ein Sandro Wagner ist in der Lage zu erkennen wie weit die Jungs sind wenn er sie jeden Tag im Training sieht? (Im Gegensatz eben zu uns)

Sorry kritisch sehe ich einiges auch, aber bei dem was da nach einem Sieg und wohlgemerkt platz 2 hier für Parolen rausgehauen werden.
Da fragt man sich schon ob der ein oder andere vllt zu viel Zeit beim fussballmanager verbracht hat und zu wenig am Platz oder im Stadion im richtigen Leben.


Vor der Saison hieß es auch, wir würden überwiegend auf die Jugend setzen incl. einiger Ankerspieler. Danach kamen die Verpflichtungen von Vollath, Fetsch, Welzmüller, Waidner und Maier. Die haben wir selbstverständlich nur geholt, weil der Manni nach dem letzten Spieltag sagen will: Mei Platz drei und 2.Runde Toto-Pokal. Kömma zufrieden sein. Die Spieler waren zwar ablösefrei aber spielen bestimmt nicht für lau. Zwei waren bei TG unter Vertrag, einer bei den kleinen Bayern. Beides bekannte Ziele für idealistische Niedriglöhner. Das war eine offene Kampfansage, dass der Aufstieg nur über Haching läuft. Es stellt sich halt nur keiner hin und gibt es offen und ehrlich zu.

Dass man sich dann bei dem Fußball, den wir gegen Halbprofis in den letzten Partien gezeigt haben, Gedanken macht, ist doch irgendwo klar. Selbst wenn es wäre, dass wir uns den Kader noch ein Jahr lang leisten können, ist doch die Frage, mit wem wir dann in der 3.Liga antreten würden, falls es dann mit dem Aufstieg 2024 doch klappt. Mit dem 37-jährigen Pisot und dem 34-jährigen Seppi Welzmüller in der IV? Oder spielen dann plötzlich alle Jungen, die für die Regionalliga zu schlecht waren? Auch wenn die Marktwerte hier natürlich nicht immer der Weisheit letzter Schluss sind, wir haben den zweitwertvollsten Kader und den dritthöchsten Durchschnittsmarktwert pro Spieler. Und da sind die Jungspunde Gottmeier, Gabelunke und Krattenmacher mit drinnen, die aufgrund ihres Alters noch keinen Marktwert haben. Sofern letzterer nächste Saison noch bei uns spielt, gehe ich jede Wette ein, dass er alleine mindestens soviel Marktwert hat, wie das gesamte Team von Hainkofen. Dass wir auf Platz zwei stehen ist normal und keine Sensationsleistung. Dass wir im Pokal in Runde 1 in Feuchtwangen ausscheiden ist einfach nur bodenlos. Als jemand, der sich das regelmäßig im Stadion antut, steht mir dieses Schöngerede bis weit über die Nasenspitze. Man muss sich auch nicht immer kleiner machen, als man ist. In der 3. Liga sind wir vielleicht unten in der Hackordnung. Für die Regio sind wir schön ein größerer Fisch.
Zitat von Fonzi1925

Also was man hier teilweise liest, da kann man sich echt schon an den Kopf fassen.

Trainerdiskussion bei Platz 2 punktgleich mit dem Ersten und auch noch nach einem Sieg. Herzlich willkommen bei der Vorstadt!


@vostadtFlo Da wird ein turnaround gefordert, bei Platz 2... vor der Saison wurde als Ziel klar erklärt, dass man oben mitspielen will auf Schlagdistanz zur Spitze.



Eskalier mal ein bisschen runter. Du hast eine andere Meinung, wir haben's geschnallt.

Inhaltlich: Ich hab explizit geschrieben, dass ich einen Trainerwechsel bei der derzeitigen Tabellensituation für keine gute Idee halte. Und dass die Kritik _trotz_ der Tabellenlage Bestand hat.

Was vor der Saison gefordert wurde, ist mir dabei wurscht. Vor der Saison wurde auch der Jugendkurs ausgerufen. Entweder wir nehmen beides für voll oder nix davon. Ersteres ist leider keine Option mehr.
Und woran genau soll ich als Fan erkennen, dass SW die Lage verstanden hat? Aufgrund der Jubel-Interviews? Oder eher wegen der immer gleichen Aufstellungen und Auftritte?
Es ist auch durchaus möglich, dass er die aktuelle Startelf für die aktuell bestmögliche hält. Aber in dieser Gesamtkonstellation muss die Truppe dann halt entweder _kurzfristig_ liefern, oder wir denken ans _Langfristige_.

Natürlich ist trotzdem absolut möglich und diskutabel, dass da massiv gearbeitet wird, aber es grad einfach nicht fruchten will. Warten wir ab. So lautet mein Vorschlag. Aber ja: Ich fordere einen "Turnaround", wir haben grade vier Punkte aus drei Spielen geholt, seit gut 10 Spieltagen nicht mehr mehr als zwei Tore geschossen. So wird das mit dem Aufstieg nix. Und das kann - ganz ehrlich - mit Vollath, Pisot, Stiefler, M. Welzmüller, Skarlatidis, Maier, Hobsch, Fetsch (..., ...) auf dem Rasen gegen Hankofen, Pipinsried und Co. nicht der Anspruch sein. Im "richtigen Leben" gibt's für diese Ratio aus finanziellem Einsatz und Performance vom Chef auf den Deckel.
Wenn du das anders siehst, erklär's mir gerne.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 21.09.2022 um 17:03 Uhr bearbeitet
Das mit dem Runtereskalieren an Fonzi1925 kann ich nur unterschreiben.

Nachdem ich auch persönlich genannt wurde, möchte ich sagen, dass ich bisher jedes Heim- und jedes Auswärtsspiel gesehen habe. Auch das in Feuchtwangen….

Des Weiteren habe ich mir auch das ein oder andere Training angeschaut.

Fakt ist, dass wir in den vergangenen Wochen selten ansehnlichen Fußball gespielt haben und trotzdem immer weiter mit der gleichen Taktik spielen und weitgehend mit dem gleichen Spielermaterial und das obwohl wir einen Kader haben in den die Konkurrenten aus der Regionalliga rein quantitativ zum Teil doppelt rein passen.

Alles okay soweit und nach dem Spiel ist es immer einfach etwas zu kritisieren, aber das Ganze dann immer wieder als Verbesserung hinzustellen kann keiner (mehr) Ernst nehmen.

Und vielleicht bin ich beim letzten Post mit Ansi auch ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. das war aber einfach die Enttäuschung über die Spielweise.

Fakt ist aber, und da habe ich jetzt extra 3-mal nachgeschaut, das Ansi unser Rekordtorschütze unserer letzten Drittliga-Saison war smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von manman78 am 21.09.2022 um 19:33 Uhr bearbeitet
Ich Fass mal zusammen. Kritisieren und mehr spielerisch mehr fordern ja,
Trainerdiskussion auf Platz 1-4 NEIN!
Grundsätzlich ja, aber wenn das Ziel Aufstieg ist (und das sollte es mit diesem Kader), dann ist Platz zwei mit 10 Punkten Rückstand auch zu wenig...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.