deadline-day banner
Fr., 27.10.2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
11. Tabellenplatz  
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
18. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   SV Waldhof Mannheim
Marc Unterberger M. Unterberger Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,9
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Wertvollster Spieler T. Boyd Terrence Boyd

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

13. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Waldhof Mannheim

27.10.2023 - 10:08 Uhr
Katastrophaler Gurkenfußball und trotzdem in Führung. Puh.

Keine Ruhe am Ball, keine Struktur, Fehlpässe, Ballverluste, keine zweiten Bälle. Nicht schön anzuschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 27.10.2023 um 19:51 Uhr bearbeitet
Maier etwas besser in Halbzeit zwei, man versucht sich an Ballkontrolle und macht das 2:0, wo Mannheim eigentlich schon hätte wiedermal ausgleichen können.

Heute ist das alles nicht verdient, aber das gleicht wohl die letzten Wochen aus, wo man auch viel Pech hatte. Ja mei...

/3:0 Stiefler. Seit dem zweiten Tor ist man nun im Spiel drin, Zugriff im Mittelfeld und Zweikämpfe bei uns. Hat lange gedauert, nun kann man es schön ankucken und führt klar.
Nun bitte die wichtigen schonen für Mittwoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 27.10.2023 um 20:36 Uhr bearbeitet
Puh.. nehmen wir auf jeden Fall mit, heute aber wirklich mit dem Matchglück, was die letzten paar spiele gefehlt hat!
Das beste am Spiel dürfte das Ergebnis sein, gefollt von den Paraden Rene Vollaths, der uns in der ersten Halbzeit komplett alleine den Allerwertesten gerettet hat.

In Minute 65 gab es den ersten guten Spielzug. Bis dahin war das garnichts. Null. Da gibt es nichts schön zu reden und viel mehr muss man dazu eigentlich auch nicht sagen. Und da war sonst keiner besonders schlecht oder noch erträglich. Nein, durch die Bank ein Fehler- und Fehlpassfestival. Wobei man Mannheim bis dahin aucch v.a. für die Raumaufteilung loben muss. Die waren überall, gegen den Ballführenden immer zu zweit oder zu dritt. So erwarte ich es auch, wenn du hinten drin stehst und da fehlte nicht viel uns komplett den Schneid abzukaufen.

Für mich waren Maier und Schifferl so ein bisschen die beiden, die in Halbzeit zwei den Ton angaben, die Brust endlich rauszustrecken und am deutlichsten ein anderes Gesicht zeigten. Krattenmacher schade mit dem 11er, aber da fand ich v.a. die Ballannahme in Minute 88 geil, wie er den starken Klärungsball runterholt.
Nebenbei: Bei englischer Woche verstehe ich nicht, warum bei 3:0 wenigstens durchgewechselt wird. Und hinten hatten wir bis zum Ende Probleme mit den schnellen Dribblings über die Außen, da hätten die locker zwei Buden machen können in Halbzeit 2.

Ich atme ganz ganz tief durch. Richtig tief. Alter Schwede war das zur Halbhzeit glücklich...
Habe selten so ein unverdientes 2-0 gesehen. Ab dem Angriff zum 2-0, wo dann viel Ballast abgefallen ist, wurde es dann (natürlich) deutlich besser. Da war wohl schon viel Druck aufm Kessel, wenn wir es selbst bei einem so perfekten Spielverlauf zu Beginn nicht schaffen, mehr auf die Kette zu bekommen. Das war echt gar nix wieder in HZ1.

Voll(Go)at(t)h sei Dank! Schade mitm 11er vom Kratti, den wollte er zu schön machen. Schon mega schade, dass er da den Knoten nicht platzen lassen hat. Seine Ballbehanldung ist eine Augenweide.

Interessante Facts die Magentasport gedroppt hat:
- Schwabl hat mit 40% Quote der Flanken die an den Mann kommen mit die beste Quote der Liga
- Haching geht in die wenigsten Dribblings der Liga (bestätigt ja, was wir alle schon gesehen haben).

Das schöne am Stiefler (Fußballgott) in der Start11 als IV/DM ist halt seine verhältnismäßig hohe Torgefahr... q.e.d.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Drei Punkte, bissl was fürs Torverhältnis getan und Schifferl ohne Gelb durch die Partie gekommen.
Über die ersten 60 leg ich den Mantel des Schweigens. Das 2:0 dann der - völlig unverdiente - Wendepunkt. Jetzt F95 als Bonus mitnehmen und dann hoffentlich mindestens einen Punkt aus Lübeck mitbringen, dann sähe die Tabelle schon wieder ganz gut aus.
Zum Spiel wurde eigentlich schon alles Wesentliche gesagt.
Dass Unterberger Mashigo regelmäßig in den letzten 5 Minuten bringt und heute erst in der Nachspielzeit ist aus meiner Sicht absolut unverständlich und dem Jungen gegenüber eine Frechheit.
Wenn man einen Spieler unbedingt demotivieren will, ist das vermutlich die beste Methode.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von letti am 27.10.2023 um 22:22 Uhr bearbeitet
Also ja. Alles richtig, ABER Waldhof ist wahrscheinlich das Abschlußschwächste Team bisher und nicht zu letzt damit schlägt Mannheim sich selbst.

Also Spieler des Spiels darf nur Vollath sein, vllt noch Hobsch.

Mannheim hat ein heftiges Problem, ich mach das zuletzt am priorisierten Personal von Rüdiger Rehm fest(wir würden das vllt Ankerspieler nennen) . Zuallererst Bentley Bexter Bahn, einer der Spieler die sich mit wenigen guten Saisons durch eine ganze Karriere schleppen können., über Julian Riedel, der gefühlt alle seine Stärken eingebüßt hat und durch mangelnde Geschwindigkeit absolut verwundbar ist. Und einen Spektakelspieler Hawkin der abschlussstark ist, wie ein 11 jähriger, aber im Dribbling unfassbar schön anzusehen ist und der völligen Unfähigkeit Konter zu schieben. Wie ist hatten die das Feld offen, und gehen nicht ins Risiko? Das ist halt Abstiegskampf und ich glaube, das kann dieser Kader nicht.
Bishin zum insgesamt unglücklichen Zweikampfverhalten.

Der Elfer ist eher geschenkt, danach ist Mannheim tatsächlich angeknackst und bis zur 10. Minute haben wir das Ding im Sack, ohne zwingend das zweite anzuschieben.
Danach bekommt Mannheim 2x Taz in recht ungefährlicher Zone angespielt, der zieht klasse auf, und bringt den Waldhof damit mental zurück.
Aber ich hab insgesamt keine höhere Fehlpassquote gesehen, als sonst. ( das die zu hoch ist, unbestritten.)
Ich fand auch Schifferl heute in Hz 1 nicht gut drin. Für mich sein schwächster Auftritt bisher.
In Halbzeit 1, war der Ortel Vertreter leider (defensiv) auch völlig lost. Stiefler mit 2-3 unterschätzten Bällen, die er im DM problemlos machen kann.
Waidner insgesamt stabilste Verteidiger.
Das Übergewicht im ZM ist leider immer hausgemacht. Sobald wir keine Entlastung schaffen und 2 Stürmer in der Luft hängen, die Bälle nur raus knallen, fliegen die Maier und Westermeier um die Ohren. Ähnlich ist es wenn die AVs aufdrücken und dann der Ball verloren geht. 2-0 hatte man sich dann langsam erarbeitet. Mannheim mit einem letzten Strohfeuer nach Wiederbeginn. Aber einfach auch schwach verteidigt ebenfalls der 3. Treffer.
Der 2. Elfer ist für mich in Ordnung. Leider bleibt das Ding für Krattenmacher vernagelt.

Wieder bemängel ich, Konter nicht zu fahren und den Raum auch in Hz 1 zu nutzen. Und leider nicht eher mal Hoops eingeworfen. Ortel, Mashigo. Die 30 Sekunden bringen Prämie, würden mich aber ab ***** en.

Am Ende egal Mannheim hat die scheiße am Fuß und wir haben das endlich zu 3 Punkten genutzt. Man hat gesehen, dass Selbstvertrauen fehlte (auch nach dem Treffer). Jetzt kommt das Bonus Spiel gegen den Tabellenführer der 2. Liga!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 27.10.2023 um 23:24 Uhr bearbeitet
Noch paar Gedanken:

- Die haarsträubenden Ballverluste in der 1. HZ die ich im Kopf habe: 2x Westermeier, 1x Schwabl, 1x Stiefler, 1x Schifferl. Das ist zu VIEL und zieht sich durch die Saison durch, was besonders auffällig bzw. absurd ist, weil ja recht wenig ins Risiko gehen (siehe Statistik mit wenigsten Dribbilings aller Drittligisten + siehe mein Kommentar vom Duisburg-Spiel schon, dass wir einen Ticken zu oft in guten Situationen auf dem Abwehrflügel oder im Mittelfeld die defensive Option wählen).
- Mashigo und Ortel standen ab der 85. zur Auswechslung bereit ca. der Ball ging da einfach nicht mehr ins Aus bis zur Nachspielzeit. MU wollte denen also schon ihre 10 Minuten geben - passt für mich. Er hätte Ortel mMn früher bringen können und Mashigo natürlich auch statt Schmid. Aber Schmid ist in der U21 scheinbar schon länger wieder auf ganz gutem Niveau dabei. Für mich also kein Drama vom coaching her
- Interessant wird's jetzt im ZM... Westermeier darf da gegen Düsseldorf weil viel weniger Druck von mir aus nochmal einen Start11-Platz bekommen. Das waren jetzt aber in den letzten 50 Minuten Spielzeit über 2 Spiele hinweg 3 echt krasse Fehler und das geht halt leider für einen ZM der den Spielaufbau hinten raus gestalten soll nicht. Da braucht es bei MU jetzt viel Fingerspitzengefühl. Westermeier hat schon so krank viel Potential gezeigt, dass er bisher für mich in der Saison eine der wenigen kleinen negativen Überraschungen ist. Der kann so viel mehr. Wenn die Entscheidung gegen Westermeier fällt wäre natürlich Welzi, vielleicht aber auch Grob oder Zimmermann eine Option gegen die Fortuna.
- Leck waren wir heute eiskalt. Das hatte Regio-, Essen- und Ulm-Charakter hahaha
- Vollath kriegt (laut Interview bei Magenta) 200 pro gegentorfreiem Spiel (1.200 EUR brutto schon die Saison, sauber) - heute dürfte der Manni da nochmal einen 100er drauflegen denke ich

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Ich war heute zu Besuch in eurem sehr netten und beschaulichem Stadion. Alles äußerst sympathisch und familiär. Auch wenn ich eure Einschätzungen zu dem Spiel lese, bestätigt das meinen sehr positiven Eindruck zu eurem Verein und Umfeld.

Viel Erfolg in der weiteren Saison und ich würde mich freuen, wenn wir auch in der nächsten Runde gegeneinander spielen. Wird heuer kein Selbstläufer für uns, leider.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.