deadline-day banner
Sa., 26.08.2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
12. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Bayer 04 Leverkusen
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer X. Alonso Xabi Alonso
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,9
Manu Koné M. Koné Wertvollster Spieler F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen

23.08.2023 - 20:39 Uhr
Wir brauchen hier die defensivstärksten AV im Kader.
Sonst werden wir 90 min über Aussen überrannt und eine Packung kriegen.
Elvedi wird man nicht riskieren, dann wäre ein Walde oder Jantschke die wahrscheinlichere Option.
Oder doch Scally, wobei der mir gar nicht gefallen hat, vs Augsburg, und jetzt kriegt er richtig was zu tun!

Neuhaus' Künste sind am verzichtbarsten, für Weigll wäre auch Reitz eine Option oder aber Itakura auf die 6 und dafür Friedrich noch in die IV.

Die Offensivabteilung kann auch ohne Neuhaus den Pillen richtig weh tun, haben sie doch auch eher def.-schwache AV.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Meiner Meinung nach haben wir derzeit vier Problemstellen im Kader:

RV
LV
2x DM bzw. ZM

Für keine der Positionen sehe ich derzeit eine zufriedenstellende Lösung in unserem Kader.
Ich hoffe, dass man noch irgendwas auf dem Transfermarkt machen kann. Bis dahin würde ich auflaufen lassen wie oben abgebildet.
Wunschaufstellung
Netz und Scally waren am ersten Spieltag noch weit von Normalform weit entfernt, deswegen würde ich beide erstmal auf die Bank setzen!

Bayer ist ein harter Gegner, aber die Jungs liefern ab und wir kämpfen Bayer nieder!

Mein Tipp 2:1
Hallo Leute ich befürchte eine schöne Packung.
Man sollte Elvedi nicht schonen, da man eh nicht weiß, ob er Wirklich noch geht.
Man sollte die stärkste Elf Aufstellen und Plea sollte man wenn dann erst in der zweiten Hälfte bringen, wenn es mit Flo nicht so Funktioniert.
Tippe auf ein 2:5 sad((
Gruß
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Bei Scally und dem defensiven Verhalten von Ngoumou habe ich Bauchschmerzen.
Aber wir brauchen vorne jemanden mit Tempo.
Alternativ Hack auf links, Ngoumou auf rechts und Honorat als Plea Ersatz.
Wird jedenfalls ne Monsteraufgabe!!!
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
So könnte ich mir die Aufstellung vorstellen.

Leider ist Leverkusen in einer bestechenden Frühform, ohnehin qualitativ besser besetzt und absoluter Favorit.

Wir sind komplett neu zusammengewürfelt, und noch sehr unsicher.

Ich befürchte eine Klatsche, hoffe aber auf ein 1-3 ohne Tore von Hoffi und Granit.
Gehe von dieser Aufstellung aus.
Laut PK ist Netz wohl sehr fraglich, deshalb glaube ich, dass Wöber eins nach links rutscht und Friedrich in die IV.
Leverkusen wird definitiv ein Brett und ist für mich nach München die aktuell stärkste Mannschaft in der BL.

Kompakt stehen, Räume eng machen und versuchen über Nathan und Tomas zu das Spiel schnell zu machen.
Lange Bälle auf Tomas, fest machen oder Kopfballduelle gewinnen, Nathan schicken.

Nach dem Augsburg-Spiel habe ich auf jeden Fall das Gefühl, dass es klappen könnte und mich würde eine Überraschung nicht wundern.

1:0 Ngoumou (32.)
2:0 Cvancara (65./FE)
2:1 Boniface (67.)

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg



"Die Seele brennt"
Laut PK von heute ergeben sich bei einem Ausfall von Luca Netz hinten links mehrere Optionen.

Lukas Ullrich hat laut Seoane eine gute Vorbereitung gespielt und einige gute Ansätze gezeigt und sei auch durch die 2 Spiele bei der U23 voll im Rhythmus.
Aber auch Chiarodia und Wöber könnten laut Seoane hinten links verteidigen, wenn auch eher als klassischer Linksverteidiger und nicht als Schienenspieler, so Seoane.
Und auch Scally könnte laut Seoane beide Seiten spielen und wäre daher auch eine Option...

Wer also letztlich am Samstag links hinten spielt, weiß man nicht. Aber man weiß, dass Seoane auf jeden Fall alle 4 Spieler als Optionen für links hinten wahrnimmt. Aus meiner Sicht schon interessant, da ich mir unsicher war, ob Seoane einen Chiarodia auch als Linksverteidiger oder einen Scally auf der linken Abwehrseite aufbieten würde. Scheinbar traut er es aber auch den beiden zu.

Ich tendiere ehrlich gesamt am meisten dazu, mit Scally, Chiarodia, Wöber und Itakura in die Partie zu gehen, falls Netz ausfällt. Ob man jetzt eine 3er-Kette mit Scally auf der linken Schiene und Honorat auf der rechten Schiene spielt, oder Scally als Rechtsverteidiger und Chiarodia als Linksverteidiger aufläuft, wäre mir erstmal egal.

Chiarodia hat mir in der Vorbereitung aber sehr gut gefallen und könnte als defensivere Variante gegenüber Netz/Ullrich am Samstag ein guter Schachzug sein. Davon Wöber links raus zu schieben und dafür Friedrich in die IV zu packen halte ich nichts. Da ist mir ein Chiarodia jetzt schon lieber als ein Friedrich. Letzterer hat aus meiner Sicht schon oft genug unter Beweis stellen dürfen, dass er es nicht kann. Vor allem gegen schnelle Leverkusener wäre ein Friedrich vollkommen verloren.



Obwohl ich Leverkusen dieses Jahr als klar die zweitstärkste Mannschaft in der Bundesliga ansehe und sie es im ersten Spiel gegen Leipzig auch untermauert haben, habe ich ein gutes Gefühl für Samstag.

Wir haben jetzt die letzten 7 Spiele gegen Leverkusen eigentlich allesamt verloren, wenn man den Rückpass von Amiri auf Thuram in der 90. Minuten im letzten Aufeinandertreffen mal ausklammert. Die Serie muss jetzt auch mal zuende gehen. Und vielleicht war dieser Rückpass von Amiri dafür ja ein gutes Omen.

Vor allem spielen wir Samstag aber zuhause. Und da setze ich eigentlich meine größten Hoffnungen drauf.

Tippe auf ein 3:2

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simsenson am 24.08.2023 um 16:45 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Tipp schwierig. LEV ist schon gut, aber daheim sollte doch ein unentschieden drin sein. Wir müssen auf jeden Fall konsequent verteidigen. Unser Trainer kennt doch die meisten Spieler. Könnte auch ein Vorteil sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.