deadline-day banner
Fr., 09.12.2016
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
6. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   Karlsruher SC
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

16.Spt. Papa

05.12.2016 - 20:29 Uhr
16.Spt. Papa |#71
10.12.2016 - 11:10 Uhr
Ich denke, wir sind wieder auf dem Boden angekommen. Mit Stefaniak, Hauptmann und Modica fehlen drei wichtige Leute und Paco ist einfach neben der Spur. Was der für Dinger versemmelt hat, hat uns einige Punkte gekostet. Lumpi und Aosmann spielen auch nicht gerade überragend, so fehlen die entscheidenden Prozente. Hilßner scheint sich ja langsam ran zu arbeiten und so Gott will, sehen wir auch mal den Finnen. Insgesamt haben wir eine sehr gute Hinrunde gespielt, mit den highlights Stuttgart, Braunschweig, Hannover und Düsseldorf. Mit Gerd Müller oder Klaus Fischer im Sturm wären wir glatt uneinholbar an der Spitze!
16.Spt. Papa |#72
10.12.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von dynamo66

Ich denke, wir sind wieder auf dem Boden angekommen. Mit Stefaniak, Hauptmann und Modica fehlen drei wichtige Leute und Paco ist einfach neben der Spur. Was der für Dinger versemmelt hat, hat uns einige Punkte gekostet. Lumpi und Aosmann spielen auch nicht gerade überragend, so fehlen die entscheidenden Prozente. Hilßner scheint sich ja langsam ran zu arbeiten und so Gott will, sehen wir auch mal den Finnen. Insgesamt haben wir eine sehr gute Hinrunde gespielt, mit den highlights Stuttgart, Braunschweig, Hannover und Düsseldorf. Mit Gerd Müller oder Klaus Fischer im Sturm wären wir glatt uneinholbar an der Spitze!


Gerd Müller ist gut, Klaus Fischer ebenfalls. Ich denke, das würden auch der Dieter Riedel, der Gerd Heidler oder der Peter Kotte erledigen. Den Minge stellen wir auch noch auf, der Schwarte wird aktiviert und der Gütschow haut sie alle rein.
Da können einem schon die Tränen kommen, wenn man sich erinnert, was wir für ein Personal hatten.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 10.12.2016 um 11:27 Uhr bearbeitet
16.Spt. Papa |#73
10.12.2016 - 12:32 Uhr
Ist ja prinzipiell alles richtig, aber glaubt ihr wirklich, einer von allen jetzt genannten hatte nicht irgendwann mal eine ähnliche Durststrecke in seiner Karriere? Ich will mich jetzt nicht um Spieltage oder Minuten streiten, es ist ja eh' nicht mehr nachzuvollziehen, es gab ja damals noch keine Statistiken, wie Pass-und Zweikampfquote etc.
Wo ich zustimmen muss, ist die Sache mit Tim.
Da wir ja dummerweise bei beiden Stamm-Stürmern gleichzeitig eine Ladehemmung haben, würde ich mir an seiner Stelle auch eine KLITZEKLEINE! Hoffnung auf mehr Eimsatzchancen machen.
16.Spt. Papa |#74
10.12.2016 - 13:05 Uhr
Wenn man derzeit die Spiele von euch sieht , dann kann man den Trainern und euren Spielern ein großes Kompliment machen .
Als Aufsteiger so einen guten Fußball zu spielen und das trotz den Abgängen von Hefele und Eilers.
Ihr habt ein gutes Aufbauspiel und eine eingespielte Formation und das trotz der Verletzungen von zahlreichen Leistungsträgern.
Ich hab auch schon die letzte Saison von euch verfolgt , aber bei allem Respekt für die starken Leistungen .
Hättet ihr einen guten Stürmer , dann würdet ihr bei eurer Anzahl der herausgespielten Torchancen mindestens auf Platz 3 oder 4 stehen .
Kutschke und Testroet haben zwar schon einige Tore erzielt , aber alleine was die beiden in München verballert haben , das waren Chancen für 5 Spiele .
Kutschke ist definitiv kein 2. Liga Kicker .
Wenn ihr im Winter einen besseren Stürmer verpflichten KÖNNT, dann ist euch noch viel zuzutrauen!
16.Spt. Papa |#75
10.12.2016 - 13:40 Uhr
Zitat von omanyd-saxony

Ist ja prinzipiell alles richtig, aber glaubt ihr wirklich, einer von allen jetzt genannten hatte nicht irgendwann mal eine ähnliche Durststrecke in seiner Karriere? Ich will mich jetzt nicht um Spieltage oder Minuten streiten, es ist ja eh' nicht mehr nachzuvollziehen, es gab ja damals noch keine Statistiken, wie Pass-und Zweikampfquote etc.
Wo ich zustimmen muss, ist die Sache mit Tim.
Da wir ja dummerweise bei beiden Stamm-Stürmern gleichzeitig eine Ladehemmung haben, würde ich mir an seiner Stelle auch eine KLITZEKLEINE! Hoffnung auf mehr Eimsatzchancen machen.


Solche Phasen gab es für die Stürmer immer wieder (Stichwort Poté). Selbst Minge hatte meiner Erinnerung nach einmal solch eine Phase. Im Sommer nächsten Jahres würde ich mir trotzdem einen oder sogar zwei neue Stürmer wünschen.
Ich bin mir nach wie vor nicht vollkommen im Klaren darüber, ob sowohl Kutschke als auch Paco auf Dauer erste Wahl sein können. Ich meine, beide sind in ihren jeweiligen Mitteln limitiert, und wir spielen mittlerweile eine Liga höher. Da weht den Stürmern ein etwas schärferer Wind um die Ohren.
Andererseits, um nicht abzusteigen, reicht das Personal allemal.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 10.12.2016 um 13:41 Uhr bearbeitet
16.Spt. Papa |#76
10.12.2016 - 13:40 Uhr
wieder auffällig war auch, das bei manschaften die hinten gut stehen und sich vorrangig auf defensive konzentrieren die Umsetzung von toren einfach nicht klappt, trotz hervorragender Chancen, da muss auf jeden fall an der Kreativität gearbeitet werden...also eine idee entwickelt werden wie man die kaltschnäuzigkeit vor dem tor behält bez bekommt, leider lässt sich sowas recht schwer tranieren...

interessant bei den stimmen zu spiel ist schon allen bewusst das sie diese probleme haben, doch ebend die idee fehlt...das ist ebend das was noch zur spitzenmanschaft fehlt...nicht nur die konstant sondern auch die kreativen ideen wenn es mal nicht so läuft wie geplant...bei gogia sah man schon so manches mal das er diese kreativität hat, allein fehlt der nebenmann, aber ich denk nicht das es die rückrunde so wird, dass wir keinen stich mehr finden...es wird schon noch paar siege und unentschieden geben zwinker bin auch auf die wintervorbereitungen gespannt, und wie es dann wieder aussieht wenn die plätze besser werden...den der war ja mieß sowie in der präsekonferenz vor dem spiel wurde ja gesagt das die trainigsbedingungen auch nicht so toll sind...sowas macht sich dann ebend im punktspiel auch bemerkbar...gerade wenn man ebend ne spielende manschaft ist...silent

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
16.Spt. Papa |#77
10.12.2016 - 13:54 Uhr
Was war denn hier los? Ede im Testosteronrausch?
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/12/eduard-geyer-legt-sich-bei-spiel-von-dynamo-dresden-mit-fan-an
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/dynamo-dresden/deshalb-rastete-ede-geyer-aus-49254370,view=conversionToLogin.bild.html

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 10.12.2016 um 14:10 Uhr bearbeitet
16.Spt. Papa |#78
10.12.2016 - 13:55 Uhr
Zitat von Vorstopper_57

UN hat bei seinen Äußerungen über unsere Stürmer auch Tim lobend erwähnt. Besteht bei dieser Personalie tatsächlich noch Hoffnung auf Einsatzzeiten?


Nein.

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
16.Spt. Papa |#79
10.12.2016 - 16:35 Uhr
Meine Vorgabe aus dem Sommer dringend einen Stürmer mit Format zu verpflichten wird Woche für Woche bestätigt. Auch einen dringenden Verkauf Aosmanns im Gegenzug im Sommer hätte uns wie es aussieht gut getan....
Auch wenn der Verein / Minge dieses Jahr keine Absprüche hat, sind das für mich definitiv 2 Fehlentscheidungen im Sommer gewesen!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
16.Spt. Papa |#80
10.12.2016 - 16:54 Uhr
Meine Kritiken

zu unserem Spiel: UN sein Spiel ist sicher das Ballhalten und warten bis sich die Chance ergibt + schnelles Umschaltspiel. Das funktioniert bei Top-Teams gut, bei schlechten Mannschaften weniger. Wir haben uns eigentlich fast alle rausgespielten Torchancen durch ruhiges Aufbauspiel und Geduld erspielt. Das ist zwar nicht schön anzusehen, aber effizient wenn man es konsequent bis zum Schluss durchzieht. Aber grade das funktioniert grade nur zum Teil. Die Mannschaft verfällt zu schnell in Hektik, will zu schnell zu viel. Ab der 65min war es dann kein Mannschaftsspiel mehr, jeder wollte, keiner konnte. Unsere Einzespieler funktionieren nur
kollektiv, wenn dann jeder selbst unbedingt will dann wird es ein grottenkick wie ab der 65min.

Zum KSC: Das war wirklich ganz ganz wenig, eigentlich peinlich so anzutreten. Das allerschlimmste war das Zeitgeschinde an jeder Ecke, das kann doch nicht wahr sein? Der Ball wurde von den KSClern z.B. ständig wieder ins Feld geschossen damit ein Dynamo ihn dann zurück ins aus werfen muss. Ne...!

Spieler mit Noten:
Schwäbe: 3 - Erinnert mich manchmal an Benny Kirsten, wenn er aus dem Kasten rauskommst wirkt er sehr unsicher, ansonsten hatte er nichts zu tun.

Ballas: 2 - Ich finde ihn total gut, strahlt viel ruhe aus, gewinnt fast jeden Zweikampf, wenn er zur Stelle ist mache ich mir wenig sorgen. Erinnert mich ein bisschen an Bregerie in der ersten Saison

Jannik Müller: 3 - Fand ihn auch ganz solide, macht ein gutes Spiel, ist auf dem besten weg ein gestandener IV zu werden, allerdings noch mit einigen kleinen schnitzern. Gegner war natürlich auch schlecht

Fabian Müller 3-4 - Er ist irgendwie nicht mehr als ein mittelmäßiger Rechtsverteidiger, macht seinen Job immer okay, aber nie mehr. Es nervt dass er es nie schafft eine gefährliche Flanke zu bringen.

Kreuzer: 3 - Fand ihn gestern ganz okay, er ist für mich das Gegenteil von Fa Müller. Schlägt bessere Flanken, ist vorne agiler, aber dafür nicht so zweikampfstark.

Hartmann: 2 - Unterbindet mit seinen langen Haxen immer wieder gegnerische Angriffe, hat es sogar geschafft ohne Gelbe Karter davon zu kommen. Ist, obwohl er ja eher der langsame ruhige Typ ist, unser Antreiber.

Gogia: 4 - Das war gestern gar nichts, wollte immer zu viel. Er funktioniert am besten als Außenstürmer, aber gestern hätte eher RM spielen sollen. Wenn er dann mal den Ball hatte wollte er es erzwingen. Ich glaube er muss mal runterfahren und Mannschaftsdienlicher spielen.

Lumpi: 4-5 - Hat irgendwie gar nicht stattgefunden

Aosman: 5 - Irgendwie ein totalausfall. Ab und an flink mit dem Ball unterwegs, führte aber alles zu gar nichts.

Berko: 2 - Für mich gestern der beste Spieler. Auch wenn noch nicht alles perfekt ist, er will immer den Ball und holt aus seinen Aktionen eigentlich immer was raus. Dribbeling ist gut, Flanken sind gut, Torabschlüsse sind gut. Wenn er droht den Ball zu verlieren findet er meistens dennoch einen Mitspieler oder bekommt einen Freistoß oder Eckball.

Kutschke: 3 - Naja, war nicht viel, hat aber auch keine Bälle bekommen, hat eigentlich auch nicht viel Falsch gemacht.

Testroet: 4 - erarbeitet sich die Chancen aber Junge, irgendwann MUSS er einfach auch mal einen machen.

Hilßner: 5 - Sorry, aber das war weniger als nichts. Hat seinen verdammten ***** nicht bewegt, kam rein und stand mehr rum als dass er sich bewegt hat. Einige Aktionen zwar okay, aber allgemein viel zu wenig, keine Laufwege, keine Meter ohne Ball, hat mir überhuapt nicht gefallen.

Fazit: Letztendlich kann man sich nicht beschweren, wir stehen am Ende der Hinrunde eigentlich gut da. Es macht mich allerings traurig dass wir die letzten drei Spiele nicht mehr rausgeholt haben denn es war viel viel mehr drin. Ich finde es nicht verwerflich den Blick richtung Plätze 3-6 zu werfen. Wir haben allemal gezeigt was wir drauf und dass wir jede Mannschaft schlagen können und außerdem auch super Fußball spielen können. Und dann bekommste nur 2 Punkte gegen so richtige Kack-Truppen von Bochum, München und Karlsruhe. Da kann man schon enttäuscht sein. Positiv ist, dass wir auf fast allen Positionen ein gute Backup haben (Kreuzer, Berko, Jannik Müller). Negativ ist, dass uns ein Ersatz für Haupe fehlt und unsere Stürmer zu viel liegen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.