deadline-day banner
So., 26.11.2023
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
17. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

VfB Lübeck   Arminia Bielefeld
Lukas Pfeiffer L. Pfeiffer Trainer M. Kniat Michél Kniat
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
27,3 ø-Alter 24,3
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Wertvollster Spieler M. Wörl Marius Wörl

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

16. Spieltag: VfB Lübeck - Arminia Bielefeld

23.11.2023 - 15:13 Uhr
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
3,0P. Klewin
3,0T. Grupe
3,5S. Reddemann
3,0J. Sternberg
3,0M. Hauptmann
3,0F. Egerer
3,5M. Thiel
3,5T. Gözüsirin
3,0M. Boland
2,5R. Velasco
3,5C. Akono
4,0J. Schneider
2,0M. Facklam

Zitat von Kuchenblock
Zitat von EureHoheit

Sehe ich anders. Reddemann ist für mich eindeutig der technisch beste Verteidiger den wir haben, gerade im Aufbauspiel auch wenn gestern zweifellos zu viele unsaubere Bälle dabei waren.


Normalerweise ja. Speziell gestern aber nicht. Viele hohe, unpräzise Bälle.

Löhden sieht man den Frust auch an, im Spiel und beim Warmmachen. Komisch dass er vom IV Nr. 2 zum Stürmer Nr. 6 ab der 87. Minute degradiert wurde.

Akono kann man die Bemühungen wirklich nicht absprechen. Er versprüht aber sehr wenig Torgefahr und bewegt sich zu wenig in der Schnittstelle und das ist genau das, was wir da vorne bräuchten. Zusammen mit einem Breier würde er bestimmt viel besser zur Geltung kommen.


Unterschreibe ich. Habe ich ebenfalls so gesehen. Teilweise unbedrängt, landete dann auch der ein oder andere Ball direkt beim Gegner.
Ich vermute mal, dass LP in der IV eher wenig wechseln wird und Reddemann, aus welchen Gründen auch immer, den Vorzug bekommt. Da muss es schon gravierende Gründe geben, wenn ich meine eigentlichen, eingespielten IV's bestehend aus Löhden und Grupe nicht mehr als Duo spielen lasse...

Breier und Akono funktionieren glaube ich auch besser zusammen. Schneider enttäuscht leider bisher komplett. In der Betrachtung muss man aber sagen, dass ein Stürmer auch von Flanken lebt, die diesen Namen verdienen und bei aller Liebe, aber das war gestern wirklich unter alle Kanone und zwar von nahezu allen. Auch das Eckenkonzept flach/halbhoch auf den ersten Pfosten... was soll das? Irgendwann muss man auch als Spieler mal merken, dass das zu nichts führt und dann vielleicht mal umdenken. Letzte Saison zählten Standards zu unsere Stärken. Da frage ich mich schon, wie das eigentlich sein kann, dass man aus diesen Möglichkeiten, so wenig macht?
Die Gegentore fallen auch wieder, weil man die Zweikämpfe nicht vernünftig führt. In der Jugend wurde mir damals eingebläut, dass du niemals, NIEMALS, deinen Gegner in die Lage bringst, dass der eine Flanke in deinen Strafraum befördert. Bei uns wird zugeguckt...
Positiv war die erste Halbzeit. Man eroberte zweite Bälle, die Zweikämpfe wurden vernünftig geführt und das Spiel weitgehend dominiert. Die zweite Halbzeit fällt dann mal wieder total ab, bis auf die Moral, die war wie immer gut, aber das alleine wird uns leider nicht helfen, wenn wir in dieser Liga bestehen wollen!
Das LP zu spät gewechselt hat, ist mir ebenfalls missfallen, leider auch nicht das erste Mal...
Zitat von beiramar23
Zitat von Kuchenblock

Zitat von EureHoheit

Sehe ich anders. Reddemann ist für mich eindeutig der technisch beste Verteidiger den wir haben, gerade im Aufbauspiel auch wenn gestern zweifellos zu viele unsaubere Bälle dabei waren.


Normalerweise ja. Speziell gestern aber nicht. Viele hohe, unpräzise Bälle.

Löhden sieht man den Frust auch an, im Spiel und beim Warmmachen. Komisch dass er vom IV Nr. 2 zum Stürmer Nr. 6 ab der 87. Minute degradiert wurde.

Akono kann man die Bemühungen wirklich nicht absprechen. Er versprüht aber sehr wenig Torgefahr und bewegt sich zu wenig in der Schnittstelle und das ist genau das, was wir da vorne bräuchten. Zusammen mit einem Breier würde er bestimmt viel besser zur Geltung kommen.


Unterschreibe ich. Habe ich ebenfalls so gesehen. Teilweise unbedrängt, landete dann auch der ein oder andere Ball direkt beim Gegner.
Ich vermute mal, dass LP in der IV eher wenig wechseln wird und Reddemann, aus welchen Gründen auch immer, den Vorzug bekommt. Da muss es schon gravierende Gründe geben, wenn ich meine eigentlichen, eingespielten IV's bestehend aus Löhden und Grupe nicht mehr als Duo spielen lasse...

Auch das Eckenkonzept flach/halbhoch auf den ersten Pfosten... was soll das? Irgendwann muss man auch als Spieler mal merken, dass das zu nichts führt und dann vielleicht mal umdenken. Letzte Saison zählten Standards zu unsere Stärken. Da frage ich mich schon, wie das eigentlich sein kann, dass man aus diesen Möglichkeiten, so wenig macht?


Ich würde dir bei den Standards aber vehement widersprechen. Das Tor fällt im Grunde nach einem Standard und die Chance von Boland in der ersten Halbzeit entsteht nach einer Ecke, weil eben der Ball am kurzen Pfosten von Akono verlängert wurde. Gegen Dortmund II fällt das Tor von Reddemann ebenfalls nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten.
Die Mannschaft hat sicher viele Probleme und macht auch einiges nicht richtig gut, Standards und gerade Ecken sind aber sicherlich nicht das Problem.

Generell darf aber sicher die Qualitätsfrage in der gesamten Mannschaft stellen, da oftmals einfach Kleinigkeiten schief gehen, sei es Ballannahmen, die verspringen, Pässe die entweder komplett daneben gespielt werden oder halt einfach ein bisschen zu sehr in den Rücken oder Flanken die einfach viel zu unpräzise sind.
Jeder hat sich gestern bei den Ecken was erhofft. Weil aus dem Spiel heraus nicht so furchtbar viel ging und weil man an die 10 Ecken nach einer Stunde hatte. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und schaue nach, was der Durchschnitt in der Liga bzw. im dt. Profi-Fußball ist, wie viele Eckbälle letztlich zu Torerfolgen führen. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass der Schnitt meistens so bei 40 Ecken pro Tor liegt. Wir hatten mindestens 2 Tore nach Ecken in dieser Saison, wahrscheinlich liegt man sogar im Soll.

Aber, ja, die Ecken folgten meistens einem gewissen Schema und irgendwie wusste man vorher schon, dass es nichts wird. Aber es waren auch 1 oder 2 Dinger dabei, die wirklich eng waren. Die Sache ist die, dass es spielerisch nicht so läuft und wenn dann auch die Ecken nicht reingehen, ist man irgendwie ratlos.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Ich hoffe, dass LP seine Lehren aus dem Bielefeldspiel gezogen hat, was die Start-Aufstellung im nächsten Spiel gegen den MSV Duisburg betrifft. Vor allem in der Offensive muss er die richtige Mischung noch finden, wie es scheint. Facklam und Velasco haben auf jeden Fall überzeugt und auf sich aufmerksam gemacht. Der MSV ist diese Saison, bis jetzt wirklich das schwächste Team. Haben mit Abstand die wenigsten Tore geschossen aber defensiv nicht so schlecht. Verlieren ihre Spiele immer nur knapp. Es wird das wichtigste Spiel vor der Winterpause für uns und wir brauchen möglichst noch 2 Dreier vor Weihnachten. Jeder Spieler, der aufgestellt wird, muss in diesem Spiel hellwach sein und 120% geben, dann kann man, was in vielen Spielen liegengelassen wurde, wieder aufholen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.