deadline-day banner
Fr., 27.10.2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
11. Tabellenplatz  
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
18. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   SV Waldhof Mannheim
Marc Unterberger M. Unterberger Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,9
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Wertvollster Spieler T. Boyd Terrence Boyd

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

13. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Waldhof Mannheim

27.10.2023 - 10:08 Uhr
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
1,0R. Vollath
2,5M. Stiefler
3,0R. Schifferl
2,0D. Waidner
4,0M. Schwabl
3,0M. Welzmüller
4,0B. Westermeier
4,0S. Maier
3,0M. Krattenmacher
3,0A. Keller
3,5S. Skarlatidis
2,5P. Hobsch
3,0M. Fetsch

So wieder nüchtern. Erste Halbzeit nochmal auf magenta angeschaut und da muss ich relativieren. Die Leistung war völlig in Ordnung. Wir haben den Gegner laufen lassen. Propadetes Mittel. Die Gegenschläge müssen einfach besser genutzt werden. Auch Westermeier hat das okay gemacht und keinesfalls eine enttäuschende Leistung gezeigt.

Im Endeffekt hat Mannheim 4 Chancen. 2x Taz in den 20er, einmal Hawkins als Schifferl über den Ball tritt und einmal die Konter Situation, als wir vorne mal gefährlich waren und im Gegenzug etwas blank stehen. Den Pass dazu sieht man leider nicht. Vollath reklamiert allerdings abseits (glaube ich).

Nach der Halbzeit gibt's noch die kleine Gelegenheit von Hawkins und danach verdient Haching auch den Sieg.

Also revidiert zu glücklicher Führung zur Halbzeit, am Ende aber verdienter Heimsieg mit 1-2 Toren zu hoch.

Ps: ich hätte gerne eine weitere IV Option herangeführt und deshalb direkt nach dem 3-0 Hoops, Mashigo und Ortel reingeworfen.
Zitat von Manu_Tto
Noch paar Gedanken:

- .....
- Mashigo und Ortel standen ab der 85. zur Auswechslung bereit ca. der Ball ging da einfach nicht mehr ins Aus bis zur Nachspielzeit. MU wollte denen also schon ihre 10 Minuten geben - passt für mich. Er hätte Ortel mMn früher bringen können und Mashigo natürlich auch statt Schmid. Aber Schmid ist in der U21 scheinbar schon länger wieder auf ganz gutem Niveau dabei. Für mich also kein Drama vom coaching her
- Interessant wird's jetzt im ZM... Westermeier darf da gegen Düsseldorf weil viel weniger Druck von mir aus nochmal einen Start11-Platz bekommen. Das waren jetzt aber in den letzten 50 Minuten Spielzeit über 2 Spiele hinweg 3 echt krasse Fehler und das geht halt leider für einen ZM der den Spielaufbau hinten raus gestalten soll nicht. Da braucht es bei MU jetzt viel Fingerspitzengefühl. Westermeier hat schon so krank viel Potential gezeigt, dass er bisher für mich in der Saison eine der wenigen kleinen negativen Überraschungen ist. Der kann so viel mehr. Wenn die Entscheidung gegen Westermeier fällt wäre natürlich Welzi, vielleicht aber auch Grob oder Zimmermann eine Option gegen die Fortuna.
....


Sehr interessante Punkte von dir.
Zum Spiel gibts echt nichts hinzuzufügen.. alle auf der Tribüne haben sich gefragt, wie wir hier 2:0 führen.
Aber wie Fußball halt so ist, muss sich d der Waldhof halt selbst an d Nase fassen, dass die ihre Dinger nicht rein machen ...

Zu uns.. bin ganz bei dir was Westermeier betrifft.. mach tollen Saisonstart ist er jetzt in ner kleinen Krise. Ich würd ihn gegen Düsseldorf ned bringen, sondern Stiefler nach vorne ziehen und ne andere Lösung für IV finden. Stiefler ist zu offensiv.. der turnt dauernd im Mittelfeld rum, dass geht gegen Fortuna auf gar keinen Fall.

Und was Mashigo betrifft... bin i a auch ganz klar bei dir und Unterberger... wenn du zwischen Keller, Krattenmacher und Mashigo einen auf die Bank setzen musst, hat er leider Pech. Dafür finde ich ihn defensiv zu schwach . Keller ist Laufstärker und Krattenmacher ist unser größtes Talent. Mashigo muss sich einfach durch Trainingsleistung anbieten und dann seine Chancen nutzen.

Mit der Leistung von gestern wird das Dienstag gar nix, ABER ich denken und hoffe, wir treten dann komplett anders auf
Bin s..glücklich über den Sieg!!

Mannheim war uns , mMn bis zur ca 60 -65 Minute überlegen ( evtl noch nicht die ersten 10 Minuten. Habe sogar Mitgefühl mit ihnen, die haben es echt versucht und gekämpft und dann gehst du 3:0 unter. Natürlich sind sie an ihrer eigenen Abschlussschwäche gescheitert, aber sie haben sich schon reingehauen!

Mit unserer Leistung war ich gar nicht zufrieden. Hoch und weit und meistens ins Nirvana. Als Mittfeld haben wir ein riesiges Loch zu verzeichnen….leider spielerisch nicht so toll.

Westermeier hat, denke ich wirklich ein kleines Tief, aber das gehört in seinem Alter eben dazu. Wird schon…
Gegen Düsseldorf wird das so nix, ist aber sowieso ein Bonusspiel.

Bin erleichtert, gegen Lübeck noch nachlegen, dann bin ich hochzufrieden! Durch die kleine ( spielerische) Talsole möglichst gut durchkommen.
Ob verdient oder nicht gewonnen gegen Mannheim ist mir im nachhinein ziemlich wurscht !

Ohne die Vollath-Paraden hätte es vermutlich anders ausgesehen, dass Westermeier immer
mal wieder ein Fehlpass unterläuft, ist wohl auch seinem jungen Alter zuzuschreiben. Beim
nächsten Spiel ist er wegen seiner 5. Gelben nur Zuschauer. Immerhin ist er meines Wissens
nach im Pokal spielberechtigt, worüber ich ganz froh bin !
Man darf gespannt sein, wer im DFB-Pokal am Dienstag ab 20 Uhr 45 beginnen wird, denn
die U-21 spielt am selben Tag ab 19 Uhr in Durach...

Vom gestrigen Spiel gibt es übrigens beim BR eine Zusammenfassung unter
https://www.br.de/themen/sport/sendungen/br24sport-video/3liga-unterhaching-mannheim-highlights-100.html !

P.S.: (Off topic) In der Nacht auf Sonntag ist "Zeitumstellung" (1 Stunde zurückdrehen)
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
1,0R. Vollath
3,0M. Stiefler
3,0R. Schifferl
3,0D. Waidner
3,5M. Schwabl
3,5M. Welzmüller
4,0B. Westermeier
3,5S. Maier
3,0M. Krattenmacher
4,0A. Keller
3,5S. Skarlatidis
3,0P. Hobsch
3,5M. Fetsch

Das Wesentliche ist gesagt: Dieser Sieg war ein Geschenk von Rene Vollath, Mannheims Offensive und Effizienz vorm Kasten - ein 4:0 wär eigentlich echt schon frech gewesen. Für Mannheim ist's echt bitter. Als Hachinger kennt man ja nur zu gut diese Phasen, wenn einfach nix Zählbares zusammengeht und auf der Gegenseite scheppert's mit den billigsten Mitteln. Wird ein dickes Brett da rauszukommen, denke ich...
Nichtsdestotrotz ist das für uns natürlich pures Tabellen- und vor allem Psycho-Gold. Tatsächlich durchaus denkbar, dass sich das Team schon ein gutes Stück Druck gemacht hatte. Und leider nicht die produktive Art. Mit den 3 Punkten kann man jetzt halbwegs relaxt nach Lübeck fahren. Verlieren sollte man zwar trotzdem nicht, aber ein Unentschieden wäre nach der Vorlage schon ganz gut verkraftbar. Und manchmal braucht's ja erst (wieder) die Ergebnisse, bevor das mit dem Fußball klappt.

Wenn man's positiv betrachten will, kann man das Ganze auch in eine größere Vorgeschichte einordnen: Wir haben uns den Aufstieg (vom Teamspirit und dem nach wie vor absolut guten Kampf abgesehen) ja eher über für RL-Verhältnisse hohe individuelle Klasse und weite Bälle "erbolzt". Dass das in der 3. Liga nicht so klappt, war abzusehen. Und jetzt muss man sich halt neue Strategien erspielen...
Ich hab das Problem nicht so sehr in "hoch und weit" gesehen (gab's auch, klar), sondern darin, dass enorm wenige der kürzeren, flacheren Pässe angekommen sind. Teils überhastet, teils auch völlig unerklärlich in gegnerische Beine gespielt, wo ein Hachinger nicht mal in der Nähe des Zielorts war. Bei genauem Hinsehen war das übrigens auch vor dem 2:0 so, wenn da nicht ein Mannheimer in Maiers seltsamen Steckpass stolpert, dann wird's gar nicht erst gefährlich. Nichtsdestotrotz muss man das halt als ein Mittel im Köcher haben - es darf sich jetzt dann aber langsam bessern. Wie das gehen kann, da sind andere von euch besser/versierter in der Bewertung. Es scheint mir aber eine Mischung aus erwähnter Hast, suboptimalem Offensivstellungsspiel und einer gewissen Lücke zwischen den Sechsern und den Offensiven zu sein. Glücklicherweise nicht ganz so schlimm, wie in den Schromm-Rückrunden, Hoffnung besteht also...

Gestern kam dazu, dass die Abwehr nicht so enorm sattelfest war. Was aber angesichts der Verletztenliste auch nicht komplett überraschend ist.
Die Wechsel: Ja, bisschen früher wär okay gewesen - auch wenn korrekt erwähnt wurde, dass Mashigo und Ortel halt ne halbe Ewigkeit an der Außenlinie auf eine Spielunterbrechung gewartet haben - die hätten sich ja fast schon wieder neu warmmachen können. Ich seh da aber nicht wirklich einen Coaching-"Fehler". Es gibt halt diese Lücke zwischen Stammelf und Bank und da fällt für mich bis zum Beweis des Gegenteils weiterhin auch Mashigo drunter.

Letztes Wort noch zum Schiri. Leistung insgesamt okay, aber ich fand, dass die gelben Karten gegen uns wieder etwas locker saßen... Erster Elfer geht nach den TV-Bildern klar (war von der Süd aus nicht zu bewerten), der zweite war ein weiteres Geschenk. Inhaltlich wurscht, aber trotzdem bitter, dass Krattenmacher den an die Latte nagelt. Sehr offensichtlich, dass das sein Erfolgserlebnis werden sollte. Ich gehe aber davon aus, dass er sich ein erinnernswerteres erstes Profitor gönnen wird. Und irritiert hat mich schon, dass Mannheim in den letzten Minuten zweimal (!) griechisch-römisch gegen ihn macht und nix (!) dafür bekommt. Vorteil laufen lassen ist klar, gelbe Karten hätte er dafür aber später trotzdem verteilen müssen...

PS: Allerletztes Wort: Schön, dass die Süd gestern so voll war. Die quasi leere Osthälfte im TV zu sehen hat ja über Jahre leicht geschmerzt. Gestern schon viel besser...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
1,0R. Vollath
2,5M. Stiefler
3,0R. Schifferl
2,0D. Waidner
4,0M. Schwabl
3,0M. Welzmüller
4,0B. Westermeier
4,0S. Maier
3,0M. Krattenmacher
3,0A. Keller
3,5S. Skarlatidis
3,0M. Fetsch
2,5P. Hobsch

Zitat von Fonzi1925

Zitat von coolioll

Ps: ich hätte gerne eine weitere IV Option herangeführt und deshalb direkt nach dem 3-0 Hoops, Mashigo und Ortel reingeworfen.


Dazu mal ne Frage, wie oft hast du Hoops dieser Jahr in einem Pflichtspiel selbst gesehen?

Bei mir waren es nur 2 mal, aber da ist er selbst in der Landesliga nicht besonders positiv aufgefallen und laut Statistik spielt er auch da nicht immer von Anfang an.

Daher würde mich interessieren, was du denn gesehen hast, dass es rechtfertigt ihn in einem 3. Liga spiel zu bringen?
Oder hast du das Training beobachtet und er ist da besonders herausgestochen?

Leider hab ich ihn auch nicht sonderlich hervorragend sehen in der LL. In den Testspielen vor der Saison hat er teils aber sehr weit agiert.
Ansonsten geht es mir fast um die Optionen selbst, nicht um Hoops selbst. Gern auch Fröhlich, Zimmermann oder noch lieber Zentrich. Ist gewissermaßen Vertrauen in die handelnden Personen, da er zb Vorzug vor Fröhlich bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 29.10.2023 um 08:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Steve1967
Zitat von Da-Hanse

Ohne die Vollath-Paraden hätte es vermutlich anders ausgesehen, dass Westermeier immer
mal wieder ein Fehlpass unterläuft, ist wohl auch seinem jungen Alter zuzuschreiben. Beim
nächsten Spiel ist er wegen seiner 5. Gelben nur Zuschauer. Immerhin ist er meines Wissens
nach im Pokal spielberechtigt, worüber ich ganz froh bin !
.


Also laut Transfermarkt hat Westermeier erst 4 gelbe Karten....
Westermeier hat auch erst vier gelbe Karten. Die 'Experten' von fupa haben beim Spiel gegen Bielefeld Maiers gelbe Karte fälschlicherweise Westermeier zugeschrieben. Wird aber sicher korrigiert, wenn er dann in Lübeck auf dem Spielbericht auftaucht.

Ich bin sehr gespannt, wer jetzt im Pokal ne Pause bekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.