deadline-day banner
So., 06.08.2023
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
14. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Hannover 96
Cristian Fiél C. Fiél Trainer S. Leitl Stefan Leitl
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,3
Can Uzun Can Uzun Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Zeige Ergebnisse 1-10 von 18.
Laut den Trainingseindrücken wird es wohl nicht viele Veränderungen geben. In die A-Elf kamen zur Halbzeit Kunze für Besuschkow, Foti für Teuchert und Ernst für Schaub. Ich halte aber lediglich den Wechsel von Besuschkow zu Kunze für eine tatsächliche Startelf-Alternative.

Nachdem die Auswärtsspiele in Nürnberg ohnehin immer ziemlich furchtbares Gebolze sind, könnte das Kunze sogar besser liegen. Dann braucht man aber auch wirklich nicht mehr viel Spielaufbau aus dem Zentrum erwarten.

Systemumstellung halte ich für ziemlich ausgeschlossen, dafür wurde während der Vorbereitung zu großer Wert auf das aktuelle Spielsystem gelegt. Wäre jetzt nach einem Spiel auch nicht wirklich erfolgsversprechend.

Dürfte ich die Mannschaft selbst aufstellen, würde es wahrscheinlich eher so aussehen:

Zieler - Arrey-Mbi, Halstenberg, Neumann - Köhn, Dehm - Leopold, Christiansen - Schaub - Teuchert, Tresoldi

Um Halstenberg zentral wenigstens etwas zu entlasten, braucht er gelernte Innenverteidiger an seiner Seite statt des offensiven Ezeh. Leopold bringt deutlich mehr Griffigkeit rein als Besuschkow, Christiansen halte ich immer noch für etwas besser als Kunze und ansonsten würde sich nichts ändern.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von t0815
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von handycap

PS. bei aller Liebe zu Tresoldi, würde ich mir auch noch dringendst einen weiteren Stürmer wünschen.)


Genauso isses. Schön das Leitl ihn da probieren will, ein Torjäger ist Foti nicht, da Howie auch angeschlagen ist stellt sich unser Sturm von alleine auf. Konkurrenzkampf belebt das Geschäft und man sollte nicht den Druck auf Foti des liefern zu müssen unnötig in die höhe schrauben.


Nun warte doch mal ab stark


Was genau sollen wir denn abwarten?
Verstehe deinen Einwurf noch den nachfolgenden Smiley nicht im Geringsten, es geht nicht darum das wir übermäßig Kritik äußern, sondern darum das wir uns noch einen weiteren Stürmer wünschen. Natürlich können wir mit unseren Wünschen warten, bis du dazu bereit bist, aber der Sinn erschließt sich mir dann nicht.
Auch hat hier weder Falke, noch Atta, oder ich auf den Zeitpunkt verwiesen und wir werden wohl auch alle zufrieden, wenn dieser Stürmer erst in letzter Minute kommen würde.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zuerst einmal entschuldige, dass ich deine Antwort so zerstückle aber ich wüsste sonst nicht, wo ich anfangen sollte, allein schon deswegen, da du dir einige Male widersprichst.

Zitat von t0815
Atta lässt keine Gelegenheit aus zu quittieren das Foti kein Stürmer ist. Nun der Hinweis das sich der Sturm von alleine aufstellt und wieder das Leitl es probieren möchte mit Foti....


Bei einem Ausfall stellt sich der Sturm auch praktisch allein auf, da hat er doch nicht unrecht und auch damit das Foti kein Stürmer ist, hat er recht. Dass Foti alle Anlagen dazu hätte, steht auf einem anderen Blatt.
Auch ich würde es Foti zutrauen, aber nicht darauf setzen, schon gar nicht bei einem Spieler, der uns, "sollte er funktionieren", in 9 Monaten wieder verlässt.

Zitat von t0815
Den Smiley versteht er sehr gut, Foti wird sich beweisen da bin ich mir extrem sicher.


Okay also ein Insider...

Zitat von t0815
Foti ist für mich der 1:1 Ersatz für Beier, mit deutlich flexibler Einsatzmöglichkeit.
Tresoldi ist der 1:1 Ersatz für Weydant mit deutlich besseren Möglichkeiten.


Das ist auch völlig okay, dass du das so siehst, aber nicht jeder teilt deine Meinung auch wenn das überraschend für dich kommt.

Zitat von t0815
Ich tue mich extrem schwer damit zu überlegen welcher Typ Stürmer kommen soll.
Der erfahrene mit Anspruch auf die Startelf?
Was wird dann aus Tresoldi als Nr. 4 ?


Du muss da ja gar nicht in den Entscheidungen involviert werden und ich hoffe auf Leitl das er die Spieler aufstellt, welche am besten sind und nicht die, welche am jüngsten oder die beste Frisur haben.

Zitat von t0815
Dann lieber noch jemanden dazu leihen der die Rolle von Tresoldi, Foti im Vorjahr einnimmt?


Warum leihen? Welchen Vorteil hätte das? Ich würde immer einen Kauf vorziehen, wenn es darum geht einen Spieler zu holen, der uns weiterhelfen soll. Ist das nicht möglich, wäre natürlich auch eine Leihe eine Option.

Zitat von t0815
Stand jetzt würde ich dann lieber gar nichts machen. Wieso nicht ernsthaft auf die Jungs setzen!?


Ich denke, das wurde bereits in x-verschiedenen Fäden dir erklärt, warum man besser gut aufgestellt in eine Saison geht als mit der rosa Brille und der Aufschrift "I Hope so" auf dem Trikot.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von t0815

Hier scheiden sich halt die Geister.
Ihn hier immer als Notnagel zu sehen trifft es "für mich" halt nicht und ich finde das dem Spieler gegenüber auch ziemlich anmaßend.


Es klingt für mich eher so als sehest du es anmaßend dir gegenüber das hier die meisten User eine andere Meinung haben als du

Zitat von t0815
Foti ist kein Notnagel sondern eine echte gute Alternative!
Das ist in der Diskussion das einzige was ich wohl anders sehe.


Wo du jedoch nicht gewillt bist, eine andere Meinung zuzulassen.

Zitat von t0815
Ob noch ein Stürmer kommen soll, ist ja eigentlich unbestritten.


Und um mehr ging es weder Falke noch Atta noch mir oder jetzt Matz96, diablo696 oder einen der anderen User. Einzig du schriebst, "warum denn da noch jemand kommen müsse, man sollte doch auf die Jungs setzten"

Zitat von t0815
Also haben wir eben eine echte Alternative auf der Bank, mehr waren es im Vorjahr auch nicht unbedingt.
Wenn alle Stricke reißen muss Leitl auf einen Stürmer umstellen, gibt schlimmeres.


Also doch die rosa Brille und das Trikot mit der Aufschrift "I hope so"

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von t0815

Handy, unterstell nicht immer irgendetwas, wirklich eine Eigenschaft von Dir die nicht zielführend in einem Forum ist.


Zum einen kann man Deine Texte nur so in rechte Licht rücken indem man sie Satz für Satz betrachtet und so auf diese antwortet, zum anderen unterstelle ich Dir gar nichts, aber wenn Du Deine Meinung als Fakt verkaufst wie z.B. Hier
Zitat von t0815
Foti ist kein Notnagel, sondern eine echte gute Alternative!
dann solltest Du Dich wundern wenn man darauf eingeht.

Zitat von t0815
Die Diskussion läuft auf zig Kanälen seit Wochen.

Wenn dem so ist dann verstehe ich Deine Beiträge noch weniger, wenn Dir seit Wochen von verschieden User gesagt wird, dass sie sich noch einen weiteren Stürmer als Verstärkung wünschen, dann kannst Du doch davon ausgehen, dass sie dieses nicht aus einer Laune heraus schreiben, sondern weil sie es tatsächlich so sehen.
Grundsätzlich mag ich Deine positive, manchmal vielleicht etwas naive Grundeinstellung, denn auch ich sehe mich eher als Optimisten, aber ich verliere nicht jeglichen Bezug zur Realität und klammere mich an Wünschen und Hoffen. Ich würde mich freuen, wenn Foti eine tolle Saison spielt und vielleicht sogar der von Dir angesprochene Maxi Beier Ersatz wird. Aber wie bereits letzte Saison würde uns dennoch noch ein Stürmer fehlen und die meisten User hier und andern Orts haben halt den Wunsch, dass wir uns da noch verstärken.
Aber noch einmal HIER sollte es um das El Kackico gehen und nicht um die Kaderzusammenstellung.
Wenn Du also den Drang verspürst noch einmal darauf zu antworten, mach das doch bitte im passenden Faden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von Footballive22

Na das wird ein lustiger Spielaufbau ugly
Arrey-Mbi hinten gefällt mir, aber bei dem Mittelfeld musst du Mann eigentlich direkt auf Einkaufstour schicken.


Arrey Mbi sehe ich nicht nur aufgrund dessen das Ezeh angeschlagen ist als die bessere Wahl.
Kunze und Christiansen finde ich völlig okay, ja sogar gut (auch wenn ich nicht damit gerechnet habe.), aber zum einen können auch die beiden einen Pass spielen, zum anderen gehen die meisten Angriffe eh über die Außen. Und auch Schaub nicht so weit weg, dass wir nun völlig den Aufbau vernachlässigen wie hier von einigen vermutet, nein, das passt mMn. schon recht gut und so hatte ich das schon bei der Verpflichtung von Christiansen so auf dem Zettel.

Dass die Angriffe über außen gehen ist für mich Teil des Problems und Symptom davon, dass es im Zentrum an spielerischer Qualität fehlt, mit der man sich durch das Mittelfeld kombinieren könnte. Ich bin kein Fan eines reinen Zerstörer-Mittelfelds, wie es Kunze und Christiansen ist, aber vielleicht funktioniert es ja. Nur sehe ich beim besten Willen nicht, wie damit die anvisierte und von vielen erwünschte spielerische Weiterentwicklung klappen soll.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Zitat von handycap
Zitat von bullethell85

Was ist eigentlich mit unserem Gästeblock los?
Läuft da ein Boykott heute?


Nein, ist eine Banner-Geschichte und nun stehe sie draußen.


Was war es denn diesmal ? Kind muss weg ? Ohne Pyro wär hier gar nichts los ? rolleyes
Schon krass wie man wegen einem Banner auf Support verzichtet und lieber Kindergarten abzieht. Aber gut.

Ansonsten Defensiv sehr wackelig. Nach vorne sieht das aber ganz gut aus. Aber Defensiv muss da echt noch viel viel Einübung her.

Nürnberg macht uns auch zwei Geschenke hier. Wie man da zu Werke geht defensiv ist echt stümperhaft. Lachend
Zitat von Matz96
Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von OnlyH96

Zitat von Pablo_Aimar

Drei Elfmeter in zwei Spielen. Lachend

Also an Glück mangelt es uns wirklich nicht bisher.


Alle berechtigt. Können wir ja nichts für.

Waren alle berechtigt. Trotzdem, dass die Gegner uns dreimal einen Elfmeter schenken in Spielen wo wir unterlegen sind, fordert das Glück schon sehr heraus.

Sollten jetzt sehr vorsichtig im eigenen Strafraum sein. Der Schiedsrichter wird nur darauf warten Nürnberg zum Ausgleich auch einen Elfmeter zu geben.


Ich sehe nicht ,inwiefern wir unterlegen sind. Nürnberg hat aktiver angefangen, was in einem Heimspiel erwartbar war, aber ansonsten ist es jetzt von beiden eher zurückhaltend und ungefährlich


Sehe ich genauso, habe aber auch die ersten 10 Minuten verpasst.

Gute Offensivaktionen, die zu den Elfmetern geführt haben. Super Aktion von Teuchert der nach drei Torschüßen den Weg an den Verteidigern vorbei sucht und dann umgehauen wird.

Auch die Defensive gefällt mir gut. Stehen super und die Abseitsfalle schlägt immer wieder zu. Mit Kunze ist darüber hinaus auch das Mittelfeld um einiges abgesicherter.

Und was mir gerade auffiel: Unter Bedrängnis wird der Ball erkämpft und landet bei Schaub und der haut den Ball einfach raus, anstatt wie früher sich durchzufummeln und den Ball in einer gefährlichen Situation zu verlieren. Letzte Saison haben wir uns einige blöde Tore gefangen, weil leichtsinnig mit Ballbesitz umgegangen wurde. Das sieht heute überhaupt nicht mehr so aus, und wir können die Führung behaupten.

Ist natürlich erst das zweite Spiel, aber das sieht um einiges besser aus als letzte Saison.
Gute 1. Hz, mega Druckphase dann nochmal zum Ende hin. Da hätte das 3:0 eigentlich schon fallen müssen.
Jetzt nachlegen und die drei Punkte klar machen.
Schaut schon gut aus, unser Spiel. Und gut auch von Leitl, dass er Kunze aufgestellt hat. Hätten wahrscheinlich auch schon gegen Elversberg dreifach gepunktet, wäre er auf dem Platz gestanden.
Ich glaub er wird noch von vielen unterschätzt. Auch am Ball ist er gut, auch wenn man es im ersten Moment nicht so glauben mag, vllt auch aufgrund seiner Statur.
Weiter so, Jungs. Und Tresoldi, mach bitte noch dein Ding! tongue Top Junge!

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Natürlich war das kein Elfmeter. Aber man sollte sich nach dem Spiel in erster Linie an die eigene Nase packen. Nürnberg war nach den zwei Elfmetern stehend K.O. Die waren so verunsichert, dass sie das schlechteste Spiel abgeliefert haben, was ich in der zweiten Liga je gesehen habe. Wenn du dann nicht schaffst, gegen diese Mannschaft zu gewinnen, dann wird’s schwierig irgendwo zu gewinnen. Ein würdiges El Kackiko. Beide Mannschaften und das Schiedsrichtergespann nicht zweitligawürdig.

Jetzt noch Glück, dass der Nürnberger im Abseits steht. Hallelluja…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.