deadline-day banner
Sa., 26.08.2023
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
15. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   VfL Wolfsburg
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer N. Kovac Niko Kovac
77,65 Mio. € Gesamtmarktwert 202,50 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,3
Jeff Chabot J. Chabot Wertvollster Spieler J. Wind Jonas Wind

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg

23.08.2023 - 13:53 Uhr
Endlich wieder Heimspiel, endlich wieder Effzeh.

Die Aufstellung halte ich für unrealistisch, würde ich aber dennoch gerne so sehen.

Come on Effzeh! stark
Ich bin am Samstag im Stadion nach langer Zeit.
Das Spiel gegen den BVB schürte noch mehr die Vorfreude.

Ich würde Finkgräfe gerne von Beginn an sehen, glaube aber nicht dran. Bin gespannt, wen Baumi ins Rennen schickt und hoffe, dass Selke bei 100% ohne Wehwehchen ist.

Tippe frech auf ein 3:1, Tore von Selke, Waldschmidt und Ljubicic. Wer für die Wölfe trifft ist mir Schnuppe zwinker

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
Zitat von BigGulden
Ich finde es angenehm, das wir im Gegensatz zu vielen anderen Bundesligisten relativ klar sind was die Aufstellung betrifft. Klar, rechts offensiv gibt es Varianten und Waldschmidt hat jetzt auch noch bei mir einen kleinen Eingewöhnungsbonus, aber das Gerüst steht und das ist eine gute Sache.

Nach den Erkenntnissen aus dem Dortmund-Spiel würde exakt genau so aufstellen wie du. Florian Kainz als 10er und Luca Waldschmidt als Linksaußen bekamen nicht die besten Kritiken. Daher liegt es nahe, dass beide gegen Wolfsburg ihre Position tauschen.

Grundsätzlich glaube ich weiterhin, dass Steffen Baumgart lieber ein 4-1-3-2 spielen lassen würde. Aber dafür fehlen aktuell leider zu viele Außenspieler. Faride Alidou könnte zwar schon spielen. Aber laut Steffen Baumgart wäre er höchstens als Einwechselspieler eine Option. Linton Maina und Jan Thielmann fallen noch aus. Rasmus Carstensen und Max Finkgräfe sind - obwohl das gegen Dortmund sehr gut funktionierte - wohl eher "Notlösungen". Denis Huseinbasic und Dimitris Limnios fehlen Geschwindigkeit.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Ich würde der gleichen Startelf wie gegen Dortmund vertrauen. Auch wenn der Ligaauftakt verloren ging - never change a winning team ... oder zumindest ein funktionierendes Team. Ob sich diese Startelf nun 4-2-3-1 oder 4-1-3-2 gliedert, richtet sich nach der jeweiligen Spielsituation.

Ich hoffe, dass Selke an diesem Samstag mindestens einen Großteil der Spielzeit wird absolvieren können. Ohne seine Knipserqualitäten dürfte es recht schwierig werden bzw. der FC berechenbarer. Den Einsatz von Alidou vom Start weg halte ich für verfrüht. Und Carstensen hat es vergangene Woche ganz ordentlich gemacht.

Ich tippe auf ein 2:2.
Mein Tipp: 3:1, Torschützen: Selke, Waldschmidt und Adamyan.
Individuell kann (muß)man ja zur 60.sten noch die eine oder andere frische Kraft bringen....
Wird sich nicht viel verändern gegen Wolfsburg. Carstensen hat das gut gemacht und Selke wird spielen wenn der Rücken nicht am Match-Day zu macht.

Maina und Tigges sollen laut Baumgart wenn alles nach Plan läuft in der U21 zum Einsatz kommen! Daher gehe ich fest davon, aus das Alidou für Limnios im Kader steht.

Wir haben noch nicht sonderlich viele Offensiv Option und ich bin mir nicht sicher ob Baumgart wirklich ausschließen kann, dass Kilian oder ein anderer defensiv Spieler(Pedersen?!) nicht wieder Mittelstürmer spielen müssen…

Mit nem Tipp tue ich mir sehr schwer, weil ich Wolfsburg nachdem Spiel gegen Heidenheimer die Defensiv im entscheidende Moment gepennt haben nicht richtig einschätzen kann.

Wolfsburg ist viel gelaufen. Nach den Heidenheimer Geschenken haben sie aber rasch nachgelassen und uninspiriert gekickt.

Ich bin mal optimistisch.

3:1 Selke, Waldschmidt, Carstensen : Majer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 24.08.2023 um 17:31 Uhr bearbeitet
Zitat von tibu87

Wird sich nicht viel verändern gegen Wolfsburg. Carstensen hat das gut gemacht und Selke wird spielen wenn der Rücken nicht am Match-Day zu macht.

Maina und Tigges sollen laut Baumgart wenn alles nach Plan läuft in der U21 zum Einsatz kommen! Daher gehe ich fest davon, aus das Alidou für Limnios im Kader steht.

Wir haben noch nicht sonderlich viele Offensiv Option und ich bin mir nicht sicher ob Baumgart wirklich ausschließen kann, dass Kilian oder ein anderer defensiv Spieler(Pedersen?!) nicht wieder Mittelstürmer spielen müssen…

Mit nem Tipp tue ich mir sehr schwer, weil ich Wolfsburg nachdem Spiel gegen Heidenheimer die Defensiv im entscheidende Moment gepennt haben nicht richtig einschätzen kann.

Wolfsburg ist viel gelaufen. Nach den Heidenheimer Geschenken haben sie aber rasch nachgelassen und uninspiriert gekickt.

Ich bin mal optimistisch.

3:1 Selke, Waldschmidt, Carstensen : Majer


Heidenheim war ein typischer Fall von "2:0 reicht, mal spielen lassen und gucken!" - Ist uns die letzten Jahre oft genug auf die Füße gefallen, aber Heidenheim war schlicht noch nicht angekommen. Die werden ihren Weg machen, waren teilweise schon sehr nah am Anschluss und haben einen Trainer, der ein Spiel extrem gut lesen und für seine Mannschaft lenken kann.

Für uns dagegen werdet ihr der erste richtige Meilenstein. Auswärts im RES war eigentlich nie unser Pflaster, die letzten beiden Spiele mal ausgenommen. Mit Baumgart und seinem Powerfußball kam ironischerweise auch unser Glück nach Köln zurück, aber das hält auch nicht ewig. Das letzte Spiel unser beider Teams war relativ schwere Kost, der Sieg gar nicht so unähnlich dem gegen Heidenheim letzte Woche - Bei uns kommt es darauf an, wie der Kader harmoniert, wie sich Majer einlebt und ob Arnold den Sprung zurück in den Kader macht, bei euch, wie es offensiv passt, ob das DM weiterhin so gut zugemacht werden kann nach Shkiri wie gegen Osnabrück und Dortmund und ob euer junger LV - Name am Handy gerade vergessen (Finkgräfe heißt der Mann, mea culpa!) - seine Leistungen weiterhin bestätigen und der nächste Bock der Akademie werden kann. Kurzum: Geile Voraussetzungen, erstes Heimspiel, zwei körperlich top fitted Teams, hoffentlich gutes Wetter - Besser geht's nicht!

Bin etwas neidisch, durch eine Hochzeit im Familienkreis kann ich diesmal nicht ins RES, sonst immer Pflichttermin in der Saison. Hoffe auf ein offenes, offensives Spiel mit dem besseren Ende für uns, erwarte aber eine ganz enge Kiste, die genau so gut zu Kölner Gunsten kippen kann wie zu unseren.

Gute Anreise und eine erfolgreiche Saison euch!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 24.08.2023 um 23:54 Uhr bearbeitet
Bin mir sicher das wir ein gutes Spiel machen werden. Bleibt nur die Frage wie wir unsere Chancen verwerten und die Wolfsburger individuelle Klasse verteidigen können werden.

Tippe auf ein 2:1, mein Bauchgefühl sagt mir aber das Wolfsburg 1-2 mal eiskalt zuschlägt und wir uns vor dem Tor wieder dumm anstellen und unnötig Punkte liegen lassen werden. Hoffe mein Gefühl trügt mich.

Tore (ausgerechnet) Waldschmidt und Ljubi.
Zitat von Menethil
Vermutlich werden wir eh durch einen tollen Freistoßstreffer/Fernschuss durch Arnold verlieren angry In sofern habe ich immer ein schlechtes Gefühl gegen WOB.

Notiz an mich selbst: WOB ist nur 15 Minuten per Auto von mir entfernt; einfach Maxi Arnold in ein Gespräch verwickeln, so dass er das Spiel verpasst grins



Park Dein Auto vor seiner Einfahrt und dann noch eins bei Yannick Gerhardt. Den Strafzettel kannst Du dann hier absetzen!

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Ich würde so beginnen, das gespielte System kann natürlich etwas davon abweichen. Im Laufe des Spiels würde ich dann unseren Neuzugang reinwerfen, um das Tempo etwas zu erhöhen.
Ich habe für das Spiel wirklich gar kein Gefühl und hoffe einfach auf drei Punkte, damit wir nicht direkt in unruhiges Fahrwasser kommen.
An alle die morgen im Stadion sein werden: Denkt an euer rotes Shirt, die rote Jacke und supportet die Jungs zu den drei Punkten Zwinkernd

•     •     •

Auf und ab und wir stehen trotzdem hier
FC Köln mein Lebenselixier
Rot und weiß wir werden zu dir stehen
Diese Tradition wird nie Vergehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.