deadline-day banner

20. Spieltag: Haching - Regensburg

18.12.2023 - 19:44 Uhr
20. Spieltag: Haching - Regensburg |#31
20.12.2023 - 16:39 Uhr
Hier schleichen sich ja tatsächlich hin und wieder Kommentare in Richtung "Relegationsplätze um den Aufstieg" ein... ich finde das echt wahnsinnig vermessen. Wir dürfen nur nach unten schauen. Gerade auch im Hinblick auf unserere Januar/Februar-Historie in der wir traditionell in der Tabelle abstürzen. Gut, ist zu 95% eine andere Truppe als vor 3 Jahren... AAAABER mal schauen.

Jo also das Skarla in der Situation nach hinten durchstarten wollte, fand ich auch etwas suspekt. Und Schiffi wohlte zurecht halt einfach pöhlen... in 4 von 5 Fällen geht das gestern auch gut. War schon sehr unglücklich.

Schwabl war mMn in HZ1 mit Kratti der Beste bei uns. In HZ2 haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert... Schwabl mit der Bude als man of the match geht schon klar. Ich wiederhole: Ich bin Schwabl-Fraktion "neutral".

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
20. Spieltag: Haching - Regensburg |#32
20.12.2023 - 20:25 Uhr
Das schöne ist ja: Wenn wir jedes Spiel so spielen über 90 Minuten, wie die ersten Halbzeiten gegen Dresden oder Regensburg, dann könnten wir wirklich oben mitspielen. Das Potenzial ist also gegeben und wenn wir die wichtigsten Leute nun 2-3 Jahre an Boot halten könnten, dann würden wir sehen was da wirklich gehen könnte.

Bis dahin ist es aber in der Tat komplett vermessen. Wir sind weder konstant genug für solche Überlegungen, noch werden alle anderen schlafen bis wir mit unseren Talenten mal ansatzweise an der Leistungsgrenze sind. Bis dahin sind die entweder weg oder andere haben mit viel Geld mehr Potenzial gekauft.

Daher wie du sagst: Klassenerhalt ist und bleibt das Ziel. Und kommende Saison kann nur durch Kleinigkeiten schon wieder ganz anders laufen.
20. Spieltag: Haching - Regensburg |#33
20.12.2023 - 21:18 Uhr
Ja und "die Wichtigen" halten für 2-3 Jahre ist doch auch nicht wirklich realistisch, oder?

- Fetsch und Stiefler sind in 2 Jahren dafür zu alt.
- Schwabl und Seppi sind sportlich spätestens in 1,5 Jahren beide ersetzbar (menschlich/aus Vereinsperspektive vielleicht eher nicht).
- Wenn die aktuell auf dem Sprung zum "wichtig sein" befindlichen Keller/Kratti/Westemeier/Bauer mit Abstrichen Ortel/Mashigo/Obermeier/Zentrich für ne halbe bis ganze Saison gute Leistungen zeigen, müssen wir die gegen Ablöse an einen gut betuchten Erst-/Zweitligist oder ins Ausland abgeben um die Kiste zu finanzieren

Ich weiß nicht, wie wir da mal einen Aufstiegsreifen Kader vor einer Saison zusammenbauen sollten. Da müsste dann schon mal alles zusammenpassen (sogar noch deutlich mehr, als es diese Saison ja schon tut).

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
20. Spieltag: Haching - Regensburg |#34
20.12.2023 - 22:51 Uhr
Alles korrekt. Und der jetzige Jugendkurs ist ja die Antwort darauf, dass ein Aufstieg nicht planbar ist (man bedenke den Vollfail in der Rückrunde 19/20) und die Rahmenbedingungen es nicht hergeben, eine Mannschaft mit der Gehaltsstruktur für einen "planbaren" Mittelfeldplatz zu bezahlen. Und selbst die "Light-Version" wird nur mit regelmäßigen Ablöse-Einnahmen funktionieren. Wobei wir (Stichwort "Altverträge", siehe anderer Thread) noch nicht mal final bei "light" angekommen sind.

Insofern kann der Plan nur und ausschließlich sein, 3. Liga zu spielen, Spaß dran zu haben und möglichst immer wieder die Klasse zu halten, alleine schon, weil das ein dickes Argument für die nächste Generation Talente ist. Und so "einfach" (dicke Anführungszeichen) wie diese Saison wird das wahrscheinlich so bald nicht mehr.

Also: Genießen, genießen, genießen. Deshalb muss man sich nicht über eine Niederlage freuen oder Fehler ignorieren - aber man darf gerne ne starke Halbzeit beklatschen. Hab ich gestern evtl. auch nicht genug gemacht. zwinker Weil: Spaß haben wir, finde ich!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 20.12.2023 um 22:56 Uhr bearbeitet
20. Spieltag: Haching - Regensburg |#35
20.12.2023 - 23:28 Uhr
Zitat von VorstadtFlo


Also: Genießen, genießen, genießen. Deshalb muss man sich nicht über eine Niederlage freuen oder Fehler ignorieren - aber man darf gerne ne starke Halbzeit beklatschen. Hab ich gestern evtl. auch nicht genug gemacht. zwinker Weil: Spaß haben wir, finde ich!


Genau so isses... so gut wie 2023 wird es nicht immer laufen.
Und immer dran denken, wo wir herkommen... und was wir vor der saison erwartet haben.
20. Spieltag: Haching - Regensburg |#36
21.12.2023 - 10:21 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Alles korrekt. Und der jetzige Jugendkurs ist ja die Antwort darauf, dass ein Aufstieg nicht planbar ist (man bedenke den Vollfail in der Rückrunde 19/20) und die Rahmenbedingungen es nicht hergeben, eine Mannschaft mit der Gehaltsstruktur für einen "planbaren" Mittelfeldplatz zu bezahlen. Und selbst die "Light-Version" wird nur mit regelmäßigen Ablöse-Einnahmen funktionieren. Wobei wir (Stichwort "Altverträge", siehe anderer Thread) noch nicht mal final bei "light" angekommen sind.

Insofern kann der Plan nur und ausschließlich sein, 3. Liga zu spielen, Spaß dran zu haben und möglichst immer wieder die Klasse zu halten, alleine schon, weil das ein dickes Argument für die nächste Generation Talente ist. Und so "einfach" (dicke Anführungszeichen) wie diese Saison wird das wahrscheinlich so bald nicht mehr.

Also: Genießen, genießen, genießen. Deshalb muss man sich nicht über eine Niederlage freuen oder Fehler ignorieren - aber man darf gerne ne starke Halbzeit beklatschen. Hab ich gestern evtl. auch nicht genug gemacht. zwinker Weil: Spaß haben wir, finde ich!



Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass wir uns die 3. Liga auf Dauer nicht leisten können. Natürlich spielen die Gehälter eine wichtige Rolle, aber ich geh mal davon aus, dass ein Hobsch, Skarlatidis oder Schifferl nicht für lau bei uns auflaufen. Umgekehrt, ich glaub darüber sind sich alle einig, würden wir in Liga 3 mit einer reinen Jugendelf wenig reißen. Wenn ich mich nicht täusche, hat Keller als einziger von den Jungen 2 Tore beigesteuert, Krattenmacher null und Mashigo eins im Pokal. Da würde der Weg aller Wahrscheinlichkeit direkt zurück in die RL führen.
Ich will jetzt nicht abheben und sagen, dass wir aufgrund der Vorrunde zwingend zu den unmittelbaren Aufstiegskanditaten zählen, das wäre tatsächlich vermessen. Ich glaub nur, dass es in den nächsten Jahren nicht leichter wird. Voraussetzung dafür wäre, dass wir alle Ankerspieler für weitere 1-2 Jahre halten bzw. Abgänge adäquat ersetzen können. Ob uns das gelingen kann, steht in den Sternen.
Möglicherweise muss ich schon nach einigen Rückrundenspielen zurückrudern und es ist sicher auch nicht ganz ausgeschlossen, dass wir aufgrund von Verletzungen nach hinten rutschen (von Sechzig hätte das vor 2 Monaten auch niemand gegelaubt). Tatsächlich ist die Leistungsdichte in Liga 3 enorm hoch und wir dürfen uns vor allem auch gegen Mannschaften wie Duisburg, Halle oder Freiburg keine Aussetzer leisten, aber wenn wir uns in dem Tempo weiter entwickeln wie bisher (ein Krattenmacher zu seiner alten Form findet, Bauer, Welzmüller und Zentrich zurückkehren), sehe ich es nicht als völlig illusorisch an, dass wir zumindest den aktuellen Platz halten (5 Punkte Rückstand auf Platz 3 bei einem Nachholspiel) oder evtl. noch ein paar Plätze gut machen, was dann automatisch bedeuten würde um den Relegationsplatz mitzuspielen.
Ansonsten genieß ich wie alle anderen den Moment und freu mich auf jedes anstehende Spiel. Schon lange hat keine Hachinger Mannschaft mehr soviel Spass gemacht wie die, welche wir aktuell haben.
In diesem Sinne wünsch ich allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes 2024.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von letti am 21.12.2023 um 10:23 Uhr bearbeitet
20. Spieltag: Haching - Regensburg |#37
21.12.2023 - 23:03 Uhr
Meine Gedanken zum Spiel unmittelbar nachm Abpfiff:

UHG bis zur Hz: "He, schau moi, so spuin ma do Fuassboi!"
SSV fuer 20 Minuten: "Jo eh, und so zum Aufsteing!"
UHG danach: "Ok, versteh scho!"

Dazu hat sich bis grad nix geaendert, wirds auch nimmer.

Das waren die geilsten zwei Jahre seit Jaenner 2001. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.