deadline-day banner
Sa., 16.12.2023
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
18. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   VfL Wolfsburg
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer N. Kovac Niko Kovac
37,35 Mio. € Gesamtmarktwert 202,50 Mio. €
26,8 ø-Alter 25,3
Tim Skarke T. Skarke Wertvollster Spieler J. Wind Jonas Wind

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg

11.12.2023 - 11:58 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von FOS98

Zitat von Superlilie1898

Ich weiss dass Ich mich wiederhole. Hornby für rd. 2 Millionen zu holen war unfassbar, er war auch bei früheren Vereinen ständig verletzt.
Und auch die anderen Stürmerverpflichtungen für viel Kohle waren schlecht.
Und jetzt der Hinweis auf viele neue Verletzte (nicht nur Grippe).
Unter Schuster wurde auf dem hoppeligen Waldsportplatz trainiert, ich war oft vor Ort. Es gab so gut wie keine Verletzte und wir hatten eine echte Stammmannschaft.
Jetzt wird ständig gewechselt und immer neue Spieler erwischt es.
Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen....
Für morgen erwarte Ich N I X.


Psssssssst nicht so laut Schuster sagen. Der ließ doch nur hoch und weit spielen und der war auch nicht der perfekte Match und so knuffig.
Jetzt ist alles besser. Millionentransfers, sportliche Leitung, Top Stadion. Was hat Schuster bitte damit zu tun? Ausserdem ist der Vergleich unfair. Schuster hatte mit all der Kohle damals Bundesligaerfahrung eingekauft. Jetzt sind wir das Dreirad bei der Tour de France und konnten kein Geld ausgeben. Außer für Hornby und Vilhelmsson und Stojlikovic und...
Na jedenfalls bitte keine Schuster Vergleiche hier.
Bitte lieber TL nochmal bis 2030 verlängern und Wehli natürlich auch!
*Ironie off*


Irgendwann war die Ironie mal passend, jetzt gerade ist das weder lustig noch originell. So gut ich Schuster auch fand, Grippe konnte er meines Wissens auch nicht heilen.

Und so wenig die Verstärkungen im Sturm zündeten, muss man halt auch fair bleiben. Vilhelmsson wurde als Talent zum Aufbauen in Liga 2 geholt (und genau das Niveau liefert er), Hornby humpelt von einer Verletzung zur nächsten (Bewertung gar nicht möglich). Stojilkovic war bislang verschenktes Geld, da gehe ich mit und Pfeiffer trifft halt nicht selbst wenn er gut spielt. In Summe halt sehr ernüchternd.

Erwarte für morgen wenig bis nichts. Waren dann in Summe vier schwache Monate und dann genug Zeit für ein paar Herrschaften die richtigen Schlüsse zu ziehen UND vielleicht auch mal anständig zu kommunizieren. Gerade letzteres ein Totalausfall.


Bei Vilhelmsson glaube ich, dass er zuletzt sehr gut an sich gearbeitet hat. Er hat körperlich sichtbar zugelegt und früher oder später wird er auch spielerisch in der Liga ankommen.

Zu deinem letzten Absatz. Was genau erwartest du an Kommunikation bzw. von welchen Schlüssen würdest du selbst ausgehen?
Zitat von Heinerfest
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von FOS98

Zitat von Superlilie1898

Ich weiss dass Ich mich wiederhole. Hornby für rd. 2 Millionen zu holen war unfassbar, er war auch bei früheren Vereinen ständig verletzt.
Und auch die anderen Stürmerverpflichtungen für viel Kohle waren schlecht.
Und jetzt der Hinweis auf viele neue Verletzte (nicht nur Grippe).
Unter Schuster wurde auf dem hoppeligen Waldsportplatz trainiert, ich war oft vor Ort. Es gab so gut wie keine Verletzte und wir hatten eine echte Stammmannschaft.
Jetzt wird ständig gewechselt und immer neue Spieler erwischt es.
Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen....
Für morgen erwarte Ich N I X.


Psssssssst nicht so laut Schuster sagen. Der ließ doch nur hoch und weit spielen und der war auch nicht der perfekte Match und so knuffig.
Jetzt ist alles besser. Millionentransfers, sportliche Leitung, Top Stadion. Was hat Schuster bitte damit zu tun? Ausserdem ist der Vergleich unfair. Schuster hatte mit all der Kohle damals Bundesligaerfahrung eingekauft. Jetzt sind wir das Dreirad bei der Tour de France und konnten kein Geld ausgeben. Außer für Hornby und Vilhelmsson und Stojlikovic und...
Na jedenfalls bitte keine Schuster Vergleiche hier.
Bitte lieber TL nochmal bis 2030 verlängern und Wehli natürlich auch!
*Ironie off*


Irgendwann war die Ironie mal passend, jetzt gerade ist das weder lustig noch originell. So gut ich Schuster auch fand, Grippe konnte er meines Wissens auch nicht heilen.

Und so wenig die Verstärkungen im Sturm zündeten, muss man halt auch fair bleiben. Vilhelmsson wurde als Talent zum Aufbauen in Liga 2 geholt (und genau das Niveau liefert er), Hornby humpelt von einer Verletzung zur nächsten (Bewertung gar nicht möglich). Stojilkovic war bislang verschenktes Geld, da gehe ich mit und Pfeiffer trifft halt nicht selbst wenn er gut spielt. In Summe halt sehr ernüchternd.

Erwarte für morgen wenig bis nichts. Waren dann in Summe vier schwache Monate und dann genug Zeit für ein paar Herrschaften die richtigen Schlüsse zu ziehen UND vielleicht auch mal anständig zu kommunizieren. Gerade letzteres ein Totalausfall.


Bei Vilhelmsson glaube ich, dass er zuletzt sehr gut an sich gearbeitet hat. Er hat körperlich sichtbar zugelegt und früher oder später wird er auch spielerisch in der Liga ankommen.

Zu deinem letzten Absatz. Was genau erwartest du an Kommunikation bzw. von welchen Schlüssen würdest du selbst ausgehen?


Eigentlich nicht mehr als eine ehrliche Bestandsaufnahme, beginnend mit dem Ende der letzten Saison. Nur steht dem in der Praxis oft das eigene Ego im Wege.

Die Kommunikation sehe ich im Verein als Vollkatastrophe, das liegt aber wenig an Lieberknecht. Normalerweise musst du in der Vorsaison schon Verein und Umfeld auf irgendeine Story einschwören, der alle folgen. War 14/15 sicher leichter, deswegen ist es aber nicht weniger wichtig. „Nen Käfer zu fahren“ ist nur ne halbe Story, wenn du nicht noch mitgibst dass wir trotzdem ins Ziel kommen. Wir machen uns klein, aber ohne Trotz. Sondern fast schon resignierend. Wie soll da Vorfreude bei irgendwem entstehen?

So, und die Kommunikation ist primär Aufgabe unseres Managements. Das ist aber völlig abgetaucht. Ich google normalerweise mehrfach die Woche nach News zu Darmstadt 98 und wenn ich Aussagen lese, dann von nem Spieler oder TL, quasi nichts von Wehlmann oder Fritsch. Da muss doch mal ne Ansage kommen die die Moral hebt. Stattdessen Stille. Ist für mich ne Form von Führungsversagen, und ich bin sicher keiner der bislang viel Kritik an Wehlmann und Fritsch äußerte.
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von Heinerfest

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von FOS98

Zitat von Superlilie1898

Ich weiss dass Ich mich wiederhole. Hornby für rd. 2 Millionen zu holen war unfassbar, er war auch bei früheren Vereinen ständig verletzt.
Und auch die anderen Stürmerverpflichtungen für viel Kohle waren schlecht.
Und jetzt der Hinweis auf viele neue Verletzte (nicht nur Grippe).
Unter Schuster wurde auf dem hoppeligen Waldsportplatz trainiert, ich war oft vor Ort. Es gab so gut wie keine Verletzte und wir hatten eine echte Stammmannschaft.
Jetzt wird ständig gewechselt und immer neue Spieler erwischt es.
Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen....
Für morgen erwarte Ich N I X.


Psssssssst nicht so laut Schuster sagen. Der ließ doch nur hoch und weit spielen und der war auch nicht der perfekte Match und so knuffig.
Jetzt ist alles besser. Millionentransfers, sportliche Leitung, Top Stadion. Was hat Schuster bitte damit zu tun? Ausserdem ist der Vergleich unfair. Schuster hatte mit all der Kohle damals Bundesligaerfahrung eingekauft. Jetzt sind wir das Dreirad bei der Tour de France und konnten kein Geld ausgeben. Außer für Hornby und Vilhelmsson und Stojlikovic und...
Na jedenfalls bitte keine Schuster Vergleiche hier.
Bitte lieber TL nochmal bis 2030 verlängern und Wehli natürlich auch!
*Ironie off*


Irgendwann war die Ironie mal passend, jetzt gerade ist das weder lustig noch originell. So gut ich Schuster auch fand, Grippe konnte er meines Wissens auch nicht heilen.

Und so wenig die Verstärkungen im Sturm zündeten, muss man halt auch fair bleiben. Vilhelmsson wurde als Talent zum Aufbauen in Liga 2 geholt (und genau das Niveau liefert er), Hornby humpelt von einer Verletzung zur nächsten (Bewertung gar nicht möglich). Stojilkovic war bislang verschenktes Geld, da gehe ich mit und Pfeiffer trifft halt nicht selbst wenn er gut spielt. In Summe halt sehr ernüchternd.

Erwarte für morgen wenig bis nichts. Waren dann in Summe vier schwache Monate und dann genug Zeit für ein paar Herrschaften die richtigen Schlüsse zu ziehen UND vielleicht auch mal anständig zu kommunizieren. Gerade letzteres ein Totalausfall.


Bei Vilhelmsson glaube ich, dass er zuletzt sehr gut an sich gearbeitet hat. Er hat körperlich sichtbar zugelegt und früher oder später wird er auch spielerisch in der Liga ankommen.

Zu deinem letzten Absatz. Was genau erwartest du an Kommunikation bzw. von welchen Schlüssen würdest du selbst ausgehen?


Eigentlich nicht mehr als eine ehrliche Bestandsaufnahme, beginnend mit dem Ende der letzten Saison. Nur steht dem in der Praxis oft das eigene Ego im Wege.

Die Kommunikation sehe ich im Verein als Vollkatastrophe, das liegt aber wenig an Lieberknecht. Normalerweise musst du in der Vorsaison schon Verein und Umfeld auf irgendeine Story einschwören, der alle folgen. War 14/15 sicher leichter, deswegen ist es aber nicht weniger wichtig. „Nen Käfer zu fahren“ ist nur ne halbe Story, wenn du nicht noch mitgibst dass wir trotzdem ins Ziel kommen. Wir machen uns klein, aber ohne Trotz. Sondern fast schon resignierend. Wie soll da Vorfreude bei irgendwem entstehen?

So, und die Kommunikation ist primär Aufgabe unseres Managements. Das ist aber völlig abgetaucht. Ich google normalerweise mehrfach die Woche nach News zu Darmstadt 98 und wenn ich Aussagen lese, dann von nem Spieler oder TL, quasi nichts von Wehlmann oder Fritsch. Da muss doch mal ne Ansage kommen die die Moral hebt. Stattdessen Stille. Ist für mich ne Form von Führungsversagen, und ich bin sicher keiner der bislang viel Kritik an Wehlmann und Fritsch äußerte.


Ich finde, Du triffst da einen guten (wichtigen) Punkt. Es ist derzeit alles irgendwie Larifari, wie auch die letzten Spiele. Oft nicht wirklich schlecht, aber gut auch nur selten (oder nur eine Halbzeit). Es fehlt die Gallier-Mentalität: Wir sind nur ein kleines Fleckchen auf der großen Karte, aber wir sind dennoch unbeugsam. Beim letzten Aufstieg hatten wir diese Story und Einstellung. Dieses Jahr machen wir uns unnötig klein und so spielen wir mitunter auch; mutlos. Oder eben: Larifari.

Ich weiß derzeit wirklich nicht, wofür die Mannschaft steht. Wie Du schon richtig anmerkst, es fehlt die Story. Wehlmann hat es glaube ich versucht, mit seinem Spruch "Wir sind gekommen, um zu bleiben". Nur leider wurde daraus keine sinnhafte Story gebildet.

Auch der Spielstil ist schwer einzuordnen und macht es für mich schwer, die Mannschaft "zu greifen". Mal super offensive Spiele, richtige Spektakel, dann wieder pomadige Auftritte, die schwer zu verstehen sind. Und das ändert sich praktisch von Spiel zu Spiel. Wie auch die Aufstellung. Wobei ich immer noch der festen Überzeugung bin, mit Klarer und Maglica bekommen wir keine 3 Standards (mehr), da macht sich TL etwas vor.

Um die Kurve zum Spiel zu bekommen: TL gibt nun nicht einmal bekannt, wer fehlt. Wie soll man sich als Fan dann auf das Spiel einstellen? Die Aufstellungen hier sind damit für die Katz. Erwartungen an morgen habe ich keine; dann ist die (mögliche) Enttäuschung vielleicht nicht allzu groß ... oder womöglich trotzdem.
Ich finde diese ständige Geheimnistuerei, wer fehlt, komplett albern. Als ob sich unsere Gegner nach der Lilien-Aufstellung richten würden...
Zitat von vonGallenstein
Lieberknecht auf der PK: "Hornby wird mehrere Monate ausfallen."
Im Blick auf das Spiel: "Es fallen morgen einige aus, ohne Namen zu nennen. Lasst Euch überraschen."
Und auf Nachfrage: Zimmermann fällt definitiv aus, bei Bader gebe es "noch etwas Hoffnung." Keine weiteren Angaben – bis auf den Hinweis, es sei ja schließlich auch Grippezeit.


Hat schon was von ThekenmannschsftLachend...emol gugge wer kimmt ...
Ich hoffe wir spielen morgen mit dem Mute der Verzweiflung und hauen alles raus...vielleicht reicht es ja doch irgendwie.
Da wird jetzt verschiedenes zusammengeführt.
Den Schuster Vergleich kann ich nicht mehr hören, @Prsut-I-Sir hat da hervorragend drauf geantwortet - danke dafür.
Die Stürmerprobleme sind da, ja da gehe ich auch mit und auch ich nehme Villy da raus. Stojilkovic leider Totalausfall, ggf im Winter verkaufen. Honrby war wegen verletzungshistorie riskant und das hat leider zugeschlagen.

Nun gut. Zurück zur PK. Wenn es wirklich so viele Infekte gibt... schei****. Bisher gab's mMn eigentlich nie
welche, daher verstehe ich die "ständigen Geheimnisse" nicht, @afuman? Evtl ist die Lage gerade wirklich extrem und/oder bei einigen unklar ob sie einsatzbereit sein werden. Taktische Spielchen erwarte ich dahinter nicht.
Hoffentlich volle Unterstützung, am besten treffen wir nach 2min,damit der Boykott gar nicht gross passiert Lachend

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.12.2023 um 09:21 Uhr bearbeitet
TL hat angemerkt das Wob viele grosse Spieler hat.
Tipp: Unsere grossen Spieler dagegenstellen...solls ja geben das das nicht passt...hüstel

Irgendwie ist das alles echt pfeiffen im Wald... es gibt überhaupt keinen Spirit mehr.

Dann heute ein grosser Artikel über Hornby..auch hier wird erwähnt das er öfter verletzt war.
Wehlmann habe ja reagieren müssen da Tietz"überraschend" weggegangen wäre.
Jaja is klar...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 16.12.2023 um 09:47 Uhr bearbeitet
….. zudem die vielleicht zu den nicht benannten kranken/verletzten Spielern gehören silent
Zitat von Krabbenpuler
….. zudem die vielleicht zu den nicht benannten kranken/verletzten Spielern gehören silent


Man kann daraus eigentlich nur schließen, dass die Lilien heute buchstäblich mit dem letzten Aufgebot antreten. Irgendwie beschleicht mich gerade das dumpfe Gefühl, dass wir heute Nachmittag wieder ungewollt einem strauchelnden Konkurrenten helfen werden, die Trendwende einzuleiten.
Ich bin sehr gespannt, wen man dann beim Aufwärmen sehen wird.
Zitat von DAbleiben
Da wird jetzt verschiedenes zusammengeführt.
Den Schuster Vergleich kann ich nicht mehr hören, @Prsut-I-Sir hat da hervorragend drauf geantwortet - danke dafür.
Die Stürmerprobleme sind da, ja da gehe ich auch mit und auch ich nehme Villy da raus. Stojilkovic leider Totalausfall, ggf im Winter verkaufen. Honrby war wegen verletzungshistorie riskant und das hat leider zugeschlagen.

Nun gut. Zurück zur PK. Wenn es wirklich so viele Infekte gibt... schei****. Bisher gab's mMn eigentlich nie
welche, daher verstehe ich die "ständigen Geheimnisse" nicht, @afuman? Evtl ist die Lage gerade wirklich extrem und/oder bei einigen unklar ob sie einsatzbereit sein werden. Taktische Spielchen erwarte ich dahinter nicht.
Hoffentlich volle Unterstützung, am besten treffen wir nach 2min,damit der Boykott gar nicht gross passiert Lachend


Tja, wenn Du das nicht lesen willst scroll weiter. Erstens zeigt der Vergleich gut auf, wie schwach die Verantwortlichen im Moment sind und zweitens kann ich es z. B. Nicht mehr hören, wenn den aktuellen Herren alles kritiklos durchgewunken wird...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.