deadline-day banner
So., 06.08.2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
4. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   Hamburger SV
Christian Eichner C. Eichner Trainer T. Walter Tim Walter
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
26,9 ø-Alter 24,9
Igor Matanovic I. Matanovic Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

2 Spieltag: Heimpremiere gegen den Hamburger SV

31.07.2023 - 16:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
2 Sieg 2 Sieg wir gewinnen auch das erste Heimspiel
 48,7  37
Bei der Heimprämiere nur ein Remis
 17,1  13
Zur Heimprämiere die erste Niederlage
 34,2  26
Gesamt: 76

Die Umfrage ist abgelaufen.

So, nach dem Fußballfest gegen Liverpool steht jetzt die Heimpremiere an: Das erste Heimspiel im fertigen Wildpark. Und der Spielplan hat es gut mit uns gemeint, denn für dieses Spiel kommt nicht irgendwer, sondern der HSV. Das gibt dem Ganzen einen mehr als würdigen Rahmen, denn man kann wohl fest davon ausgehen, dass der Wildpark mit 34.000 Zuschauern ausverkauft sein wird.

Und was dem Ganzen auch nicht schaden wird: Beide Teams haben den 1. Spieltag siegreich absolviert. Wir haben das durchaus herausfordernde Auswärtsspiel an der Bremer Brücke gegen den VfL Osnabrück am Ende verdient mit 3:2 gewonnen.
Der HSV hat einen Fußballfeuerwerk, das sich Fußballliebhaber und neutrale Zuschauer so nur erträumen konnten, mit 5:3 gegen Schalke 04 gewonnen.

Auch der HSV kommt also mit Selbstvertrauen in den Wildpark, aber wir reden hier von der 2. Liga. Der KSC hat einen guten Kader und wir sind beileibe nicht mehr so ein krasser Außenseiter wie wir es noch vor 1-2 Jahren bei Spielen gegen den HSV waren. Die Spiele letzte Saison konnten jeweils die Heimteams gewinnen: der HSV gewann in Hamburg knapp mit 1:0, wir haben in Karlsruhe mit 4:2 gewonnen.

Am diesem Sonntag kann man getrost von einem 50/50 reden, vielleicht 55/45 für Hamburg.

Ich bin mutig und sage "Heimsieg".

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 31.07.2023 um 20:15 Uhr bearbeitet
HEIIIMSIIIIIEEG!

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Ach und um es gleich Klar zu stellen hier geht es um das Aktuelle Spiel nicht um Spiele aus der Vergangenheit in Relegation und Pokal!

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Heimpremiere nicht Heimprämiere... silent

Auf einen Premierensieg. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruuuhe am 31.07.2023 um 16:50 Uhr bearbeitet
5:1 Glatzel mit dem Ehrentreffer.

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Wünsche mir ein Spiel wie das der letzten RR. Wenn’s 4:4 ausgeht ist’s auch nicht schlimm stark

Wird auf jedenfall ein, ihr wisst es schon, ein Fussballfest im Stadioooon!
2ter von 34 Siegen.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
2:3 für den HSV.

Es wird aus meiner Sicht eher ein enges Spiel werden. Die Chance für den KSC die Punkte doch im Wildpark zu halten wird maßgeblich davon abhängen wer beim HSV in der Abwehr auflaufen wird und wie gut man die Abstimmung unter der Woche hinbekommen hat. Ja Freitag sah es wieder vogelwild aus, aber Ramos und Ambrosius hatten auch noch nie zusammen in der IV agiert, Schonlau als ordender Abwehrchef fiel ja kurzfristig aus. Hadzikadunic der als IV Nr. 2 geholt wurde hat auch mit muskulären Problemen zu kämpfen, gleichzeitig musste Heyer den LV geben da Muheim noch nicht vollends fit war.

Könnte am Sonntag durchaus wieder anders aussehen und.

Dazu muss man noch sagen, dass Hamburg seine Topspieler bis auf Kittel den man gehen lies alle halten konnte und durch Pherai und Öztunali nochmals offensiv nachgelegt hat. Besonders Pherai wird vermutlich diese Saison ein Monster werden, da er im Gegensatz zu Braunschweig nun Mitspieler bei gehobener Zweitligaqualität um sich herum hat.

Der KSC tut gut darin erstmal hinten gestaffelt zu stehen und aus einer soliden Abwehr heraus zu kombinieren ohne sich einschnüren zu lassen. Da uns aktuell der schnelle Stürmer fehlt werden Konter wohl schwierig werden, wobei Schleuse noch ne halbwegs ordentliche Geschwindigkeit hat, dazu könnte man es mit Arase oder Rossmann als 2. Spitze und Konterstürmer versuchen.


Beim HSV rechne ich mit einer ähnlichen Aufstellung wie schon gegen Schalke mit nur einzelnen Veränderungen vor allem in der Defensive (z.B. Muheim wieder als LV).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
ICH BIN SO HYPED.

Wohne ja in Berlin, Ticket nach Karlsruhe ist gekauft, Ticket für den Wildpark auch und ich zähle wirklich die Stunden bis zum Wochenende.

Nachdem ich das letzte mal gegen Pauli die Reise angetreten habe und in einer gigantischen Pyrowolke verloren ging freue ich mich diesmal so sehr auf ausverkauftes Haus und pure Unterstützung und Stimmung von den Rängen.

Kriege Gänsehaut wenn ich nur dran denke, einzige Skandal ist, dass das Spiel nicht Samstag Abends stattfindet.

Glaube Eiche wird nicht viel rotieren nach dem Spiel und hoffe auf ein 4:2 Heimsieg gegen wirklich starke Hamburger, brauchen wa halt mal bisschen Dusel hinten und vorne machen wir schon unsere Buden. Hamburgs Defensive war jetzt auch nicht grade das Gelbe vom Ei.

In diesem Sinne, 3 Punkte, perfekter Saisonstart und Euphorie pur bitte.
Bin Mal wIeDer etwas Pessimistisch unD tippe auf ein uNentschiedEn.
Heiß umKämpft wird es sein und Am ende werden Wir alle Sehr Zu Frieden sein.

Irgendwie bekomme ich das mit der verwechslung der Groß und kleinSchreibung nicht so hin wie Jens silentLachend

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).
Wenn wir die blöden Leichtsinnsfehler in der Abwehr abstellen können (Hackentrick!) und das Ding im Notfall lieber mal weghauen, kann auch ein Sieg drin sein. Mit Wanitzek in dieser Form, Stindl, der sicher immer besser reinkommen wird, und starken Möglichkeiten von der Bank können wir auch den schwächelnden Sturm kompensieren. Wenn wir nur mit einem echten Stürmer vorne spielen sollten, dann wäre ich für Zivzivadze. Der hat aus meiner Sicht mehr probiert als Schleusener, auch wenn er den Nachschuss im Tor hätte unterbringen müssen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.