deadline-day banner
Di., 19.12.2023
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
9. Tabellenplatz  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   VfB Lübeck
Jens Keller J. Keller Trainer B. Reinhardt Bastian Reinhardt
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 4,55 Mio. €
25,5 ø-Alter 27,3
David Otto D. Otto Wertvollster Spieler T. Gözüsirin Tarik Gözüsirin

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

20. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Lübeck

30.07.2023 - 15:46 Uhr
Bitte mind. ein Pünktchen für die Seele.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Und für diese Startelf hat sich Bastian Reinhardt heute entschieden - Auf geht’s Lübeck!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
2:0 nach 28.min. Bin positiv überrascht und hoffe die Jungs machen so weiter stark
Was mit freut, dass wir bei beiden Toren den Strafraum mal mit mehr als 1 oder 2 Spielern besetzt haben.
Das macht so viel aus! Jetzt bitte nicht nachlassen!
Hurra! Endlich mal: Nicht in Rückstand geraten, sondern in Führung gegangen und noch einen nachgelegt. Diese Führung dann hartnäckig verteidigt und die drei Punkte endlich mal ins Ziel gebracht, obwohl dann ja doch noch einer eingefangen wurde. Das sollte jetzt Motivation und Zuversicht für die nächsten Spiele geben. Fast schon schade, dass ausgerechnet jetzt die Pause folgt!

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Puuuh, am Ende wieder unnötig zögern müssen aber egal!
Auch heute war es keine Glanzleistung aber 3 ganz wichtige Punkte!
Das Gefühl mit in die Winterpause nehmen und in der Vorbereitung hart arbeiten!

Mit Mannheim und 1860 erwarten uns nun 2 richtungsweisende Spiele

Immer weiter VfB!
Ein unglaublich geiles Gefühl!
Defensiv wieder mal sehr gut gestanden. Sandhausen war lange Zeit extrem ungefährlich. Das ist auch ein Verdienst der guten, disziplinierten Leistung unserer Mannschaft!

Der Gegentreffer resultierte nach einem Freistoß. Das kann immer passieren.
Gut genutzte Umschaltmomente und die Klarheit in den Aktionen waren heute neben der guten Defensivleistung der Schlüssel zum Erfolg und auch das ist ein Weg, die nötigen Punkte zu holen.

Farrona Pulido zeigte heute seine beste Saisonleistung. Viele Ballgewinne (vor allem der, der für die Entstehung des zweiten Tores so entscheidend war), ein Tor erzielt. Gözüsirin war an seinem eigenen Tor beteiligt. Sommer unglaublich präsent und direkter Vorbereiter beider Tore.

Als Mannschaft aufgetreten, als Mannschaft gewonnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dionysos_040 am 19.12.2023 um 21:24 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
2,5P. Klewin
3,0J. Löhden
2,5N. Kastenhofer
2,5J. Sternberg
2,0L. Sommer
3,0U. Taffertshofer
3,0F. Egerer
2,5T. Gözüsirin
2,5M. Farrona Pulido
3,5R. Velasco
3,5M. Hauptmann
4,0M. Facklam
4,0C. Akono

Endlich! Immens wichtiger Dreier und man geht mit einem positivem Gefühl in die Winterpause.
Mit einer weiteren Niederlage wäre es wohl schon fast unmöglich gewesen, die Klasse zu halten.
So haben wir den letzten Strohalm gegriffen und bleiben dran.
In beiden Spielen unter Reinhardt hat man defensiv deutlich mehr an Stabilität gewonnen.
Kastenhofer und Löhden, das passt gut zusammen.
Vor allem Grupe brauchte mal eine Pause, was der Trainer richtig erkannt hat.
1. Halbzeit war echt bockstark und effizient. Sommer heute, wie in den ersten Spielen der Saison, vielleicht sogar seine beste Saisonleistung. Auch Pulido mit einem guten Spiel!
Da bringt der Trainer ihn von Anfang an und er macht das 1:0. Da hat der Coach ein gutes Händchen bewiesen.
Die Leistung unserer Stürmer bereitet mir jedoch nach wie vor Sorgen.
Akono lässt seine dicke Chance erneut liegen und von Facklam ist nach den beiden Bielefeld-Toren nicht mehr viel zu sehen.
Wir haben heute wieder gesehen, wenn wir in Führung gehen, dann sind wir nicht so leicht zu knacken aber das passiert viel zu selten.
Ich hoffe sehr, dass man hier noch jemand sucht und findet, der uns in der Rückrunde qualitativ verbessert und nach vorne bringt.
Noch ist nichts verloren.
Forza VfB!!!!
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
2,5P. Klewin
2,5J. Löhden
2,5N. Kastenhofer
2,0J. Sternberg
1,5L. Sommer
2,5F. Egerer
2,5U. Taffertshofer
2,0T. Gözüsirin
2,5M. Farrona Pulido
3,0R. Velasco
3,5M. Hauptmann
4,0C. Akono
4,0M. Facklam

Spielernoten

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TierischesDuo am 20.12.2023 um 08:21 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
3,0P. Klewin
2,5J. Löhden
3,0N. Kastenhofer
3,0J. Sternberg
2,5L. Sommer
2,5F. Egerer
3,0U. Taffertshofer
2,0T. Gözüsirin
4,5R. Velasco
2,5M. Farrona Pulido
4,0M. Hauptmann
4,5C. Akono
4,5M. Facklam

Alle paar Wochen gucken wir uns an und denken „es geht doch, warum nicht öfter so?“ Der Unterschied gestern war nicht in der Defensive, wo wir wieder weitgehend gut gestanden haben auswärts, dennoch das übliche Gegentor gefressen haben. Das hat mich auch richtig gefuchst, ein zu Null wäre rein symbolisch sehr wichtig gewesen. Der Unterschied lag in der Offensive, wo endlich einmal Ballgewinne mit Zug zum Tor konsequent ausgespielt wurden. Beim zweiten Tor habe ich mich kurz gefragt ob das noch mein VfB ist, das war ja ein perfekter Konter. Endlich einmal haben wir Hereingaben nicht nur zufällig irgendwohin, sondern zum eigenen Mann gebracht – auch weil mehr als eine Anspielstation zur Verfügung stand im Strafraum. Nicht zum ersten Mal helfen dann flache Hereingaben mehr als hohe – schaut euch auch die Highlights von Essen vs. Halle gestern Abend an, flache Flanken von außen sind DAS Erfolgsrezept smile

Die Konsequenz vorne galt dann leider auch nur für eine Halbzeit; in der zweiten müssen wir den Sack zumachen. Akono mag ich bei seiner Chance noch keinen Vorwurf machen, gute Annahme und dann steht der Torwart halt direkt vor ihm. Aber Löhden / Facklam oder die beiden Situationen in der Nachspielzeit – da muss es klingeln. Gerade wenn defensiv traditionell einer durchrutscht, musst du vorne noch cooler werden im Abschluss.

In der Einzelkritik gibt es diesmal einiges positiv hervorzuheben. Die Innenverteidigung steht weitgehend gut; ich sehe gerade keinen Bedarf da wieder etwas zu verändern. Löhden als Fixpunkt hinten wie vorne hat scheinbar gefehlt in den letzten Wochen. Sommer offensiv mit einem super Auftritt, die Tore fallen nur weil er die Wege macht und seine Abspiele an den Mann bringt. Defensiv wünsche ich mir von ihm nicht zum ersten Mal mehr Bissigkeit beim Verhindern von Flanken und ein besseres Zweikampfverhalten. Das Fehlen von Boland (Respekt für den Move in den Fanblock) hat sich auch eher positiv ausgewirkt würde ich sagen – zwei aggressive Sechser mit erfreulich wenig Ballverlusten plus der auch defensiv sehr engagierte Gözüsirin, der aus meiner Sicht auf der Zehn gesetzt sein muss. Wird spannend für den neuen Trainer, dass er sich wohl mit der Hierarchie einer Mannschaft beschäftigen muss, deren beide Kapitäne leistungsmäßig gerade nicht zwangsläufig in die erste Elf gehören…

Offensiv ist Hauptmann und Akono leider nicht viel gelungen, von letzterem hätte ich mir auch mehr Gier gegen den Ball gewünscht. Der von mir oft kritisierte Pulido dagegen mit einem guten Spiel und endlich ohne große Schnörkel, Hackentricks und blindes Direktspiel. Gerade defensiv hat man ihm deutlich angemerkt, dass er seine Seite zumachen wollte – das gelingt Velasco gerade weniger gut.

Insgesamt ein ganz wichtiges Signal vor der Pause – wir leben noch. Die Auswärtsbilanz ist sogar okay für einen Aufsteiger bis hierhin – die Heimbilanz dagegen katastrophal, und in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause werden sich wahrscheinlich Stimmung und Aussichten für den Rest der Spielzeit entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ambiguo am 20.12.2023 um 09:27 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
3,0P. Klewin
2,5J. Löhden
3,0N. Kastenhofer
2,5J. Sternberg
2,0L. Sommer
3,0U. Taffertshofer
3,0F. Egerer
1,5T. Gözüsirin
2,0M. Farrona Pulido
4,5R. Velasco
4,0M. Hauptmann
4,5M. Facklam
4,0C. Akono

Ein Sieg für die Moral. Schön, dass die arroganten Töne aus der Pressekonferenz bzw. den Aussagen des Geschäftsführers (sprach von einem Pflichtsieg) aus Sandhausen bestraft wurden.

Die positiven Eindrücke aus Essen haben sich weiter verfestigt. Erneut standen wir defensiv sehr kompakt und haben gerade in der ersten Halbzeit die Räume sehr eng gemacht und das Spiel den Sandhausener Innenverteidigern überlassen. Das Sandhausen, die Torgefahr durch die frühen Ausfälle von Evina und Otto völlig abhanden kam, hat uns natürlich in die Karten gespielt. Spätestens ab dann war mir eigentlich klar, dass heute viel möglich ist. Wie bereits richtig erkannt lag der Schlüssel zum Erfolg in unserem schnörkellosen Umschaltspiel, mit öffnenden Pässen in die Tiefe und flachen Diagonalbällen in die Box, die endlich auch mal ausreichend besetzt war. Reinhardt verwies im Interview darauf, dass das explizit trainiert wurde. Respekt! Trotzdem lassen wir auch in Sandhausen zu viele Chancen stümperhaft liegen und machen es unnötig spannend. Hier muss in der Winterpause zwingend etwas passieren. Uns helfen in der Rückrunde nur Siege und dafür braucht es Tore (bei unseren obligatorischen Gegentreffern ja sogar immer mindestens 2). Akono zwar bemüht, am Ende aber glücklos und mit sehr zaghaftem Zug zum Tor. Bei Facklam sehe ich noch weniger, was mich von einer 3. Liga Qualität überzeugen würde, so ehrlich muss man sein. Hier muss man zur Verteidigung vielleicht noch erwähnen, dass wir am Ende natürlich auch deutlich langsamer nachgerückt sind und Anspielstationen fehlten. Die Hochkaräter im 16. müssen aber sitzen.

Extra-Lob an Pulido. Das war richtig stark, gerade auch im läuferisch/kämpferischen Bereich. Weiter so!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.