deadline-day banner
Fr., 01.12.2023
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
1. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   Hamburger SV
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Trainer T. Walter Tim Walter
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,9
Marcel Hartel M. Hartel Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV

27.11.2023 - 19:25 Uhr
1. Dezember. Meine Tochter hat heute Morgen das erstes Türchen im Adventskalender geöffnet: eine Lupe. Der Kalender ist den drei ??? nachempfunden und so soll die kleine Detektivin mit der Lupe Dinge klarer sehen und die großen Rätsel unserer Zeit erforschen können.

Hätte ich nur diese Lupe bekommen! Oder hätte ich nur irgendeine halbwegs klare Idee! Mein größtes Rätsel unserer Zeit ist heute morgen tatsächlich, was heute Abend passiert. Man, was geht's mir gut! Aber dennoch habe ich seit Tagen eine unangenehme Anspannung, die sich einfach nicht legen oder gar in Vorfreude verwandeln will.

Weihnachtsfeier mit Kollegen? Hab ich abgesagt. Natürlich: Ich will das Spiel sehen. Außerdem habe ich Angst vor dem Gegrinse, Gejohle und Gepose der ganzen Rauten in unserem Laden, sollte das Schicksal mal wieder eine verdammte Schl***e sein und uns übel mitspielen, sollte Dapo wieder vom Schiri ein Tor gesohlen oder der H(kein)$V von der Fußballmafia beschützt und gepampert werden. (Keine Sorge, liebe Paten, das ist keine ernstgemeinte Verschwörungstheorie, das ist nur subjektivste Fan-Angst)
Ja, ich habe Angst vorm Büro am "Abend danach". Hier in Lübeck ist Hamburg gar nicht so braun-weiß. (Komischer Satz!)

Tatsächlich mache ich mir große (nun ja, ist ja "nur" Fußball) Sorgen. Der durchgedreht Hotzenplotz und seine regelmäßig überdrehte Truppe werden unseren Gebrüdern Leichtfuß in der Defensive am Anfang mächtig zusetzen. Hoffentlich geht das gut! Dann (nur dann) kann heute ein schöner Abend werden. Das kann es dann aber auch wirklich! Da das Überdrehen ja auch stets der alten Handwerker-Weisheit folgt: "Nach fest kommt wieder lose." Eine Niederlage gegen uns samt möglicher tabellarischer Konsequenzen dürfte clubintern beim Nachbarn von der anderen Seite der A7 vor Weihnachten bzw. in der entsprechende Pause für allerlei Unruhe sorgen. Oder sollte ich sagen: würde das Mammut aufscheuchen. Ich vermute, Hotzi weiß das und wird noch aufgeregter rumpestilzen als sonst.

Am Ende gilt für dieses Spiel noch mehr als für alle anderen die unumstößliche Wahrheit:
Fußball ist die geilste Nebensache der Welt, wenn du den HSV schlägst. Sonst ist es einfach nur eine schelß Zeitverschw...., äh, ist es einfach nur Schelße. zwinker
(@Paten: Ausdrücke folgen dem Zitat. Andernfalls hätte ich "Exkrement" geschrieben)

Also hab ich für heute nur wenige Wünsche:

1. @DKlebenslang schreibt auch nächste Woche
Dabei ist mir VOLLKOMMEN egal, ob wir verdient gewinnen oder nicht. Unverdient gewinnt es sich mindestens genauso schön (zum Beispiel durch ein 2:2 von Joker Zoller und ein 3:2 von Dapo in der 93. und 99. Spielminute). Aber ein hochverdienter Kanterheimsieg wäre mir natürlich auch willkomen.

2. Ich muss mich für unsere Süd nicht fremdschämen.
(Geht vermutlich nicht in Erfüllung. Ist ja auch irgendwie eine Verlässlichkeit.)

3. Keine verletzten Menschen!
(Auch Polizisten und Ordner sind solche.)

An alle Unsrigen im Stadion: Wir anderen sind in Gedanken bei euch und zittern mit euch:

When you walk through a storm
Hold your head up high
And don′t be afraid of the dark

At the end of a storm
There's a golden sky
And the sweet silver song of a lark

Walk on through the cold
Walk on through the snow
Though your dreams be tossed and blown

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you′ll never walk alone


Go on you Boys in brown! Go out and fight! Fight and win!

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 01.12.2023 um 11:31 Uhr bearbeitet
Zitat von geestler
So viele nette Gäste bei uns im Forum, herzlich willkommen. Aber wie kommt das? Ist euer Forum voll, kommt ihr da nicht zu Wort? Zwinkernd grins

Ich finde wir machen da morgen ein gemeinsames Fußballfest draus und zeigen der (Fußball-)Welt, dass man in Hamburg auch im Sport tolerant ist, fair miteinander umgeht und keine handgreiflichen Auseinandersetzungen braucht - einfach mal Vorbild sein. Wäre das nicht schön?????

Die kleinen artikulierten Neckereien unter Freunden, Kollegen und Nachbarn dürfen natürlich bleiben, ich habe schließlich überall HSVer um mich rum - sogar in der eigenen Familie


Moin!

Da schließe ich mich dir vorbehaltlos an, und das ist kein zu frommer Wunsch, in dieser Zeit voller Gewalt und Unfug ein Fußballspiel zu dem zu machen, was es sin sollte: Ein Fest.

Mit 'banter' und blöden Sprüchen, aber dem selbstverständlichen Respekt vor dem Gegner - auch wenn er die falschen Farben trägt grins

Vor einem Derby - das Wort ist darüber hinaus ja leider inflationär in Gebrauch - weiß man, dass man nichts weiß, alles davor ist nur Historie und gibt kaum einen Anhaltspunkt dafür, was am Abend passiert.

Das ist Fußball. Das ist Hamburg.

Ehrlich-herzlichen Gruß an den Dom, NDHSV
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
nordisch kurz: Wech hauen den Großen...Cool

•     •     •

alter Löwe
Gebt Alles Jungs , ein Sieg für die Guten !

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."
Beste Grüsse aus Berlin und alles Gute gewünscht. Haut die Rothosen weg!

Warum der DFB aber den Zwayer dorthin schickt ist mir ein Rätsel.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Moin...
Herzliche Grüße aus Baden... Ihr habt uns besiegt... das sollte der HSV eigentlich kein Problem sein smile
Ich fieber jedenfalls mit! Hab meinen Zweitwohnsitz nördlich von Hamburg und mein leicht angestaubtes Pauli-Trikot heute am Start...

daumen-hoch

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Das ist die Aufstellung.

Forza

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Auf geht's!! Leider keine Stadionkarte, deshalb auf dem Sofa. Auf maximale Stimmung und ein geiles Spiel! stark
Zitat von micha774

Warum der DFB aber den Zwayer dorthin schickt ist mir ein Rätsel.


omg, wie der Zwayer leitet die Partie , das ist doch nicht deren Ernst ? !!!

Das verstehe wer will.
btw, der Zoller nicht einmal im Kader, damit hätt ich auch nicht gerechtnet.

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommi75 am 01.12.2023 um 18:30 Uhr bearbeitet
Auf gehts St. Pauli !!!
Warum dieses geile Derby nicht auf den Samstagabend terminiert wurde, verstehen wohl nur die Ahnungslosen von der DFL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.