deadline-day banner
Sa., 19.08.2023
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
17. Tabellenplatz  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

SV Waldhof Mannheim   VfB Lübeck
Rüdiger Rehm R. Rehm Trainer L. Pfeiffer Lukas Pfeiffer
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 4,55 Mio. €
25,9 ø-Alter 27,3
Terrence Boyd T. Boyd Wertvollster Spieler T. Gözüsirin Tarik Gözüsirin

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

2. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck

17.08.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von EdeWolf
Zitat von tanktreff

Zitat von EdeWolf

Ich habe mir mal die Wunschaufstellungen der User dieses Forums genauer angeschaut. Etwa bei der Hälfte der Positionen besteht Übereinstimmung, vor allem in der Abwehr. Danach gehen die Vorstellungen doch etwas auseinander, weil jeder andere Präferenzen in Bezug auf System und Personal hat. Das halte ich für normal. Es zeigt aber auch, dass es für einen Trainer unmöglich ist, es jedem Fan recht zu machen. Dann hoffen wir mal, dass Lukas Pfeiffer bei der Aufstellung ein glückliches Händchen hat und ein Dreier herausspringt, mindestens aber ein Remis.


Wie hättest du aufgestellt?

Ja, wenn du mir schon etwas entlocken willst, dann sage ich: am ehesten so wie Uni99, jedoch mit Hovi statt Facklam in der Spitze. Auch nur mit einer Spitze, denn das halte ich in einem Auswärtsspiel für angebrachter, solange man noch nicht so richtig weiß, wo man in der neuen Liga steht und wie der Hase insgesamt so läuft. Da würde ich erstmal sagen "safety first". Für Rüdiger hätte ich mir auch Sternberg vorstellen können. Das sind Nuancen oder auch 51:49-Entscheidungen und für mich genau diese Dinge, die man nur entscheiden kann, wenn man stets dicht an der Mannschaft dran ist, also zum Trainerteam gehört, das die Jungs täglich bei der Arbeit sieht und die Form und den Fitnessstand genau kennt. Manchmal muss man auch aus dem Bauch heraus entscheiden und dabei Glück haben. Ich habe selbst zwar 20 Jahre aktiv in ersten Mannschaften gespielt, aber keinen Trainerschein. Deswegen bin ich in diesen Dingen lieber zurückhaltend. Weil du mich gefragt hast, habe ich mal eine Ausnahme gemacht.


Da hast du sicherlich recht, es sind Nuancen. Manchmal entscheidet auch die Sympathie! Hinterher ist man oft schlauer, ich glaube daß geht auch den Trainern, hin und wieder so!

Vielen Dank für deine Antwort.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Ich fand die Mannheimer bis zum 1:0 ehrlich gesagt nicht doll. Ein 2:0 ist nach dem Spielverlauf viel zu hoch.
Vorne ist es jedoch nichts...absolut harmlos.
Am Ende Moral gezeigt, immerhin ein 2:2 aber Mannheim war schwach...da war mehr drin.
Schade, dass Egerer kurz vor Schluss die riesen Chance liegen lässt.
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
2,5P. Klewin
2,0T. Grupe
2,0J. Löhden
3,0S. Reddemann
3,5M. Rüdiger
3,0J. Sternberg
3,0L. Sommer
2,5U. Taffertshofer
3,0M. Boland
3,0F. Egerer
2,5T. Gözüsirin
3,5M. Farrona Pulido
3,5R. Velasco
3,5J. Schneider
3,0C. Akono

Nach so unglücklichem Zweitorerückstand richtig starke zweite Halbzeit. Schwacher Schiedsrichter. Zwei Elfmeter für uns, unser zweites Tor und viele komische Entscheidungen. Mutigvauf zwei Stürmer zu stellen.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Ich bin ehrlich: Ich habe in der Halbzeit nicht mehr daran geglaubt, dass der VfB noch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen könnte. Um so schöner ist es, zumal so etwas pushende Signalwirkung haben kann und für eine gute Moral spricht. Schön, dass es ausgerechnet der von einigen (ich war auch nicht mehr von ihm so sehr überzeugt) "fast ausgemusterte" Facklam war, der den Ausgleich erzielt hat. Jetzt noch bei 1860 etwas holen und alles ist im Lot. Dann muss natürlich auch mal gewonnen werden!

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Schöne kämpferische Moral, die zurecht mit einem Punkt belohnt wurde, das wird der Mannschaft zusätzlichen Auftrieb geben.
Generell ist man mit 2 Punkten nach 2 Spielen (gegen auf dem Papier sehr starke Mannschaften) richtig gut gestartet und voll im Soll.
Das ist schonmal eine gute Basis und mit einem Quäntchen mehr Spielglück fallen dann auch demnächst die ersten Siege smile
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
2,5P. Klewin
2,5T. Grupe
2,0J. Löhden
3,5M. Rüdiger
3,5L. Sommer
3,0U. Taffertshofer
3,0M. Boland
3,0F. Egerer
3,5T. Gözüsirin
3,0M. Farrona Pulido
3,0R. Velasco
4,5C. Akono

Spielernoten

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Solche Noten bei einer Super 2 Halbzeit ist
schon ein bisschen Frech.
Ich war Live dabei und bin Stolz auf diese Mannschaft.
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
3,0P. Klewin
2,5T. Grupe
2,0J. Löhden
3,5M. Rüdiger
3,5L. Sommer
3,0U. Taffertshofer
3,5M. Boland
4,0T. Gözüsirin
3,0M. Farrona Pulido
3,5R. Velasco
4,0C. Akono

Zitat von EureHoheit
Spielernoten


Würde mich dem fast komplett anschließen zwinker

Bin auch gerade wegen der tollen Moral sehr zufrieden. Aber es ist auch noch einiges zu tun
Zitat von Willimann
Solche Noten bei einer Super 2 Halbzeit ist
schon ein bisschen Frech.
Ich war Live dabei und bin Stolz auf diese Mannschaft.


Dafür war die erste Halbzeit schlecht. Leider keine Offensivaktionen und kein Zugriff zum Spiel. Was erwartest du denn für Noten? Bin da sehr nah bei EureHoheit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.