deadline-day banner
Sa., 09.12.2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
15. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Hertha BSC
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,4
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hertha BSC

07.12.2023 - 16:42 Uhr
Zitat von Betzemaster

Zitat von Pasi11

Zitat von Betzemaster

Seit Antwerpen ist kein FCK-Trainer dermaßen ausgecoacht worden wie gestern.


Er wurde eigentlich nicht ausgecoacht, er hat sich gestern mit seinen Wechseln selbst ausgecoacht zwinker


Vielen Dank für die Präzisierung @Pasi11


Wie hätte er denn wechseln sollen? Toure hatte kurz vor der Halbzeit auf dem Feld schon zu erkennen gegeben, dass es nicht mehr Rund läuft und er raus muss. Zimmer war auch angeschlagen. Für mich waren die Wechsel in der Halbzeit dann nachvollziehbar.

Die einzigen Wechsel die ich nicht nachvollziehen konnte: Lobinger und Redondo... Redondo hätte ich früher gebracht, Lobinger gar nicht... Für mich aber auch nicht spielentscheidend...

Meines Erachtens: Weder Grammozis' noch Dardais Coaching war spielentscheidend. Aremus Blackout und mal wieder individuelle Unzulänglichkeiten waren maßgeblich entscheidend (bei beiden Gegentoren kann man den Ball nicht richtig klären, das zweite Gegentor war darüber hinaus auch einfach Zufall/Pech). Viele Chancen hatte Hertha nicht, wir auch nicht, für mich eigentlich ein klassisches Unentschieden-Spiel.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 10.12.2023 um 14:43 Uhr bearbeitet
Sehe hier auch weniger, dass DG „ausgecoached“ wurde. Vor allem der Aremu-Wechsel war eben ein Griff ins Klo.
Man kann DG durchaus noch vorwerfen, dass man vom höheren Pressing der Hertha nach der Pause überrascht wurde und trotzdem weiter versucht hat das Spiel in aller Ruhe aufbauen zu wollen, vor allem über Mr.Außenrist-Raschl. Da hat man sich schon vorm 1:1 immer wieder selbst in die Bredoullie gebracht. Ähnliches war aber auch schon unter Schuster der Fall.

Daher sehe ich hier wieder einen meiner Kritikpunkte bestätigt, der auch schon unter Schuster vorhanden war: die Truppe ist schlicht und ergreifend nicht clever genug. Die rote Karte von Aremu fällt da auch drunter.
Wenn ein Gegner nach der Hälfte anfängt aggressiv und hoch zu pressen, dann muss ich die Kugel eben mal Langholz nach vorne prügeln und nicht weiter versuchen durch den eigenen 16er zu kombinieren. Aber da fehlt auch irgendwie ein erfahrener Mann auf dem Feld, der genau diese Marschrichtung vorgibt.

Ansonsten sind solche Spielverläufe wie gestern typisch für Mannschaften, die unten stehen. Wir kriegen diese Saison leider selten komplette 90 Minuten aufs Feld. Meist eine gute erste Hälfte und eine schlechtere zweite Hälfte. Da gilt es anzusetzen.
Man muss sich ja nur mal die 1.HZ/2.HZ-Tabellen ansehen. Hätten alle bisherigen Spiele nach 45 Minuten geendet, dann wären wir Fünfter. In der zweiten HZ fallen wir dann auf Platz 17.
Könnte natürlich ein kleines Fitness-Problem sein. Da sehe ich jedenfalls einen Ansatzpunkt für die Winterpause.

Transferbedarf sehe ich mittlerweile, neben der 6er-Position, definitiv im Sturmzentrum. Boyd hat zu sehr abgebaut und falls Ache in der Rückrunde nochmal ausfallen sollte, sehe ich den Klassenerhalt in großer Gefahr. Daher muss hier noch ein besserer Ersatz bzw. Auch Ergänzung zu Ache her.
Zitat von ramos28
Zitat von Life_suckz

Unfassbar.

Unfassbar. Gegen einen Club der nichts kann, gar nichts, außer alles mit Geld zuzuscheissen, eine so starke erste Halbzeit wegzuwerfen.

Schämt euch! Das ist erneut mental deutlich zu schwach. Unwürdig für diese Liga.

Wie gegen Düsseldorf, den HSV… Macht endlich was!


Kurze Nachfrage: Wie kommst du drauf, dass wir "alles mit Geld zuscheißen"?
Wir sind schon seit längerer Zeit so gut wie pleite und mussten um die Lizenz (zurecht) bangen. Die Spieler die viel Geld bekommen haben sind mittlerweile alle weg. Also was hat unsere jetzige Mannschaft mit Geld zuscheißen zu tun?

Das soll hier keine Provokation sein, sondern einfach eine Nachfrage. Kann ja sein, dass du uns gar nicht verfolgst und deswegen nicht mitbekommen hast in was für einer Geldnot wir stecken (und das alle "Millionen Spieler" mittlerweile weg sind).


Zur Zeit unter Favre und in den Jahren ab 2009/2010 habe ich euch intensiver verfolgt. Dürfte die Zeit gewesen sein, in der die Hertha International gespielt hat und teilweise keinen fitten Stürmer hatte, weil ein 17-jähriger Bulgare? aufgrund seines Alters noch nicht spielen durfte und der Rest gesperrt oder verletzt war...

Die Hertha hat mich ein Stück weit damals als Sympathisant gefangen genommen, was eigentlich schon früher mal temporär war. Zu Zeiten von Wosz mit der CL auf TM3. Die Älteren werden sich erinnern. zwinker

Mit der Windhorst-Story und dem extremen Geldverbrennen hat mich mich allerdings völlig verloren. Die Sache mit Klinsmann, Lehmann, ständig war irgendwas los und man hatte das Gefühl, um den Sport geht es selten. Die Magath-Aktion hingegen fand ich stark und selbstbewusst. Denn die Häme, wenn das in die Hose gegangen wäre, kann sich wohl jeder vorstellen.

Aus der Emotion heraus empfand ich es als absolut frustrierend, dass da ein ziemlicher defensiver Rumpelfußball gespielt wird und man vorne einfach viel Geld hat um eine Offensive zu stellen, die auch in der Bundesliga bei Darmstadt, Bochum oder in Teilen Augsburg rumlaufen könnte und es dann über individuelle Qualität regelt und man von der Bank Spieler bringen kann, die bei anderen Vereinen Stamm wären.

Niederlechner und Reese ist für die zweite Liga einfach absolutes Premium und Reese geht beispielsweise sicher nicht von Kiel weg, weil er sagt, ich möchte gerne für weniger Geld in Berlin spielen.

Tabakovic war ebenfalls ein Transfer, den vermutlich maximal der HSV oder Schalke hätten umsetzen können. Kempf in Liga 2 ist ebenfalls eine absolute Ansage.

Kurz und knapp. Für jemanden, der fast keine Lizenz bekommen hat, sind da schon ein paar Sahnekicker auf dem Platz und das vermutlich nicht ehrenamtlich. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.