deadline-day banner
So., 06.08.2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
4. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   Hamburger SV
Christian Eichner C. Eichner Trainer T. Walter Tim Walter
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
26,9 ø-Alter 24,9
Igor Matanovic I. Matanovic Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

2 Spieltag: Heimpremiere gegen den Hamburger SV

31.07.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von MartinKuebler

...

Deswegen kann man sich trotzdem freuen, wenn der HSV verliert.
...



Ich frage für einen Freund:

Darf man dann noch mitsingen bei 'Nie mehr 1. Liga HSV' oder soll man das dann auch nicht mehr?


Schönen Gruß an deinen Freund, Utz. Ich habe auch mitgesungen. Zwinkerndgrins

•     •     •

Blau-weiße Grüße
Batze

KARLSRUHER SPORT CLUB
Mühlburg Phönix 1894

*** Everton FC *** RC Strasbourg Alsace *** Junior FC ***

Zitat von MartinKuebler
Das ist fast richtig. Mit Ausnahme Labbadia, der sich sehr anständig verhalten hat. Natürlich hat er sich gefreut, wäre auch schlimm wenn nicht, aber er hat uns nicht verhöhnt. Im Gegenteil, er hatte nette Worte für uns. Gegen sein Auftreten gibt es nichts zu sagen. Der Rest, naja, das war furchtbar. Und für mich der übelste Drecksack war Holtby. Mehr schreibe ich dazu nicht, sonst gibts nämlich einen Gürtel. zwinker

Das alles ist aber nun doch schon eine Zeit lang her und ich finde auch, dass man zwischen den beiden Fanlagern dieses teilweise Aufpeitschen unterlassen sollte. Gerade nach dem letzten Spiel gibt es hier echt sympathische Hamburger bei uns im Forum, tatsächlich neu in dieser Art. Mich freut das und ich hoffe, dass sich unser Verhältnis endlich mal normalisiert.

Deswegen kann man sich trotzdem freuen, wenn der HSV verliert. Nur bitte nicht mehr komisch werden, das geht mir mittlerweile nämlich tierisch auf den Sack.

War ein geiles Spiel am Sonntag, es folgen hoffentlich noch viele davon. Cooldaumen-hoch


Das gibts halt auf allen Seiten. Auch wenn ich das o.g. Verhalten eines Holtby's stark kritisieren muss und auch wenn das von Gräfe ein Unding war damals kann halt der HSV fan der sich normal benommen hat und sich zwar klarerweise gefreut hat über den Klassenerhalt, aber dem andererseits der KSC leid tat nichts dafür.

Deshalb verstehe ich wenn viele Karlsruher eine "Abneigung" gegen den HSV halten aufgrund der Verhalten von Spielern und auch wegen dem Relegationsspiel. Andererseits sind viele von uns aber auch normale Menschen die sich auch durchaus freuen für den KSC dass man nach so einem auch finanziell schweren Ereignis und Abstieg in Liga 3 jetzt so gut da steht. Und auch an Christian Eichner festhielt obwohl es letzte Saison erstmal sehr schlecht aussah.

Man muss halt auch irgendwo unterscheiden zwischen Spitzen verteilen durch Spieltag gegeneinander, und Hass gegen eine Anhängerschaft. Seitenhiebe sind immer okay und ist im Fußball normal. Deshalb auch wie schon vor mir gesagt würde ich mir wünschen wenn man generell ein bisschen respektvoller wäre grins Denn ich geh durch die kurze Entfernung von ca. 30 min als HSV fan öfter und sehr gerne in den Wildpark. daumen-hoch
Zitat von kampion
Ich bin sicher: wenn man KSC-Fans fragen würde welcher Verein am meisten "gehasst" wird wär HSV an erster Stelle. Auch weil wir gegen den anderen Dauerrivalen zuletzt selten spielten.


Also bei mir wird nie ein anderer Verein den Talkessel von dieser Spitzenposition vertreiben und schon garnicht der HSV. Da gibt es andere Vereine wie Hoppenheim oder die Ost-Saarländer. Die meisten im Stadion springen einfach auf den Hämezug auf und ich glaube das liegt weniger an der Relegation sondern wie im restlichen Deutschland außerhalb von Hamburg an deren "Konstanz" Erst wollten sie nicht absteigen wo jeder der Meinung war die müssen mal runter und jetzt versemmeln sie es Jahr für Jahr was zu einer gewissen Schadenfreude führt die aber bei den meisten einfach aus Schadenfreude besteht aber nicht aus Hass.
Im Gegenteil irgendwie würde ich dem HSV den Aufstieg ja gönnen, weil sie einfach in die Bundesliga gehören und doch ist dann da kurz vor Saisonende immer wieder dieses kleine böse Männchen in meinem Kopf. stark
Von Hass dem HSV gegenüber bin ich da aber weit entfernt.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Zitat von Scrapmaster
Zitat von kampion

Ich bin sicher: wenn man KSC-Fans fragen würde welcher Verein am meisten "gehasst" wird wär HSV an erster Stelle. Auch weil wir gegen den anderen Dauerrivalen zuletzt selten spielten.


Also bei mir wird nie ein anderer Verein den Talkessel von dieser Spitzenposition vertreiben und schon garnicht der HSV. Da gibt es andere Vereine wie Hoppenheim oder die Ost-Saarländer. Die meisten im Stadion springen einfach auf den Hämezug auf und ich glaube das liegt weniger an der Relegation sondern wie im restlichen Deutschland außerhalb von Hamburg an deren "Konstanz" Erst wollten sie nicht absteigen wo jeder der Meinung war die müssen mal runter und jetzt versemmeln sie es Jahr für Jahr was zu einer gewissen Schadenfreude führt die aber bei den meisten einfach aus Schadenfreude besteht aber nicht aus Hass.
Im Gegenteil irgendwie würde ich dem HSV den Aufstieg ja gönnen, weil sie einfach in die Bundesliga gehören und doch ist dann da kurz vor Saisonende immer wieder dieses kleine böse Männchen in meinem Kopf. stark
Von Hass dem HSV gegenüber bin ich da aber weit entfernt.


Am liebsten wärs mir ja, wenn der HSV und der KSC zusammen hoch gehen grins daumen-hoch
Zitat von soki34
Zitat von Scrapmaster

Zitat von kampion

Ich bin sicher: wenn man KSC-Fans fragen würde welcher Verein am meisten "gehasst" wird wär HSV an erster Stelle. Auch weil wir gegen den anderen Dauerrivalen zuletzt selten spielten.


Also bei mir wird nie ein anderer Verein den Talkessel von dieser Spitzenposition vertreiben und schon garnicht der HSV. Da gibt es andere Vereine wie Hoppenheim oder die Ost-Saarländer. Die meisten im Stadion springen einfach auf den Hämezug auf und ich glaube das liegt weniger an der Relegation sondern wie im restlichen Deutschland außerhalb von Hamburg an deren "Konstanz" Erst wollten sie nicht absteigen wo jeder der Meinung war die müssen mal runter und jetzt versemmeln sie es Jahr für Jahr was zu einer gewissen Schadenfreude führt die aber bei den meisten einfach aus Schadenfreude besteht aber nicht aus Hass.
Im Gegenteil irgendwie würde ich dem HSV den Aufstieg ja gönnen, weil sie einfach in die Bundesliga gehören und doch ist dann da kurz vor Saisonende immer wieder dieses kleine böse Männchen in meinem Kopf. stark
Von Hass dem HSV gegenüber bin ich da aber weit entfernt.


Am liebsten wärs mir ja, wenn der HSV und der KSC zusammen hoch gehen grins daumen-hoch


Das würde ich so unterschreiben daumen-hoch

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Zitat von MartinKuebler
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von MartinKuebler

...

Deswegen kann man sich trotzdem freuen, wenn der HSV verliert.
...



Ich frage für einen Freund:

Darf man dann noch mitsingen bei 'Nie mehr 1. Liga HSV' oder soll man das dann auch nicht mehr?


Schönen Gruß an deinen Freund, Utz. Ich habe auch mitgesungen. Zwinkerndgrins


Boahh, das beruhigt mich echt. War schon drauf und dran ein schlechtes Gewissen zu entwickeln....
Also wegen meinem Freund.

Dann wird das ja eh nix mit dem zusammen hoch gehen.

Cool

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.